Die Spritze kann ins Auge gehen

  • Seite 2 von 2
23.04.2012 19:54
avatar  spiegel
#26 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Wenn ich meine Nic-Basis runtermische, zieh ich mir Einweg-Gummis über.
Der dämliche Unfall ist mir aber beim Nachfüllen eines DCs passiert.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand dabei Brille und Handschuhe anzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 19:57
#27 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von zwinkl
Mischu absolut rechtgeb...


nicht jeder smod heißt mischu...

@spiegel: was man tut und was man tun sollte sind zwei verschiedene sachen, ohne frage.
wie schon gesagt, ich mach es normaligerweise auch nicht.
fahrlässig ist das trotzdem.
daher kann eine empfehlung nur lauten, sich mit brille und handschuhen zu schützen, bevor man mit nikotin hantiert.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:00
avatar  Tessos
#28 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Also Einweghandschuhe bringen mal nichts, wenn man sich die Spritze in die Finger jagt, ich sprech da aus Erfahrung.
Glück dass die Leer war, ich hatte noch den Daumen auf dem Abzug und hätte wahrscheinlich aus Schreck den halben Inhalt
In den Finger gejagt.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:04
avatar  Senne
#29 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Ich glaub newbies passiert sowas nicht, da die voll konzentriert ihre Sache machen.
Erst wenn man glaubt man wär der Pro und man fängt an " mal eben" etwasnzu befühlen oder "schnell" mal ein Liquid zu mischen, passieren die Unfälle.
Wie z.B ich....mit dem Daumen beim schütteln der Liquidflacshe mit dem Daumen die Kanüle zugehalten.........und es war ausnahmsweise keine stumpfe...AUA!!!

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:05
avatar  spiegel
#30 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Vllt. hat Babsi ja doch Recht....
Alles viel zu gefährlich für so Trottel wie mich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 20:18)
avatar  fliwi_
#31 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Marktlücke..

Ich lass mir mal eben für vorgefüllte DCT die Rechte sichern. Muss noch nen schicken Namen finden.. predct..hrhrh *händereib* *reichwerd* ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:27
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#32 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Genau das, aber wirklich GENAU DAS ist meinem Freund auf der Arbeit auch passiert, nur mit der Ausnahme, dass er nen Ego Tank mit der Spritze befüllt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 23:48
avatar  Nixe
#33 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Puh spiegel, das war knapp. Habe mich beim Lesen richtig erschrocken!

Finde es gar nicht so verkehrt immer eine Brille aufzusetzen (hab ich eh meist) und schnell Handschuhe überzustreifen. Wie schnell ist Mensch mal abgelenkt oder unkonzentriert, weil grad das Telefon klingt oder sonst was.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 00:05
#34 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl
...handschuhe und brille tragen.
Hab ich am anfang meiner mischerkarriere auch gemacht.
Nach ein paar monaten übung gehts dann auch ohne, aber erst dann...



Genau darin besteht die Gefahr. Man ist sich nach einiger Zeit sicher, denn es ist ja nie etwas passiert. Und durch einen dummen Zufall passiert dann doch ein Mißgeschick.

Ich hatte gestern noch überlegt, mir eine Augenspülflasche zuzulegen. Dieser Thread hat mich jetzt bestärkt. Gehe gleich auf die Suche danach. Danke für diesen Bericht, spiegel!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 00:21
#35 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Bö(h)ser SMod

vergiß die flasche und kauf dir ´ne schutzbrille.
lieber präventiv agieren und nicht auf unfälle reagieren müssen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 01:26
#36 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Bilder Upload

Zitat von pumpkinhead
vergiß die flasche und kauf dir ´ne schutzbrille.
lieber präventiv agieren und nicht auf unfälle reagieren müssen.


Und das sagt mir einer, der folgendes gesagt hat:

Zitat von pumpkinhead
und nein, ich benutze natürlich auch weder schutzbrille noch handschuhe.
aber sinnvoll isses dennoch, keineswegs übertrieben.



Ich kenne mich doch und denke da fast wie du. Außerdem habe ich hier genügend Schutzbrillen für verschiedene Einsatzzwecke rumliegen.

So eine Augenspülflasche kann auch bei anderen Unfällen, die nichts mit dem Anmischen von Liquids zu tun haben, hilfreich sein. Und ja, ich oute mich: Habe hier neben der PS auch (eigentlich zu kleine) Feuerlöscher, Rauchmelder und CO-Warner installiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 01:38
#37 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Hmmm...
Also das alles kann ich eigentlich nur unterschreiben, auch wenn ich nicht noch ne extra Brille aufsetzen werde...
Nur mir ist heute gerad, da ich eh ein wenig von der Rolle bin, auch ein kleines Missgeschik passiert...
Beim Auffüllen des Basisliquids in die Mischflasche stumpf vergessen aufzuhören zu schütten...
Ging aber in dem Fall nur über die Hände, und über den Tisch...
Also nix passiert!
Aber das kann bei anderen Aktionen halt auch mal anders aussehen...Mit Nic is halt nicht zu spaßen, aber das sollten inzwischen ziemlich alle wissen...
Lieber Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 01:44
#38 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Zitat von zwinkl
xxxx absolut rechtgeb...

Wer sich nicht sicher ist und routiniert im umgang mit spritzen, sollte echt handschuhe und brille tragen.
Hab ich am anfang meiner mischerkarriere auch gemacht.
Nach ein paar monaten übung gehts dann auch ohne, aber erst dann...
Für mischer-newbies absolut empfehlenswert !!!



Viele Unfälle ereignen sich bei Routine!!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 01:52
#39 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Ruebendampfer
Und das sagt mir einer, der folgendes gesagt hat:

Zitat von pumpkinhead
und nein, ich benutze natürlich auch weder schutzbrille noch handschuhe.
aber sinnvoll isses dennoch, keineswegs übertrieben.



mußt ja nicht mich als vorbild nehmen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 02:24
#40 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Ich benutze einfach nur Tanks, DCTs, Watte DC Geschichten die man ohne Kanüle befüllen kann.
Also wo die normalen Plastikspitzen der Fläschchen ausreichen.
Beim selbermischen benutz ich eine stumpfe Kanüle nur für die Aromen und evtl. Wasser.
Bei Basis, PG und VG lass ich die ganz weg (eben weil man da soviel Arbeit hat mit dem schwergängigen drücken).

Bei neuen spitzen Kanülen wird gleich als erstes die komplette Spitze abgezwickt, mit der Zange wird das Loch danach wieder rund gebogen und nochmal kurz mit einer Feile oder Schleifpapier die Spitze sauber abgeschliffen. Lohnt sich aber nur wenn man extralange stumpfe Kanülen haben will. Die kurzen gibt's ja fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 07:23
avatar  spiegel
#41 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Zitat von Fusselkater
Ich benutze einfach nur Tanks, DCTs, Watte DC Geschichten die man ohne Kanüle befüllen kann.


Ja, ich sag ja, war Dusseligkeit.
Den DC, mit dem mir das passiert ist, braucht man nicht mit der Spritze zu füllen.
Habe aber die Spritze genommen, weil das schneller geht, das Liquid besser verteilt wird und man das ganze besser steuern kann, also die Siffgefahr verringern.

Zitat von Ivy1987
Genau das, aber wirklich GENAU DAS ist meinem Freund auf der Arbeit auch passiert, nur mit der Ausnahme, dass er nen Ego Tank mit der Spritze befüllt hat.


Wie man sieht, kein Einzelfall und sogar mit einem Tank möglich, bei dem sich deutlich weniger Druck aufbaut als in Watte.
Und mit Mischen etc. hat das überhaupt nix zu tun.

Wollte einfach nur sagen:
Bisschen vorsichtig sein.

Die Augensprühflasche halte ich auch für eine gute Idee.
Aber sorry, ob man sich beim Einfüllen von Liquids wirklich Schutzkleidung antun sollte, bloss weil ein Dampfer (oder zwei, mit Ivys Freund) sich fürchterlich blöd verhalten hat, weiß ich nicht.

Spritzen NIE mit Gewalt ausquetschen.

Das ist die (Haupt)lehre für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht