Hilfe - ich rauche wieder....

  • Seite 1 von 2
08.03.2012 16:40 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 16:40)
avatar  Ania
#1 Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

verdammt... ich rauche wieder... komme momentan gar nicht weg von der Pyrrro...

es ging ja wunderbar und ich habe mich super wohl mit meiner ego-t -dampfe gefühlt.... ich nuckelte genüsslich sogar am Arbeitsplatz und habe es sehr genossen, mich nicht mehr ständig ausstempeln zu müssen um zu rauchen... Auch meinem Arbeitszeitkonto hat es gut getan. Nun ich hatte in den letzten 2 Wochen sehr, sehr viel Stress.... ich stand ständig unterm Strom und dann passierte es.... bin in den Keller gelatscht, wo ich meine Rauchsachen hatte und... Mist... ich rauche wie ein Schlot.
Schlimmer - die Dampfe schmeckt überhaupt nicht mehr, mir wird richtig übel, wenn ich mich zwinge zu dampfen.
Habe mir mein allerliebsten Liquid gegönnt.... ohne erfolg. Es schmeckt einfach nicht. Was nu?

Irgendwie ist es wie Zwang - kaum habe ich eine ausgemacht, hole mir die nächste... bis ich irgendwann dann (vermutlich zu viel Nicotin) nur noch am zittern bin.... trotzdem (ich Depp!) rauche ich weiter...

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Ist das vielleicht nur so eine besch.... Phase....?

please, help me


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:44
avatar  Mex
#2 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
Mex

Frauen , wie immer schwache Geschlecht, wenn ich es bei ca40Zig bis jetzt geschafft habe ,denkt man das kann jeder/ jede!!1


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:45
avatar  JoHood
#3 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Keine Panik!
Hol dir mal ein paar völlig anders schmeckende Liquids, Besuch ein Dampfertreffen/Stammtisch, tausch dich aus.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 16:47)
avatar  Ania
#4 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

@ mex - hää????


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 16:48)
avatar  NathCim
#5 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Dass deine Liquids nicht mehr schmecken, ist vllt einer der berüchtigten 'Geschmacksnerven-Downs'.
Mex, was das schwache Geschlecht betrifft... wenn du nichts Vernünftiges zu sagen hast, lasses doch einfach.

Ania, sieh' auf jeden Fall zu, dass du dir nicht innerhalb kurzer Zeit zuviele Kippen reinhaust. Wechsel einfach. Kippe, Dampfe, Kippe, Dampfe. Versuch zur Not Liquids, die intensiver (oder weniger, das musst du testen) schmecken. Nur lass' dich nicht wieder auf die Teerstraße ziehen. Kopf hoch, ich drück auf jeden Fall Daumen. ;)

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:48
#6 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:51
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#7 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Genau dasselbe mache ich auch seit Ende Januar, seit wir einen Schicksalsfall in der Familie haben. Ich rauche sogar viel mehr als ich vor der Dampferzeit gequalmt habe. Streß ist ein unheimlicher Risikofaktor, wieder schwach zu werden. Man braucht dann schlichtweg was Hartes, auch, wenn es eigentlich besch.issener schmeckt als Dampfen.

Ich habe mir jetzt auch wieder neue DC`s bestellt und meine Lieblings-L. und ich möchte jetzt wieder von Neuem beginnen, stufenweise runter zu fahren. Muss aber dabei sagen, dass ich nach ca. 4 - 5 Tagen immer mal wieder mir Zigaretten gekauft habe und mal 1 Tag wieder rauchte. Auch das möchte ich, dass es bald der Vergangenheit angehört.

Wir haben uns jetzt beide wieder an den Geschmack der blöden Kippen gewöhnt und jetzt heisst es wieder stufenweise runterfahren.

Sobald meine Soft- und Hardware eingetroffen ist, habe ich mir z. B. vorgenommen, eine Schachtel Notfallpyros in den Schrank zu legen und wirklich nur vielleicht mal die Morgendliche oder eine Streßzigi oder 2 zusätzlich zu rauchen. Man ist in solchen Zeiten manchmal nicht mehr gedanklich so frei, um konsequent zu sein, weil man ganz andere Gedanken hat, die einem durch den Kopf kreisen.

Deshalb: Wir haben es schon einmal geschafft, uns einigermassen ans Dampfen zu gewöhnen und auch gemerkt beim Wiedereinsteig zum Tabak, wie eklig das Zeugs ist. Und: Wir werden es wieder schaffen, weil wir es auch wollen.

Vielleicht sollten wir einen Extra-Thread für alle aufmachen, wo wir uns motivieren könnten. Das wäre ein Vorschlag von mir. Genauso wie woanders gemeinsam abgenommen oder nicht geraucht (und nicht gedampft wird) können wir uns hier vielleicht austauschen und uns gegenseitig in den A. treten. Nur ein Vorschlag von mir.

LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:53
avatar  Sabine
#8 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Hi,

Ania

sorry, wenn es bei Dir, wie bei mir läuft, hast Du eine lange Entwöhnung vor Dir.

Nachdem ich von heute auf morgen ohne Probleme mit den Pyros aufgehört hatte, kam nach einen halben Jahr, auch stressbedingt, ein Rückfall.
Ich habe dann etwa 2 Jahre gebraucht um wieder ganz auf die Pyros verzichten zu können.
Allerdings habe ich mir dabei keinen Druck aufgebaut.
Ich freute mich über jede Zigarette, die ich nicht geraucht hatte und irgendwann im Herbst letzten Jahres war es dann soweit. Ich hab keine Pyros mehr gekauft und nur noch gedampft.

Ich drück Dir die Daumen

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:54
avatar  Faradyn
#9 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Mach Dich nicht verrückt. Wenn es denn mal gar nicht geht, dann rauch halt ne Pyro und danach wieder nur dampfen. Ich hatte bisjetzt noch keinen Rückfall, aber ich sag niemals nie. Hauptsache ist doch, dass Dein Ausflug zu den Pyros nicht wieder die Regel wird. Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen. Und Mex.... weia, Du bist die echte Krone der Schöpfung :( Weia


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:56
avatar  spiegel
#10 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Hallo Ania,

brachte das Dampfen (außer den paar Kröten und etwas Arbeitszeit) keine weiteren Vorteile?
Bessere Luft, besserer Geschmack, besserer Geruch?
Und gab (gibt) es beim Rauchen nicht viele Nachteile?
Hämmer dir die Nachteile immer wieder ein.
Und die Vorteile des Dampfens.
Belohn dich für jeden Tag (jede Stunde? kommt drauf an), in der du nicht geraucht hast.
Versuche "Gleichgesinnte" zu finden (ok, ist bei der Dampferdichte schwierig, ersatzweise Foren).
Keiner sagt, dass es einfach ist.
Aber mit dem Dampfen haben wir eine vergleichsweise einfache Alternative, bei anderen Süchten gibt es so etwas nicht.
Denk immer daran, wie gut dir das Dampfen und wie schlecht dir das Rauchen tut.

Viel Erfolg
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:57
avatar  Mex
#11 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
Mex

Ist nun mal so im Leben , der eine pakt es gleich, der andere ,oder die andere braucht eben mehr Versuche
Gr. Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:00
avatar  Faradyn
#12 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Zitat von Mex
Ist nun mal so im Leben , der eine pakt es gleich, der andere ,oder die andere braucht eben mehr Versuche
Gr. Mex!!!



Logisch. Aber das gleich auf "das schwache Geschlecht" zu beziehen ist absolut arm und Dein Beitrag absolut fehl am Platz!!! Wenn Du so ein STARKER bist, warum rauchst oder dampfst Du dann überhaupt???


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:03
avatar  Ania
#13 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

weißt du Mex, an Dir habe ich mich nicht orientiert und werde es auch nicht. Du bist für mich ein niemand, der obendrauf leider nicht genügend Kinderstube genossen hat... schade um dich, dagegen gibt es nämlich keine Medis.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:03
avatar  NathCim
#14 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Zitat von Mex
Ist nun mal so im Leben , der eine pakt es gleich, der andere ,oder die andere braucht eben mehr Versuche
Gr. Mex!!!



Ich wiederhole mich ungern, deswegen mein Satz von vorhin etwas anders ausgedrückt..

Man sollte den Mund schließen, wenn man merkt, dass nur übler Geruch dabei herausströmt.
Soviel von mir zu dem neuen Forentroll..

@Ania: ich habs ja bereits geschrieben, aber mir gehts grad trotzdem nah, deswegen nochmal:
Mach dich nicht verrückt, weil du nun wieder Pyros qualmst, das treibt dich nur weiter rein. Rauch' ab und an Pyros und schau', es so oft wie möglich durch dampfen zu ersetzen. :)

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:08
avatar  bece
#15 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
Bilder Upload

Genau aus der Befürchtung, dem Tabak verfallen zu können, hatte ich mir für solche Fälle auch Tabakliquid zugelegt.

Wenn ich das Gefühl habe, eine rauchen zu müssen, greife ich nach der immer parat stehenden Tabakliquid-Dampfe. Seitdem ist die Lust auf Pyros weg, jetzt fast zwei Monate (vorher tgl. ca 5 nebenbei geraucht).

Vielleicht könnte Dir es auch helfen, wieder schrittweise von den Pyros wegzukommen.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:10
avatar  bece
#16 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
Bilder Upload

@Mex
Wie lange dampfst Du denn "schon", daß Du die Behauptung, Du hättest es geschafft, aufstellen kannst. *lach*

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:14
avatar  towo
#17 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
MODDER Spezialist

@ Mex: Du bist ein Spalter
https://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo

@bece
Mach Dir keinen Streß. Wenn es bei mir hoch her geht, gönne ich mir auch bis zu 5 Kippen am Tag. Vorzugsweise zwei/drei Stück vormittags und ein/zwei Stück gegen Abend. Da ich mir aber nicht mehr zugestehe, Teile ich sie mir sehr diszipliniert ein.

Irgendwie wirkt das Nikotin aus den Fluppen schneller als das aus der Dampfe.

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:17
avatar  Mex
#18 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
Mex

Und schon kommen die Beleidigungen ,wie man es von anderen Beiträgen hier kennen tut(Du bist für mich ein niemand)
aber damit muß man Leben hier in diesem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:20
avatar  NathCim
#19 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Zitat von Mex
Und schon kommen die Beleidigungen ,wie man es von anderen Beiträgen hier kennen tut(Du bist für mich ein niemand)
aber damit muß man Leben hier in diesem Forum



Du provozierst auch entsprechend. Und wirkliche Beleidigungen sehen anders aus. :)
Wer solche Phrasen wirft sollte damit rechnen, dass was zurückkommt. Actio und Reactio, nech?

Back to topic pls...

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:21
avatar  Mex
#20 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
Mex

erledigt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:24
avatar  towo
#21 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von NathCim
Actio und Reactio, nech?



Ich glaube nicht, dass Mex das kennen tut ;-)

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:26
avatar  spiegel
#22 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Hallo Mex,
abgesehen davon dass es arrogant und dumm ist, Sucht und Geschlecht in irgendeiner Form in Verbindung zu bringen (wenn überhaupt, dann andersherum: die Mehrzahl der Abhängigen in Dtschl. sind Männer), scheinst du auch noch beratungsresistent zu sein.
Denk noch mal in Ruhe über deinen dämlichen Spruch nach.
Und dann zeig genügend Größe und entschuldige dich bei Ania.

spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:29
avatar  Mex
#23 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar
Mex

Hier wurden schon andere Spässe geschrieben
Außerdem hatte ich geschrieben erledigt nun widmet Euch wieder dem richtigen Problem und nicht meine Person mehr
Gr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:36
avatar  mizch
#24 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Na ja, irgendwie ist der Beitrag von Mex auch nicht intelligenter als der von jemand, der es an der Haarfarbe oder Automarke festmacht: Er weiß nichts über die Umstände, und daher bieten sich solche schlicht gestrickten Merkmale an, das primitivste davon ist das Geschlecht. Ich finde, wir sollten es wieder vergessen und der TE weiterhelfen.

Ich für meinen Teil finde nicht, dass durch die Pyros die Katastrophe ausgebrochen ist. Damit haben wir viele Jahre gelebt. Und auf ein paar Wochen kommt's nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:41
avatar  spiegel
#25 RE: Hilfe - ich rauche wieder....
avatar

Also Ania, neuer Versuch, vllt. etwas langsamer.
Nochmal:

Viel Erfolg
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht