Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid

19.05.2012 08:41
#1 Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Hallo zusammen.Guten Morgen.

Ich habe das Problem das egal was ich in Letzter Zeit Dampfe , für mich keinen Geschmack mehr hat.
Aber z.b meine Frau Selber Raucher !! noch !! Probiert dann immer und Sagt " Nee ich Schmecke das was auch Drauf Steht"
Hmm ist es normal das man nach einiger Zeit nichts mehr Schmeckt ?
Oder kann ich dem entgegen wirken in dem ich zu meinem Gekauften Liquid ncoh mal das Jeweilige Aroma bei gebe um den Geschmack zu Verstärken ?

x = A2 Bulli Verdampfen
Ich Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß von mir ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 09:03
#2 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

tja,
leider - oder zum glück - verändern sich die geschmacksnerven (wieder zurück), sobald man mit rauchen aufhört... ich dampfe heute, was am anfang gar nicht ging, was am anfang schmeckte geht heute garnicht mehr... und die intensität verändert sich auch... deshalb mische ich nun selbst, da kann ich geschmack und stärke so variieren, wie es mir passt...
bei der liquid-schmiede kannnst du dir die liquids in deiner persönlichen stärke zusammenmischen lassen... oder such dir einen mischer in der nachbarschaft, da könnt ihr dann mal experimentieren... welche geschmacksrichtungen dampfst du denn so ?

lg

daniel


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 09:27
avatar  XBabsX
#3 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Ich habe das gleiche Problem......
schmeckt alles nicht so richtig intensiv, egal ob gekauft, nachgewürzt oder selber gemischt.
Die einzigen Aromen die ich wirklich noch unterscheiden kann sind Kaffee, Vanille und Minze...
Habe 5 Dampfen mit unterschiedlichen Geschmäckern drinne hier stehen und dampfe immer
mal was anderes.......es geht ein paar Züge, dann löst sich Geschmack wieder auf........


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 09:41
avatar  elBosso
#4 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Moin Moin,
wenn bei mir alles nur nach nasser Pappe schmeckt hilft es eigentlich immer mal 'n Pfefferminz zu lutschen um die Gechmacksnerven neu zu kalibrieren und viel trinken ist ganz wichtig.
Grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 10:00
avatar  Yuna
#5 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Wie ich sehe, stehe ich nicht alleine mit dem Problem. Der Geruch vom Liquid im Fläschchen und vom Dampf ist gut und intensiv und riecht exakt nach dem, was draufsteht. Aber der Geschmack ist lasch und sogar verfremdet. Eigentlich schmecke ich nur dann was, wenn ich den Dampf nicht inhaliere, sondern im Mund behalte. Das ist aber auch keine Lösung, weil mir dann der Flash fehlt, der mir sehr wichtig ist. Ich weiß inzwischen auch nicht mehr, was ich da noch machen soll.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 10:04
avatar  elBosso
#6 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

......oder zwischendurch mal etwas Menthol Liquid verdampfen....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 10:18 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 10:18)
avatar  Yuna
#7 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Zitat von elBosso
......oder zwischendurch mal etwas Menthol Liquid verdampfen....


Mach ich ja sowieso schon, Menthol ist eines meiner beiden Standardliquids. Da ich reinen Mentholgeschmack nicht mag, mische ich es mit Pfirsich, etwa 1:3 oder 1:4, aber vom Pfirsich schmecke ich so gut wie gar nichts, es lässt sich nur erahnen, dass da noch irgendein Fruchtgeschmack mit drin ist. Ich habe auch schon die Aromaanteile in den Liquids erhöht, aber genutzt hat es nichts.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 10:31 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2012 03:15)
avatar  elBosso
#8 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

der Mentholgeschmack ist halt ziemlich dominant deswegen gebe ich auf 10ml Fruchtliquid (meistens Erdbeere von Inawera) höchstens *** ml Mentholliquid
PS: der Aromaanteil bei dem Erdbeerliquid ist bei mir ***%

Bitte ausserhalb des Mischbereichs keine Prozent- oder ml-Angaben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 10:50
#9 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Same Problem! Dampfe seit 2 Monaten nur noch Frucht-Menthol, da knallt wenigstens das Menthol. Bei mir liegts wahrscheinlich auch am dauernuckeln! ABER.....alles besser als rauchen!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 14:37
#10 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich Dampfe hauptsächlich Erdbeere . meint ihr ich kann einfach noch was Aroma nach Kippen in die Fertige Flasche ?
Hmm ich weiß es auch nicht was mann da sonst so machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 14:52
avatar  Tessos
#11 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Also ich hab das Problem immer gegen Abend, wenn ich Tagsüber 3 - 6 ml gedämpft habe, schmeckt alles nach nichts, aber am nächsten Morgen ist alles wieder gut.
Ich glaube einfach, dass sich die Geschmacksnerven nach einiger Zeit an den Geschmack gewöhnen, und über Nacht wieder regenerieren.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 14:54
#12 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

hmm 3- 6 ml habe ich auch so um den Dreh aber ich weiß es einfach nicht was man generell dagegen tun kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 15:23 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 15:26)
avatar  Rammy72
#13 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Bei mir funktioniert da kurzfristig immer nur eins: eine Tasse schwarzen Kaffee trinken, paar Minuten warten, ein großes Glas Wasser hinterher - und dann schmeckts wieder. Muss nicht bei jedem klappen, aber man kann´s zumindest versuchen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch: zwischendurch paar Chips essen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 15:43)
avatar  elkland ( gelöscht )
#14 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar
elkland ( gelöscht )

Das geht wohl den meisten Dampfern so.
Das ist auch die Krux beim dampfen.
Die Pyros haben wir uns ja nicht wegen des "guten" Geschmacks rein gepfiffen, sonder wegen des Flash. Aber eben immer eine nach der anderen, mit Pausen.
Beim Dampfen kommt jetzt noch ein wirklich guter Geschmack dazu und deshalb wird es leicht zum Dauernuckeln,
bis der Akku schlapp macht oder das Liquid leer ist.
Und das führt zu eine Desensibilisierung der Geschmacksknospen.
Einzige Lösung: bewusst und kontrolliert dampfen!

Und wenn ich selber weis wie es geht, melde ich mich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 18:10
avatar  Yuna
#15 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Zitat von Rammy72
Bei mir funktioniert da kurzfristig immer nur eins: eine Tasse schwarzen Kaffee trinken, paar Minuten warten, ein großes Glas Wasser hinterher - und dann schmeckts wieder. Muss nicht bei jedem klappen, aber man kann´s zumindest versuchen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch: zwischendurch paar Chips essen.


Bei mir funktioniert Kaffee überhaupt nicht. Allerdings trinke ich ihn auch nicht schwarz, sondern mit Milch und etwas Süßstoff, und das scheint die Geschmacksnerven vollkommen zuzudecken. Mein geliebtes Cookie schmecke ich dann überhaupt nicht mehr, und andere Geschmäcker werden ebenfalls gedämpft. Chips als Geschmackneutralisierer habe ich noch nicht probiert, könnte klappen, sind mir aber zu kalorienreich, zumal es bei "ein paar" nicht bleibt, wenn ich mit denen erstmal anfange.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 18:30
avatar  mamamia
#16 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar
Bilder Upload

Zum "Reset" der Geschmacksknospen finde ich ein Depot mit Menthol (am besten aus Mentholkristallen) ganz hervorragend.

Angeblich funktioniert es auch sehr gut, wenn man sich so ein Stück Edelstahl-"seife" in den Mund steckt .... weil Edelstahl Aromen etc. sofort neutralisiert.

Probieren geht über Studieren......

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 14:09
avatar  HarryB
#17 RE: Aromen als Zusatz zu Gekauften Liquid
avatar

Zitat von mamamia


Angeblich funktioniert es auch sehr gut, wenn man sich so ein Stück Edelstahl-"seife" in den Mund steckt ....



Ich hab im Bad so'n Dingens zu liegen.
Scheint mir aber etwas zu mächtig, um es beim Dampfen z. B. unter der Zunge zu bunkern!

Da fällt mir ein... diese Wein- und/oder Kaffeeverkoster werfen sich doch immer zwischendurch ein Stückchen Käse ein, um den Geschmack wieder auf Null zu fahren!
Aber das ist wohl auch keine Dauerlösung.
Besser wäre wohl, auf das DauerDampfen zu verzichten und dafür lieber in Intervallen mit Genuss zu dampfen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht