Pfeifenmundstück auf Tanksystem

08.05.2012 11:45
#1 Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Hallo

Ich habe mich aus kostengründen und wegen der einfachen Handhabung für eine Kuwako und einen Automatikakku entschieden. Meine frage dazu wie bekomme ich diese schönen pfeifenmundstücke wie sie z.b. bei epipemods verkauft werden auf einen 510-t Tank oder wenn es sein muss auf einen ego-t(A) Tank, da ich nicht drippen möchte?
Gibt es da möglichkeiten?

Gruß
Earl Grey


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 13:06
#2 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Ohne Eigenleistung wohl nicht - denn bei den Tanksystemen ist der Tank das Mundstück. Das heisst, du müsstest irgendwie das Mundstück über den Tank fummeln. Meiner Meinung nach geht das schief...

Aber Du könntest statt Tanks einfach Cartomizer im ego-Format verwenden.
http://smoktech.com/smoktech-ego-dual-co...-dual-coils.asp
Sieht nach außen genauso aus wie die ego-T(b), ist von der Leistung her sogar für viele deutlich ansprechender und dein Mundstück passt: http://www.epipemods.com/pipe-supplies/v...-atomizers.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 23:56
#3 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Ich habe im ERF mal einen Mod gesehen den Sleazer gebaut hat.

Der hat ein eGo-T Typ B Mundstück, also den Tank von einem A2-TM in ein Pfeifenmundstück
eingebaut.

Der A2TM war also der Verdampfer auf einer vorherigen DSE 601 umgebaut auf mechanischen Taster.
Wenn es Dich interessiert kannst Du ja vieleicht dort mal ins Bastelboard sehen, dazu muss man
sich allerdings anmelden.

Hier habe ich derartiges noch nicht gesehen - jedenfalls kann ich sagen es ist machbar.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 13:52
#4 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Hab mich erstmal an die ego-t tanks gewöhnt, da diese als Pfeifenmundstücke für mich mehr Sinn haben, als wenn ich sie als "e-zigarette" benutzte. Für das Zigarettenfeeling is da die 510-t besser geeignet. Falls mein HWV wieder ausbricht, werde ich es mal mit den Dualcoils probieren.
Auf jedenfall Daumen Hoch für die Kuwako die ich mal mit automatik mal mit manuellem Akku dampfe.

Gruß
Earl Grey


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 23:37
#5 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Mit einem Kuwako ist das tatsächlich ein völlig anderes Dampfgefühl, ganz anderes Handling als ewig diese
Textmarker im Gesicht, hätte ich ja nicht gedacht!

Ich habe mir mal aus einem alten Pfeifenkopf selbst einen gebaut:



Das ist ein 900ter eGo Akku Manuell. Der Knopf ist unter der Blende die vom O-ring gehalten wird.
Beim Druk auf die Blende (Vivi Nova Tankverkleidung) dampft das Ding.



Macht mächtig Spaß das Gerät (mit eGo-Big Typ B Watteverdampfer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 12:39
avatar  hejoho
#6 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mal ein paar Bilder zu einem Tank im 601 Mundstück. Ein abgesägter B-Zubehörtank (~2,5ml) passt ohne weitere Nacharbeiten am Durchmesser rein und sitzt ausreichend fest. Ob der original B-Tank (~1,8ml) auch ohne Nacharbeiten passt hab ich noch nicht versucht, aber machbar bestimmt.

LG
Achim

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 10:57
#7 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #
Ich habe im ERF mal einen Mod gesehen den Sleazer gebaut hat.

Der hat ein eGo-T Typ B Mundstück, also den Tank von einem A2-TM in ein Pfeifenmundstück
eingebaut.

Der A2TM war also der Verdampfer auf einer vorherigen DSE 601 umgebaut auf mechanischen Taster.
Wenn es Dich interessiert kannst Du ja vieleicht dort mal ins Bastelboard sehen, dazu muss man
sich allerdings anmelden.

Hier habe ich derartiges noch nicht gesehen - jedenfalls kann ich sagen es ist machbar.

Gruß


das stimmt so nicht ganz , das hab ich schon vor monaten gepostet ,
und die tage schon wieder ggg ,
etwas runterscrollen in meinen beitrag ,
da sind auch fotos drin wie man ein tankstück im pfiefenmundstück bekommt
Selbstbau Elektrische Pfeife

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 15:12
avatar  hejoho
#8 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Weiß grad nicht so wo ich gucken soll, Dein Beitrag mit den Bildern vom B-Tank im 601 Mundstück ist vom 05.09.2012, oder welchen meinst Du?

LG
Achim

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 01:18 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 01:18)
#9 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

achim genau den meinte ich ,
sagte ja :
das hab ich schon vor monaten gepostet ,
und die tage schon wieder ggg

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 12:27
#10 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Ich habe versucht in ein Pfeifenmundstück Nuten für O-Ringe zu fräsen um direkt den DripAnschluss dran zu haben.
Ging nicht, brach immer ab.

Dann dachte ich - in der Pfeife hält es auch so, dann stecke ich es eben direkt in den Carto:
Passend abgeschliffen und selbst gebogen:






Hält durch den konischen Anschliff so fest daß es die Pfeife freihand im Mund trägt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 20:43
#11 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Das Prinzip hat sich bewährt, ohne O-Ring hält es gut und wackelt weniger.

Sowohl in der Vivi Nova als auch im DCT und im Cartomizer alleine.

Hier habe ich mal ausprobiert wie es in der Jazz Carto e-pipe aussieht.



Ich habe das Mundstück direkt in den Cartomizer gesteckt und am Übergang
einen Dichtungsring als Holmabschluss draufgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 23:50
avatar  layout
#12 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Wo hast du denn die tollen gebogenen Mundstücke her. Großes Lob für die Pfeifen.

Layout


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 01:30
#13 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Ich habe Rohlinge bei Ebay gekauft,
passend gemacht, poliert und gebogen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 22:51
#14 RE: Pfeifenmundstück auf Tanksystem
avatar

Der Original B-Tank passt nachdem man ihn oben abgesägt hat nicht direkt hinein, aber wenn man einen Viertelmillimeter rundum abschleift dann kann man ihn schön fest ganz einpressen.



Ich dampfe ja mit zunehmender Begeisterung A2-T und für diese Pfeife musste nun auch mal ein gebogenes Mundstück für den Verdampfer her.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht