Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System

  • Seite 4 von 5
29.04.2012 10:17
#76 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar
Bilder Upload

.
Ohne die Testrunde "zumühlen" zu wollen, finde ich deine Entscheidung und dein Statement, absolut korekt. Respekt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 10:21
#77 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar
Bilder Upload

Danke, dass du uns anderen den Schrott ersparst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 16:16
#78 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

Schade hätte das Gerät gern mal getestet aber finde die Entscheidung absolut korrekt ! Bin aber Stink sauer das Mann so einen Schrott zum Testen anbietet, der Händler hätte mal selber vorher austesten sollen was er da verkaufen will.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 13:01
#79 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

keine Reaktion von Zigg-e ?

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 13:34
#80 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar
Bö(h)ser SMod

wird schon noch kommen.
da war die letzten beiden tage niemand online.
war ja auch wochenende...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 12:08
#81 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

Mein Oval kam heute morgen per UPS. Das Gerät ist sauber verarbeitet. Die Kontakte und Elektronik funktionieren.
Er liegt sehr gut in der Hand und ist sehr leicht.
Der Preis von 50 Euro ist für mich OK, da ja auch 2 Akkus, 2 Verdampfer, Ladegerät und Fixerbesteck beiliegen.
Habe mir den A2 Klassik draufgeschraubt und habe keinen Unterschied zu meinem Bulli-Extreme.
Vermutlich gibt es, auf Grund der vielen negativen Kritiken, hohe Fertigungstoleranzen.
Für mich ist das Gerät für unterwegs ideal. Da bleibt zu hoffen das er wenigstens 1 Jahr lang funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 12:19
#82 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

krass! Wie können denn 2 so extrem unterschiedliche Meinungen zu einem Gerät entstehen? Das kann doch nicht nur an Fertigungstoleranzen liegen?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 12:31
#83 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar
Bö(h)ser SMod

klar, wieso denn nicht?
wenn´s billig hergestellt wird funzt ein gerät gut, ein anderes gar nicht.

der bolt - als beispiel - ist bei einigen nutzern auch recht schnell kaputtgegangen.
meiner tut seit ´nem vierteljahr klaglos und sehr regelmässig seinen dienst.
ist eben leider so bei billig hergestellter massenware.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 12:56
#84 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

Kann nachher auch mal einen Kommentar abgeben, mein Ovale v6 ist auch mit UPS angekommen. Bin aber noch auf der Sklaverei bis 18 Uhr.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:36
#85 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar
Bilder Upload

Zitat von Gerri223
krass! Wie können denn 2 so extrem unterschiedliche Meinungen zu einem Gerät entstehen? Das kann doch nicht nur an Fertigungstoleranzen liegen?!



Da kann es viele Gründe geben

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 18:15
#86 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

Ich raus aus der Testrunde. Das gelesene reicht mir schon aus.
Das Gerät wird meine Türschwelle nicht überschreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 19:35
#87 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

So nun auch frisch ausgepackt, und ich war ja auf´s Übelste vorbereitet ;)
Aber so übel ist es gar nicht, es dampft bis jetzt und läßt sich auch durschschalten, nur wenn man wieder zurück zu den 3,7 V will schaltet man das Gerät erstmal wieder ab und dann wieder an um auf die 3,7 zurückzukommen.
Ebenso wenn man von 3,7 Volt aus abschalten möchte, muss man erst mal hoch zu 6V und von da aus läßt es sich dann auch abschalten mit 5 Klick.

Sogesehen das einzigste Manko für mich bis jetzt.

Der Verdampfer hat auch nicht 3 Ohm, der hat ein wenig mehr als 4 Ohm, bei mir 4,5 aber ich habe so ein Billigteil zum messen, ist aber bei beiden VD so.
Geschmacklich und von der Wärme her sind die wie die Ego-W Verdampfer,ebenso der Afubau des VD´s, was ich persönlich gut finde.
Auf 6V wird der VD aber auch ordentlich warm.

Das Dampfverhalten ist auf allen 3 Stufen gut, ebenso der Geschmack.
Zur Akkulaufleistung kann ich noch nichts sagen, kommt aber noch ;)

Das Design ist schon ansprechend, ist aber eben Plastik ;)
Die Lightshow ist ok.
Aber der liquidverbruach scheint schon höher zu sein, ich glaube 2ml passen in den VD und die habe ich während des tippens weggedampft:)

Also nach der ersten Horrormeldung hier (ich hatte zu dem Zeitpunkt schon bestellt)war ich echt auf´s Schlimmste vorbereitet, aber so schlecht ist das Ding nicht.
Jetzt kommt es auf den Dauertest an, ob der Gerät auch lange genug durchhält.

Fazit bis jetzt:

Nicht schlecht, aber ein wenig überteuert im Gegensatz zur Lavatube, die ja nur 10,- € mehr kostet (auch bei Zigg-e).
Aber optisch gefällt mir so eine LT nicht besonders, deswegen fand ich die Ovale V6 jetzt ansprechender, aber 25-35 € wären akzeptabel für die V6 (der Langzeittest wird es aber noch mal genauer aufzeigen ;) )

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 10:18
#88 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

So jetzt wäre es mal an der Zeit das sich der Händler äußert und uns aufklärt ob es sich hier um ein "Montagsgerät" handelt. Sollte ja auch in seinem Interesse sein hier mal Stellung zu beziehen. Ich wäre immer noch an einem Test interessiert mit einem funktionsfähigem Modell natürlich.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 10:26
#89 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

Ich habe das Teil jetzt im Dauergebrauch, und bin immer noch zurfrieden, nur das Ladegerät scheint nicht das Beste zu sein, die Akkus laden dauert ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 10:34 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 10:37)
avatar  skvarel
#90 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

... sollte eine neue Runde gestartet werden oder der Ein oder Andere abgesprungen sein, ich bewerbe mich hiermit.

Gruß,
skvarel.

Einen dampfenden Gruß von der Nordseeküste :-)
skvarel
...
->Meine Fotogalerie
...
Dampfer seit November 2011


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 15:25
#91 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

Haha, für den Händler hat sich das wohl erledigt......


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 19:56
#92 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion !

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:43
#93 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

schon erstaunlich für einen shop mit forumservice.
...jeden Tag mal kurz online zum nachschauen, aber seit 27.4. keinen Beitrag mehr erstellt !?

Waren wir zu frech und deshalb werden alle mit Ignoranz bestraft ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:51
#94 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

Die oder der Shopbetreiber spielt Toter Mann bis Gras über die Aktion gewachsen ist.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 12:35
#95 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

So, ich kann bist jetz nicht nur positives berichten, den die mitgelieferten Akkus sind sch****e. Die halten bis jetzt gerade mal 5 Stunden und laden dafür 16.
Kann auch das mitgelieferte Ladegerät sein das nicht wirklich der Bringer ist, auch ist der 2te VD bei mir nur am auslaufen, man befüllt und unten suppt es sofort raus.
Auch das Reinigen des Akkuträgers am VD Anschluss ist poppelig, ein Q-Tip, passt nicht wirklich da rein und mit Zewa kann ich das auch nicht ordentlich abwischen, was zur Folge hat das Liquid auch mal in´s Gerät wandert.
Auch kann man nicht jeden beliebigen Verdampfer nutzen, mein DCT mit 1,5 Ohm zB, es dampft zwar, aber die Elektronik fiepst dabei ganz leise.
Ist mir nur beim DCT aufgefallen.

Also ich habe mir aber deswegen mal eine Lavatube geordert nur damit ich mal die Unterschiede kennenlerne, Dampf, Flash und Geschamck sind ja OK beim Ovale v6, man hat aber eben nur die Option, 3,7 - 5 oder 6 Volt, bei 6Volt schmeckt mir das aber iwie nicht so eher beissend, ich dampf den auf 5Volt und finde das eigentlich herrlich vom Dampf und Geschmack, selbst Liquids die mir nicht schmeckten, sind jetzt geniessbar.

Fazit: Es dampft hat aber seine Tücken, wie eben die mitgelieferten Akkus und LAdegerät, ich hatte mir zum Glück noch 2 Akkus seperat geholt und damit läuft das auch den Tag lang. Der Preis ist aber zu hoch angesetzt für der Gerät, 25,- € wären gerechtfertigt, da man in dem Segment ja meist schon hochwertigere VV Akkuträger bekommt, wie eben die LT.
Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich zufrieden, da es dampft und flasht, aber ich weiss da geht noch mehr ;)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 20:24
avatar  zigg-e
#96 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

Hallo Leute,

die Svetlana, die unsere Forumsecke von unserer Seite hier betreuen sollte, hat Angst noch was zu Posten :-) Jetzt muss ich das übernehmen.
So wie ich das nun verstanden haben, befindet sich das Gerät beim ersten Tester. Er weigert sich das Gerät weiter zu schicken, weil angeblich unsere Dame (Svetlana) ihm die Portokosten nicht erstatten wollte. Ich will die Sache hier auch nicht aufspielen, aber das geht überhaupt nicht. Wenn jemand an einer Testrunde teilnimmt, dann finde ich es eine Frechheit die Versandkosten einzufordern.

Ich lese hier wir sollen Reaktion zeigen, ich weiss jetzt aber nicht was gerade zutun ist. Am besten wir erstellen eine neue Liste der Teilnehmer.
Dieses Gerät ist zum testen da, wenn es einem nicht gefällt, dann hat doch die Testrunde schon was gebracht und der Teilnehmer weiss, dass das Gerät nichts für ihn ist.
Evtl. habe ich den Sinn einer Testrunde nicht ganz verstanden, wenn dem so ist, ziehen wir das Gerät gerne wieder zurück und die Testrunde wird geschlossen.

Gruß
Zigg-E.de
Valentin


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 20:31
avatar  zigg-e
#97 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

Das ist die Höhe.
Der erste Teilnehmer: familie-nf
Will die Portokosten damit er das Gerät weiterschickt.
Ich beende hiermit diese Testrunde und wir werden keine weiteren Testrunden erstmal hier veranstalten.

Vielen Dank an Alle Teilnehmer und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 20:31
#98 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar
Bilder Upload

Zitat von zigg-e
Hallo Leute,

die Svetlana, die unsere Forumsecke von unserer Seite hier betreuen sollte, hat Angst noch was zu Posten :-) Jetzt muss ich das übernehmen.
So wie ich das nun verstanden haben, befindet sich das Gerät beim ersten Tester. Er weigert sich das Gerät weiter zu schicken, weil angeblich unsere Dame (Svetlana) ihm die Portokosten nicht erstatten wollte. Ich will die Sache hier auch nicht aufspielen, aber das geht überhaupt nicht. Wenn jemand an einer Testrunde teilnimmt, dann finde ich es eine Frechheit die Versandkosten einzufordern.




Vielleicht schreibt familie-nf was dazu. Wäre interessant, denke ich.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 20:41
avatar  zigg-e
#99 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

ich werde hier das gesamte PM verlauf posten wenn es sein muss. So eine Unverschämtheit habe ich in keinem Forum erlebt.
Gilt natürlich nicht gegen alle, aber wir bitten eine Testrunde eines Gerätes an und werden mit Peitsche belohnt.
Ich überreagiere jetzt natürlich ein wenig, aber in grossen und ganzen ist das die Tatsache.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 20:43
avatar  zigg-e
#100 RE: Zigg-E.de lädt zur Testrunde ein. Model: Oval V6 - VV System
avatar

So nun die Antwort:

was soll denn das bitte jetzt im threat? .... könnten sie das bitte mal klar stellen das mir die portokosten zugesagt wurden weil ich garnicht testen konnte .... wie stellen sie mich denn bitte jetzt dar ...

ihre mitarbeiterin hat mir zugesagt das sie sich darum kümmert, weil ich garnicht testen konnte ist das doch wohl mehr als fair ...

und jetzt tun sie so als wenn ich hier irgendwas schuld wäre ....

langsam hört das aber auf ....

berichtigen sie das im threat ... jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht