"IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

  • Seite 5 von 66
25.02.2012 21:59
avatar  samol
#101 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

@Navy: gibts keine Seepost


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:03
#102 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar



und wer die Länge der Liste sieht, der weiss, dass wohl nicht vor Mai mit allgemeinen Resultaten zu rechnen ist. Insofern ist Ostern gut in der Mitte

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:06
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#103 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von samol
@Navy: gibts keine Seepost


Gibt es schon, nur gebe ich die entsprechende Adresse nicht raus....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:14
avatar  samol
#104 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von samol
@Navy: gibts keine Seepost


Gibt es schon, nur gebe ich die entsprechende Adresse nicht raus....




Gibts das echt? Kommt das dann mit dem Hubschrauber oder beim anlegen?
Ich wollte eigentlich nen Spaß machen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 22:31)
#105 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von DampfEsel


und wer die Länge der Liste sieht, der weiss, dass wohl nicht vor Mai mit allgemeinen Resultaten zu rechnen ist. Insofern ist Ostern gut in der Mitte


Meinetwegen mag sich auch jeder, der experimentierfreudig genug ist, die im Thread hier genannten Akkus selbst bestellen.

Aber dann bitte wenigstens hier im Thread das Feedback bündeln, dann haben wirs zentral..


Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Da heute die ersten Testzellen bei mir eingetrudelt sind, sind ebenfalls direkt heute rausgegangen:

an pumpkinhead: 1x Panasonic CGR18650CH, 1x BAK H18650CFP
an DerZombie: 1x Panasonic CGR18650CH

..weil: Bevor ich den Thread hier eröffnet hatte per PM abgesprochen.


Die weiteren Zellen müssen erst bei mir eintrudeln (also die BDL IMR, die Intl-Outdoor Panasonic NCR, weitere BAK sowie noch weitere Panasonic CGR18650CH aus anderen Quellen).


Daher ihr beiden bitte nach Erhalt kurz hier im Thread bestätigen und erstmal losdampfen sowie beizeiten berichten.

Vollgeladen sind sie bereits.


Sobald ich dann alle angeforderten Zellen hier hab, schauen wir weiter..


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:32
#106 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von hsvtermi
Navy hat ihn auf jeden Fall Sabbel,kannst ihn ja mal anschreiben wenn du magst.
u2557_Navy-Lifeguard.html


Ich reihe mich natürlich gern ein, auch was den Test mit anderen, sich in meinem Besitz befindlichen Gerätschaften anbelangt.
Gern bin ich auch dazu bereit eine Auswertung meines Testes per Video zur Verfügung zu stellen. Leider gibt es nur eine Einschränkung - ich kann mit dem Test aus beruflichen Gründen erst ab Ostern beginnen.



Das mit dem Video ist doch mal ein Angebot!

Wir kommen dann auf dich zurück. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 23:57)
#107 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Gerade entdeckt:

Youtube: Callies Kustoms IMR Battery and AW short circuit observations


Zum Verständnis:

Die Callies Kustoms IMR 18650 ist die Panasonic CGR18650CH. Die pappen nur noch den Sticker ihres Shops drauf.

Weiß nur nicht, was uns dieses "Werbe-Video" jetzt zeigen soll?

Die AW IMR18650-1600 setzt als "reine" Lithium-Mangan (LiMnO2-Chemie) beim Brutalst-Kurzschluss mehr Strom frei als die Panasonic CGR18650CH mit "Trimix" LiNiCoMnO2-Chemie. Das ist nichts neues, LiMnO2 ist eben für sehr, sehr sehr hohe Ströme geeignet - zu lasten der Energiedichte. Dafür sind mit LiNiCoMnO2 höhere Kapazitäten möglich bei reduzierter Hochstromfähigkeit.

Vor allem aber: Keine Zelle der Zellen geht trotz Brutal-Kurzschluss ins Ausgasen - sind ja beide IMR / Lithium-Mangan, somit war das zu erwarten. Außerdem gibts ja noch die Thermal Protection.


Schade um die beiden geschrotteten Zellen für sowas..


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:09
#108 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von SabbelMR
Gerade entdeckt:

Youtube: Callies Kustoms IMR Battery and AW short circuit observations


Zum Verständnis:

Die Callies Kustoms IMR 18650 ist die Panasonic CGR18650CH. Die pappen nur noch den Sticker ihres Shops drauf.

Weiß nur nicht, was uns dieses "Werbe-Video" jetzt zeigen soll?

Die AW IMR18650-1600 setzt als "reine" Lithium-Mangan (LiMnO2-Chemie) beim Brutalst-Kurzschluss mehr Strom frei als die Panasonic CGR18650CH mit "Trimix" LiNiCoMnO2-Chemie. Das ist nichts neues, LiMnO2 ist eben für sehr, sehr sehr hohe Ströme geeignet - zu lasten der Energiedichte. Dafür sind mit LiNiCoMnO2 höhere Kapazitäten möglich bei reduzierter Hochstromfähigkeit.

Vor allem aber: Keine Zelle der Zellen geht trotz Brutal-Kurzschluss ins Ausgasen - sind ja beide IMR / Lithium-Mangan, somit war das zu erwarten. Außerdem gibts ja noch die Thermal Protection.


Schade um die beiden geschrotteten Zellen für sowas..



Naja, kostet ja nichts, wenn ich da im Vergleich die "Wie hart ist mein Smartphone Display" Test anschaue :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:10
#109 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Das machst du aber nicht mit der Panasonic die ich dir in die Post gesteckt habe ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:18
#110 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

OMG............Gott bewahre..........ich mach auch sowas mit meinem Smartphone nicht.

Zumal du mir ja angeboten hast sie nach dem Test käuflich zu erwerben...........will doch nix kaputtes kaufen :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:26
#111 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Das gilt aber auch nur für die Panasonic, weil ich von der noch mehrere reinkriege. Die anderen Zellen (jetzt mal allgemein für den Thread hier gesprochen) gehören weitergegeben oder selbst bestellt ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:32
#112 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na dann wart ich mal ab wie die Feedbacks so sind.
Selber teste ich noch die Samsung 18650-26F, bis dato voll zufrieden mit denen, nur Laden dauert eeeeeeeewig :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:41 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 00:44)
#113 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Captain Blackbird
Na dann wart ich mal ab wie die Feedbacks so sind.
Selber teste ich noch die Samsung 18650-26F, bis dato voll zufrieden mit denen, nur Laden dauert eeeeeeeewig :D


Man munkelt ja auch, du hättest dir tatsächlich diesen sehr fragwürdigen i4-Lader zugelegt ;)..

So ein Xtar WP2 II für eine 18650er auf 1000mA geschaltet ist schon was feines in Punkto Ladeschnelligkeit. Aber lassen wir das..


Im Übrigen sind die Samsung 18650-26F aber unprotected ICR. Kann ja jeder für sich halten wie er will, aber für eine allgemeine Empfehlung, Anfängerhände eingeschlossen, nicht geeignet..


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:48 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 00:53)
#114 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von SabbelMR

Zitat von smokieego
also wenn sich nix als brauchbar rausstellt, waere ich fuer ne Sammelbestellung der imr Sonys. Hoffe aber das Beste


Pfft! Die ist technisch weit jenseits des aktuellen stands*.

Ich bin zuversichtlich, daß sich die Panasonic ..CH (IMR Trimix LiNiCoMnO2) gut schlagen würd. Die wäre in einer SB um 3,50€ / Stück machbar!


Wir werdens sehen..


*)
Ich hatte irgendwo mal einen Link zu einer nachgemessenen Entladekurve der Sony Li-Mn 18650er (die bei batt-energy-shop.de verkaufte), reingestellt. Finds selbst nicht wieder.

Gefiel mir jedenfalls nicht so gut. Die tatsächlich Dampf-Nutzbare Kapazität ist mau, weil die Spannung mit voranschreitender Energieentnahme ziemlich schnell mit absaust..

Da erwarte ich mir von der Panasonic mehr, zumal diese einfach auch den technisch neuesten Stand, in Bezug auf die Akkuchemie, "drin" hat..




Also der Link mit der Entladekurve ist da:
http://www.messerforum.net/showpost.php?...50&postcount=12

Wenn man bedenkt, und von mir ausgiebig getestes, daß man recht lange oberhalb von 3,6V ist, dann sindse nicht so schlecht. Fast gleichwertig mit den hier gelobten unsafe Sanyos bzw. sogar identisch mit dem AW 1600er
http://lygte-info.dk/info/Batteries18650-2011%20UK.html

Die Entladekurve am Anfang zählt, also wie lange bleibt dass Ding über 3,6V
Bei 2A hat er ca. 1100mAh lang die 3,6V (Messerforum), der AW ebenfalls (lygte). Also hier kein Unterschied.
Der unsafe Sanyo (Max Drain 5200) hat ca. 1400mAh lang die 3,6, bricht aber unter Last schneller ein als die beiden IMR-Modelle.

Auf der Lava und dem PV sind alle 3 ca. gleichlang nutzbar. Die von Dir gelieferten AW-2000er scheinen bislang etwas besser, als die anderen 3. Haben aber erst 3 Ladezyklen hinter sich.

Daher: Die Sonys sind gut verfügbar und preiswert und gelten als "sicher". Daher hab ich immer 4 Stück in der Sammlung.

Natürlich hoffe ich, daß uns hier was noch besseres über den Weg läuft, wollte nur die Sonys etwas in Schutz nehmen ;-)

Danke für Deine ganze Arbeit hier - phänomenal!!!

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:53
#115 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

@ smokieego

Hab ich im Diagramm vielleicht die Farben nicht richtig erkannt? Wenn ja, dann: mea culpa..


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 00:55)
#116 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Bö(h)ser SMod

der captain weiß wohl im allgemeinen, was er tut, auch wenn das ladegerät scheinbar eher ein missgriff ist.
aber korrekt, anfängern kann man das weniger empfehlen.
sollen ja schon akkus in der jackentasche hochgegangen sein.
zum glück - für den user besser - war es ein aw imr akku.
schade nur um den akku...

Zitat von Senaddor
Die sehen genau so, wobei das mit der Farbe immer eine Sache der Abstimmung ist und die Katerhaare habe ich erst nach dem Fotographieren gesehen ;-).


schick...

Zitat von SabbelMR
Ich hatte irgendwo mal einen Link zu einer nachgemessenen Entladekurve der Sony Li-Mn 18650er (die bei batt-energy-shop.de verkaufte), reingestellt. Finds selbst nicht wieder.

Gefiel mir jedenfalls nicht so gut. Die tatsächlich Dampf-Nutzbare Kapazität ist mau, weil die Spannung mit voranschreitender Energieentnahme ziemlich schnell mit absaust..


die kurve kenn ich auch, die sieht tatsächlich überraschend schei*** aus.
in der praxis hat sich der akku aber dennoch bewährt.
ah, smokieego hat auch schon was dazu geschrieben.
das die panasonic auch in der praxis besser sind bleibt damit natürlich nicht ausgeschlossen.
hab ja noch sonys im haus, auch über den vergleich kann ich dann berichten.

Zitat von Nebulizer
Weil die Teile meist von Ingenieuren designt werden, die sie selbst nicht benutzen? Gib denen ein Ladegerät und ein paar LiPos in die Hand und die sprengen sich in die Luft!


unwahrscheinlich.
die können damit gar nix anfangen...


Zitat von SabbelMR
Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Da heute die ersten Testzellen bei mir eingetrudelt sind, sind ebenfalls direkt heute rausgegangen:

an pumpkinhead: 1x Panasonic CGR18650CH, 1x BAK H18650CFP
an DerZombie: 1x Panasonic CGR18650CH

..weil: Bevor ich den Thread hier eröffnet hatte per PM abgesprochen.


hab ich was gewonnen?
sollten dann ja montag bei mir im kasten liegen, wenn sich meine kollegen mal ein wenig ranhalten.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:01
#117 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

wie gesagt, Für RV oder Lava-Nutzer ist nur wichtig, wie lange das Ding mindestens 3,6V hält, und wie der Akku dabei einknickt. Dafür die 2A-Kurve rangezogen und verglichen. Diese Kurven haben sich bei mir bestätigt. (Zur info an andere: Für die Sonys braucht man einen Magneten, wenn man die in der PV nutzen will), davon bin ich aber weggekommen, und freue mich über Sabbels 18650er -2000mAh.

Und bitte denkt dran, wenn ihr Top-Cap Magneten benutzt. Prüft Sie ausgiebig auf "Verschleiss" und seid vorsichtig beim rau-und runtermachen!
Eine Idee zur zusätzlichen Isolierung hier, und auch eine Warnung weiter unten!
http://www.candlepowerforums.com/vb/show...t-Spacers...DIY

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:01
#118 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von pumpkinhead
der captain weiß wohl im allgemeinen, was er tut, auch wenn das ladegerät scheinbar eher ein missgriff ist.
aber korrekt, anfängern kann man das weniger empfehlen.


Hab ich ja auch gar nicht bezweifelt ;).


Zitat

Zitat von SabbelMR
Ich hatte irgendwo mal einen Link zu einer nachgemessenen Entladekurve der Sony Li-Mn 18650er (die bei batt-energy-shop.de verkaufte), reingestellt. Finds selbst nicht wieder.

Gefiel mir jedenfalls nicht so gut. Die tatsächlich Dampf-Nutzbare Kapazität ist mau, weil die Spannung mit voranschreitender Energieentnahme ziemlich schnell mit absaust..


die kurve kenn ich auch, die sieht tatsächlich überraschend schei*** aus.



Oder wir habens beide an den Augen und schauen auf den Graphen mit der falschen Farbe..


Zitat
das die panasonic auch in der praxis besser sind bleibt damit natürlich nicht ausgeschlossen.


Wirst du alsbald wissen :)..


Zitat

Zitat von SabbelMR
Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Da heute die ersten Testzellen bei mir eingetrudelt sind, sind ebenfalls direkt heute rausgegangen:

an pumpkinhead: 1x Panasonic CGR18650CH, 1x BAK H18650CFP


hab ich was gewonnen?



Hat ich dir das nicht per PM angekündigt ;) ;)?

Du weißt ja, ich beantworte die letzten Tage ca. 40 PMs am Tag (kein Witz!). Gefühlt sinds 150..


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:02 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 01:03)
#119 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Sabbel
Keine Ahnung, hab ich nicht drauf geachtet ob Protected

Datasheet:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenb...NG_ICR18650.pdf

Den Lader hab ich noch nicht bestellt, werd ich aber nächste Woche denke ich. Wenn verfügbar.
Umstritten isser nur wenn du verschiedene Zellentypen mixt.

Gab ne Rückrufaktion und das Modell wurde überarbeitet, das neue kann im Gegensatz zum Test auf deinem Link LiFePo Laden.
Deswegen auch die Lieferschwierigkeiten Momentan

http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthr...l=1#post2720451


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:06 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 01:06)
#120 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von SabbelMR
Hat ich dir das nicht per PM angekündigt ;) ;)?


doch, stimmt schon.

Zitat von SabbelMR
Du weißt ja, ich beantworte die letzten Tage ca. 40 PMs am Tag (kein Witz!). Gefühlt sinds 150..


so viele sind´s bei mir nicht, aber auch mehr als in jedem anderen forum, in dem ich aktiv (gewesen) bin...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:06
#121 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Pumpkin der Briefonkel :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:07 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 01:08)
#122 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Sony - schneidet die 3,6V bei ca. 1100mAh Verbrauch.
Bitte auf die 2A - Kurve sehen (Dunkelgrün)
http://www.abload.de/image.php?img=2ay8vz.jpg
AW sogar etwas früher
http://lygte-info.dk/info/Batteries18650-2011%20UK.html

Lasst euch einfach nicht von den anderen Kurven blenden, sind alles "unsafe" Typen. Die wolen wir ja nicht...

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:08 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 01:11)
#123 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

@ Captain

Ööh..du hast eine ICR-Rohzelle gekauft, wo soll die Protection herkommen ;)?



Zum i4:

Die bisher bekannte Version hatte nicht nur dieses eine Problem.. Ich wusste bisher nur von dem US-weiten Rückruf. Wenn der Hersteller sich denn jetzt tatsächlich endlich mal positioniert und das Gerät überarbeitet hat, dann wollen wir uns mal positiv überraschen lassen (hoffentlich)..



@ smokieego

Ich bin einfach nur überzeugt, es geht noch besser als mit den Sonys. Die Kurven werde ich mir nachher nochmal in Ruhe ansehen.

Jetzt mal Butter bei die Fische - was hast du denn an Dampf- und ggf. Messequipment zuhause?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:23 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 01:29)
#124 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar

Zitat von SabbelMR
@ Captain

Ööh..du hast eine ICR-Rohzelle gekauft, wo soll die Protection herkommen ;)?



Zum i4:

Die bisher bekannte Version hatte nicht nur dieses eine Problem.. Ich wusste bisher nur von dem US-weiten Rückruf. Wenn der Hersteller sich denn jetzt tatsächlich endlich mal positioniert und das Gerät überarbeitet hat, dann wollen wir uns mal positiv überraschen lassen (hoffentlich)..



@ smokieego

Ich bin einfach nur überzeugt, es geht noch besser als mit den Sonys. Die Kurven werde ich mir nachher nochmal in Ruhe ansehen.

Jetzt mal Butter bei die Fische - was hast du denn an Dampf- und ggf. Messequipment zuhause?



Stealth mit Ext., Lava, PV, Elite, King Kong sowie diverse kleinere Akkus (GoGo, Janty, Ego...)
Und einiges an Attys ;-)

Aber ich möchte NICHT mittesten, bin froh, die unsafe Sachen weitestgehend aus dem Haus zu haben.

Einzig die Trustfire 14500er für die Elite schlummern sicher im einem der beiden:
http://www.amazon.de/Wasserdichte-Dokume...e/dp/B005OXVUU2
Gekauft bei Aldi vor 3 Wochen für €30 Diskussuion hier:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=173273
Und diesen Umbau möchte ich damit evtl. noch machen (Ventile rein) - wenn mal Zeit ist
http://www.modellhobby.de/Akkus/DYMOND-L...0&c=3261&p=3261.

Geladen wird bei mir mit Pila im Liposack. Die XTARs werden Reserve.

Gemessen wird nach Liquidverbrauch. Und bei der Arbeit dampfe ich immer so gut wie gleich. Abends den Rest-Akku gemessen. Mehr nicht.

UND: Ich bin der erste, der mitbestellt, wenn das hier erfolgreich wird. Ich würds mir sehr wünschen!

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:36 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 01:41)
#125 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
avatar
Akku-Sommelier

@ smokieego

Oki ;).


Aber eins kann ich nicht so stehen lassen:

Welche von mir hier erwähnte Zelle ist "unsafe"? Das sind alles IMRs (Lithium-Mangan) entweder als LiMnO2 oder LiNiCoMnO2 und somit "safe"!


Ich würde nie propagieren, daß noch mehr unprotected ICRs in Anfängerhänden landen, und wären die Zellen noch so spitze..


Zitat von SabbelMR
Um folgende 18650er-Zellen geht es hierbei:

1.)
Panasonic CGR18650CH (..CG ist untauglich!) - LiNiMnCoO2, 2250mAh, max. discharge 5A. Siehe hier und hier

2.)
BDL IMR18650 - LiMnO2, 1400mAh. Siehe hier und hier, ferner (sehr vielversprechende) Berichte/Messungen hier und hier.

3.)
BAK B18650CC - LiNiMnCoO2 - 2100mAh, max. discharge 6,3A. Siehe hier.

4.)
BAK H18650CFP - LiMnO2 - 1600mAh, max. discharge 16A. Siehe hier.


Von den BDL-IMRs (LiMnO2) stünden ferner noch 18350er (800mAh, da LiMnO2 gefahrlos "stackbar" - Reihenschaltung -) und 18500er (1100mAh) zum Testen zur Verfügung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht