Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"

  • Seite 1 von 2
03.03.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 14:49)
avatar  OptX
#1 Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Da nicht alle von hier im ERF sind, werde ich auch hier mein Eigenbau Projekt mal vorstellen.

Den GLV finde ich von der Idee einfach genial.
Durch das Durchstöbern und Einlesen in einigen Foren kam ich schnell auf die Umsetzung des GLV Prinzips, und das zum kleinen Preis.

Mein Bastard besteht aus :
Einem Klinkenstecker, einer alten Egobatteriehülse, einem ausgedienten Clearomizer, 3 Adernhülsen und Stewalin.

Heraus kam folgendes :



Jetzt fehlt mir nur noch ein Original GLV, um mal Geschmack/Flash zu vergleichen. Schmecken und Dampfen tut dieser kleine Bastard nämlich top.

03.03.2012 15:06
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar
( gelöscht )

saubere arbeit, kannst mir auch einen bauen? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 15:29
avatar  OptX
#3 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar



Bin aber noch nicht 100% zufrieden. Ich will die Befestigung für den Kanthal noch auf Schrauben, oder evtl. auf Federn ändern.
Wenn dieses Gerät für mich "Bedienerfreundlich" ist,wer weiß,wer weiß....

03.03.2012 16:07
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar
( gelöscht )

gut gut. melde hiermit offiziell großes interesse:-) erstbesteller in spee:-) hehe


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 14:05
avatar  OptX
#5 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Ich stelle das auch mal hier zur Verfügung, falls jemand nicht im ERF angemeldet ist ;)

V2 ist fertig.
Es gab noch minimale Veränderungen, und habe schon was im Kopf für v3.
Sorry noch wegen den Bildern, ist ne S2 Krankheit,der rote Fleck in der mitte ....

Dann wollen wir mal starten:

<-Benötigte Teile (Klinkenstecker,Clearo,Schrumpfschlauch,Adernhülsen,Dichtung,Schrauben)

<- Erster Schritt, Chinch zerlegen. Wir brauchen nur die Hülse und den Klinkentecker.

<- Klinkenstecker einspannen, und mit einem 8,5er Bohrer rausbohren. Sieht dann so aus.

<- Hier nochmal andere Ansicht welches Teil ich meinte.

<-Nun den Clearomizer zerlegen....

<-... und abtrennen. Wir brauchen nur den Anschluß.

<- Nun wird der anschluß auf das eben Aufgebohrte gesteckt ...
<- ... und eingepresst (Zange reichte bei mir)

<- Mit etwas Druck kann + und - am Anschuß getrennt werden zum leicheren verlöten, geht villeicht aus ohne.

<- Kabel kürzen,kleine Adernhülsen anpassen, große Hülse mit Schrumpfschlauch für ESS mit rein, basta ....

<- Letzte Kontrolle, ob alles am gewünschten Platz ist, dann Stewalin anrühren und Ausgießen bis auf Höhe ESS-Halterung.

<- Nach dem Aushärten und entfernen der Gießhülse (War ein Bubbletea Strohalm) nur noch Dichtung ganz nach unten in die Kerbe.

<- 1mm Loch Bohren.(Hülse auf Verdampfer drehen, dann Höhe und Lage der Heizwendel ermittel,sollte direkt die Wendel treffen)

<- Am Fläschendeckel habe ich 4 Schlitze herausgefeilt, und eingepresst.

Ich hoffe es ist nun verständlich erklärt, daß jeder das nachbauen kann....

Das Teil fürs Mundstück habe ich bewußt mal noch weg gelassen, da ja nicht jeder eine alte Ego Akkuträgerhülle hat, und ich noch nichts gefunden habe, was da 100% passt.

Wer aber eine Hülle hat, einfach auf gewünschte Länge kürzen, gewünschte Lochgröße für Mundstück oben Bohren, fertig. Mann muß dann lediglich den einen Ring an der Hülse mit dem 1mm Loch etwas abfeilen, damit es gut und dicht sitzt.
Ist aber glaub ich auch kein "Hexenwerk", daß unbedingt Bilder braucht .....

Wenn doch, es kommt ja bald v3 :Roll:

12.03.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 14:53)
avatar  Nixe
#6 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Vielen Dank für´s posten! Das allererste Foto kann ich mir im Link nicht anschauen, da kommt Foto 2. Kannst du mal nach dem Link schauen?

wink, Nixe

Bild ausgetauscht, nctech

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 14:33
avatar  Nixe
#7 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Also dieses:

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 14:40
avatar  kiowa
#8 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Hallo,
Hut ab,
werde ich in den Osterfeiertagen mal versuchen zu bauen.
Danke

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:15
avatar  Morlok
#9 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Zitat von OptX


Das Teil fürs Mundstück habe ich bewußt mal noch weg gelassen, da ja nicht jeder eine alte Ego Akkuträgerhülle hat, und ich noch nichts gefunden habe, was da 100% passt.




Schonmal den smoktech dual coil probiert.

der hat exakt den gleichen Durchmesser wie eine ego Hülse

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:35
avatar  ralf02
#10 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Tolle Leistung, super gemacht!
krieg ich auch einen?????

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 13:43)
avatar  OptX
#11 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar



Macht riesigen Spaß, soetwas zu Bauen, besonders wenn es danach noch Dampft
Danke für den Tip mit den DC's, werde ich mir einmal genauer Anschauen.

Den Link kann ich leider nicht mehr ändern, ich frag mal einen Moderator.

Hier ist nochmal das Bild :



@ralf02 Ein Verdampfer ist schon reserviert hier, heute gehe ich an v3, wenn ich Fertig bin, habe ich bestimmt noch was über...

13.03.2012 14:44
avatar  Nixe
#12 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Danke für das Foto, OptX. Dann werde ich mal nach Teilen wühlen gehen...

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:29
avatar  OptX
#13 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Viel Spaß ;)

13.03.2012 15:31
avatar  ralf02
#14 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar


V3, super und viel Spass beim basteln

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 16:19
#15 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Sehr interessant!
Ein paar Fragen hätte ich:
- leider habe ich keine EGo-Hülse, vielleicht eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte?
- evtl. eine Bezugsadresse für den Klinkenstecker?

Vielleicht wage ich mich am WE mal an sowas....

Gruss
Syntax

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 16:49
#16 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Coole Idee! Chapeau ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 00:41
avatar  OptX
#17 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Zitat von syntax888
Sehr interessant!
Ein paar Fragen hätte ich:
- leider habe ich keine EGo-Hülse, vielleicht eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte?
- evtl. eine Bezugsadresse für den Klinkenstecker?

Vielleicht wage ich mich am WE mal an sowas....

Gruss
Syntax



Mußt mal kucken was dir von der Form her gefällt, und passen könnte.

Zitat von Morlok


Schonmal den smoktech dual coil probiert.

der hat exakt den gleichen Durchmesser wie eine ego Hülse



Teste Morgen mal was mit Edelstahl, bin heute leider nicht mehr dazu gekommen.

Klinkenstecker gibt es doch wie Sand am Meer ;)
Pollin,Conrad,Ebay,.....
Meinen habe ich direkt aus einem Musikladen hier.

14.03.2012 01:08
avatar  master
#18 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Tolle Idee und klevere Ausführung
(oder anders herum )


master


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 14:41
avatar  OptX
#19 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Hier mal meine kleine Bastard-Familie :

Das ist Ego-Batteriehülse,Kunststoffschlauch,Edelstahlrohr :)

14.03.2012 16:31
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar
( gelöscht )

ich fang gleich das sabbern an:-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 23:14
avatar  ralf02
#21 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

mal schaun, obs was Neuigkeiten gibt ?

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 00:35
avatar  OptX
#22 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Habe nun alles so, das ich zufrieden damit bin ;)

Bin nun auch umgstiegen auf 2x 1mm Luftlöcher vorne und hinten.
Ist nun ein Dual-Airflow-Verdampfer

19.03.2012 08:11
avatar  ralf02
#23 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

hast du nun nen a Tank oder nur als mundstück umfunktioniert?

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:12
avatar  OptX
#24 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar

Nur das Mundstück. Das Innenleben ist immer noch das gleiche, also mit Fläschchen. Dachte ich mach einmal ein Bild mit dem Mundstück drauf. In das Gummi geht sowohl ein Driptip als auch ein Mundstück (ohne Tank).

19.03.2012 12:53
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Mein GLV Eigenbau "Smoking Bastard"
avatar
( gelöscht )

sauber sauber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht