Mentholkristalle

  • Seite 2 von 3
11.04.2012 19:39
#26 RE: Mentholkristalle
avatar

Hab ich mir schon fast gedacht ^^ Pur schmeckt das sogar auch, aber gibts evtl. iwo eine Liste mit welchen Aromen Menthol besonders gut harmoniert ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:48
avatar  ulli64
#27 RE: Mentholkristalle
avatar

Also von mir als lecker eingestuft:Erdebeermenthol,Kirschementhol und Maxx Blendmenthol.:-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:50
#28 RE: Mentholkristalle
avatar

Erdbeer Aroma hab ich noch, was ich so gar nicht mag. Muss ich gleich mal antesten ;))


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:51
#29 RE: Mentholkristalle
avatar

Da ich ja der Tabakfreak bin mix ich mir 7Leaves mit nem Tröpfchen Menthol,das gibt dem Tabak nen Frischekick und schmeckt mir zumindest supi.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 20:26
avatar  Yuna
#30 RE: Mentholkristalle
avatar

Mein Tip ist Weißer Pfirsich mit Menthol. Sehr lecker.

Für meine mentholhaltigen Liquids nehme ich übrigens keinen extra VD. Selbst die Tanks fülle ich wechselweise mal mit diesem, mal mit jenem, mal mit und mal ohne Menthol, und ich habe keinerlei Geschmacksprobleme damit. Die ersten paar Züge merkt man es noch und vermischt sich, aber das ist mit jedem anderen Liquid ja genauso. Da fand ich das Kirschliquid, das ich mal probiert habe, wesentlich intensiver und hartnäckiger als Menthol. Ohne Wodkabad habe ich den Geschmack des ekligen Kirschliquids nicht mehr rausbekommen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 20:36
avatar  Piebald
#31 RE: Mentholkristalle
avatar

Hi - ist Ethanol eigentlich dasselbe wie Isopropyl-Alkohol?
Wahrscheinlich nicht -aber fragen kostet ja nix ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 20:46
#32 RE: Mentholkristalle
avatar

@ Yuna deine Mischung hört sich auch sehr lecker an ;)

@ Piebald...ich hab nur mit PG angemischt und geht auch super ohne Alkohol


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 22:58)
avatar  Yuna
#33 RE: Mentholkristalle
avatar

Zitat von Piebald
Hi - ist Ethanol eigentlich dasselbe wie Isopropyl-Alkohol?
Wahrscheinlich nicht -aber fragen kostet ja nix ;-)


Nein! Ethanol ist trinkbarer Alkohol, IPA nicht. Man kann ihn aber bspw. 40-50%ig zum Reinigen verwenden.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:16
#34 RE: Mentholkristalle
avatar

Zitat von edward
Ihr macht es 2%? Aus einer gesättigten Menthollösung reichen mir 2Tropfen (0,05-0,1ml) auf 10ml Liquid um spürbare Frische zu haben. Alles darüber hinnaus ist keine Frische mehr, sondern ein Menthol-Erkältungs-Liquid :D



wenn ich es pur dampfe, wie ich es seit anfang an mache, nur selten mit früchten mische, dann nehme ich mittlerweile schon bis zu 8% - 10%

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:41
avatar  ulli64
#35 RE: Mentholkristalle
avatar

Ich glaube so pi mal Daumen bin ich auch schon bei 8-10%
Es muss richtig knallen und dann noch das Eine oder andere Früchtchen oder Tabakaroma dazu....einfach lecker:-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 00:43
avatar  mamamia
#36 RE: Mentholkristalle
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ratzfatz
Hab mir jetzt auch mal die Kristalle aus der Apo geholt. Habe gelesen das man danach den Geschmack nicht mehr aus dem VD los wird...ist das das Richtig ? Würde dann nämlich einen gebrauchten nur dafür nehmen !



Kann ich nicht bestätigen! Ich nehme immer gern mal ein Mentholliquid bei einem Geschmackswechsel, um den vorigen Geschmack aus dem VD rauszukriegen. Und danach verflüchtigt sich (meiner Wahrnehmung nach) der Mentholgeschmack auch wieder relativ zügig - der VD schmeckt dann halt für eine Weile so richtig schön "frisch". (Kein Scherz! Spart einem so manches Essigbad!)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 00:52 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 00:53)
#37 RE: Mentholkristalle
avatar

Zitat von mamamia

Zitat von Ratzfatz
Hab mir jetzt auch mal die Kristalle aus der Apo geholt. Habe gelesen das man danach den Geschmack nicht mehr aus dem VD los wird...ist das das Richtig ? Würde dann nämlich einen gebrauchten nur dafür nehmen !



Kann ich nicht bestätigen! Ich nehme immer gern mal ein Mentholliquid bei einem Geschmackswechsel, um den vorigen Geschmack aus dem VD rauszukriegen. Und danach verflüchtigt sich (meiner Wahrnehmung nach) der Mentholgeschmack auch wieder relativ zügig - der VD schmeckt dann halt für eine Weile so richtig schön "frisch". (Kein Scherz! Spart einem so manches Essigbad!)




Kann mamamia nur bestätigen! Ich habe keine Probleme damit nach dem ich mentholhaltiges Liquid gedampft habe etwas anderes in den Tank zu füllen. Im Gegensatz zu mach anderem Ekelzeugs verflüchtigt sich der Mentholhauch nach wenigen Zügen.

Und wer es richtig gletscherig mag: Ich empfehle CoolMint-Aroma von Inawera. Das schmeckt wie Gletcherbonbons!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 01:03
avatar  edward
#38 RE: Mentholkristalle
avatar

Zitat von Yuna

Zitat von Piebald
Hi - ist Ethanol eigentlich dasselbe wie Isopropyl-Alkohol?
Wahrscheinlich nicht -aber fragen kostet ja nix ;-)


Nein! Ethanol ist trinkbarer Alkohol, IPA nicht. Man kann ihn aber bspw. 40-50%ig zum Reinigen verwenden.




Man kanns auch 99% zum reinigen nehmen, eher gesagt sollte, dann reinigt es besser und verdampft ohne Rückstände von Wasser, was die Inbetriebnahme beschleunigt. Falls man schnell was ekliges rauskriegen muss.

Und "normaler" Alkohol ist auch nur gerade mal halb so giftig wie IPA, Sprich 100g Ethnanol haben die gleiche Giftwirkung auf den Körper wie 50g IPA , aaaber ein Kurzer davon und du erlebst einen Hangover und Kopfschmerzen deines Lebens.
Also lieber nicht trinken.

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 01:17
avatar  AlexTM
#39 RE: Mentholkristalle
avatar
Bilder Upload

Es gibt schlimmere Verdampferversauer, aber hartnäckig sind Menthol/Minzes schon.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 01:21
#40 RE: Mentholkristalle
avatar

Zitat von AlexTM
Es gibt schlimmere Verdampferversauer, aber hartnäckig sind Menthol/Minzes schon.


Wobei ich zwischen Menthol und Minze aber einen riesen Unterschied machen würde!

Am schlimmsten find ich Kokosnuss, mit Wodka spülen + Dryburn und ich hatte immer noch das Empfinden ne Kokospalme im Mund zu haben!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 04:37
avatar  AlexTM
#41 RE: Mentholkristalle
avatar
Bilder Upload

Menthol ist ein Bestandteil fast aller natürlichen Minzen, außer Spearmint, insofern, doch, Menthol/Mints kann man durchaus zusammenfassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 16:52)
#42 RE: Mentholkristalle
avatar

Wir reden hier aber nur von Aromen, nicht von Extrakten! Also möchte ich bezweifeln, dass im Pfefferminz-Aroma unbedingt auch Menthol enthalten sein muss!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 18:54
avatar  AlexTM
#43 RE: Mentholkristalle
avatar
Bilder Upload

Das ist zwar richtig, aber genausowenig kannst du davon ausgehen, daß keins drin ist. Es ist sogar recht wahrscheinlich, daß welches drin ist, weil die Aromen ja "natürlich" schmecken sollen, in der Natur ist Menthol drin (außer bei Spearmint) und als Aroma ist es leicht verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 19:06
#44 RE: Mentholkristalle
avatar

Man könnte ja mal beim Armomahersteller anfragen. Ich bezweifel allerdings, dass die dort bereitwillig Auskunft über die Zusammensetzung ihrer Aromen geben.
Also bleibts wohl bei der Aussage kann drin sein, muss aber nicht.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 19:38
#45 RE: Mentholkristalle
avatar

Sagt mal bitte, kann ich Mentholliquid aus Kristallen auch irgendwo kaufen? Möchte das nicht selber ansetzen. Mir war so, als würde das irgendein Shop anbieten, weiß aber nicht, welcher.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 20:06
#46 RE: Mentholkristalle
avatar

Also die Menthol-Liquids die ich bisher ausprobiert habe, schmeckten entweder nach irnkwas aber nicht nach Menthol, oder wenn der Geschmack gut war blieb die kühlende Wirkung des Menthols aus. Vielleicht kennt ja jemand einen Hersteller mit gutem Menthol-Liquid im Angebot, aber ich wüsste keinen.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 21:23
avatar  ulli64
#47 RE: Mentholkristalle
avatar

Als ich noch nicht selbst gemischt habe,fand ich Menthol von Cosa Flavour am bestern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 22:21
avatar  Yuna
#48 RE: Mentholkristalle
avatar

Zitat von Chrisantiss
Sagt mal bitte, kann ich Mentholliquid aus Kristallen auch irgendwo kaufen? Möchte das nicht selber ansetzen. Mir war so, als würde das irgendein Shop anbieten, weiß aber nicht, welcher.


Als ich noch nicht selbst mischte, habe ich Mentholliquid bei FreakyAlly (also FA) gekauft, und ich fand es gut. Mein selbst angesetztes schmeckt jedenfalls auch nicht anders oder besser.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 22:24
#49 RE: Mentholkristalle
avatar

Zitat von Chrisantiss
Sagt mal bitte, kann ich Mentholliquid aus Kristallen auch irgendwo kaufen? Möchte das nicht selber ansetzen. Mir war so, als würde das irgendein Shop anbieten, weiß aber nicht, welcher.


Das gibt es auch welches

http://www.securus-dampfshop.de/epages/6...omen/Menthol_Co.



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 22:35
avatar  Yuna
#50 RE: Mentholkristalle
avatar

Bei Securus gibt es aber nur Aromen, Chrisantiss fragte nach Liquids.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht