Erste Online Bestellung-Probleme mit Zigg-E.de

08.12.2011 10:00 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 10:28)
avatar  Necco
#1 Erste Online Bestellung-Probleme mit Zigg-E.de
avatar

Hallo liebe Dampfgemeinde,

ich habe ende letzter Woche ein Ego-t Starterset bestellt bei E-Zigg.de. Bekam dann auch zügig eine Mail das die Ware versendet wurde. Der Sendungsstatus bei DHL blieb aber immer auf 20% - Sendung wird eingescannt. Eben habe ich bei DHL angerufen. Dort wurde mir gesagt es sind am Montag zwar Sendungsdaten elektronisch übermittelt worden, aber keine Ware. Auf diverse Mails an E-Zigg bekam ich keinerlei Antwort bisher. Da es für mich viel Geld ist um das es da geht, bitte ich Euch mir zu sagen was ich am besten machen kann um mein Geld zurückzubekommen. Ich bin in solchen Sachen leider sehr unerfahren, aber ärgere mich hier schwarz.

Liebe Grüße, Tom


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:05
avatar  tutnet
#2 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

hast du dich vor der bestellung nicht hier im forum informiert?

Bitte keine Werbung für diese Firma


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:07 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 10:07)
avatar  tutnet
#3 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

denke mal du meinst diese und nicht e-zigg.de denn die gibts nicht zumindest finde ich sie nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:11
avatar  Necco
#4 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Diesen Thread habe ich leider nicht gefunden, und der Händler wurde mir ja in einem Thread hier im Forum empfohlen. Leider finde ich mich noch nicht so gut zurecht hier im Forum, obwohl ich diesen Vorstellungsthread von E-Zigg gefundne habe, aber erst nach der Bestellung. Nun, wie ich schon befürchtet hatte scheint es sich um Betrug zu handeln. Kann mir jemand sagen was ich jetzt am besten machen kann?


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:14
#5 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Ich hab den Tread grade gelesen @ Necco..Es hatten wohl schon einige arge Probleme, da sie die ware nie erhalten haben!......Viel Glück, dass es bei dir noch klappt! Hast du mit Paypal bezahlt? Dann hol dir dein Geld zurück und bestell bloß woanders!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:16
avatar  Necco
#6 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

http://zigg-e.de/shop/- diesen Shop meine ich - sorry habe da ein paar Buchstaben verdreht. Gibt es denn jemand, der auch schon mal solche Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann, was ich nun am besten machen kann?


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:19
avatar  Necco
#7 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Hallo Dämpfchen,
vielen Dank erstmal für Deine Antwort- ja ich habe mit Paypal bezahlt, aber auch da bin ich ziemlich neu, wie kann ich da das geld zurückholen? was muss ich da genau tun? Würde mich echt riesig freuen wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte....


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:19
avatar  channi
#8 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar
Admini

habe dich mal direkt in einen Service Bereich verschoben :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:21
avatar  Carto66
#9 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Telnummer und email steht im Impressum, da würde ich zuerst ansetzen...

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:22
avatar  tutnet
#10 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

oho was so ein kleiner buchstabe alles aus macht :-)
das ist super wenn du per paypal bezahlt hast dann sollte es einfacher sein dein geld zurückzuholen und wenn der shop hier im sogar im forum ist dann bin ich gespannt auf seine reaktion.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:24
avatar  Necco
#11 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

@carto66 - du meinst auf der shop-homepage?
@tutnet - ich hab grad gesehn das die Threads hier im Forum von dem Shop schon geschlossen sind, haber aber natürlich schon mehrfach PM's geschrieben, bisher ohne Antwort...


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:26
avatar  Carto66
#12 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar
Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:46
avatar  Necco
#13 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Also habe den Betreiber tatsächlich ans Handy bekommen grad - alles sehr verwirrend, er behauptet mir mehrfach E-mails geschrieben zu haben. Ich habe Nie eine einzige bekommen. Angeblich ging es ihm nur ums porto von 4,90 Euro, die er ja schon bezahlt hätte. Nurn will er sich in 2 Stunden bei mir per Telefon melden, oder über seine Shop-Mail und mir dann das geld zurückschicken. Ich habe wie gesagt nicht so viel Erfahrung mit Paypal, kann mir jemand sagen wie lange es dann dauert bis ich das Geld auf Paypal wiederhabe? Falls es es denn tatsächlich überhaupt rausschickt...


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:52
avatar  tutnet
#14 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

das ist das schöne an paypal du hast es sofort drauf. du wirs per mail benachrichtigt durch paypal automatisch.
aber pass auf wenn er es falsch macht werden gebühren abgezogen.
was geht ihm denn ums porto die er schon bezahlt hat? hat ers deswegen nicht losgeschickt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:54
avatar  Necco
#15 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

ja genau deswegen angeblich - er wollte erst klären ob es möglich ist das Porto von der DHL zurückzubekommen oder die Hälfte von mir. Ich bin sehr gespannt wie es jetzt weitergeht.....


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 11:09
avatar  tutnet
#16 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

und was sagt er wiso er deine bestllten artikel nicht verschickt hat?

laut wiederrufsrecht musst du kein Porto bezahlen lies mal oder haste unter 40 Euro bestellt? wie er an sein geld kommt kann dir egal sein.

zitat:
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 € nicht übersteigt...

quelle:
http://zigg-e.de/shop/cms.php?id_cms=3


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 11:15
avatar  scape76
#17 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Falls das alles nicht klappt, wendest Du Dich an PayPal. Ruf die notfalls an. Die haben mir damals auch bei meiner ersten Dampfmaschine geholfen. Das war zwar nicht der Shop, aber er hieß ganz ähnlich (was aber damit nix zu tun hat) Das geht zwar nicht sonderlich schnell - ich meine 10 Tage hats bei mir gedauert, aber Du bekommst ziemlich sicher Dein Geld auf diesem Wege zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 11:16
avatar  Necco
#18 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Danke für Deine Hilfestellung tutnet - habe mir die AGB'S durchgelesen grad und Du hast recht damit. Ich warte jetzt wie gesagt diese 2 Stunden noch. Seriös ist das alles jedenfalls nicht bisher, auch das ich keinerlei Antworten auf meine Mails bekommen habe...


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:06
avatar  Necco
#19 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

So habe soeben die Volle kaufsumme incl. Porto zurückerstattet bekommen per Paypal - bildet euch Eure eigene meinung dazu - bin jedenfalls froh doch noch mein geld erhalten zu haben

Liebe grüße und Danke an allen die mir geantwortet haben, Tom


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:10
avatar  tili1
#20 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Na prima! Jetzt kannst du ja bei einem "guten" Händler bestellen.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:13
avatar  Necco
#21 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Ja das werde ich tuen - teilweise hab ich das auch schon - fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten....


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:20
avatar  Carto66
#22 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Was ist denn überhaupt passiert? Wurde es versehentlich nicht abgeschickt?
Aber einen Händler der innerhalb von zwei Stunden das Geld erstattet, würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen.

Fehler passieren überall, schön das es für Dich so schnell gelöst wurde.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:45
avatar  Necco
#23 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Carto66 - ich bin froh das ich es wiederhabe ja - bin nun extrem vorsichtig was bestellungen angeht - lies doch mal in diesem Thread was mir da schon geantwortet wurde über diesen Shop... ich will ihn nicht als schlecht darstellen - habe bisher nur den ganzen Ablauf beschrieben - eine Meinung soll sich jeder selber bilden - keine Antworten auf meine mails - keinerlei Reaktion, erst nachdem ich auf seinem Handy anrief wurde er aktiv... Mehr will ich dazu nicht sagen. Achso doch - eine Sache muß erlaubt sein - Ich persönlich, werde da nie wieder etwas bestellen.

Liebe Grüße, Tom


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:17 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 12:17)
avatar  zigg-e
#24 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Woow, habe gerade dieses Thema hier entdeckt. Bin ein wenig verwirrt. Ich glaube hier ist ein wenig was durch einander gekommen. Wir sing die ZIGG-E worüber auch der Necco spricht und nicht E-Zigg.
@Necco
Ich kann mich noch gut an den Vorfall erinnern. Hier eine kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht. Wenn es was falsch sein soll, bitte korrigieren.
am 04.12 bestellt Zahlung fehlgeschlagen
am 5.12 bestellt Zahlung eingegangen und
am 6.12 per Mail um Stornierung gebeten. (Ware war bereits Online-frankiert und fertig zum Versand)
am 6.12 kam es zur Verwirrung in unserem Versand, da eine Ware fehlte, eben die von Necco, deswegen der gesamte Versand verspätet an alle übrigen Kunden erst am 7.12 versendet
am 7.12 mussten wir erst selber sehen was wir machen, war für uns selber neu. Also bei DHL angefragt ob wir die Porto gebühren zurückbekommen.
am 8.12 den gesamt Betrag an den Necco erstattet inkl. Porto.

Ich merke da gibt oder gab mal einen mit E-Zigg Namen der in Verruf gerit. Wir haben mit dem NICHTS ZU TUN.
Ich hoffe, dass ich hier paar Zweifeln ausgeräumt habe und bitte den Necco um Verständnis, dass 2 Tage wir schon benötigen um die Rückabwicklung vorzunehmen.

Gruß
Zigg-E


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:30
#25 RE: Erste Online Bestellung-Probleme mit E_Zigg.de
avatar

Ich hatte die Tage diesen Thread mit hilfe von Google gefunden weil ich vorhatte dort zu bestellen. Nach dem ich das hier gelesen hatte wollte ich dann doch nicht mehr dort bestellen. Aber da man ja bei Paypal bei Betrug oder ähnlichem sein Geld zurückbekommt dachte ich probiers doch einfach mal aus. Dienstag bestellt Joytech eGo-T Typ B XXL und heute ist die Ware angekommen alles ohne Probleme. Nun kann ich mich auch endlich ein Dampfer nennen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht