Mach ich was falsch ? *Ego-T-Probleme*

06.03.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 06:49)
avatar  Marci
#1 Mach ich was falsch ? *Ego-T-Probleme*
avatar

Hallo liebe Gemeinde...

Ich habe folgendes Problem. Seit nun bald 2 Wochen bin ich aufs Dampfen umgestiegen. Nun habe ich aber folgendes Problem. Zuerst war da die Ego-t von red-kiwi. 2 Tage dann hab ich den Verdampfer iwie bissel überstrapaziert. Dann auf Grund dessen, dass ich in der Nähe keinen vernünftigen Laden hatte wo ego-t's verkauft bin ich auf die Insmoke Force gestossen. Probiert und es kam mir vor als wäre sie besser als die Ego-T. Also ich und meine Frau uns eingedeckt mit der Force.

Dann aber festgestellt das die einfach viel zu viel Luft zieht. Sie war auch extrem laut im gegensatz zu der meiner Frau. Also ab in den Laden, neue Verdampfer bezogen. Drauf und immernoch. Dann in den Laden. Wurde der Akku ausgetauscht. Meiner meinung nach immer noch ned besser. In meinem Frust. das ganze Zeug meiner Frau gegeben. Und wieder zur Ego-T gegriffen. Diese jedoch bringt das Liquid Maxx-Blend nicht wircklich zur geltung. Und auch das Husten ist des öfteren da.
Mal schmeckts nach Tabak mit süsslicher Note und dann wieder total komisch. Auch mit ersatz Verdampfer..

In meiner verzweiflung griff ich sogar schon wieder zu ner Pyro.. ja ich weiss.. ich sollte mich schämen...

Aber was mach ich denn falsch ? ich weiss langsam nicht mehr weiter

Gruss Marci


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:07
avatar  Supi77
#2 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Hi!


die ganze zeit überlegt...was issn ne Insmoke Force???!!!!

ist ja auch ne Ego-T sagt google oder lieg ich da schief?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:09
avatar  Marci
#3 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Hallo :)

Ja die Insmoke Force ist quasi die schweizer Antwort zur Ego-T :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:11
avatar  Supi77
#4 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Ok, dann, was heißt denn, "zieht zuviel Luft"?

aber schon vorweg, muß nicht unbedingt an dir liegen sondern einfach am Gerät selber...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:13
#5 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

hallo marci,

hatte dieselben probleme am anfang,
ich bin mit keinem ego t system klargekommen
das hat sich erst gelegt als ich komplett auf dual coil watte verdampfer umgestiegen bin.

gruss
ralf


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:15
#6 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

ich hatte das selbe Problem. Dann ist mein Freund auf die Idee gekommen selber Edelstahldochte zu wickeln.( durch lesen in Foren) Und seitdem kein kokeln, voller Geschmack, mega Dampf - und ich hätte den Verdampfer weggeschmissen- funktioniert unter Garantie 100&ig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:18
avatar  Marci
#7 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Also das ist so... Genau wie bei der Ego, zieht die Force die Luft ja beim Akkugewinde durch. Die Force tat das aber so "ausgezeichnet" das ausser einem enormen zuggeräusch und wenig dampf bis hin zu keinem Geschmack nix passierte. Wenn ich aber mit der selben Zugtechnik an der Ego ziehe, ist das ned der Fall. Bei der Force meiner Frau ist dies ebenfalls nicht der Fall. Nach dem Wechsel des (im nachhinein) ganzen gerätes, war es imme noch ned wircklich besser. Meine Frau hingegen sagt zwar, sie stört es nicht. Hauptsache Ersatzakku. Nun Dampfe ich ja wieder mit der Ego-T. Dort kommt aber einfach das Liquid nicht zur geltung, oder nur teils. Manchmal schön süsslich dann wieder kratzig. Wenn ich Pech habe und das habe ich im Momment iwie immer, huste ich mir nach dem 3 mal ziehen jedes mal meine 14 Jahre Pyros aus der Lung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:18
avatar  Supi77
#8 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:22
avatar  Supi77
#9 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

und wenn du mal intensiveren Geschmack möchtest auf einem anderen System, probier mal was von denen hier.

sind auch bei deiner lieblingsfirma erhältlich http://www.e-zigaretten.org/index.php/ca...3e5df98dfed8900


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:23
avatar  Supi77
#10 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

ach so, die passen auch auf die Ego akkus, ziehen aber mehr strom, heißt dann öfter laden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:38
avatar  Marci
#11 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

hmm also die philgood videos kenn ich :) die sind pflicht :) was mich noch wunder nehmen würde... beim ess mod.. was macht mann wenn das edelstahlsieb oben beim dorn bissel übersteht ? und vorallem.. wo kriegt man edelstahlsieb her ? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:44 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 22:45)
avatar  Supi77
#12 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Zitat von Marci
hmm also die philgood videos kenn ich :) die sind pflicht :) was mich noch wunder nehmen würde... beim ess mod.. was macht mann wenn das edelstahlsieb oben beim dorn bissel übersteht ? und vorallem.. wo kriegt man edelstahlsieb her ? ^^



entweder so lassen, wenn der Tank bereits ein Loch hat macht das nichts oder plan abschneiden wenn man die länge mal ermittelt hat.

muß ich dir jetzt auch noch nen shop suchen der ESS hat ...hier zB gibt aber auch einige andere http://www.highendsmoke.de/Zubehoer/Leer...d--V-2-132.html

oder wenn du Glück hast im Baumarkt

hast du denn deine Verdampfer schon mal gewartet, mit Dryburn und allem drum herum?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 22:54
#13 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Die eGo-T waren für mich auch DER Horror. Du solltest den Post von Ralf Schmitz wirklich beachten! Bei Janty sind die 5ml eDC gerade im Angebot. Wenn du dir noch etwas gutes tuen möchtest, dann nimm von dort auch gleich einen ego-Verdampfer (Watte) und ein Depot mit. So hast du dann etwas für lange Außenaufenthalte :-) sowie ein geschmackliches Erlebnis!


Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 23:07
avatar  vnbiker
#14 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Irgendwie haben wir alle diese Erfahrungen mit den Ego´s hinter uns.
Womit ich sehr zufrieden bin, sind diese C3 Verdampfer.
Zwar auch "Einweg" aber 10 mal besser als jeder Ego Verdampfer.

Da ich komplett auf Selbstwickelverdampfer umgestiegen bin, hab ich nur noch mit den Wicklungen zu kämpfen,
was man aber nach ein wenig übung schnell hin bekommt. :-)

Gruß Rudi

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 10:57
avatar  Marci
#15 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

also :) ich hab nun mal einen http://www.e-zigaretten.org/product_info...3e5df98dfed8900 geholt...

ich war ja am anfang bissel skeptisch und beim ersten füllen hab ich auch bissel zu viel rein getan :) aber dann war ich doch genial überrascht :) kein kokeln, kein komischer geschmack und das aroma war himmlisch :)

nun aber ne frage.. kann mir einer was über dieses produkt sagen ?
http://www.e-zigaretten.org/product_info...3e5df98dfed8900

weil für zu hause ist der ja wircklich edel :) und unterwegs das obere produkt :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 12:18
avatar  PaddyWW
#16 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Also die Edelstahl Dochte sind echt unglaublich gut. Baue alle meine Verdampfer um. Hole mir bei meinem Händler des Vertrauens fertig gedrehte dochte. Nur noch ein bis zwei mal hochohmig machen und dann sind die Einbau fertig. Dampfen sehr gut und der liquid Fluss ist perfekt. Halten relativ lange.

MfG Paddy via iPhone


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 18:59 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 18:59)
avatar  Marci
#17 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Abend Paddy :) Ja ich trau mich nicht so recht an das Umbauen der Verdampfer... ich hab mir jetzt mal 2 von den Zylinderförmigen DWC's geholt und 1 mit XXL Tank. Für den Anfang :) Und ich muss sagen auf den DWC's kommen die Liquids meiner Frau echt super rüber :) Sie hat Kirsch/Vanillie gemacht.

Wegen dem Umbau. Ich werd mir mal die Teile zusammen suchen und sobald die Ego-C angekommen ist mal daran üben. Oder ich suche jemanden aus der Schweiz der da schon das Händchen dafür hat. Aber den Tip muss ich unbedingt mal probieren. Weil der XXL Tank ist für zuhause ne prima sache :) aber für unterwegs nicht geeignet.

PS: Jetzt macht Dampfen richtig Spass!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 19:10
#18 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Ja, die eGo-T!
Der ESS Umbau bringt sicher was, hier: http://edelstahldochte.de gibts vorgedrehte und oxidierte Dochte.
Ich bin inzwischen bei den Smoktech DCT V2 Tanks (DualCoil, 3ml) gelandet. Diese sind toll für unterwegs, nur der Standard 650er Accu reicht nicht lange. Bei 900 oder 1100er schon eher. Geschmack ist super und Dampft wie Anton!

Gruss aus Menzingen,
Karl

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 19:14
avatar  Marci
#19 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

ja das problem mit den 650er accu hab ich auch :) aber ich hab ja zwei und für lange Ausflüge nehm ich den 800er von den force mit. Bald kommt ja die Ego-C und die haben 1000er dabei :)

danke für den link :) da werd ich dann gleich mal ein auge drauf werfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 10:30
#20 RE: Mach ich was falsch ?
avatar

Zitat von Marci
also :) ich hab nun mal einen http://www.e-zigaretten.org/product_info...3e5df98dfed8900 geholt...

ich war ja am anfang bissel skeptisch und beim ersten füllen hab ich auch bissel zu viel rein getan :) aber dann war ich doch genial überrascht :) kein kokeln, kein komischer geschmack und das aroma war himmlisch :)

nun aber ne frage.. kann mir einer was über dieses produkt sagen ?
http://www.e-zigaretten.org/product_info...3e5df98dfed8900

weil für zu hause ist der ja wircklich edel :) und unterwegs das obere produkt :)



also ich bin total zufrieden mit dct`s... funktionieren optimal... gibt es für unterwegs als auch V2 verdampfer mit nur 3,5 ml...der V1 hat 6,5... aber ich hab immer den großen dabei...besser gesagt 2...lach...man weiß ja nie...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht