19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette

  • Seite 2 von 2
19.04.2012 20:02
#26 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Hessen? Kein Nikotin?
Kann Shops die letzte Woche normal verkauft haben????

Hat sich was geändert?

Achja, nuller billig dinger hat hier sogar rewe, herkules und andere


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:06
#27 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Habe gestern auch noch welche offline für nen Bekannten geholt... das muss aber nicht viel heissen. Trotzdem wäre es hilfreich wenn jemand mehr wüsste, habe gesucht aber noch nichts dazu gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:12
#28 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von maxmarti
Habe gestern auch noch welche offline für nen Bekannten geholt... das muss aber nicht viel heissen. Trotzdem wäre es hilfreich wenn jemand mehr wüsste, habe gesucht aber noch nichts dazu gefunden


Ein Verbot gab es nirgends. Es gab nur Erlasse und Denunziantentum und viele Einschüchterungen und daraus folgenden Shopschliessungen, das ist alles. Daraus kann man sich sehr schöne Geschichten über Verbote stricken.

19.04.2012 20:19
#29 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Klar... nach der Feststellung des OLG ? war es glaube ich..
wäre ein Verbot mit Bezug auf das AMG unsinnig, um so mehr verwundert mich eben im Bericht heute diese Aussage.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:22
avatar  Andy65
#30 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von Steamungsmacher
Justin Bieber ist doch auch berühmt weil er reiche (& berühmte) Eltern hat, das mit dem Geld war immer schon so und wird immer so bleiben.
Wer damit nicht leben kann, muss nach Nordkorea gehen (aber ich glaub dort sind e-Ziggis auch verboten lol).


Who´s the Fu.. is Justin Biber??
Bei mir ist der noch nicht angekommen und die Verbote bezüglich der nikotinhaltigen Liquids können mich mal.
Ich bau meinen eigenen Tabak an und extrahiere.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:42
avatar  Stepco
#31 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von maxmarti
Habe gestern auch noch welche offline für nen Bekannten geholt... das muss aber nicht viel heissen. Trotzdem wäre es hilfreich wenn jemand mehr wüsste, habe gesucht aber noch nichts dazu gefunden


Ein Verbot gab es nirgends. Es gab nur Erlasse und Denunziantentum und viele Einschüchterungen und daraus folgenden Shopschliessungen, das ist alles. Daraus kann man sich sehr schöne Geschichten über Verbote stricken.



Na ja,Heimchen.Die Tatsache das es keine Verbote gab,hat dem Micha von SmokerStore in Schwelm auch nicht geholfen!Trotzdem wurden einige Tausend Fläschchen Nichaltiges Liquid bei ihm beschlagnahmt.Als kleiner "Bürger" in NRW bist Du schnell Geschichte , wenn Du den mächtigen im Weg stehst!Zum Glück ist die Familie Koschollek taff und kämpft um ihre Existenz.Aber noch so ein rechtlosen willkürlichen Schlag hält der Shop bestimmt nicht aus.Deswegen meine Bitte: "unterstützt bitte durch einen Kauf von Liquids oder Zubehör diesen Shop!" Die Leute sind wirklich nett und beweisen viel Mut.Die Preise sind wirklich moderat und der Versand funzt razfaz.Ich finde das der Michael Koschollek wirklich verdient hat das wir ihm die Stange halten!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:49
#32 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von Stepco

Na ja,Heimchen.Die Tatsache das es keine Verbote gab,hat dem Micha von SmokerStore in Schwelm auch nicht geholfen!Trotzdem wurden einige Tausend Fläschchen Nichaltiges Liquid bei ihm beschlagnahmt.Als kleiner "Bürger" in NRW bist Du schnell Geschichte , wenn Du den mächtigen im Weg stehst!Zum Glück ist die Familie Koschollek taff und kämpft um ihre Existenz.



Bei uns in Österreich isses komplett verboten aber wenn ich sowas lese.. ohne gesetzliche Grundlage...DDR remake? Passt auf dass ihr nicht wieder bald ne Mauer stehen habt und Wanzen in den Liquidshops, gekauft werden darf dann nur mehr die Volkszigarette. Wieso schickt man sowas nicht an die BILD und andere Schmierblätter, die stürzen sich doch wie die Geier auf sowas oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 21:13
avatar  Stepco
#33 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von Steamungsmacher

Zitat von Stepco

Na ja,Heimchen.Die Tatsache das es keine Verbote gab,hat dem Micha von SmokerStore in Schwelm auch nicht geholfen!Trotzdem wurden einige Tausend Fläschchen Nichaltiges Liquid bei ihm beschlagnahmt.Als kleiner "Bürger" in NRW bist Du schnell Geschichte , wenn Du den mächtigen im Weg stehst!Zum Glück ist die Familie Koschollek taff und kämpft um ihre Existenz.



Bei uns in Österreich isses komplett verboten aber wenn ich sowas lese.. ohne gesetzliche Grundlage...DDR remake? Passt auf dass ihr nicht wieder bald ne Mauer stehen habt und Wanzen in den Liquidshops, gekauft werden darf dann nur mehr die Volkszigarette. Wieso schickt man sowas nicht an die BILD und andere Schmierblätter, die stürzen sich doch wie die Geier auf sowas oder?



Da sagst Du was! Ich habe wirklich den Eindruck das wir uns in diese Richtung bewegen!Gerade bei uns in Nordrheinwestfalen ist das so eine Sache.Da bestimmt so eine grüne Gesundheitsministerin das Nikotinhaltige Liquids unter das Medikamentenrecht fallen(obwohl so ein Gesetz Bundessache wäre) und schon werden OHNE rechtsgrundlage Offlineshops durchsucht und tausende Liquidfläschchen beschlagnahmt!Ach ja,NRW ist das wirtschaftliche HErz Deutschlands und das bevölkerungsreichste Bundesland.NRW liegt also NICHT in Kasachstan! Das macht doch nachdenklich,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 21:15
avatar  Stepco
#34 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von Steamungsmacher

Zitat von Stepco

Na ja,Heimchen.Die Tatsache das es keine Verbote gab,hat dem Micha von SmokerStore in Schwelm auch nicht geholfen!Trotzdem wurden einige Tausend Fläschchen Nichaltiges Liquid bei ihm beschlagnahmt.Als kleiner "Bürger" in NRW bist Du schnell Geschichte , wenn Du den mächtigen im Weg stehst!Zum Glück ist die Familie Koschollek taff und kämpft um ihre Existenz.



Bei uns in Österreich isses komplett verboten aber wenn ich sowas lese.. ohne gesetzliche Grundlage...DDR remake? Passt auf dass ihr nicht wieder bald ne Mauer stehen habt und Wanzen in den Liquidshops, gekauft werden darf dann nur mehr die Volkszigarette. Wieso schickt man sowas nicht an die BILD und andere Schmierblätter, die stürzen sich doch wie die Geier auf sowas oder?



Sollte das in A nicht neu geregelt werden? Ich habe da mal sowas gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 21:17 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 21:18)
avatar  Adjua
#35 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Mir fallen zu dieser Diskussion 2 Punkte ein:

-> Willkür am Zoll und bei Beschlagnahmung wirft kein gutes Licht auf den Rechtsstaat --> Widerstand ist angesagt, allein schon wegen der ungeheuerlichen Praktiken, damit sich die Verantwortlichen erklären müssen und den Journalisten vielleicht mal was dazu einfällt, wie Menschen behandelt werden, nur weil etwas neues noch nicht ausdrücklich durch x höchstgerichtliche Urteile abgesichert ist.

--> das wird vielleicht nicht allen hier gefallen, aber die Debatte ist symptomatisch für unseren Umgang mit Sucht. Es gibt legale Drogen und illegale Drogen, punkt Aus. Bei den legalen will der Staat mitverdienen, bei den illegalen wird der Konsument kriminalisiert, der Händler sowieso. Auf der Strecke bleibt die sinnvolle Diskussion über den Umgang mit der Sucht, bei den legalen, noch mehr aber bei den illegalen. (Legale sucht: Trash-TV-Ecke oder Bericht über Wunderkurmittel, illegale Sucht: Krimiecke).

Ebenso auf der Strecke bleibt der Konsumentenschutz, das heißt, die Kontrolle über die Qualität der Drogen.

Wären alle Drogen legal und lediglich je nach Gefährlichkeit abgabekontrolliert, würde nicht nur die absolut sinnlose Kriminalisierung der Konsumenten wegfallen, sondern es wären Diskussionen jenseits der legal/illegal-Debatten möglich, und man könnte die Qualität dessen, was sich der Süchtige verabreicht, endlich wirksam kontrollieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 21:22
#36 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Schert sich doch keiner drum in Österreich..dafür is rauchen und harter Alk bei uns ab 16.lol :D
Und da wird einfach nicht soviel Aufstand gemacht weils industriell nicht so interessant ist..bei euch ists vll 0,5% der Bevölkerung, der dampft. Das sind immerhin 1 Million..ist nur ne grobe Schätzung. Bei uns wären 0,5% 160,000, sind aber weitaus weniger weils bei uns einfach kaum publiziert wird. Gibt weitausweniger.. vll 20,000, wenn überhaupt? Und für die interessiert sich nun wirklich niemand ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 21:26
avatar  Stepco
#37 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von Adjua
Mir fallen zu dieser Diskussion 2 Punkte ein:

-> Willkür am Zoll und bei Beschlagnahmung wirft kein gutes Licht auf den Rechtsstaat --> Widerstand ist angesagt, allein schon wegen der ungeheuerlichen Praktiken, damit sich die Verantwortlichen erklären müssen und den Journalisten vielleicht mal was dazu einfällt, wie Menschen behandelt werden, nur weil etwas neues noch nicht ausdrücklich durch x höchstgerichtliche Urteile abgesichert ist.

--> das wird vielleicht nicht allen hier gefallen, aber die Debatte ist symptomatisch für unseren Umgang mit Sucht. Es gibt legale Drogen und illegale Drogen, punkt Aus. Bei den legalen will der Staat mitverdienen, bei den illegalen wird der Konsument kriminalisiert, der Händler sowieso. Auf der Strecke bleibt die sinnvolle Diskussion über den Umgang mit der Sucht, bei den legalen, noch mehr aber bei den illegalen. (Legale sucht: Trash-TV-Ecke oder Bericht über Wunderkurmittel, illegale Sucht: Krimiecke).

Ebenso auf der Strecke bleibt der Konsumentenschutz, das heißt, die Kontrolle über die Qualität der Drogen.

Wären alle Drogen legal und lediglich je nach Gefährlichkeit abgabekontrolliert, würde nicht nur die absolut sinnlose Kriminalisierung der Konsumenten wegfallen, sondern es wären Diskussionen jenseits der legal/illegal-Debatten möglich, und man könnte die Qualität dessen, was sich der Süchtige verabreicht, endlich wirksam kontrollieren.


Na ja,Kokain,Heroin und Co sind ja (zumindest für mein Verständniss) zu recht verboten!Aber wenn Liquids verboten werden sollen hört für mich das rechtsverständniss auf!Solange Zigaretten an jeder Supermarktkasse zu kaufen sind,Tankstellen,Kioske und Automaten an jeder Ecke Zigaretten ohne größere Probleme zu bekommen sind fällt mir da nur die Tabaksteuer als Unterschied ein!NICHTS ANDERES , ausser das in unseren Liquids weniger Schadstoffe enthalten sind,aber das interessiert unseren Staat nicht wirklich!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 21:28
avatar  Stepco
#38 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von Steamungsmacher
Schert sich doch keiner drum in Österreich..dafür is rauchen und harter Alk bei uns ab 16.lol :D
Und da wird einfach nicht soviel Aufstand gemacht weils industriell nicht so interessant ist..bei euch ists vll 0,5% der Bevölkerung, der dampft. Das sind immerhin 1 Million..ist nur ne grobe Schätzung. Bei uns wären 0,5% 160,000, sind aber weitaus weniger weils bei uns einfach kaum publiziert wird. Gibt weitausweniger.. vll 20,000, wenn überhaupt? Und für die interessiert sich nun wirklich niemand ^^


Wie kommst Du denn an Deine Liquids ran?Geht das über das Ausland?Macht da der Zoll (der mich 3-4 mal im Jahr am Walserberg aus einander nimmt :-) ) keine Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 21:29
avatar  Stepco
#39 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von Stepco

Zitat von Steamungsmacher
Schert sich doch keiner drum in Österreich..dafür is rauchen und harter Alk bei uns ab 16.lol :D
Und da wird einfach nicht soviel Aufstand gemacht weils industriell nicht so interessant ist..bei euch ists vll 0,5% der Bevölkerung, der dampft. Das sind immerhin 1 Million..ist nur ne grobe Schätzung. Bei uns wären 0,5% 160,000, sind aber weitaus weniger weils bei uns einfach kaum publiziert wird. Gibt weitausweniger.. vll 20,000, wenn überhaupt? Und für die interessiert sich nun wirklich niemand ^^


Wie kommst Du denn an Deine Liquids ran?Geht das über das Ausland?Macht da der Zoll (der mich 3-4 mal im Jahr am Walserberg aus einander nimmt :-) ) keine Probleme?



Ne falsch! Bei Spielfeld nehmen die mich immer hops!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 22:22)
avatar  Adjua
#40 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von Stepco

Zitat von Adjua
Mir fallen zu dieser Diskussion 2 Punkte ein:

-> Willkür am Zoll und bei Beschlagnahmung wirft kein gutes Licht auf den Rechtsstaat --> Widerstand ist angesagt, allein schon wegen der ungeheuerlichen Praktiken, damit sich die Verantwortlichen erklären müssen und den Journalisten vielleicht mal was dazu einfällt, wie Menschen behandelt werden, nur weil etwas neues noch nicht ausdrücklich durch x höchstgerichtliche Urteile abgesichert ist.

--> das wird vielleicht nicht allen hier gefallen, aber die Debatte ist symptomatisch für unseren Umgang mit Sucht. Es gibt legale Drogen und illegale Drogen, punkt Aus. Bei den legalen will der Staat mitverdienen, bei den illegalen wird der Konsument kriminalisiert, der Händler sowieso. Auf der Strecke bleibt die sinnvolle Diskussion über den Umgang mit der Sucht, bei den legalen, noch mehr aber bei den illegalen. (Legale sucht: Trash-TV-Ecke oder Bericht über Wunderkurmittel, illegale Sucht: Krimiecke).

Ebenso auf der Strecke bleibt der Konsumentenschutz, das heißt, die Kontrolle über die Qualität der Drogen.

Wären alle Drogen legal und lediglich je nach Gefährlichkeit abgabekontrolliert, würde nicht nur die absolut sinnlose Kriminalisierung der Konsumenten wegfallen, sondern es wären Diskussionen jenseits der legal/illegal-Debatten möglich, und man könnte die Qualität dessen, was sich der Süchtige verabreicht, endlich wirksam kontrollieren.


Na ja,Kokain,Heroin und Co sind ja (zumindest für mein Verständniss) zu recht verboten!Aber wenn Liquids verboten werden sollen hört für mich das rechtsverständniss auf!Solange Zigaretten an jeder Supermarktkasse zu kaufen sind,Tankstellen,Kioske und Automaten an jeder Ecke Zigaretten ohne größere Probleme zu bekommen sind fällt mir da nur die Tabaksteuer als Unterschied ein!NICHTS ANDERES , ausser das in unseren Liquids weniger Schadstoffe enthalten sind,aber das interessiert unseren Staat nicht wirklich!




Das Strafgesetzbuch löst das Problem der Sucht nicht, egal, wonach man süchtig ist.

Mir wärer lieber, Kokain oder Heroin wären in der Apotheke gegen Verschreibung erhältlich, und zwar für jeden Erwachsenen, der meint, es zu brauchen - und der/die Süchtige geht regelmäßig zum Arzt, als der heutige Zustand, mit Strychnin versetztes Heroin z.B., Beschaffungskriminalität und viel Verdienst für Drogenkartelle. Beratung, Theapie etc. - alles viel einfacher, unter anderem der Neustart ohne Vorstrafenregister ... das heißt nicht, daß ich harte Drogen gut finde (oder überhaupt welche Drogen auch immer gut finde).

Mir wäre es auch lieber, man koennte z.B. das Kifferproblem eines Jugendlichen in einer Schule auf derselben Ebene diskutieren, wie das Alkoholproblem eines Jugendlichen. Kann man nicht, weil wenn Du als Elternteil zugibst, daß Dein Kind kifft, fliegt es von der Schule und die Polizei steht vor Deiner Tür. Auch als Canabiskonsument (der ich nicht bin) hätte ich lieber ein Produkt mit kontrolliertem THC-Gehalt als gepanschtes Zeugs.

Und in bezug auf die Liquids wäre es mir lieber, wenn sich der Gesetzgeber Qualitätsstandards einfallen ließe, die praxisnah sind (also nicht Arzneimittelverordnung), sodaß wir alle sicher sein können, was wir dampfen, und die Behörde sich auf die Verfolgung von Betrügern und Panschern beschränken würde.

Das wird aber nicht passieren, solange irgendwelche Politiker meinen, daß sie sich mit Verboten profilieren können - und DAS geht meiner Meinung nach nur vor dem Hintergrund des jetztigen Diskurses über Drogen und Sucht (Reflex=Verbieten) - diesen Kontext kann man IMHO in der Diskussion über Liquids nicht so einfach ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:47
#41 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von Stepco

Na ja,Kokain,Heroin und Co sind ja (zumindest für mein Verständniss) zu recht verboten!Aber wenn Liquids verboten werden sollen hört für mich das rechtsverständniss auf!Solange Zigaretten an jeder Supermarktkasse zu kaufen sind,Tankstellen,Kioske und Automaten an jeder Ecke Zigaretten ohne größere Probleme zu bekommen sind fällt mir da nur die Tabaksteuer als Unterschied ein!NICHTS ANDERES , ausser das in unseren Liquids weniger Schadstoffe enthalten sind,aber das interessiert unseren Staat nicht wirklich!

...


Wie kommst Du denn an Deine Liquids ran?Geht das über das Ausland?Macht da der Zoll (der mich 3-4 mal im Jahr am Walserberg aus einander nimmt :-) ) keine Probleme?



1. Nikotin in der Zigarette hat ein höheres Suchtpotential als Kokain. Die Suchtbefriedigung beim Nikotin ist eigentlich illusorisch weil das Belohnungszentrum nach ca. 8 Minuten nach mehr Nikotin schreit. Und das ist grad mal eine Zigarettenlänge+ ein bisschen was. Man müsste also permanent rauchen. Andererseits kann das Nikotin im Körper (als Gift) dann nicht abgebaut werden, und man erleidet eine Nikotinvergiftung.
Und von Cannabis will ich gar nicht erst anfangen.. wenn man auf die 2./3. Opiumkonferenz aus dem Jahre Schnee zurückblickt, erkennt man bald dass die Hanfpflanze vorrangig verboten wurde, weil großer Konkurrent gegenüber Tabak und sogar noch mehr für die damalige Kunstfaserlobby…
Mich erinnert die ganze Geschichte mit Liquids eigentlich an das Cannabisverbot..siehe zb:

entnommen aus: New York Times, 6.7.1927
Eine Witwe und ihre vier Kinder sind verrückt geworden, nachdem sie eine Marihuana-Pflanze assen, so die Ärzte, die sagen, dass keinerlei Hoffnung besteht, die Leben der Kinder zu retten, und dass die Mutter zeitlebens verrückt sein wird. Die Mutter hatte kein Geld, um andere Lebensmittel für die Kinder zu kaufen, die zwischen drei und fünfzehn Jahre alt waren; also sammelte sie einige Kräuter und etwas Gemüse, das in ihrem Garten wuchs, um daraus ihr Abendbrot zu bereiten. Zwei Stunden, nachdem Mutter und Kinder die Pflanzen gegessen hatten, erlitten sie einen Anfall. Nachbarn, die Ausbrüche von irrem Gelächter hörten, fanden die ganze Familie vom Wahnsinn befallen. Eine Untersuchung ergab, dass das betäubende Marihuana im Gemüsegarten wuchs.

Passt vielleicht jetzt nicht wie die Faust aufs Auge zur E-Zigarette.. aber auch da sieht man dass Staat und Lobbys sehr kreativ sein können.. bei uns machen sie ja nichts anderes, aber heutzutage isses schwieriger, weil die Leute viel zu aufgeklärt sind.

Und mit dem Zoll hab ich keine Probleme, wieso auch, EU, Schengenabkommen.. da gibt’s keinen Zoll, und selbst wenn, bei uns ist die E-Zigarette als Arzneimittel deklariert, und mir kann wohl keiner meine Medizin verbieten? Das Argument hat sogar vor der Exekutive in der U-Bahn gezogen, die hatten keine Antwort darauf :D

Sry für Überlänge, erwarte von keinem, dass er/sie sich das ganz durchliest ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 09:13
avatar  sue108
#42 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von Steamungsmacher

Passt vielleicht jetzt nicht wie die Faust aufs Auge zur E-Zigarette.. aber auch da sieht man dass Staat und Lobbys sehr kreativ sein können.. bei uns machen sie ja nichts anderes, aber heutzutage isses schwieriger, weil die Leute viel zu aufgeklärt sind.



So viel aufgeklärter sind die Leute heute auch nicht, und ich finde, es passt wie die Faust aufs Auge. Denn die manipulativen Methoden sind heute noch haargenau dieselben wie damals. Es wird bei der Bevölkerung Angst erzeugt, und zwar mit einem der stärksten Faktoren, die man kennt, um die Leute zu packen: Die Kinder. Wahlweise auch "plötzlich auftretende, extreme körperliche Reaktionen bis hin zum Tode" wie hier "überraschender Wahnsinn" oder bei E-Zigaretten die Nikotinvergiftung.

Hier noch ein tolles Beispiel:

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/ni...7i8n/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 09:26
avatar  zwinkl
#43 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Anno 1927:

Zitat
Nachbarn, die Ausbrüche von irrem Gelächter hörten, fanden die ganze Familie vom Wahnsinn befallen.
Eine Untersuchung ergab, dass das betäubende Marihuana im Gemüsegarten wuchs.


Anno 2012:

Nachbarn, die Ausbrüche von irrem Gelächter hörten, fanden zwinkl vom Wahnsinn befallen.
Eine Untersuchung ergab, dass er mit dem HWV infiziert war und gerade seinen neuen PV erhalten hatte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 09:52
avatar  Adjua
#44 RE: 19.4. ZDF - Streit um E-Zigarette
avatar

Zitat von sue108

Zitat von Steamungsmacher

Passt vielleicht jetzt nicht wie die Faust aufs Auge zur E-Zigarette.. aber auch da sieht man dass Staat und Lobbys sehr kreativ sein können.. bei uns machen sie ja nichts anderes, aber heutzutage isses schwieriger, weil die Leute viel zu aufgeklärt sind.



So viel aufgeklärter sind die Leute heute auch nicht, und ich finde, es passt wie die Faust aufs Auge. Denn die manipulativen Methoden sind heute noch haargenau dieselben wie damals. Es wird bei der Bevölkerung Angst erzeugt, und zwar mit einem der stärksten Faktoren, die man kennt, um die Leute zu packen: Die Kinder. Wahlweise auch "plötzlich auftretende, extreme körperliche Reaktionen bis hin zum Tode" wie hier "überraschender Wahnsinn" oder bei E-Zigaretten die Nikotinvergiftung.

Hier noch ein tolles Beispiel:

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/ni...gx7i8n/index.ht




Ich glaube auch, daß Propaganda wirksam ist wie eh und je. Nicht, weil die Leute keinen zugang zu Informationen haben, sondern weil die wenigsten sich informieren (wollen). Insofern haben wir (als Gesellschaft) immer die Gesaetze, die wir verdienen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht