Tabbak Liquids schmecken grausam (Flasche Armonen oder Basen?)

29.04.2012 21:17
#1 Tabbak Liquids schmecken grausam (Flasche Armonen oder Basen?)
avatar

Hallo allerseits,

da ich mittlerweile meine Liquids selber mische habe ich mal folgende Frage zu Tabbak Liquids und Aromen.
Habe mir am Anfang 2 verschiedene Inawera Basen und Aromen gekauft.

VPG 50/50 von Inawera
Tabacco Base universal
verschiedene Fruchtaromen und 4 Tabbaksorten.

Meine Liquids mit VPG schmecken alle durch weg gut (fruchtige Aromen)
Allerdings schmecken alle auf der Tabacco Base echt merkwürdig.

Vorher schmeckte Virginia Liquid super (gekauft bei e ziggi )
Der Versuch mal Viginia mit VPG zu mischen brachte allerdings auch keinen guten Geschmack.


Liegts jetzt an der Base oder den Aromen von Inawera im Bereich Tabbak?
Würde mich über Aufklärung freuen.

Gruß
Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 22:18
avatar  zwinkl
#2 RE: Tabbak Liquids schmecken grausam (Flasche Armonen oder Basen?)
avatar

Hab auch welche bekommen, aber noch nicht getestet...
Könnte mir vorstellen, daß man das vllt. aromatechnisch anders dosieren muß.
Hast du das schon mit mehreren verschiedenen tabakaromen getestet ?
Nur mit IW aromen oder auch mit anderen (FA,CBV,...)?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 22:40
#3 RE: Tabbak Liquids schmecken grausam (Flasche Armonen oder Basen?)
avatar

Hab derzeit nur die Inawera Tabbak Aromen da werde mir aber mal andere anschauen. Hab angefangen mit 1% bei der Tabbako Base, aber selbst beim neutralen schmeckt 1% merkwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 02:04
avatar  Hermel
#4 RE: Tabbak Liquids schmecken grausam (Flasche Armonen oder Basen?)
avatar
Bilder Upload

Hi disarstar,
Sag' uns doch mal, welche 4 Tabak-Aromen Du benutz hast.
Tabak-Liquids brauchen übrigens erfahrungsgemäß besonders lange um zu reifen. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass "unreife" Fruchtliquids erst mal eher schwach bis nach garnichts schmecken, "unreife" Tabakaromen hingegen erst mal eher total unausgewogen bis chemisch schmecken...
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 02:06
#5 RE: Tabbak Liquids schmecken grausam (Flasche Armonen oder Basen?)
avatar

Virginia, Morning Rain, Oriental alle von Inawera. Und natürlich die Tabacco Base Universal


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 02:26 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 02:31)
avatar  Hermel
#6 RE: Tabbak Liquids schmecken grausam (Flasche Armonen oder Basen?)
avatar
Bilder Upload

Hi,
Hmmm - von den Genannten hab' ich persönlich bisher nur das Virginia verwendet und, wie von Inawera empfohlen, 3% rein gemacht. (Schmeckt ganz anständig - nicht umwerfend, aber anständig.)
Auch die anderen beiden werden ja von Inawera mit ca. 3% "veranschlagt"...
Wenn Du nur 1% jeweils genommen hast, dann dürfte aber eher der Eigengeschmack von Deiner Tobacco-Universal-Base dominieren - vielleicht ist der einfach nichts für Dich?
Wie lange hast Du denn reifen lassen?
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 02:31 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 02:32)
#7 RE: Tabbak Liquids schmecken grausam (Flasche Armonen oder Basen?)
avatar

erster Versuch 24 Stunden, hab das gleiche allerdings auch ein paar Tage später versucht.
Muss mir mal andere Tabbaksorten suchen und mal gegentesten, Der eigengeschmack der Tabbacco ist ansich auch nen Faktor mit dem ich mich nicht anfreunden kann.
Hatte ja desswegen mal den Gegentest mit dem VPG gemacht.
Vielleicht mag ich einfach den Inawera Tabbakgeschmack nicht und dieser ist warscheinlich an die Tabbaco Base angepasst.
Die gekauften virginia hatten eher einen süsslichen milden Geschmack und der Dampf roch eher nach Pfeifentabbak.
Danke für die Aufmerksamkeit Hermel


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 02:35
avatar  Hermel
#8 RE: Tabbak Liquids schmecken grausam (Flasche Armonen oder Basen?)
avatar
Bilder Upload

Gern geschehen und -
24 Stunden ist bei Tabak echt nix - nimm mal mindestens(!) 5 Tage und dann kuck noch mal;-)
Gute Nacht:-))
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht