Schwierige/Emotionale Themen im off Topic

22.05.2011 18:14 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 18:55)
avatar  mamamia
#1 Schwierige/Emotionale Themen im off Topic
avatar
Bilder Upload

abgetrennt von hier Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ? Vanni



Ich frage mich gerade, warum wir hier so kontroverse Themen diskutieren müssen? Sind wir bei der Bild oder was?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 18:20
avatar  bbm
#2 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
bbm

und mamamia hat recht ...
das sollte nicht hier im Dampferforum diskutiert werden


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 18:29 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 18:29)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

NaJa ist der off Topic Bereich. Hier wird halt alles diskutiert. Und diejenigen die es auch diskutieren möchten diskutieren mit. Also warum sollten schwierige Themen ausgelassen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 18:48
avatar  mamamia
#4 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Bilder Upload

Gio, ich habe nichts gegen "schwierige" Themen ... aber ich denke, ein Thema, das in sich so viel Zündstoff beinhaltet, kann auch unter den Usern irgendwann mal richtig zu Eklats führen... das ist doch einfach nicht nötig, finde ich. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 18:50
#5 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Bilder Upload

Naja....wir beherrschen uns!
Versprochen!


LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 18:56
#6 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar

Sorry, ich hab mir echt nix schlimmes dabei gedacht, mich dazu zu äußern.
Aber ich denke auch, Hazel, hast recht, ist ein heißes Pflaster, über solch ernste Themen hier zu disutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 18:57
avatar  mamamia
#7 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Bilder Upload

klar - am Anfang denken das alle --- und trotzdem sind ja sowohl die Meinungen der User als auch ihre Erfahrungen als auch ihre Toleranzschwellen ganz verschieden ausgeprägt. Ich habe in 10 Jahren diverser Forenzugehörigkeiten schon wahre "Forenkriege" erlebt, die alle mal als "harmlose Diskussion" angefangen hatten. Das war nicht schön mit anzusehen. EIN Forum kenne ich, das ist daran komplett zerbrochen! Und die hielten sich vor diesem Ereignis auch alle miteinander für eine "echt starke Community".

Aber manchmal sind die Emotionen stärker, und wenn die hochkochen, gibt's oft kein Halten mehr.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 19:01
avatar  channi
#8 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Admini

Auf der einen Seite sind wir ein Dampferforum, auf der anderen Seite haben wir extra einen Off-Topic Bereich, es gibt ja auch andres als immerzu dampfen zB Hornissen **gg**

Wir sollten nur drauf achten, das wir nicht über solche eher reisserischen Bild-Themen diskutieren.
Es gibt tausende andere intressante Themen...
wobei es nicht schlimm ist, wenn es jetzt schon das eine oder andre "heisse" Thema gibt...
Wenns mir zu heiss ist, lese ich es erst gar nicht...

Bei allen Diskussionen ist es wichtig, das man die Einstellung/Meinung des anderen einfach respektiert.
Fällt den meisten Menschen schwer, können sich aber tolle Gespräche ergeben und neue Sichtweisen offenbaren, wenn man sich daran hält.
Ansonsten gibts Streit...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 19:01
#9 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Bilder Upload

Ja Mamamia

Ich muss Dir da recht geben,sowas habe ich auch schon erlebt,vor allem Politische Themen sind sehr heikel...
Aber gut es liegt zum Teil an euch Mods solche Themen dann lieber nicht anzusprechen,oder Threads zu schließen,bevor es ausufert.
Es gab mal eine Gruppe in WKW die hieß Soziale Netzwerke gegen Nazis....das war sehr unschön kann ich nur sagen!
Kann mich aber beherrschen;)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 19:03
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#10 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Ich denke, es kann hier über alles diskutiert werden, solange diese Dinge nicht in persönliche Streitereien ausarten. Und dieses zu verhindern ist jeder für sich selber verantwortlich. Wenn jemand bei solch einen Thema es nicht schafft, freundlich zu bleiben, oder beleidigend zu werden, sollte er sich halt nicht auf eine Diskussion dieser Art einlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 19:04
avatar  mamamia
#11 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Bilder Upload

Die Gruppe vom WKW kenn ich auch, verschiedene Leute haben mir ne Einladung dafür geschickt ... hehrer Gedanke, aber als ich mir die Gruppe angeschaut habe, bin ich ganz schnell wieder rückwärts rausgegangen. In meiner Freizeit brauch ich keinen Stress.... und auch sonst im Leben nicht. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 19:04
#12 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar

Ich tus nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 19:06
#13 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Bilder Upload

Raus bin ich da nicht gegangen,nö habe mit aufgeräumt;)
Aber ich denke doch das wir das doch hier hinbekommen oder?
Wenn es zu Persönlich oder beleidigend wird,ist der Thread halt....History..

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 19:24
#14 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Bilder Upload

.
.
Soweit ich das verstanden hab, natürlich lass ich mich auch eines Bessen belehren, beinhaltet Off Topic auch den Bereich Nachrichten.

Den Thread den ich gemacht habe , ist nix anderes als eine aktuelle Nachricht. siehe hier http://nachrichten.t-online.de/us-gerich..._46613786/index

Und das auf nen T-online Seite und nicht die aktuelle Bildzeitungsausgabe von morgen.

Ich hab da auch in dem bisherigen Thread , "kein aufschaukeln" erkennen können , nicht mal am Ansatz.


PS: Hab auch schon ein neues Thema für Off Topic nämlich : Gänseblumen pflücken am Wegesrand. Ist das erlaubt und was haltet ihr davon ?

Aber hoffenlich enthält das Thema nicht zuviel Zündstoff das das irgenwann mal zum Eklat führen kann..

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 20:07 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 20:08)
avatar  Maddin
#15 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar

............................................(ohne worte)

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 20:14
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#16 RE: Lebenslange Haft für 14-Jährigen rechtmäßig ?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Maddin
............................................(ohne worte)



Ich glaube damit ist alles nötige gesagt. Und nicht viel neues mehr zu erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht