Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt - jeder bitte nur eine Stellungnahme, bitte keine Diskussionen oder Lösungsvorschl&au

  • Seite 13 von 15
03.05.2012 17:19 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 17:20)
#301 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von chanel
Bitte kommt zur Teilnahme an der Umfrage zurück.
Gut wäre immer ein kleines Statement weshalb ihr wie gestimmt hat



Oh ja, bitte.

Toll wäre auch, wenn hier nicht weiter darüber spekuliert würde, warum ich die Umfrage gestartet habe, oder ob ich ein Recht dazu hatte.
Klar hatte ich das Recht dazu, so wie jeder andere Fori auch Umfragen erstellen kann, wenn ihn die Meinung der anderen interessiert.
Und natürlich habe ich die Umfrage gestartet, um etwas zu ändern, wenn es dafür eine Mehrheit unter den aktiven Foris gibt (bitte nicht wieder mit Phantasiezahlen über 20.000 argumentieren). Und weil das Wort auch schon öfter gefallen ist: Nein, ich wollte und will hier niemanden ausgrenzen. Ich mag aber auch nicht dabei zusehen, wie unser Forum zu einer Art Dampfer-ebay wird.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 17:24)
#302 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Hier kommen ja immer Worte wie in anderen Foren gibts nichtmal einen Flohmarkt usw. aber in anderen Foren gibts zb. das nur Verkäufer in den Thread schreibt und es funkioniert wunderbar. Da wird entweder verkauft oder auch nicht. Wir sind hier doch alles Erwachsene Menschen die sich vor einem Kauf doch selbstmal über Preise informieren können und nicht von anderen an die Hand genommen werden müssen. Ihr wollt das ganze gepushe und alles los werden aber keine neuen Wege probieren, stattdessen verweisst ihr auf die Regeln im Floh und appeliert an unser Gewissen wie wir uns im Floh zu verhalten haben, und was nützt es? Alle haben beim Eintritt ins Forum die Regeln akzeptiert und hier ließt nichtmal ein Bruchtteil aller User mit, erwartet dann wirklich jemand eine Verbessurung der Flohmarktsituation?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:26
#303 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Schlafloser


damit würde man dann das letze bischen Transparenz aus den Flohmarktverkäufen rausnehmen :-)




Da bin ich auch soweit deiner Meinung, nur es geht ja um die Übersichtlichkeit des AF und dies würde man ja dadurch erreichen, wenn man das puschen einschränken könnte, wäre ja auch dann im Thread selbst viel übersichtlicher als dauernd teilweise ´dumme Kommentare zu lesen ;)

Einen Filter den man je nach Bedarf einstellen könnte, wäre natürlich auch nicht schlecht ^
Letztendlich ist es mir Egal was kommt, finde halt nur immer schade alles regelementieren zu wollen, sieht man ja an den neuen Flohmarktbereich wo Stille herrscht *g


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:27
#304 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Mit deiner Umfrage Dampfsnooker vermeidest du aber kein Dampfer ebay, sondern nur das es nicht mehr sofort wargenommen wird, im Hintergrund läuft es trotzdem weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:27
#305 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von ElektroSmoker
Wir sind hier doch alles Erwachsene Menschen die sich vor einem Kauf doch selbstmal über Preise informieren können und nicht von anderen an die Hand genommen werden müssen.


genau. deswegen ist es doch vollkommen überflüssig, hier zensur zu betreiben und die verkaufsthreads für alle anderen zu schließen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 17:29)
#306 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Rheingold

Zitat von pumpkinhead
preisdiskussionen in den floh-threads mögen ätzend für den verkäufer sein, dafür sind sie für newbies durchaus eine hilfe.
kann vermeiden helfen, daß sie über´s ohr gehauen werden.
hat eben immer zwei seiten, das ganze.


Dafür gibt es doch bereits Regeln, nicht über NP usw.. Gemeldet werden könnten derartige Angebote doch auch weiterhin.

Gruß

Matthias



wieso immer die rufe nach regeln und den mods? (von wegen "kann gemeldet werden")
das läuft so ja auch ganz gut, wenn auch nicht im sinne gewinnorientierter verkäufer.
ist doch kein kindergarten hier, daß immer einer aufpassen muß...[/b]



Bitte etwas genauer lesen, ich schrieb "auch". Bei nicht korrekten Angeboten lief das doch wohl in der Vergangenheit nicht anders. Oder wer hat die entsprechenden Angebote gesperrt?

Wie auch immer, einige Kollegen haben schon recht. Die Ursache ist das Problem, nicht die Symptome. Sehr gute Erfahrungen aus anderen Foren interessieren nicht, kein Thema, dann ist das so. Die nebenbei mit deutlich weniger aber dafür nachhaltigen Regeln auskommen, das nur zum Einwurf Quantität der Regeln.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:30
#307 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Was hat das mit Zensur zu tun? Wisst ihr überhaupt noch was ihr wollt oder gehts hier nurnoch um stumpfes diskutieren?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:32
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#308 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Dampfsnooker

Wenn Du Deine Überschrift nicht änderst (z.b. jeder bitte nur eine Stellungnahme, Diskussionen über Stellungnahmen nicht erwünscht, Lösungsvorschläge bitte in einem anderen Thread), ist ein Nur-Abstimmungswunsch wie Du siehst nicht umsetzbar.

LG
Tom

P.S. Bitte nur als konstruktive Anregung verstehen, damit Dein Ziel = Nur Abstimmung erreicht werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:34 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 17:34)
#309 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

@Rheingold: Stimmt. Dafür fühlen sich die Eingriffe hier im DTF aber an wie behutsame Moderation und anderswo wie der Eingriff der Forenpolizei. Das ist eine Stilfrage.

Ich verstehe übrigens immer noch nicht, was wirklich für die Auflistung Flohmarktthreads im AF spricht :)
Symptom vs Problem hin oder.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:38
#310 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Bilder Upload

Der Flohmarkt ist so wie er ist fast perfekt. Ich würde nur die PM Schiene einschränken und den Tauschthread rausnehmen.

Wenn man schon dabei ist würde ich mich auch gleich vom Activity Feed verabschieden.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:41
#311 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Um die Umfrage gehts ja nicht mehr wirklich, eher um das rege treiben im Flohmarkt. Es wurden schon mehrere Vorschläge von verschieden Personen gemacht wie man das unterbinden kann aber dann heisst es nur: geht nicht, wollen wir nicht........blub blub. Wenn nicht eine zündende Idee kommt wird der Thread hier wohl noch hunderte von Seiten füllen. Ich bin raus, tschö


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:41
avatar  ( gelöscht )
#312 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead

Zitat von ElektroSmoker
Wir sind hier doch alles Erwachsene Menschen die sich vor einem Kauf doch selbstmal über Preise informieren können und nicht von anderen an die Hand genommen werden müssen.


genau. deswegen ist es doch vollkommen überflüssig, hier zensur zu betreiben und die verkaufsthreads für alle anderen zu schließen...




Jo.. so seh ich das auch..

Liegt halt in der Natur der Sache daß das Interesse an Sachen wie GG-Klamotten.. und anderen sagen wir mal exclusiveren Sachen höher ist.. oder sagen wir mal im Flohmarkt mehr zum Tragen kommt.
Mich persönlich interessiert das Zeug nich.. ich bin kein Sammler und mir fehlen auch die finanziellen Mittel mir solche Dinger zuzulegen. Aber.. ich muss zugeben daß mich das auch langsam nervt , daß GG-Fans, KayfunJunkies und was weiß ich noch für Raritäten Freunde hier immer mehr in irgendwelche Randbereiche gedrängt werden..

NATÜRLICH pusht der eine Sammler den Beitrag des anderen.. Aber warum bitte pusht keiner von den 20000 Leuten hier die sich eben nicht für GG-Klamotten interessieren, Verkaufsthreads mit 3 gebrauchten DualCoils??

Auch wenn mir der ein oder andere hier mit seiner "Mein Haus, Mein Auto, Mein Pferdchen" Signatur schon nen mitleidiges Grinsen ins Gesicht treibt.. die Jungs und Mädels ham hier in dem Forum die gleiche Berechtigung wie irgendwelche Neulinge oder sonstwer.
Zumal man ganz objektiv sagen muss daß gerade diese diejenigen sind die sich aktiv beteiligen.

Und solang sie sich an die Regeln halten is doch alles schön..

Jedem Recht machen kann mans eh nicht.. und manchmal denk ich viele ham vergessen was das hier ist.. Ne kostenlose Möglichkeit sich über unser Lieblingshobby auszutauschen.. bissken zu plaudern und vielleicht hier und da mal nen Ratschlag zu bekommen.

umd zum Thema zurückzukimmen.. von mir aus solls im AF bleiben

keep on Vaping
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:41 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 17:42)
avatar  NathCim
#313 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von böser Bube


Der Flohmarkt ist so wie er ist fast perfekt. Ich würde nur die PM Schiene einschränken und den Tauschthread rausnehmen.

Wenn man schon dabei ist würde ich mich auch gleich vom Activity Feed verabschieden.




Und wie willst du PNs verhindern? Nen Filter programmieren? Gibt nur Probleme. Private Nachrichten unterdrücken? Nachkontrollieren? Wäre für mich (nicht des Verkaufens wegen) ein Grund, hier sofort zu gehen und meinen Account löschen zu lassen. Gehts noch? ô.O

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 17:48)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#314 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@böser Bube

?????

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:55 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 17:55)
#315 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Bilder Upload

Zitat von NathCim



Und wie willst du PNs verhindern? Nen Filter programmieren? Gibt nur Probleme. Private Nachrichten unterdrücken? Nachkontrollieren? Wäre für mich (nicht des Verkaufens wegen) ein Grund, hier sofort zu gehen und meinen Account löschen zu lassen. Gehts noch? ô.O



Und wie willst du PNs verhindern? siehe unten
Nen Filter programmieren? Nein
Private Nachrichten unterdrücken? Nein
Nachkontrollieren?Nein
Wäre für mich (nicht des Verkaufens wegen) ein Grund, hier sofort zu gehen und meinen Account löschen zu lassen. Gehts noch? ô.O[/quote] Das wäre schade
Gehts noch? Jo mir geht prima

Einfach nur festhalten, das Verkaufsaktivitäten über PM verboten sind und wer sich nicht daran hält und das nachgewiesen werden kann, sofort für ewig aus diesem Forum verbannen.

Dann muss jeder Verkäufer oder Käufer selbst entscheiden, ob er für 10 - 20 Euro oder nen bischen mehr, dieses Risiko eingeht.

Nebenbei ich bin immer noch der Meinung, das der verkäufer an denjenigen verkaufen müßte, der sich als erster gemeldet hat im Thread. Dann wäre die PM Schiene und die Preishochtreiberei über

PM eh gestorben.


Das ist meine Meinung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:55
#316 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von TS-DAX
@Dampfsnooker

Wenn Du Deine Überschrift nicht änderst (z.b. jeder bitte nur eine Stellungnahme, Diskussionen über Stellungnahmen nicht erwünscht, Lösungsvorschläge bitte in einem anderen Thread), ist ein Nur-Abstimmungswunsch wie Du siehst nicht umsetzbar.

LG
Tom

P.S. Bitte nur als konstruktive Anregung verstehen, damit Dein Ziel = Nur Abstimmung erreicht werden kann.




@ TS-DAX:
Ich glaube, dafür ist es zu spät. Die Diskussion kriegst Du nicht mehr zum Halten. Ist wie wenn Du versuchst, einen rasenden ICE aufzuhalten.
Bin allerdings schon kurz davor, die Mods um Schließung des Freds zu bitten.
Musste mich in den letzten Stunden schon auf eine Stufe mit Frau Steffens stellen lassen, Mischu wurde Manipulation und Vetternwirtschaft vorgeworfen (und dabei kennen wir uns nicht einmal persönlich).
So macht es jedenfalls keinen Spaß, wenn man versucht, hier konstruktiv mitzuwirken.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:58
#317 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Bö(h)ser SMod

die antwort, die mir noch "auf der zunge lag" hat bereits jemand anderes für mich gepostet.
doppelt ist albern.

dann nur noch eines zum vergleich mit anderen foren:
das dtf ist anders als praktisch alle foren.
das ist kein zufall, da steckt tatsächlich absicht dahinter.

ich bin erstmal raus hier, will die umfrage nicht weiter zuspammen.
bei der geht es nämlich immer noch nicht um die flohmarktregeln...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 17:59
#318 jeder bitte nur eine Stellungnahme, Diskussionen über Stellungnahmen nicht erwünscht, keine Lösungsvorschläge bitte
avatar

Zitat von TS-DAX
@Dampfsnooker

Wenn Du Deine Überschrift nicht änderst (z.b. jeder bitte nur eine Stellungnahme, Diskussionen über Stellungnahmen nicht erwünscht, Lösungsvorschläge bitte in einem anderen Thread), ist ein Nur-Abstimmungswunsch wie Du siehst nicht umsetzbar.

LG
Tom

P.S. Bitte nur als konstruktive Anregung verstehen, damit Dein Ziel = Nur Abstimmung erreicht werden kann.





done!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:04
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#319 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Dampfsnooker
@ TS-DAX:
Ich glaube, dafür ist es zu spät. Die Diskussion kriegst Du nicht mehr zum Halten. Ist wie wenn Du versuchst, einen rasenden ICE aufzuhalten. Bin allerdings schon kurz davor, die Mods um Schließung des Freds zu bitten.
Musste mich in den letzten Stunden schon auf eine Stufe mit Frau Steffens stellen lassen, Mischu wurde Manipulation und Vetternwirtschaft vorgeworfen (und dabei kennen wir uns nicht einmal persönlich). So macht es jedenfalls keinen Spaß, wenn man versucht, hier konstruktiv mitzuwirken.



Bitte, nicht schliessen. Über persönliche Nettigkeiten, solltest Du drüber stehen (bitte versuchen).

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:05
#320 Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt - jeder bitte nur eine Stellungnahme, bitte keine Diskussionen oder Lösungsvorschläge
avatar

Zitat von Banditbiker

Zitat von TS-DAX
@Dampfsnooker

Wenn Du Deine Überschrift nicht änderst (z.b. jeder bitte nur eine Stellungnahme, Diskussionen über Stellungnahmen nicht erwünscht, Lösungsvorschläge bitte in einem anderen Thread), ist ein Nur-Abstimmungswunsch wie Du siehst nicht umsetzbar.

LG
Tom

P.S. Bitte nur als konstruktive Anregung verstehen, damit Dein Ziel = Nur Abstimmung erreicht werden kann.





done!



Dann aber bitte so, dass der ursprüngliche Betreff erhalten bleibt. Sonst weiß doch keiner mehr, worum's hier geht.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:05
#321 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Hi,

ich habe mit nein gestimmt, ich nutze zwar gerne den Flohmarkt, dann aber gezielt und muss nicht jedes unsinnige Statement zu einer Transaktion sehen..


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 18:07)
avatar  NathCim
#322 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von böser Bube

Zitat von NathCim



Und wie willst du PNs verhindern? Nen Filter programmieren? Gibt nur Probleme. Private Nachrichten unterdrücken? Nachkontrollieren? Wäre für mich (nicht des Verkaufens wegen) ein Grund, hier sofort zu gehen und meinen Account löschen zu lassen. Gehts noch? ô.O



Und wie willst du PNs verhindern? siehe unten
Nen Filter programmieren? Nein
Private Nachrichten unterdrücken? Nein
Nachkontrollieren?Nein
Wäre für mich (nicht des Verkaufens wegen) ein Grund, hier sofort zu gehen und meinen Account löschen zu lassen. Gehts noch? ô.O


Das wäre schade
Gehts noch? Jo mir geht prima

Einfach nur festhalten, das Verkaufsaktivitäten über PM verboten sind und wer sich nicht daran hält und das nachgewiesen werden kann, sofort für ewig aus diesem Forum verbannen.

Dann muss jeder Verkäufer oder Käufer selbst entscheiden, ob er für 10 - 20 Euro oder nen bischen mehr, dieses Risiko eingeht.

[blau]Nebenbei ich bin immer noch der Meinung, das der verkäufer an denjenigen verkaufen müßte, der sich als erster gemeldet hat im Thread. Dann wäre die PM Schiene und die Preishochtreiberei über

PM eh gestorben.[/bl
W
Das ist meine Meinung. [/quote]

Dann verzeihe mir bitte meinen vllt zusammenenergischen Schreib'ton' :3 ist halt die Frage, ob und wie gut das dann wieder funktioniert.

Edit ka warum der Quote nicht geht.. bin übers Handy da...

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:07
#323 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von TS-DAX

Zitat von Dampfsnooker
@ TS-DAX:
Ich glaube, dafür ist es zu spät. Die Diskussion kriegst Du nicht mehr zum Halten. Ist wie wenn Du versuchst, einen rasenden ICE aufzuhalten. Bin allerdings schon kurz davor, die Mods um Schließung des Freds zu bitten.
Musste mich in den letzten Stunden schon auf eine Stufe mit Frau Steffens stellen lassen, Mischu wurde Manipulation und Vetternwirtschaft vorgeworfen (und dabei kennen wir uns nicht einmal persönlich). So macht es jedenfalls keinen Spaß, wenn man versucht, hier konstruktiv mitzuwirken.



Bitte, nicht schliessen. Über persönliche Nettigkeiten, solltest Du drüber stehen (bitte versuchen).

LG
Tom




Danke für die aufmunternden Worte.
Mir liegt auch viel zu viel an der Sache, als dass ich so schnell das Handtuch werfen würde.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:07
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#324 Einen Dank an Banditbiker
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Banditbiker

Danke, für Deine konstruktive Mitarbeit.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:09
#325 RE: Einen Dank an Banditbiker
avatar

gern geschehen!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht