Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?

07.06.2012 22:32
avatar  Flo1004
#1 Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

Muss man das echt mit Spritze machen? Warum kokeln sie uber 3.7 Wohlt, haben doch 2,5 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 22:39
#2 RE: Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

Nein, du kannst direkt aus der Flasche einfüllen, mußt halt nur aufpassen, daß kein Liquid in das mittlere Röhrchen läuft. Und das Kokeln könnte daher kommen, daß du einen mit kurzem Docht hast. Die muß man zwischendurch waagerecht halten und auch mal drehen, damit wieder Liquid an den Docht kommt. Es gibt den CE4+ aber inzwischen auch mit langem Docht.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 22:47
avatar  Flo1004
#3 RE: Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

Hab mit lanfen dochten, aber td kokelts. Trau mich net das hochzustellen geht dann bestimmt kaputt, also darf nix in das merallteil kommen, was mit dem weißen da auch nix drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 23:09
#4 RE: Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

Es kann auch sein, daß grad deiner nicht so ganz fit ist. Ich dampfe meinen mit mindestens 4,2 Volt. Ohne Kokeln. Es wäre vielleicht noch zu fragen, wieviel VG dein Liquid enthält. Je mehr VG, desto dickflüssiger das Liquid und desto schlechter kann der Liquidfluß sein.
Meinst du mit dem weißen die obere Silikondichtung um das Metallrohr? Wenn ja, dann ist etwas Liquid dran nicht schlimm. Beim Einschrauben des Mundstücks wird das ja abgedichtet.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 23:22
avatar  Flo1004
#5 RE: Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

60 zu 40 highendsmoke, aber alle kokeln zum gluck reich 3,7 schon aber wollt auch mal hoher probieren, wie lange halt eine fullung bei euch ? Bei einem ist leider son ring ab der weis ist aber net der am mundstuck. Ich hoffe das nicht so schlimm. Ich habe alles von highendsmoke


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:28
#6 RE: Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

den Metallring vorsichtig mit ner Zange lösen, Dichtring wieder einlegen und draufdrücken

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 01:02
avatar  Flo1004
#7 RE: Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

jetz zu spät hab ich weg geschmissen, aber er dampft noch


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 08:28 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 08:30)
#8 RE: Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

naja er ist ja immer noch nicht, durch den Ring am Mundstück, nur hinlegen würde ich mir eventuell verkneiffen, du brauchst die cE4+ nicht wegwerfen auch nicht wenn sie kokelten ! einfach den Metallring ab, den Metalldorn mit Pinzette greifen dann nach oben inklsv. Silikonkappe rausziehen,auswaschen, auspusten Dryburn bis du die Spirale wieder schön glühen siehst, nochmal auswaschen, befüllen fertig, natürlich Einbau in umgekehrter Reihenfolge vorher

so bekommst du auch intensive Liquids zu 95% raus(Kaffee) andere nahezu zu 100%, trotzdem die ersten 5-10 Züge paffen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 08:41
avatar  Rammy72
#9 RE: Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

Zitat von Flo1004
Hab mit lanfen dochten, aber td kokelts. Trau mich net das hochzustellen geht dann bestimmt kaputt, also darf nix in das merallteil kommen, was mit dem weißen da auch nix drauf?



Nee, es darf nix in das dünne Röhrchen rein. Abhilfe ist ganz einfach: nen Zahnstocher oder eben was Dünnes in dat Röhrchen reinstecken, dann kannst problemlos reinlaufen lassen. So mach ich das immer. Bis kurz unter die weiße Silikonkappe aufm Röhrchen, dann passts.

Und reinigen wie von azurlord beschrieben, dann halten die ewig. Mein erster dampft nach fast 4 Monaten noch super.

Sollten bei irgendwelchen Liquids so gaaanz feine Risse im Kunststoff (der durchsichtigen Hülle) auftreten: einfach mit Sekundenkleber abdichten, oder auch Modellbaukleber ist gut geeignet. Dann sifft auch nix raus durch die Risse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 12:27
avatar  Flo1004
#10 RE: Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

Ihr habt echt super ideen :), stimmt kann risse ja kleben, hab die dann immer weggeschmissen. Was mir aber auffalt irgenwie dind die immer schnell leer, sind da wirklich 1,6 ml drin?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 12:30
avatar  Rammy72
#11 RE: Ce 4+ mit Spritze befüllen muss das sein?
avatar

Wenn du das genau wissen willst, würd ich vorschlagen: nimm nen leeren, zieh mit ner Spritze die 1,6 ml auf und füll auf.

Und, lieber Flo, weggeschmissen wird überhaupt gar nix, weil sich hier nämlich nen Haufen Bastler rumtreiben, und die nehmen so ziemlich alles.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht