ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 2 von 52
19.02.2012 14:11
#26 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von nobody
NA das sieht aber ziemlich "schwarz aus"!?

Was mir noch eingefallen ist, viell. ist es besser den VG/PG/Wasser-Anteil mit hinzuzufügen!?
Denn selbst, wenn ich jetzt schreibe mittel dichter Dampf ist das eigentlich keine Hausmarke ohne Angaben zur Basis. Wenn sich jemand viel Arbeit machen möchte, wäre es auch noch sinnvoll alte Erfahrungen mit einzubeziehen. Wie z.B. dichter Dampf und harter Flash; Basis... Wicklung... auf ..V, im Vergleich zu Basis...etc. !?

Wäre sinnvoll denke ich.



Das ist ne prima Anmerkung, das verwendete Liquid hat ja doch einigen Anteil am "Dampfergebniss".

Zitat von nobody
Hatte mal eine sehr lustige Wicklung produziert, habe sie sehr lange stehen lassen, dann die GF durch die Dornplatte (das ist aber sehr fieselig) direkt in den T-Tank laufen lassen. Somit habe ich mir den Docht gespart. War aber nur ein GAG, Alltagstauglich ist was anderes



Eine derartige Wicklung ist glaub ich hier schon mal irgendwo genannt worden. Sucht mal nach "Bugs Bunny" Wicklung.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 15:11
#27 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Und für meine Wicklungen gilt : Highendsmoke EU-Liquids (PG50% / VG50%) hauptsächlich Fruchtige in der Regel. Ab und an ein paar selbstgemischte.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:54
#28 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hallo Leute,
da hier nur Bulli Wickelungen zusehen sind kommt von mir mal eine Rokstarwickelung.
sieht scheisse aus funzt aber wunderbar.
Das ganze hat 2,2Ohm


EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe

Bildanhänge
imagepreview

Bild 020.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:09
#29 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Richtig so, deshalb heist es ja "Zeigt her Eure Wicklungen!!" und nicht "zeigt her eure A2-Wicklung"
alles was irgendwie zum Selberwickeln geht ist hier gut aufgehoben!!

Möchte aber doch darum bitten immer mit Daten zu Posten um Vergleichmöglichkeiten zu bieten

Also bitte nicht vergessen welchen Draht und wie dick, welche GF, usw

Danke PoeschlTo

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:02
#30 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

UPS
Ok werde beim nächsten mal alles reinschreiben.
Wenn ich diese Woche mal Zeit habe werde ich eine kleine Serie machen wie mann die ROK zerlegt, wickelt und wieder zusammenbaut.

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 17:44
avatar  didi-1
#31 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von didi-1
Na dann will ich auch mal

Verdampfer : A2-Classic

HZ : 0.20mm

W : 4mal

GF: Bengs 3mm

1,9 Ohm mit ProVari gemessen

Dampfempfinden: Sehr Viel Dampf, guter Geschmack, guter Flash.

Vorbereitung: Poolschrauben vertauscht befestigen. Die lange Schraube mit der Messinghülse auf den Plus-Pool, die kurze Schraube direkt auf den Sockel. Wicklung nicht an dem Pluspool anstehen lassen ca. 0,5 mm Abstand einhalten.



Nachtrag: VG/PG/Wasser = 60/40/0,0%

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 18:28
avatar  ochnee
#32 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Dann zeige ich euch mal meine ESS Hybrid Wicklung ala Prager:

Bengs 3mm, ESS oxidiert.
5 HZ - 0,2
2,2 Ohm
GF an einer Seite noch überstehend, damit man was sieht.
auf Bulli a2-tm mit ESS Docht

muss mal neue Fotos machen, die Wicklung bekommt man auch noch besser hin.

Für alle Bulli Freunde, ich würde mich freuen, wenn ich einige eurer Wicklungen im Bulli wiki präsentieren darf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 18:39
#33 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hallo ochnee,
welche Hülse haste da drauf? Für den A2-TM wär die Wicklung wohl zu breit...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 18:46
avatar  ochnee
#34 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

die wurde doch noch abgeschnitten, nur für GF zu zeigen, hatte ich doch oben geschrieben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 18:47
#35 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

So hier mal meine wicklung.

Verdampfer: A2-Classic
HZ: 0.20mm
W: 5mal
GF: 3x2mm Gf vom Odysseus

1,7 Ohm gemessen mit ProVari

Guter Geschmack und Flash, viel Dampf

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios

Bildanhänge
imagepreview

CIMG0234[1].JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:37
avatar  Nestor
#36 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Erst mal ein herzliches Hallo in die Runde!

Da ich zu meinem ersten „richtigen“ Beitrag nicht mit leeren Händen kommen wollte, hier ein Bild meiner Wicklung:



Verdampfer: A2-TM
Wickelhilfe: -
Akku: hier Lavatube
Drahtwindungen: 5 (0,20er)
außen ESS: 1x Cetin
innen Glasfasern: 2x Cetin-Faser
Widerstand 1.7 Ohm
(Docht: 1,5x ESS Siebchen von Cetin)

Beste Grüße aus dem Münsterland,
Nestor

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:16
#37 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Sieht gut aus. Hab die damals auch nur so auf dem A2-TM gedampft.

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 14:29
#38 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Heute habe ich mich auch mal an ESS ausgetobt.

ESS 400er, lockeres Röllchen gemacht. Hab leider vergessen, Maße zu nehmen. Es darf aber selbstverständlich nur so breit sein, das es nirgendwo im Kanülensockel anstößt.

Draht : 0,20iger 5x

2,0 Ohm

Docht : ESS

[widget=1264]

Der Kanülensockel mit rausgezogenem Docht. Normal kann man ihn kaum noch sehen.

[widget=1265]

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:39
avatar  las
#39 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar
las

Wickelung mit A.R.T Mod auf A2-T fuer Standard 650er Akkus.
Auch bekannt als ypsilon-form.

Draht 0,15 Cetin/Bulli (4 Windungen)
Glasfaser Cetin/Bulli (5 Stueck)
Widerstand 1,9 Ohm

Der Docht in der Halterung (2 GF) ist mit einem Stueckchen ESS eingerollt.

Siehe auch:
A2-TM Umbau auf A.R.T. Docht möglich ? (3)

Bildanhänge
imagepreview

P1010021.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 17:46 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 17:52)
#40 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

So hier mal eine sogenannte "Doppel-Moppel-Wicklung"

Verdampfer: A2-Classic
Draht: 0.16mm
Windungen: je 7x
Glasfaser: je 2x2mm Gf vom Odysseus

1,6 Ohm gemessen mit ProVari

Guter Geschmack, viel Dampf ausgewogener Flash

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 22:29
#41 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Hallo hightower

Deine Wicklung aus Post #35, sitzt die gegenüber vom Luftloch oder auf der gleichen Seite ?

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 22:38
#42 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

@Andreas0103

Die Wicklung ist auf der Lochseite. Da scheiden sich auch die Geister. Der eine sagt es soll am Loch sitzen, der andere sagt gegenüber und dann meinte noch einer, die wicklung müsste so sitzen wie beim A2-T/M. Muss man einfach ausprobieren.

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 22:41
#43 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Oh, das ging aber schnell mit der Antwort.
Danke, hab das Downgrade-Kit und will das bald mal ausprobieren.

Das Ergebniss kommt dann selbstverständlich auch hierhinein.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 09:41
#44 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Klink mich bezüglich Position der Wicklung beim Classic auch mal mit ein !

Also ich muss sagen das meiner Erfahrung nach die Wicklung auf der Seite des Luftloches sein sollte,
da nur dann ein ideales Ergebnis erzielt wird.

Eine Positionierung gegenüber des Luftloches ist nur bei Wicklungen mit 3mm Bengs oder mit mehr als 6xGF 1mm sinnvoll
da dies dann wegen des grossen Durchmessers zur Verschliessung des Luftloches führen kann.

Hierbei handelt es sich lediglich um eigene Erfahrungswerte da ich nur mit Wattedepot Dampfe und schon so einiges getestet habe.

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:07
#45 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Das beste Ergebniss bekommt man wohl nur, wenn das Luftloch bzw. der Luftstrom von unten kommt, wie beim Odysseus. Aber das geht ja leider beim A2 nicht.

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:12
#46 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Zitat von hightower
Das beste Ergebniss bekommt man wohl nur, wenn das Luftloch bzw. der Luftstrom von unten kommt, wie beim Odysseus. Aber das geht ja leider beim A2 nicht.



Der Prager hat sich da schon mal konkret Gedanken zu gemacht, ich finds nur leider grad nicht wieder.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:22
#47 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Ja ich meine, ich hätte da mal was gelesen.

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 22:04
#48 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

An dieser Stelle möchte ich an die Poster hier nochmal die Frage stellen, ob jemand Einwände dagegen hat, wenn der ochnee und meine wenigkeit eure Wicklungsbilder und Tipps in unser Wiki-Projekt übernehmen ? Selbstverständlich unter nennung des Nic's des Erstellers.
Wir möchten erreichen, das an einer einzigen Stelle ein Maximun an Informationen zu unseren "Lieblingsgeräten" für jeden Intressierten und Neuling zu finden sind.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 22:17 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 22:17)
avatar  las
#49 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar
las

Kurz und knackig: Einverstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 22:40
#50 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Zitat von las
Kurz und knackig: Einverstanden.



Danke las. Kritik und/oder Anregungen sind übrigens auch erwünscht.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht