Sensortaster nach Raidy

  • Seite 2 von 2
02.05.2012 15:29
#26 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hoffe der FET hat keinen weg, dann haben die schonmal sehr seltsames Verhalten...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:56
#27 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar

Raidy schrieb:

Zitat
Allerdings geht diese Einfachstschaltung nicht, wenn man ganz trockene Haut hat. Dann muss man 1 Sekunde mit dem Finger an den Kontakten reiben, oder alle 1/2 Stunde den Finger mal anfeuchten.



Ich denke du hast das mit feuchtem Finger mal getestet ?

Anstelle des 1k Wiederstands kann man wohl auch bis auf 300 ohm runter dadurch sollte der "sensor" empfindlicher werden.
(könnte zu dauerfeuer durch elektrische ladung usw führen)

Ansonnsten kannst du einen "vorverstärker" benutzen.
(Darlington Schaltung)

Warmwerden kann der FET wohl auch wenn der Akku nicht vollgenug ist.


P.s.: Ich bin auch kein Profi hab aber hier und da vorallem durch Raidy einiges aufgeschnappt.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 21:34
#28 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wasn nu?


Gib ma Info und lass Dich nicht vom Käptn ärgern.
Der hat wahrscheinlich ne schlechte Charge Flusssäure gedampft *gnihihihi!*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 21:38
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#29 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Der Captain ist dran an einer Lösung. Warum's nicht will, ist noch nicht ganz klar (zumindest mir)
Ich poste später mal was stand ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 09:09
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#30 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

So, hier mal der Stand der Dinge.

Schaltung 1 funktioniert so lange, bis der Verdampfer mit berührt wird. Das ist bei einem Edelstahl Verdampfer mit Edelstahl Drip Tip nicht zu vermeiden.



Schaltung 2 läuft genau umgekehrt wie ich´s will. Ich kann den Strom durch berühren der Kontakte "Aus" schalten.



Gibt es so etwas ev. auch als fertig Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:27 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 11:29)
#31 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mein Denkfehler:
Den 2M gehört zwischen + und G
Der 1K mit Sensorfläche gegen Masse -

Sonst schaltet der verkehrt herum...

Möglicherweise braucht man den 2M garnicht einzubauen.

Muss ich erst testen.

Noch scheint es Probleme zu geben das der 4905 zu warm wird, ich schau mal ob ich jetzt am WE diverse HEXFET P-Kanal bekomme um den optimalen für Verdampfer zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:39
#32 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Krickelkrackel...

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0278-1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 07:59
#33 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So ich warte noch auf die Lieferung der Teile...
Hoffe die kommen noch diese Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 22:24
#34 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So habe heute Veroboard und diverse HEXFET geliefert bekommen, morgen setz ich mich mal hin und bastel was zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 06:50
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#35 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

jaaaaaa, endlich geht´s hier weiter. Ich bin schon sehr auf Deine Ergebnisse gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 20:45
#36 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wasnjetzwasnjetz????*hibbel*

Ich möchte endlich den Real silver Bullet in nem Video dampfen sehen!!!!!!!!*ungeduldigauffeStelletrampelundYoutubedauerndperF5drückenaktualisier*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 21:30
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#37 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Ist fast fertig, es fehlt der Schalter. Morgen mach ich weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 21:35
#38 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Geil,du bist der Größte!

bin gespannt!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 21:10 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 21:11)
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#39 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Ich schieb mal hoch, irgend wann sieht's der Captain ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:08
#40 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wasn????


6666


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 21:43
#41 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side





6666


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 21:57
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#42 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Ich komm einfach nicht weiter mit dem Schalter.
Hab's eigentlich fast aufgegeben,

Ich denken da muss ne andere Lösung her. Ich bastle momentan mit Neodym Magneten rum,

Zitat von Stiff74




 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 21:59
#43 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Werd demnächst meinen Peacemaker nackich machen, dann schick ich Dir das DIng zum Eloxieren, Okay?

Dir fällt bestimmt noch was ein.



6666


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 22:04
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#44 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Ja, mach das, ich denke das bringt sicher was. Die Oberfläche wird ändert sich ja auf jeden Fall. Eloxalschicht ist z.B. auch nicht mehr Leitfähig.
Ev. verträgst Du das Alu dann ja besser.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 22:06
#45 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Das wär leider Geil!

Melde mich!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 12:42
#46 RE: Sensortaster nach Raidy
avatar

@Stiff74

hat sich bei deinem Schalter noch was ergeben ? So langsam habe ich fast alle Teile für meine Basteleien zusammen und der Sensortaster ist schon reizvoll... würde eine Menge Platz in der Box einsparen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht