Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent

23.02.2012 10:22 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 10:22)
avatar  Fippes
#1 Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Ziemlich merkwürdig, aber lest selbst: Spiegel Online

Die Angaben des Interessen-Verbandes deutscher E-Zigaretten-Händler, nach denen es in Deutschland rund 2 Millionen Dampfer gebe, hatte ich schon vorher für äußerst fragwürdig gehalten. Das müsste sich auch in der Steuer niederschlagen. Und zwar erheblich!

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:39
avatar  Baba
#2 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

war da nicht was von wegens ner steuererhöhung... könnte das der grund sein dass es mehreinahmen gibt?

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:42
avatar  Tankred
#3 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Es gab eine Erhöhung, der Preis von dem Tabak den meine Frau raucht ist um 40 Cent für die 100 Gram Dose gestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:02
#4 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Hallo zusammen
ich glaube der Statistik nur wenn ich sie selber gefälscht habe ......
diese Zahlen wurden vielleicht veröffentlicht um jeden Verdacht von sich weisen zu können falls jemand denkt wegen der Tabaksteuer würde man die Hetzjagd auf die Dampfer machen .
Gruß , Rüdiger


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:03
avatar  Runner
#5 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Ja meine Fluppen wurden 20cent teurer wie jedes Jahr eigentlich. Lange isses noch nicht her kann mich noch erinnern. Aber die angenommene Zahl von 2mio ist genauso anzuzweifeln wie die 4mio Kiffer die es geben soll. Das heist wenn alle Kiffer und alle Dampfer die linken wählen würden würde der Kanzler Gysi heissen.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 15:40
avatar  AlexTM
#6 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar
Bilder Upload

So bekifft kann ich gar nicht sein, daß ich die abgetakelten SPD- und DKP-Schabracken mitwählen würde, die leider am Gysi mit dranhängen … davon abgesehen, daß ich seit 20 Jahren nimmer kiffe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:23
#7 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn...icationFile.pdf

Einnahmen ab Seite 12, Tabaksteuer +12,2 Prozent.
Was ich nicht verstehe ist, warum die im Januar 2012 nur rund 376 Millionen eingenommen haben, in der Jahresspalte aber etwa 14 Milliarden einnehmen.
Demnach müssten doch die Jahreseinnahmen in der Tabaksteuer unter 5 Milliarden liegen. Stehe da komplett auf dem Schlauch :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:30
#8 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar
 Bilder Upload

(Die Zahl von 2 Mio. Dampfern in Deutschland halte ich eh für Humbug.)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:46
#9 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Zitat von AlexTM
So bekifft kann ich gar nicht sein, daß ich die abgetakelten SPD- und DKP-Schabracken mitwählen würde, die leider am Gysi mit dranhängen … davon abgesehen, daß ich seit 20 Jahren nimmer kiffe.



Wie ich deine Posts vermißt habe :D :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:00
avatar  DJ
#10 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar
DJ

Habe mich mal etwas weiter durch dieses Thema geklickt

ZAHL DER WOCHE

14,5 Milliarden

Euro Steuern haben deutsche Raucher im vergangenen Jahr für ihren Tabakkonsum bezahlt. Laut Statistischem Bundesamt stieg der legale Absatz von Zigaretten 2011 um 7,5 Prozent auf 87,6 Milliarden Glimmstängel. Die Zunahme hängt auch damit zusammen, dass viele Verbraucher kurz vor den Tabaksteuererhöhungen am 1. Mai 2011 und 1. Januar 2012 Zigaretten auf Vorrat gekauft haben. Grundsätzlich ist die Zahl der Nikotinabhängigen in Deutschland im vergangenen Jahrzehnt um 11,3 Prozent zurückgegangen: 2009 rauchten laut Berechnungen der OECD 26 Prozent der Männer und 18 Prozent der Frauen täglich. Zum Vergleich: In Indien waren es nur 11 Prozent. Weltmeister im Qualmen sind die Griechen; dort konsumieren rund 40 Prozent der Erwachsenen Tabak.

Würde also bedeuten, dass theoretisch der Konsum im Januar drastisch runtergeht und dann dürften bei Vater Staat abermals irgendwann die Alarmglocken läuten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:09
#11 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Was ich in dem Artikel überhaupt nicht verstehe, warum die Einnahmen aus Lohnsteuern gesunken sein sollen. Von meinem Gehalt wird seit Januar 2012 mehr Lohnsteuer und Soli abgezogen, so dass Netto weniger rauskommt. Und dieses weniger frisst das bisschen mehr der letzten Jahre komplett auf.

Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte,
mein Einkommen und ich leben getrennt. (E. E. Cummings)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:15
#12 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

wie sagt man (Frau auch) so schön: "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"

So wie man dann Jahres später feststellt, dass hier was dazugezählt hätte werden müssen (Arbeitslosenzahlen) - so wird man in diesem Falle rausfinden, dass was dazugezählt wurde, was keine Tabaksteuer war...!!!

Ganz ehrlich Leute, ich mutmaße mal folgendes:

Hier wird die Zahl - wie auch immer - nach oben gepuscht um später als Gegenargument gegen unsere Argumente, dass es beim Verbot nur um Verluste an Steuereinnahmen gehe, vorgebaut.

Die bereiten was vor, da bin ich mir sicher!

Einem Staat, der dann nach Jahren mal eben 50 Mio. irgendwo findet an Steuereinnahmen, dem traue ich von Haus aus nicht mehr. Würde ein Privatunternehmen so agieren, wäre das Steuerhinterziehung!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:17
#13 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Zitat von Skibbi1965

Was ich in dem Artikel überhaupt nicht verstehe, warum die Einnahmen aus Lohnsteuern gesunken sein sollen. Von meinem Gehalt wird seit Januar 2012 mehr Lohnsteuer und Soli abgezogen, so dass Netto weniger rauskommt. Und dieses weniger frisst das bisschen mehr der letzten Jahre komplett auf.



richtig - und das, wo doch auch die Arbeitslosenzahlen gesunken sein sollen, was bedeutet, dass mehr Menschen Arbeit hatten und wenn sie Arbeit hatten, dann wird da auch Lohnsteuer fällig...

ey, was die veröffentlichen glaube ich einfach nimmer!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:18
avatar  Galaan
#14 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Würde ein Privatunternehmen so agieren wie ein Staat, wäre es schon lange bankrott ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:42
#15 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Zitat von Galaan
Würde ein Privatunternehmen so agieren wie ein Staat, wäre es schon lange bankrott ;-)



jupp, spätestens dann wenn der Staat es in den Bankrott getrieben hätte ....

je mehr ich drüber nachdenke, will ich aufhören nachzudenken, denn da wird noch schlimmeres gemacht, von dem ein Großteil der Bevölkerung gar keinen Peil hat. "Zeitgeist" mal googeln. Und dennoch: ich habe das getan, unterhalte mich mit meinem Masseur darüber, der da aktiv ist - und versuche dann zu vergessen, weil sonst alles noch frustrierender wird....

Befürchte die Kampagne gegen das Dampfen seitens des Staats, hat nur eine Pause sich gegönnt,
eine Pause, bis ihnen was Neues eingefallen ist...und das ist das Schlimme dran (so war es ja auch mit dem Rauchverbot, so war es ja auch mit den zusätzlichen Abgaben, die man nicht-kinder-produzierenden-Menschen auferlegen wollte...irgendwann kommt es dann doch, wenn sie sich die besseren (neuen) Ausreden haben einfallen lassen...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:48
avatar  XBabsX
#16 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Zitat von Skibbi1965

Was ich in dem Artikel überhaupt nicht verstehe, warum die Einnahmen aus Lohnsteuern gesunken sein sollen. Von meinem Gehalt wird seit Januar 2012 mehr Lohnsteuer und Soli abgezogen, so dass Netto weniger rauskommt. Und dieses weniger frisst das bisschen mehr der letzten Jahre komplett auf.



Aber es arbeiten doch immer mehr Menschen als Zeitarbeiter und im Billiglohnsektor, was die verdienen ist ja bekannt !
Da ist nicht so viel mit Lohnsteuer.........


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:52
avatar  jm01
#17 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Zitat von Fippes

Das müsste sich auch in der Steuer niederschlagen. Und zwar erheblich!

Gruß Fippes


Nicht zwingend.
Polen ist hier nicht so weit weg und so gab es schon längere Zeit 1-2 mal pro Monat einen Familienausflug zum Tanken, Kanister befüllen, Zigaretten kaufen und Marktspaziergang...

Grob gesagt: in dem Moment, wo die Zusatzsteuer zur Terrorismusbekämpfung ausschliesslich auf Raucher abgewälzt wurde, hab ich keine Zigaretten mehr hier gekauft und seit E10 dann doch lieber ausschließlich polnisches Benzin benutzt


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 02:16
#18 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Zitat von Jacky777

je mehr ich drüber nachdenke, will ich aufhören nachzudenken, denn da wird noch schlimmeres gemacht, von dem ein Großteil der Bevölkerung gar keinen Peil hat. "Zeitgeist" mal googeln. Und dennoch: ich habe das getan, unterhalte mich mit meinem Masseur darüber, der da aktiv ist - und versuche dann zu vergessen, weil sonst alles noch frustrierender wird....



Echt? Seit ich mich den Zeitgeistlern zugehörig fühle hab ich keine Angst vor der Zukunft, vor einem Staatsbankrott oder solchen Lächerlichkeiten.

Denn ich weiß: Es ist unumgänglich das sich die Schulden irgendwann so weit angehäuft haben das es nen großen Knall gibt. Und warum Angst vor dem Unausweichlichen haben? So etwas machen Kinder weil sie es nicht besser wissen. Wer hat den schon Angst davor das es Abends dunkel wird, wenn er weiß das die Sonne immer wieder aufgeht

Versuch nicht das Denken einzustellen oder das zu vergessen was du erfahren hast, sondern versuch mehr zu erfahren, Stell fragen und lass dich nicht einschüchtern. Denn dieses in Angst verharren und hoffen das alles gut wird wenn man dem ganzen nur seine Zeit gibt ist der Grund warum sich nix ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 02:18
#19 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Zitat von jm01

Zitat von Fippes

Das müsste sich auch in der Steuer niederschlagen. Und zwar erheblich!

Gruß Fippes


Nicht zwingend.
Polen ist hier nicht so weit weg und so gab es schon längere Zeit 1-2 mal pro Monat einen Familienausflug zum Tanken, Kanister befüllen, Zigaretten kaufen und Marktspaziergang...

Grob gesagt: in dem Moment, wo die Zusatzsteuer zur Terrorismusbekämpfung ausschliesslich auf Raucher abgewälzt wurde, hab ich keine Zigaretten mehr hier gekauft und seit E10 dann doch lieber ausschließlich polnisches Benzin benutzt




E10 - die nächste Schlappe, führen die meisten Tanken schon gar nimmer und reagieren damit auf den Boykott der Autofahrer. Ich bin doch nicht wahnsinnig und fülle das in meinen Tank. Die Hersteller geben es frei, wenn es hart auf hart käme, würden sie doch mir den Motorschaden anhängen...

zudem ich auch E10 nicht in den Tank füllen mag, weil es keinen Sinn macht, dass dann Äcker nicht mehr Lebensmittel sondern Sprit produzieren sollen, was am Ende, ganz am Ende - wieder am meisten die ärmsten der Armen zahlen - die dritten Länder...

nicht mit mir!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 02:21
#20 RE: Einnahmen aus der Tabaksteuer steigen um 12 Prozent
avatar

Zitat von SmokeMaster

Zitat von Jacky777

je mehr ich drüber nachdenke, will ich aufhören nachzudenken, denn da wird noch schlimmeres gemacht, von dem ein Großteil der Bevölkerung gar keinen Peil hat. "Zeitgeist" mal googeln. Und dennoch: ich habe das getan, unterhalte mich mit meinem Masseur darüber, der da aktiv ist - und versuche dann zu vergessen, weil sonst alles noch frustrierender wird....



Echt? Seit ich mich den Zeitgeistlern zugehörig fühle hab ich keine Angst vor der Zukunft, vor einem Staatsbankrott oder solchen Lächerlichkeiten.

Denn ich weiß: Es ist unumgänglich das sich die Schulden irgendwann so weit angehäuft haben das es nen großen Knall gibt. Und warum Angst vor dem Unausweichlichen haben? So etwas machen Kinder weil sie es nicht besser wissen. Wer hat den schon Angst davor das es Abends dunkel wird, wenn er weiß das die Sonne immer wieder aufgeht

Versuch nicht das Denken einzustellen oder das zu vergessen was du erfahren hast, sondern versuch mehr zu erfahren, Stell fragen und lass dich nicht einschüchtern. Denn dieses in Angst verharren und hoffen das alles gut wird wenn man dem ganzen nur seine Zeit gibt ist der Grund warum sich nix ändert.




Du hast im Prinzip recht, Du weißt aber auch, dass die Zeitgeistler nicht nur den Schuldenberg anprangern...

sondern auch, was hier so alles getrieben wird - was unsere Gesundheit mehr schädigt, als wennn wir alle, also auch die Nichtraucher, täglich Pyro's kettenrauchen würden *traurig aber wahr*

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht