"Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)

  • Seite 1 von 2
01.05.2012 07:12 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 21:48)
#1 "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen etwas:








Diskussion und Infos zum Bezug (aus England, einfach an die genannte Adresse mailen) hier:

http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthr...er-with-display


Review eines der Modelle von lygte-info.dk:

http://www.lygte-info.dk/review/Review%2...tings%20UK.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 07:57 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 15:20)
avatar  spiegel
#2 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar

Puh, so früh am Morgen so viel Englisch...

Danke Sabbel, sieht sehr interessant aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt der Preis für die 620er-Version bei 50$ ?
Den Bestellvorgang hab ich aber noch nicht durchschaut, muss erst noch ein paar Liter Kaffee einfüllen.

LG
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 08:09 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 15:20)
#3 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar

Moin...

Hört sich je klasse an, und wenn man schaut wie lange er die schon verkauft und die Kommentare im thread liest echt interessant. Zum Testen ist mir das aber dann doch einen Tick zu teuer..

Und wenn es um die Anzeige geht, da schau ich lieber ob es Sinn macht die Lipo-Anzeige in den Xtar zu basteln....


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 15:20)
#4 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von spiegel
Puh, so früh am Morgen so viel Englisch...

Danke Sabbel, sieht sehr interessant aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt der Preis für die 620er-Version bei 50$ ?
Den Bestellvorgang hab ich aber noch nicht durchschaut, muss erst noch ein paar Liter Kaffee einfüllen.

LG
spiegel


Einfach an die genannte E-Mail-Adresse schreiben:




Zahlung per Paypal, Versand - wie gesagt - aus England.


Zum Preis: jein.

Zitat von http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthr...er-with-display
Basic Charger without a display (100ma or 170ma or 300ma or 400ma) $17

Basic Charger with display and 2 sets of leads (160ma or 290ma or 400ma) $27

Double current setting Smallest Charger in the World with Display and upgraded IC ; choice of 2 current settings and 2 sets of leads (crocs and mags) $40

Triple current setting Smallest Charger in World with Display and upgraded IC; choice of 3 current settings and 2 sets of leads (crocs and mags) $50 Default is 90/320/620

Quad current setting Smallest Charger in World with Display and upgraded IC; choice of 4 current settings and 2 sets of leads (crocs and mags) $55 - you need small fingers for this one to change settings. default is 90/300/480/700


Wenn du mehr als 400mA und Ladestromauswahl möchtest, dir aber "2 current settings" reichen, liegst du bei $40 (statt $50, das wäre der "triple") inkl. Versand für den Lader mit Display und den zwei verschiedenen Kabelsätzen.

Deine 2 "current settings" kannst du dir frei aussuchen!

Zitat
Current Settings I'm often asked to produce:
60ma
100ma
170ma
260ma
400ma
470ma
600ma
700ma



Vermutlich ginge auch noch mehr, aber irgendwann wird ja die Belastbarkeit des USB-Ports zum limitierenden Faktor.

Dann wiederum gibt es ja aber USB-Steckernetzteile, die 1000mA und mehr liefern können. Oder spezielle USB-Kabel, die den Strom aus zwei Ports bündeln.

Müsste man mal anfragen oder im dortigen Thread stöbern..



Zitat von maxmarti
Moin...

Hört sich je klasse an, und wenn man schaut wie lange er die schon verkauft und die Kommentare im thread liest echt interessant. Zum Testen ist mir das aber dann doch einen Tick zu teuer..

Und wenn es um die Anzeige geht, da schau ich lieber ob es Sinn macht die Lipo-Anzeige in den Xtar zu basteln....


Interessant ist aber z.B., daß er auf Anfrage auch eine Version mit 4,35V Ladeschlussspannung bietet - das wäre interessant, um die volle Kapazität aus den "ultra high capacity" ICRs LG ICR18650D1 und Samsung ICR18650-30A zu kitzeln..

Auch hat das "quad"-Modell 4 Ladestrom-Einstellmöglichkeiten, die du dir frei aussuchen kannst. Das bietet dir der Xtar nicht ;).

Definitiv zu empfehlen sind die Dinger für alle, die sehr kleine Akkus zu beladen haben (10440 und drunter). Da sind nämlich 500mA Ladestrom eigentlich bereits etwas zu viel (und je nach dem wie klein der Akku, ggf. sogar sehr viel zu viel).


Und nochmal ferner habe ich wie gesagt einfach was übrig für solche kleinen "Manufakturen" und deren Produkte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 15:21)
#5 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR
Deine "current settings" kannst du dir frei aussuchen!

Zitat
Current Settings I'm often asked to produce:
60ma
100ma
170ma
260ma
400ma
470ma
600ma
700ma



Vermutlich ginge auch noch mehr, aber irgendwann wird ja die Belastbarkeit des USB-Ports zum limitierenden Faktor.

Dann wiederum gibt es ja aber USB-Steckernetzteile, die 1000mA und mehr liefern können. Oder spezielle USB-Kabel, die den Strom aus zwei Ports bündeln.

Müsste man mal anfragen oder im dortigen Thread stöbern..




WOW - David aus England, der die Lader fertigt, ist mal richtig schnell im Antworten.

Zitat aus seiner E-Mail Antwort an mich (Veröffentlichung gestattet ;)):

Zitat von cottonpickers / David via E-Mail
My common circuit is capable of 800mA. But I typically stop at 770mA - most of my chargers are based on this.

Then, I make some 'high current' chargers (700/1000/1200mA) on a USB port. These are a little more expensive and currently only 4.2V.





Also nochmals:

Für die "double", "triple" and "quad current"-Variante kann man sich die 2/3/4 Ladestrom-Einstellungen jeweils frei zwischen 0 und 770mAh aussuchen!

Auf Anfrage baut David auch 'high current' Lader mit 700/1000/1200mA, sowie ferner Lader mit abweichender Ladeschlussspannung 4,35V für die "ultra high capacity" Samsung ICR 18650-30A bzw. LG ICR 18650D1.


Ferner akzeptiert David auf Anfrage auch Bezahlung in Pfund / GBP, in € umgerechnet ist für uns bei seinen Pfund-Preisen (anfragen!) der Kurs etwas vorteilhafter.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 00:48 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 00:53)
#6 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar

Tolles ding!
Ich würde hier gerne auch mal den Miller ML-102 reinwerfen, da er für mich in dieslbe Kategorie passt.
O.K. etwas größer, aber wohl ebenso fast vollständig CCCV und Supergünstig.
Zudem bestimmt man über die angeschlossene USB-Quelle den Ladestrom Am PC somit 500mAh, mit dem Ego-T Ladegerät 420mAh und mit anderen halt entsprechend deren Wertes.
Nach unten hin, also bei sehr kleinen Akkus, muß man halt ein sehr "schwaches" Ladegerät nutzen (schwer zu finden). Das Gerät macht aber am meisten Sinn für 18xxx
Aber 500mAh vom USB-Port des PCs passen auch für kleiner Akkus gerade noch (speziell für die IMRs).
Ich gehe ja sowieso davon aus, daß man es als Ersatzlader benutzt.
Als Vorteil sehe ich das etwas rubustere Gehäuse. Achja, ich würde die 2 Spacer mit dazubestellen.
Hier mal der aufschlußreiche Thread aus dem ERF:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-46386.html

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 00:56
#7 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

@ smokieego

Interessant. Lässt sich irgendwie feststellen, wann der Lader auf 500mA und wann auf 1000mA lädt, unabhängig davon, daß es in Fall X so und in Fall Y so sein sollte?

D.h. lässt das Gerät den tatsächlichen Zustand irgendwie erkennen?



Für mich hat der "cottonpicker" als "Heimentwicklung" zwar immer noch mehr Charme als so ein Serienmodell ;), aber darum solls hier jetzt ja gar nicht gehen.


Ich werde mal Henrik von lygte-info.dk fragen, ob ihm dieser Lader bereits vorliegt. Gut möglich wärs. Dann wäre ich gespannt auf eine ausführliche Messung, wenngleich aufgrund des verwendeten ICs davon auszugehen ist, daß der Lader taugt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 03:12 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 03:17)
#8 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar

Zitat von SabbelMR
@ smokieego

Interessant. Lässt sich irgendwie feststellen, wann der Lader auf 500mA und wann auf 1000mA lädt, unabhängig davon, daß es in Fall X so und in Fall Y so sein sollte?

D.h. lässt das Gerät den tatsächlichen Zustand irgendwie erkennen?
.....



Nein. Keine Anzeige oder ähnliches.
(Wenn man aber ein Ladegerät mit 500mAh nimmt, sollten da nicht mehr als 500mAh rauskommen, so wie auch am USB des PCs.)
Mit guten USB-Ladegeräten sollte das relativ gesichert sein. Feststellen (Schätzen) kann man das nur grob Anhand der Ladezeit im Vergleich mit anderen Ladern

Ein Test von lygte-info.dk wäre super. Denn bisher gibt es lediglich eine Aussage "daß" CCCv weitestgehend eingehalten wird. Ein dokumentierter Beweis wäre toll.
Er müsste dann damit der Test für dieses Gerät sinnig wird, mit verschieden starken USB-Stecknetzteilen laden, damit man sieht daß es funktioniert wie angedacht.

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 04:49 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 04:49)
#9 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Alles richtig.


Wenn man nun allerdings bedenkt, daß die meisten USB-Ladegeräte primitivst konstruiert sind und ich da keiner Spezifikation traue, außer bei - ich sage jetzt einfach mal - Markenware, hinter der ein Hersteller oder Verkäufer steht, der einen Ruf zu verlieren hat..


Nun ist es aber so, daß bei lygte-info.dk (Henrik) die Hersteller bereits Schlange stehen und ihn mit neuem Kram "zumüllen", denn die Seite ist ja seit längerem in entsprechenden Kreisen sehr populär und hat gewissen "Referenzstatus".

Soll heißen, wenn Xtar einen neuen Lader rausbringt, muss Henrik sich den nicht erst kaufen, sondern hat den als einer der ersten in der Post.

Henriks Akku-Testequipment ist vollautomatisiert (eine Eigenentwicklung) - der legt quasi eine Anzahl Akkus in die entsprechenden Vorrichtungen ein und PC-gesteuert werden dann automatisch ohne weiteres zutun von ihm die entsprechenden Standard-Tests gefahren, die Pro Zelle eben soundsoviel Stunden brauchen.

Dennoch ist sein Equipment für Monate im Voraus "ausgebucht" (so seine Worte).


Worauf ich hinaus will - intl-outdoor.com, die diesen "ML-102" vertreiben, haben lygte-info.dk auch schon häufiger Produkte geschickt. Insoweit würde es mich nicht wundern, wenn er den Lader bereits da hätte, aber noch nicht zum Testen gekommen ist. Ich werde mal anfragen..



Zum Threadtitel zurück:

Cottonpickers habe ich jetzt einen 4,35V-Lader mit Ladestromauswahl (2 settings) abgekauft - es gibt nicht viele Alternativen, um "ultra high capacity" Zellen, die auf 4,35V (statt 4,20V) beladen werden dürfen und sollen (aktuell vor allem Samsung ICR18650-30A und LG ICR18650D1), vollständig geladen zu kriegen - nicht mal Highend-Modellbaulader lassen aktuell eine Anhebung der Ladeschlussspannung für LiIon auf diesen Wert zu. Für Testzwecke ist es mir aber wichtig, dies mal tun zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:10 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 16:10)
#10 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR
Cottonpickers habe ich jetzt einen 4,35V-Lader mit Ladestromauswahl (2 settings) abgekauft - es gibt nicht viele Alternativen, um "ultra high capacity" Zellen, die auf 4,35V (statt 4,20V) beladen werden dürfen und sollen (aktuell vor allem Samsung ICR18650-30A und LG ICR18650D1), vollständig geladen zu kriegen - nicht mal Highend-Modellbaulader lassen aktuell eine Anhebung der Ladeschlussspannung für LiIon auf diesen Wert zu. Für Testzwecke ist es mir aber wichtig, dies mal tun zu können.


Nach Rücksprache mit David (cottonpickers) kann er mir auch einen Umschaltbaren 4,20V / 4,35V-Lader bauen.

Wie genial!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:13
avatar  pctelco
#11 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Bilder Upload

Wenn möglich Sabbel, würde ich mich da dann gerne mit einklinken. Würde mich sehr freuen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:15
#12 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Warum nicht? Schreib mir mal PM!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:33
avatar  sirf
#13 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar

jetzt wird hier schon ein Ladegrät HWV generiert oder was? ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 17:02 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 17:07)
#14 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sirf
jetzt wird hier schon ein Ladegrät HWV generiert oder was? ;)


Für gewisse Sonderzwecke (sehr kleine Akkus, Akkus mit 4.35V Ladeschlussspannung..) ist dieser Lader - meine jetzt den cottonpickers - ein absolutes Unikum!


Ansonsten:

Für seinen HWV ist noch jeder selbst verantwortlich ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:49
#15 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Meine Lader-Sonderanfertigung (4.20V/4.35V dual-mode und dual-current) von cottonpicker aus England ist eingetroffen.


Geniales Teil. Zu schade auch, daß ich gerade keine vernünftigen Fotos machen kann.

Er hat dem Lader nochmal ein extra Gehäuse verpasst, insgesamt sieht das zieeeemlich genial und einzigartig aus. Und funktioniert wunderbar, die beiliegenden Kabelsätze sind sehr ordentlich und hochwertig.


Möchte man als Stromquelle ein USB-Steckernetzteil verwenden, sollte man sehen, daß man ein starkes, gutes auftreibt. Am PC bitte nur Lader mit Ladeströmen bis ca. 500mA anschließen (sagt auch David / cottonpicker).


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:07
#16 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar

Hi,

Wäre klasse wenn du ein paar Bilder machen könntest, selbst wenn nur mit Mobiltelefon oder ä.

Da wird einem schon das Interesse geweckt...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 20:13)
#17 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Ich boykottiere kategorisch ortsungebundene Fernsprecher mit Fotografiefunktion ;).

Ich schau mal ob sich was machen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 00:56 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 02:19)
#18 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR
Meine Lader-Sonderanfertigung (4.20V/4.35V dual-mode und dual-current) von cottonpicker aus England ist eingetroffen.


Geniales Teil. Zu schade auch, daß ich gerade keine vernünftigen Fotos machen kann.

Er hat dem Lader nochmal ein extra Gehäuse verpasst, insgesamt sieht das zieeeemlich genial und einzigartig aus. Und funktioniert wunderbar, die beiliegenden Kabelsätze sind sehr ordentlich und hochwertig.



Zitat von maxmarti
Hi,

Wäre klasse wenn du ein paar Bilder machen könntest, selbst wenn nur mit Mobiltelefon oder ä.

Da wird einem schon das Interesse geweckt...



Ok maxmarti, du wolltest schlechte Fotos, du kriegst schlechte Fotos ;):







Anm.:

Lader kam in netter schwarzer Plastikbox.

Drittes Bild zeigt Lieferumfang (Lader und 3 Kabelsätze sowie - nicht abgebildet -: Bedienungsanweisung)

Man beachte die liebevolle Kennzeichnung der zwei Einstellmöglichkeiten ;).

Der Anschluß für den Kabelsatz am Lader ist Verpolungssicher.

Auf dem Bild nicht zu sehen: Zusätzlich zum Display gibt es auf der Laderrückseite noch eine LED die erlischt, wenn Ladevorgang beendet.


Wichtig:

Dieser Lader war eine absolute Sonderanfertigung - sowohl in dieser Gehäuseausführung als auch bzgl. des "Dual-Voltage-Modus" - und daher nicht in der Auflistung in seinem Angebotsthread zu finden

Wie ihr seht ist cottonpicker aber sehr flexibel und erfüllt ziemlich jeden machbaren Wunsch :).

Und das, mal am Rande vermerkt, ohne drastische Mehrpreise. Insgesamt alles stimmig für Service, Flexibilität, Qualität und Produkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 01:47 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 02:23)
#19 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Abschließend mein bisheriges Feedback zum erhaltenen Lader:

Fertigstellung der Sonderanfertigung in 24 Stunden (!), anschließend sofort auf die Post gebracht - Lader war für eine UK-Lieferung und überhaupt weitaus schneller hier, als ich gedacht hätte.


Für eine "Heimproduktion" mutet die Verarbeitung sehr professionell an. Das Gerät selbst ist durchdacht - cottonpicker versteht sein Handwerk auf jeden Fall.

Die beiliegenden Kabelsätze sind sehr ordentlich verlötet und erfüllen Dank guter Magnete ihren Zweck bestens.



Der Lader selbst funktioniert einwandfrei wie beschrieben und gedacht, sowohl im 4.2V als auch im 4.35V Modus.

Achtung: letzerer ist nur für die "Spezialzellen" Samsung ICR18650-30A und ICR18650-30B sowie LG ICR18650B1 und ICR18650D1 (Liste per heutigem Stand) gedacht, die für diese erhöhte Ladeschlussspannung spezifiziert sind; von Sanyo gibt es ferner noch die UR16650ZT und UR18650ZT, die auf 4,30V spezifiziert sind - diese würden also um 0,05V überladen, was noch vertretbar ist.


Daß die Beladung "ordentlich" nach CC/CV-Verfahren erfolgt, wurde ja bereits dargelegt. Auch beschreibt David in seinem oben verlinkten Anwendungsthread ja den zum Einsatz kommenden Controller.


Das Display arbeitet auch ohne daß der Lader angeschlossen ist, das Gerät kann also auch verwendet werden, um mal eben eine Zellspannung zu messen.


Eine Besonderheit meiner Sonderanfertigung ist der Ladestrom von 1000mA in dem 4,35V-Modus. Hier empfiehlt cottonpicker ausdrücklich den Betrieb an einem geeigneten USB-Netzteil und nicht an dem USB-Port eines PCs, da letztere nur bis 500mA spezifiziert sind.

Diese Meinung teile ich voll und ganz.

Gute USB-Netzteile, die halten was sie versprechen sind aber gar nicht so leicht zu finden. Ich werde daher eine USB-Buchse an das Kabel eines 5V/2A Stecker-Schaltnetzteils löten. David sagte, er könne es aber vermutlich auch Schaffen, in einen "Hochstrom-Lader" wie diesen eine Netzteilbuchse einzubauen.


Obwohl die Bedienung des Laders eigentlich selbsterklärend ist - die beiliegende Bedienanleitung ist gelungen: Nicht zu lang und nicht zu kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 01:37
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
( gelöscht )

Wie hat der die Kabel an die Magnete bekommen? Gelötet? Muss ich doch nochmal probieren, bei mir wollt das am vernickelten Nuppelersatzmagneten nicht halten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 01:59 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 02:06)
#21 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sk4477
Wie hat der die Kabel an die Magnete bekommen? Gelötet? Muss ich doch nochmal probieren, bei mir wollt das am vernickelten Nuppelersatzmagneten nicht halten.


Ja, gelötet!

Und da kann ich dir vorab sagen, das ist gar nicht so einfach. Hatte es auch bereits versucht und auch auf http://lygte-info.dk/ gibts zu dem Thema irgendwo einen Hinweis..


Das Problem ist, daß die Magnete mit der Erwärmung schnell an Magnetismus verlieren. Andererseits musst du beim Löten ja beide Werkstücke ein Stück weit erwärmen und nicht nur Lötzinn "hinrotzen".

Die Magnete an den Kabelsätzen von Davids (cottonpicker) halten hingegen noch bombenfest, dennoch ist die Lötstelle sehr gut.


Heißt: Er kanns aus Erfahrung einfach. Oder seine Magnete haben eine besondere Beschichtung oder..


Da ich noch einen weiteren Lader von ihm kriege, kann ich gerne fragen, ob er noch mal 1-2 weitere Kabel für dich beilegen könnte für einen kleinen Aufpreis..


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 02:07
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
( gelöscht )

Das wär prima.. ans andere Ende dann 2 Bananenstecker ran schaff ich locker, aber die Neodym Magnetlein löten das is was für Profis..


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 02:11
#23 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Akku-Sommelier

Oki, dann frag ich mal an :).


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 10:23
#24 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar

Hi,

Danke für die Bilder, reichen völlig aus um so einen leichten Neidanfall zu bekommen... bin echt am Überlegen weil als Lösung für unterwegs echt Klasse und die Magnetlösung --> genial, löten von Magneten war auch bei mir Fehlanzeige... danach haben die nichts mehr getaugt, selbst mit Punktschweissen war da nicht viel zu machen (ok, mit speziellem Equipment wohl schon, hatten aber nur grobes)....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 10:36 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 10:36)
#25 RE: "Smallest Charger in the World" (4.20V / 4.35V) by cottonpicker (UK)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, Also Kabel an nen Neodym zu bekommen kann nicht so schwer sein.
Wenn ich das nich vergesse mache ich das am WE mal eben.

Dann müsst ihr nicht deswegen etxra ordern...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht