Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)

  • Seite 1 von 2
21.05.2012 14:51
#1 Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Hi leute,


habe letzte woche meine lieferung aromen von nem deutschen händler erhalten, wo viele
von uns bestellen... jedoch befand sich beim aufschrauben des deckels, unter dem deckel
mehrere haare und einige flusen/fussel.
da die aromen vor versand vom händler abgefüllt werden, wurde es dort wohl verunreinigt.

jetzt ist nur die frage ob ich das lieber in den ausguss kippe oder obs dann doch bedenkenlos
ist, es anzumischen.
versteht mich nicht falsch, ich bin kein gesundheitsfanatiker, aber ich wollte lieber mal
nachfragen, bevor ich hier nen fehler mache.

den namen des shops nenne ich bewußt nicht, hab kein bock post von anwälten zu bekommen.
habe den shop auch schon angeschrieben und ne entschuldigung bekommen, mit der zusage
einer ersatzlieferung, die bis heute nicht da ist, und auf weitere mails wird nicht geantwortet.
naja das iss ja nen anderes thema, ist nur jedenfalls ne sauerei.

also was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 14:57
avatar  phY88
#2 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

ich würd auf den Austausch der Ware bestehen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 14:58
avatar  nischel
#3 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Wenn du mit PP bezahlt hast, kannst du vielleicht dein Geld wegen Mangellieferung o.ä. zurück holen und somit den Händler unter druck setzen....
Ansonsten würde ich auf jedenfall mit dem Händler nochmals kontakt aufnehmen (Telefon..) und auf Ersatz oder Geld zurück (Ware natürlich auf seine Kosten zurück senden)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 14:58
avatar  Nixe
#4 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Erst mal finde ich es richtig den Händler anzusprechen, wie du es getan hast.

Solange Flusen und Haare nur äußerlich sind könntest du das Aroma sicher noch verwenden, wenn du die Flasche außen gründlich säuberst. Hast du die Flasche mal gegen das Licht gehalten, ob der Inhalt selbst auch verunreinigt ist? Ich selbst wäre pingelig und würde die Flasche in jedem Fall entsorgen oder zurückschicken. Da dir der Händler Ersatz angeboten hat, hast du ja keinen Schaden.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 15:03
avatar  Kimba75
#5 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Also Flusen und Fussel sind schon nicht so prickelnd,aber Haare??In dem Fall hätte ich sicher gern mein Geld zurück und würde die Aromen woanders kaufen,denn nun weißt Du ja das es dort nicht...wie soll ich sagen...ganz so sauber zugeht...ICH hätte dort ab sofort ein ungutes Gefühl zu kaufen
LG Melanie

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 15:24
avatar  engel 4
#6 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

ich würde das aroma nicht verwenden.....weg damit und ersatz fordern.
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 16:26
#7 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Hallo Hoschmann,

würdest Du im Restaurant eine Suppe essen, in der eine tote Maus schwimmt? Also ich bestimmt nicht.
Und ich würde da auch die Suppe nicht gegen eine neue umtauschen.
Schick das Zeugs zurück und lass Dir Dein Geld zurück geben!

Ach ja: das o. g. Restaurant würde ich nie wieder betreten und alle Freunde und Bekannten davor warnen.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:07
#8 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

danke für die antworten!

also ich lass es dann doch besser mit dem anmischen.
sicher ist sicher, man haut sich das zeug ja schließlich in die lungen.

@ colatrinker... ja mit dem warnen ist das so ne sache.
der schmale grat zwischen warnen und geschäft schädigen ist wirklich
knapp bemessen, eben aus diesem grund hab ich keinen namen genannt.
ich denke aber mal das der shop mitliest und sich das zu herzen nimmt.
ausserdem will ich ja keinen pranger machen, sondern ich wollte wissen,
ob es klug wäre das anzumischen.
gut die frage hab ich ja jetzt dank euch allen beantwortet bekommen. vielen dank!

achso, mit dem zurückschicken ist ja so ne sache, der betrag lag ja eh
bei unter 10 euro + versandkosten... ob sich da der aufwand lohnt?
denke eher nicht.
also tonne auf, rein damit und draus gelernt.

danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:16
#9 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Hallo Hoschmann,

mit dem warnen habe ich Freunde und Bekannte gemeint, die ich persönlich kenne und in einem Gespräch über meine Erfahrungen informieren kann. In der Zeitung würde ich da auch nicht drüber schreiben.
Ich kann also gut verstehen, dass Du hier den Namen nicht veröffentlichen kannst und willst. Schließlich hast Du ja dann eine Beweispflicht und wenn Du keine Zeugen hast bist Du auf der schwächeren Seite.

Zurück schicken würde ich den Kram aber auf jeden Fall. Und das mit einem geharnischten Schreiben. Sollen sich doch die Panscher selbst um die Entsorgung kümmern. Und falls Du kein Einzelfall bist, werden sich die "Unternehmer" schon einige Gedanken machen (müssen).

Ich finde auf jeden Fall gut, dass Du hier über diese Erfahrung berichtet hast. Dann denken evtl. mitlesende Händler hoffentlich zukünftig schon im Vorfeld über dieses Problem nach und handeln entsprechend. Das macht für uns Dampfer dann die Welt schon wieder ein bisschen schöner ...

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:50
avatar  mamamia
#10 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar
Bilder Upload

Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine Sendung "unfrei" zu markieren und sie so zurückzuschicken. Dann muss der Empfänger das Porto zahlen. Aber den geharnischten Brief würde ich mit getrennter Post schicken für den Fall, dass der Shop die Annahme der unfreien Sendung verweigert.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 20:59
avatar  tom33
#11 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Sowas ist echt unprofessionell. Da muß ich mir 2mal überlegen da noch weiter zu kaufen.WEr weiß ob es auch andere getroffen hat.ABer evt wahr es ja ein versehen ein ziemlich unschönes zwar aber ich würde das auf keinen Fall benutzen.

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:10 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 21:11)
avatar  channi
#12 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar
Admini

Zitat von Hoschman

@ colatrinker... ja mit dem warnen ist das so ne sache.
der schmale grat zwischen warnen und geschäft schädigen ist wirklich
knapp bemessen, eben aus diesem grund hab ich keinen namen genannt.


Nein das ist kein schmaler Grad... du befindest dich in einer Community, das alleine reicht schon das du dich ganz frei äußern darfst, egal zu welchem Shop oder Gegenstände. Zudem hast du Erfahrungen gemacht, und die darfst du weitergeben.
Zusätzlich werden hier Shops bewertet (die Shops sind ja auch angemeldet und freiwillig hier), was alles rechtens ist, mache dir darüber bitte keine Gedanken.
Du hast das Recht deine Erfahrungen zu posten, es kann nicht als geschäftsschädigend ausgelegt werden.
Lass nur private Namen aus dem Spiel, dann ist alles okay

Zitat von Hoschman
ich denke aber mal das der shop mitliest und sich das zu herzen nimmt..

Das ist nett von dir...und bleibt ganz die überlassen. Hoffen wir nur das du Ersatz bekommst


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:16
#13 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Haste Dich den schonmal selber an den Shop gewendet?

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:26
avatar  Cstefan
#14 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Mach ein Foto von den Verunreinigungen und schick es dem Händler per E-Mail mit der Bitte
um Stellungnahme.

Wenn es ein seriöser Händler ist, wirst Du sicherlich ohne Rücksendung der Ware Ersatz bekommen.

Sollte der Händler auf Rücksendung bestehen, würde ich Ihn auf Übernahme der Portokosten ansprechen.

Wenn sich der Händler in Bezug auf den Ersatz quer stellt, würde ich mich freuen, wenn Du spätestens dann
den Namen postest.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 23:55
#15 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Zitat von Cstefan
Mach ein Foto von den Verunreinigungen und schick es dem Händler per E-Mail mit der Bitte
um Stellungnahme.

Wenn es ein seriöser Händler ist, wirst Du sicherlich ohne Rücksendung der Ware Ersatz bekommen.

Sollte der Händler auf Rücksendung bestehen, würde ich Ihn auf Übernahme der Portokosten ansprechen.

Wenn sich der Händler in Bezug auf den Ersatz quer stellt, würde ich mich freuen, wenn Du spätestens dann
den Namen postest.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:14 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 00:14)
avatar  Nagnag
#16 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Ich würde auch den Namen des Shops posten, falls sie sich weiterhin querstellen. In so einem Fall wäre es für mich selbstverständlich, dass ich auf Ersatz warte. Wenn der Shopbetreiber ein bisschen was im Kopf hat, würde er schleunigst was neues schicken. Ich würde den Namen nennen, weil ich's niemanden hier zumuten würde, auch derartige Aromen zu bekommen. Das sagt doch eigentlich, dass nicht sonderlich auf Hygiene geachtet wird. Und das sollte man eigentlich bei nem Abfüller schon erwarten können. Wir jagen uns das Zeug ja schließlich in die Lunge.

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 08:47
#17 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Hallo,

na, du scheinst ja bei dem Händler so richtig in die Tonne gegriffen zu haben. An deiner Stelle hätte ich genauso reagiert: Aufforderung um Ersatz. Bei fehlerhafter Ware ist ja erstmal der Händler am Zug, nachzuliefern bzw. zu reparieren (hier ja weniger möglich ). Nach zweimaliger erfolgloser Lieferung kannst du erst auf Vertragsrücktritt pochen (fragt mich jetzt nicht nach der genauen BGB-Quelle, ist aber denke ich bekannt).

Wenn der Verkäufer nicht reagiert, sitzt du in einer schönen Patt-Situation. Denn einen RA wirst du ja kaum einschalten wollen. Allein da sind die Mindestkosten 35,- € zzgl. Mwst.

Um das Posten des Namens musst du dir wenig Gedanken machen:

Zitat
Meinungsfreiheit und allgemeines Persönlichkeitsrecht
... Hierbei setzt sich aber das Recht, die eigene Meinung frei zu äußern, in aller Regel durch. Der Betroffene hat deshalb auch ehrenrührige Meinungsäußerungen oftmals hinzunehmen. Erst wenn der Erklärende mit seiner Meinungsäußerung so weit über das Ziel hinausgeschossen ist, dass es sich bei seiner Äußerung schon der Form nach um eine bloße Beleidigung oder eine Schmähkritik handelt, verletzt er die Rechte des Betroffenen. Folge: Diesem stehen Ansprüche auf Widerruf, Unterlassung und Schadensersatz zu.



Link

Da beides (Beleidigung und Schmähkritik) hier nicht der Fall ist und du darauf achtest, nicht zu schreiben "Der Händler xy liefert IMMER schlechte Ware" oder Namen von Personen und deren private Daten zu posten, bist du rechtlich auf der sicheren Seite

LG, Libamentum

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 08:47 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 08:49)
#18 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Libamentum pennt noch, deshalb Doppelpost

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 11:58
#19 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Zitat von Dampfwumme
Haste Dich den schonmal selber an den Shop gewendet?



jau hab ich gemacht... direkt an dem tag der anlieferung, das ich mit der hygiene nicht einverstanden bin.
es wurde mir zugesichert einen entschädigung zu liefern, welche bis heute nicht angekommen ist.

wie gesagt,

Mittwoch beschwert und nach 2 std antwort erhalten mit zusicherung einer entschädigung
Samstag mal dezent per email nachgefragt und keine antwort erhalten
Bis heute, Dienstag ist noch nichts weiteres passiert

ich werd noch die woche abwarten, danach werd ich mal bei paypal gucken
was ich machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 12:06
#20 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar
Bö(h)ser SMod

willst du von da ernsthaft nochmal aromen bekommen?
ich würde da gerne mein geld zurückkriegen und mit diesem geschäft nie wieder was zu tun haben wollen.
die hygienischen umstände sind ja ganz offensichtlich nicht so der bringer.
haare und fussel sieht man glücklicherweise noch und kann darauf reagieren, aber was an keimen und bakterien mit in deren aromen gerät siehst du ja nicht.
ich hätte bei keinem aroma von diesem shop jetzt noch ein gutes gefühl...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 12:10
avatar  Nagnag
#21 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Ruf doch einfach mal bei denen an. Hatte einen ähnlichen Fall (nix mit Dampf). Da kam auch nix auf meine Emails...und Ersatz war versprochen. Und nach einem Anruf, hat alles super geklappt, zig mal entschuldigt und auch noch einen Preisnachlass als Entschädigung per Paypal zurück überwiesen. Manchmal steckt der Teufel drin. Vielleicht haben die nen Brückentag am Freitag gemacht und konnte erst gestern gegen Abend verschicken. Dann bekommst Du die Lieferung vielleicht morgen. Wenn nicht, ruf an und dann postest Du, welcher Laden es nun ist.

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 12:16
#22 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Zitat von pumpkinhead
willst du von da ernsthaft nochmal aromen bekommen?
ich würde da gerne mein geld zurückkriegen und mit diesem geschäft nie wieder was zu tun haben wollen.
die hygienischen umstände sind ja ganz offensichtlich nicht so der bringer.
haare und fussel sieht man glücklicherweise noch und kann darauf reagieren, aber was an keimen und bakterien mit in deren aromen gerät siehst du ja nicht.
ich hätte bei keinem aroma von diesem shop jetzt noch ein gutes gefühl...



wo du recht hast, hast du recht.... werd da wohl nix mehr bestellen... jeder macht zwar mal nen fehler,
aber sowas darf einfach nicht vorkommen.


Zitat von Nagnag
Ruf doch einfach mal bei denen an. Hatte einen ähnlichen Fall (nix mit Dampf). Da kam auch nix auf meine Emails...und Ersatz war versprochen. Und nach einem Anruf, hat alles super geklappt, zig mal entschuldigt und auch noch einen Preisnachlass als Entschädigung per Paypal zurück überwiesen. Manchmal steckt der Teufel drin. Vielleicht haben die nen Brückentag am Freitag gemacht und konnte erst gestern gegen Abend verschicken. Dann bekommst Du die Lieferung vielleicht morgen. Wenn nicht, ruf an und dann postest Du, welcher Laden es nun ist.



ja klingt ja auch logisch... deswegen wollte ich ja die woche noch abwarten.
denke mal das die nicht sofort zum briefkasten rennen, wenn einer ne anfrage schickt.
deswegen werd ich mich noch ein wenig in geduld üben ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 12:25
avatar  mamamia
#23 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar
Bilder Upload

Hoschmann, ich finde, in diesem Fall ist deine "Geduld" schon überstrapaziert. Dein Geld kassiert der Händler ja auch (per Paypal) sofort .. und zwar noch vor der Lieferung. Da kannst du erwarten, dass auf deine Reklamation genauso schnell reagiert wird.

Und auch ich bin der Meinung, dass du uns den Shop ruhig nennen solltest ... nicht dass jemand dort noch aus Versehen ähnliche Erfahrungen macht wie du!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 11:21
avatar  D7
#24 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar
D7

Welcher Shop war es denn nun?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 12:14
avatar  PeterKu
#25 RE: Soll ich das Aroma anmischen? (verunreinigung)
avatar

Zitat von Hoschman

denke mal das die nicht sofort zum briefkasten rennen, wenn einer ne anfrage schickt.


Meine persönliche Meinung dazu ist das der Händler, je nach dem wie viel ihn an seinem Geschäft liegt, nicht nur SOFORT los laufen sollte ... wegen mir könnt er sich auch ins Auto setzen und ins nächste Bundesland fahren, in dem kein Feiertag ist! Das wär mir aber sowas von egal, kaufen würd ich da nichts mehr.

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht