ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 6 von 52
29.03.2012 23:43
avatar  phY88
#126 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Sooo jetzt mal meine Ego Wicklung aufm A2 Classic

HZ: 4x0,20
GF: 6x Cetin Schnur
1,5Ohm

Flash gut, Geschmackt gut, Dampf auf Ego Akku sehr viel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 01:42 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 01:45)
#127 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

So bisher meine beste Wicklung auf dem Volkswickler:

1GF + 1.5 cm ESS
5 Wicklungen 0,16er
2,1 Ohm

Dampft wie hulle und sehr reiner geschmack trotz mega flash (ego Akku)



Der Kern besteht also aus ner GF Schnur und drumherum ist stramm das ESS gewickelt. Wurde danach ordentlich ausgeglüht und bewickelt. Wickelhilfe braucht man hierbei nicht. Das röllchen ist sehr dünn, kommt auf dem Bild nicht so rüber. Etwa die halbe Breite eines Schraubenkops.

Hier noch mal etwas unscharf von der Seite:


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 12:56
#128 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hallo.
Ich beschreibe hier mal meine Wicklung vom Bulli A2-T , da ich kein Bild davon habe.

5HZ 0.15er Kanthal
4GF 1mm Cetin
2,4 OHM gemessen von Schraube zu Schraube

auf 3,9V-4,4V Klasse Flash und Klasse Geschmack bei einem selbstgemischten Blaubeere
Traditionell Liquid.

vorherige Wicklung:

5HZ 0.20er Kanthal
5GF 1mm Cetin
2,6 OHM gemessen Schraube zu Schraube

auf 3,9V-4,6V wenig Dampf und Flash, ab 4,7V-5,5V besser, selbes Liquid wie oben

Wicklung davor:

4HZ 0.15er Kanthal
6GF 1mm Cetin
1,9 OHM gemessen Schraube zu Schraube

auf 3,5V-4,4V gut Dampf und Flash, ab da ungewiss, weil LT nicht mehr Saft geben wollte

Die erste eigene Wicklung ging in die Grütze.....

Gruß Tommes

VOLLDAMPF 4LIVE
ProVari V2.5 + Kayfun V3.1 ES (Gamma)
VAMO ES + Odysseus V1 Kir Fanis Tank (Shortmode)
VAMO + Kayfun V2
vmax
Lavatube VV
Genisis LV
Genisis NV/NV2


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 14:24
avatar  Tessos
#129 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hab jetzt auch mal mein Classic angeworfen.
Wicklung 5 HZ 0,15 auf 5 x GF 1 mm Cetin, genau wie bei minem A2-T, nur mit 2 Hasenohren.
Gemessen 2,1 Ohm.
Kann es sein, dass der Classic viel besser schmeckt als der A2-T?
Dampfe mit 3,7 Volt und absolut begeistert.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:44
avatar  phY88
#130 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Kann ich nicht vergleichen..aber viele schwören auf Watte, ich jetzt auch..hatte zum vergleich mal en mark t

Hier meine neue wicklung

Hz 5 x 0,15 2xgedrillt
GF 6x
Gemessen hab ich ca 1,4-1,5Ohm
Dampft wie hulle, schmeckt noch noch sooo gut..halt noch ned eingedampft


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 19:31
avatar  phY88
#131 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Wicklung!

Foto vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 20:07
avatar  Nereus
#132 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

ja der a2 klassik bringt mehr an geschmack gegenüber dem a2T warum auch immer


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 20:15 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 20:16)
#133 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von phY88
Dampft wie hulle, schmeckt noch noch sooo gut..halt noch ned eingedampft


Hast du Nachflussprobleme? Ich hab schon diverse Versuche hinter mir mit der 1mm Cetin GF.
Immer wars nach kurzer Zeit am kokeln. Egal ob ich die Enden als Schlaufen zum Tank lokcker zum Tank hochgebunden hab oder als "Pferdeschwanz".
Das Depot (das was Original dabei war) ist auch fast triefend nass. Was ist da los?
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:51
#134 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Es gibt einfach nix besseres als Watte-Depots!!(Genesis-Systeme ausgeschlossen)
Bei den normalen Tanksystemen muss einfach so viel übereinstimmen das es wirklich richtig dampft.
Und bei Watte-Depot einfach Liquid rein - zuschrauben - fertig, losdampfen.

Ich kenne einfach keinen der nen TankVerdampfer hat und nicht ständig am Basteln ist!!
Tankverdampfer funtzen meiner Meinung und Selbsterfahrung nach nur richtig wenn sie auf NUR-ESS umgebaut sind !!!!!

gruß PoeschTo

PS.: Bitte den Titel des Threads nicht ausser Acht lassen.~~Für das Thema Nachflussprobleme gibts ja nen eigenen Thread~~!! VIELEN DANK

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:24
#135 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hier mal eine neue Wickelvariante von mir. Für den A2-Classic mit Wattedepot



5x GF (1mm) ; 4xHZ (0,16mm) ; ESS 7x10mm
2,2 OHM; Betrieb mit 3.8 - 4.0 Volt auf LT
Seit 3 Tagen im Dauertest. Kein kokeln oder metallischer Nebengeschmack.

Wie auf dem Bild zu sehen ist hab ich ne normale GF Wicklung gemacht nur das ich zusätzlich die GF mit nem Stück ESS umwickelt habe!
Ihr fragt euch bestimmt wie ich darauf komme. Ich hab mir letztens einen Orion-Verdampfer Selbstgebastelt! Und der war vom Geschmack her echt umwerfend.
Und da kam ich auf die Idee meinen A2-Classic mit etwas ESS im Bereich der HZ-Wicklung zu Pimpen. Schmeckt echt genial. Kein GF-Geschmack beim Dampfen.
Durch die 5 GF Stränge kommt immer genug Liquid ran so das die Dampfe nicht trocken zu kriegen ist. Ausser im Depot is nix mehr drin!!

Was soll ich sagen, finds genial!!! Sowohl Geschmack als auch Flash sind super.

gruß PoeschlTo

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:57
#136 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

PoeschlTo, interessante Variante..doofe Frage : müsste man dazu das ESS auch vorher ausglühen?

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 15:45
#137 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Sieh mal hier Poeschl, das ist mein neues Spielzeug :

[widget=5171]

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 15:54
avatar  pctelco
#138 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Andreas0103
Sieh mal hier Poeschl, das ist mein neues Spielzeug :

[widget=5171]



Hi Andreas,

hast Du dem GLV hier echt 7,5 Wicklunge verpasst? Was für ein Draht ist das, und kommt da überhaupt mehr als etwas warme Luft raus?

Habe ja selbst so ein Teil, aber auch beim 0,2er Draht komme ich nicht über 5,5 HZ und liege dann um 2,2 Ohm.

Du wirst die vermutlich dann bei knapp 3,0 Ohm haben und mit um die 5 Volt befeuern müssen dass etwas raus kommt.

Gruß

Ralf

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 16:00)
#139 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Sorry, hab ja die Beschreibung total vergessen ...

HZ 0,20mm, 6 Windungen + 2halbe = 2,50 Ohm (schön stramm)
kann man schon mit 4,6 - 4,8 V befeuern. Dampft gut, wenig Flash, aber super Geschmack. (und dat winzige Püllecken is ratz fatz leer)

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:04 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 16:05)
avatar  pctelco
#140 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Bilder Upload

Stimmt Andreas, datt Püllecken haue ich an guten Tagen 6-7 mal durch den GLV.

Durstig ist er, der kleine, aber es schmeckt eben auch irre gut.

Mach vielleicht beim nächsten mal einen Windung weniger, dann kommt auch Flash, aber der Geschmack bleibt.

Gruß

Ralf

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:10 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 16:15)
#141 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ich möchte gar keinen Flash, dafür nehme ich dann den A2 ...

Den GLV hab ich als "Unterstützung" für den A1 besorgt, bis der Stonex unsere, du weißt schon was, fertig hat.

Zitat von pctelco
aber es schmeckt eben auch irre gut



ach ja, und mit nem dickeren O-Ring sitzt das Luftloch jetzt auch da wo es hingehört.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:36
#142 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Dampfbacke
PoeschlTo, interessante Variante..doofe Frage : müsste man dazu das ESS auch vorher ausglühen?



Hallo Dampfbacke,
ja das ESS immer unbedingt ausglühen!!

Es sollte in etwa ein einhalbmal um die GF reichen.

gruß PT

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:45
#143 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Andreas0103
Sieh mal hier Poeschl, das ist mein neues Spielzeug :

[widget=5171]



Fein fein Andreas,

sieht schon super aus !!!
Mein GLV ist leider noch nicht da!!!

Gruß PT

PS.: Sollte jemand nen Kayfun; nen RTA oder nen Genesis abgeben wollen bitte bei mir melden!!!

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:55
avatar  pctelco
#144 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von PoeschlTo


sieht schon super aus !!!
Mein GLV ist leider noch nicht da!!!

PS.: Sollte jemand nen Kayfun; nen RTA oder nen Genesis abgeben wollen bitte bei mir melden!!!



Vielleicht ist das ja etwas, aber auch meinen zweiten Post beachten, denn bin auch zum Tausch gegen Akkuträger bereit, jedoch lieber Verdampfer. T: Genisis LV (Neu, kein Verkauf!) gg. anderen Selbstwickler

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 17:12
#145 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Danke für den Hinweis --pctelco-- hab aber ausser nem ( Mega Tank ES von Justvapor.de +45€ ) nix zu Tauschen.

gruß PT

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 17:14
avatar  pctelco
#146 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Bilder Upload

Danke PoeschlTo, ist aber leider nix für mich.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 17:17
#147 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Sollte sich wirklich keiner zum Tauschen finden und Du Dich doch zum verkaufen entschliessen denk doch bitte an mich!!! wäre echt super.

gruß PT

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 15:26
#148 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hallo.
Ich habe heute meine erste doppel-moppel gewickelt.
2x4GF mit 2x7HZ 0.15 Kanthal bei 1,7 OHM
Bei dem ersten Tank auf dem A2-T sehr viel Flash, jetzt nach dem dritten weniger Flash - mehr Blaubeergeschmack.
Durch die frickelei an den Schrauben is der Draht nun ein wenig verbogen und daher isset nich meine beste Wicklung.
Und da ist sie...


Grüße Tommes

VOLLDAMPF 4LIVE
ProVari V2.5 + Kayfun V3.1 ES (Gamma)
VAMO ES + Odysseus V1 Kir Fanis Tank (Shortmode)
VAMO + Kayfun V2
vmax
Lavatube VV
Genisis LV
Genisis NV/NV2

Bildanhänge
imagepreview

23042012087.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:35
#149 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

push

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 11:49
#150 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ich hab heute mal wieder ein bisschen gebastelt.

A2 Classik
Ortmann Schnur 4x
Dahmen HZ 0,19 mit 33 Ohm/m 9x
Hochgebunden / auf Luftlochseite
1,8 - 1,9 Ohm

[widget=12817]

Viel Dampf / guter Geschmack / wenig Flash

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht