Ok ich bin nun Dampfer und brauche ein paar Tipps

20.05.2011 14:56
#1 Ok ich bin nun Dampfer und brauche ein paar Tipps
avatar

Hallo allerseits,

Ich schildere zuerst mal kurz was ich schon besitze:

2x Insmoke Force (ego-T ähnliches Teil) ---> Bin sehr zufrieden, ist mein Hauptgerät

1x Insmoke Luxury (2 Akkus 1x Verdampfer). Ist ne Mini, wurde hier im Forum getestet. --> Für mich voll ok für Zwischendurch, etwas mühsam zum Befüllen und sifft leider ein wenig.

1x ES-504 (1x Akku 1x Verdampfer)--> kurzlebiger Akku, geschmacklich jedoch sehr gut. Ideal für kürzere Fahrten mit dem Auto.

und nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es erste Anzeichen bzw. Warnsignale, dass der Verdampfer demnächst seinen Geist aufgeben wird?

2. Was empfehlt ihr mir als Back-Up noch zu besorgen, damit ich nicht plötzlich total aufgeschmissen bin weil nix mehr geht? - Was sollte man auf jeden Fall (neben den Liquids) immer auf Lager haben?

3. Gibt es eine alternative zur ES-504 die 1. nicht teurer als 50 Euro ist und 2. eine etwas bessere Akkukapazität hat? (darf ruhig auch ein bisschen grösser sein) Es geht mir vor allem darum, eine wohlschmeckende, nicht siffende, leichte (wenig Gewicht) E-Zigarette zu finden, die ich gut im Auto dampfen kann. Das heisst, dass ich sie ohne Knopfdruck bedienen kann und gut im Mundwinkel transportieren/balancieren kann, damit ich mit beiden Händen am Steuer zwischendurch einen Zug nehmen kann. So ein Modell würde mir auch das flüssige Arbeiten am PC erleichtern.

4. Habt ihr einen Tipp bezüglich "Kontrolle des Rauchverhaltens" Früher als ich noch rauchte (kommt mir schon sehr lange her, dabei habe ich erst meinen 4. Pyrofreien Tag ), hab ich so alle 15-30 Minuten ne Fluppe angezündet (Sofern möglich...) dan hab ich so ca. 5 Minuten gepafft und gut wars. Am Ende des Tages wusste ich wieviel ich konsumiert hatte (1-2,5 Packungen). Jetzt hab ich das Gefühl, dass ich Ständig ne Dampfe in der Hand hallte. Trotzdem denke ich, dass es am Ende des Tages weniger Inhalationen sind als wo ich noch geraucht habe. Meine Frage ist nun: Lernt man mit der Zeit die Dampfe zur Seite zu legen, oder wird das Teil ein ständiger Begleiter der meistens in der Hand oder im Mundwinkel oder in der Hosentasche einsatzbereit ist - sprich legt sich die Anfangsfreude am neuen Spielzeug ein wenig und man bekommt die Dampferei in den Griff oder dampft man einfach drauflos wie man grad Bock hat ohne Rücksicht auf Verluste?
Ich befürchte, dass ich von der Tabaksucht in eine Dampfsucht verfallen könnte (bin), werde jetzt schon nervös wenn ich fortgehe und frage mich ständig ob auch alle Akkus geladen und die Depots/Tanks gefüllt sind...Natürlich ist die Beantwortung der letzten Frage sehr individuell, da jeder Mensch ein anderes Suchtverhalten an den Tag lehgt, nimmt mich nur wunder ob sich die Anfangseuphorie etwas legt oder ob man sich massiv in etwas neues reinsteigert. Ich hoffe, dass wenn ich mal meinen Grundbestand zusammenhabe, ich nicht noch zum Sammler und Dauerdampfer werde.

Herzliche Grüsse an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 15:05
#2 RE: Ok ich bin nun Dampfer und brauche ein paar Tipps
avatar
Bilder Upload

Zitat von Captain Smoker
Hallo allerseits,
Hallo Captain Smoker)

Ich schildere zuerst mal kurz was ich schon besitze:

2x Insmoke Force (ego-T ähnliches Teil) ---> Bin sehr zufrieden, ist mein Hauptgerät

1x Insmoke Luxury (2 Akkus 1x Verdampfer). Ist ne Mini, wurde hier im Forum getestet. --> Für mich voll ok für Zwischendurch, etwas mühsam zum Befüllen und sifft leider ein wenig.

1x ES-504 (1x Akku 1x Verdampfer)--> kurzlebiger Akku, geschmacklich jedoch sehr gut. Ideal für kürzere Fahrten mit dem Auto.

und nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es erste Anzeichen bzw. Warnsignale, dass der Verdampfer demnächst seinen Geist aufgeben wird?
Mal ja, mal nein. Manchmal kokeln sie etwas wenn sie zu wenig Liquid gezogen haben und funktionieren dann doch wieder einwandfrei...

2. Was empfehlt ihr mir als Back-Up noch zu besorgen, damit ich nicht plötzlich total aufgeschmissen bin weil nix mehr geht? - Was sollte man auf jeden Fall (neben den Liquids) immer auf Lager haben?
510er Verdampfer - die halten ewig - sind so kleine "Rampensäue" und sie verzeihen auch ziemlich viel. Musst mal schauen, ob sie auf deine "ähnlich ego-T" passen. Auf die ego (also das Akku) passen zig Verdampfer - sonst wäre vielleicht ein ego-Akku noch eine gute Wahl

3. Gibt es eine alternative zur ES-504 die 1. nicht teurer als 50 Euro ist und 2. eine etwas bessere Akkukapazität hat? (darf ruhig auch ein bisschen grösser sein) Es geht mir vor allem darum, eine wohlschmeckende, nicht siffende, leichte (wenig Gewicht) E-Zigarette zu finden, die ich gut im Auto dampfen kann. Das heisst, dass ich sie ohne Knopfdruck bedienen kann und gut im Mundwinkel transportieren/balancieren kann, damit ich mit beiden Händen am Steuer zwischendurch einen Zug nehmen kann. So ein Modell würde mir auch das flüssige Arbeiten am PC erleichtern.
Wieder das ego-Akku - da würde ich zum ego-T-Akku (getaktet mit Taster) in 900 raten. Das hält bei mir wirklich lange. Es ist allerdings etwas länger und auch nicht so ganz leicht. Freihändig dampfen geht außer mit einer automatischen Mini MEINER Meinung nach leider gar nicht. Ich lege das Dampfi dann neben mir auf den Sitz, wenn ich mal beide Hände am Steuer brauche

4. Habt ihr einen Tipp bezüglich "Kontrolle des Rauchverhaltens" Früher als ich noch rauchte (kommt mir schon sehr lange her, dabei habe ich erst meinen 4. Pyrofreien Tag ), hab ich so alle 15-30 Minuten ne Fluppe angezündet (Sofern möglich...) dan hab ich so ca. 5 Minuten gepafft und gut wars. Am Ende des Tages wusste ich wieviel ich konsumiert hatte (1-2,5 Packungen). Jetzt hab ich das Gefühl, dass ich Ständig ne Dampfe in der Hand hallte. Trotzdem denke ich, dass es am Ende des Tages weniger Inhalationen sind als wo ich noch geraucht habe. Meine Frage ist nun: Lernt man mit der Zeit die Dampfe zur Seite zu legen, oder wird das Teil ein ständiger Begleiter der meistens in der Hand oder im Mundwinkel oder in der Hosentasche einsatzbereit ist - sprich legt sich die Anfangsfreude am neuen Spielzeug ein wenig und man bekommt die Dampferei in den Griff oder dampft man einfach drauflos wie man grad Bock hat ohne Rücksicht auf Verluste?
Ich befürchte, dass ich von der Tabaksucht in eine Dampfsucht verfallen könnte (bin), werde jetzt schon nervös wenn ich fortgehe und frage mich ständig ob auch alle Akkus geladen und die Depots/Tanks gefüllt sind...Natürlich ist die Beantwortung der letzten Frage sehr individuell, da jeder Mensch ein anderes Suchtverhalten an den Tag lehgt, nimmt mich nur wunder ob sich die Anfangseuphorie etwas legt oder ob man sich massiv in etwas neues reinsteigert. Ich hoffe, dass wenn ich mal meinen Grundbestand zusammenhabe, ich nicht noch zum Sammler und Dauerdampfer werde.
Ich dampfe dauer, wenn ich kann - und wenn nicht, dann dampfe ich auch mal ein paar Stunden nicht. Für mich ist es viel einfacher, als zu den Pyro-Zeiten.

Für mich ist es schon irgendwie eine Verlagerung der Sucht von den Zigaretten hin zum Dampfi. Da es mir jedoch mit dem Dampfi viel besser geht und ich meine Umwelt nicht mehr belästige, mache ich mir darüber keine großen Sorgen. Auch nicht, was meinen Liquidverbrauch (ich dampfe vielleicht 7-10 ml Liquid mit max. 9 mg Nikotin


Das spielt sich alles ein - du wirst sehen.

Jede nicht gerauchte Pyro ist ein Gewinn!!!

Halte durch ...

Wir haben ein paar ganz nette Dampfer aus der Schweiz - vielleicht verlinkt jemand noch den einen oder anderen Artikel/Händler für dich.

Viele liebe Grüße von Dagmar mit der ego-T Typ B mit Pfirsich am PC


Herzliche Grüsse an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 14:09
#3 RE: Ok ich bin nun Dampfer und brauche ein paar Tipps
avatar

Danke Dagmar!

Werde mir mal noch zwei 510ner Verdampfer zulegen und evtl. noch ein Reserveset der Ego-T für alle Fälle. Falls jemand noch einen Tipp für ein handliches und alltagstaugliches zweitgerät hat wäre ich Dankbar. Gibt es die 510-T auch mit automatik? Wie ist das Siffverhalten?

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 14:17
#4 RE: Ok ich bin nun Dampfer und brauche ein paar Tipps
avatar

guck mal bei esmoker in die Restrampe, da gibt's 510-Automatikakkus für'n 5er(ich find die gehen mit Carto im Mundwinkel)

NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU
jetzt 50% weniger Inhalt, dafür 100% mehr Emotionen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht