50967 Köln, Stammtisch jeden 2. Sonntag im Monat

  • Seite 5 von 17
13.06.2011 11:16
#101 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

Ich wäre auch gerne noch länger geblieben - zumal der Platz ja neben Chris dann frei gewesen wäre ... lol ... zwinker zwinker ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 11:37
avatar  mamamia
#102 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ananas
Wir ham ferdsch, bin auch wieder unter den Lebenden, die letzten haben die Stellung bis Mitternacht gehalten, bis der Hof zwangsgeraeumt wurde.



Tja und den 306er krieg ich schon wieder nicht auseinander, ohne ihn zu schrotten. Hab ihn jeweils vorsichtig wieder zusammengeschoben, und in diesem Zustand funktioniert er (GsD) auch immer noch. Dh. ich muss den jetzt so lassen und immer 3 Tröpfchen durch das kleine Loch oben einfüllen... *grrr* nix mit Dippen. Schade, wär so bequem gewesen...

Ana, wie hast du das gestern hingekriegt, dass er unten wieder zusammenhielt, aber dann oben halt doch abnehmbar war??? Ich pack das einfach nicht, obwohl ich gaaaaanz zärtlich zu ihm bin. Ich zieh ihn nur ein kleines Stückchen hoch, und meistens seh ich dann schon Kupferdraht, dann schieb ich ihn ganz schnell wieder zusammen... aber irgendwie muss das doch hinzukriegen sein, verdammte Hacke!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 11:46 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 11:47)
avatar  Ananas
#103 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

Ich hab' das Verdampferteil mit einer Bueroklammer von oben vorsichtig nach unten aus dem Mundstueck rausgedrueckt und es dann wieder korrekt im Metallrohr positioniert. Die 306er von Janty sind mechanisch leider wirklich ziemlicher Schrott und auf keinen Fall zu empfehlen.

Wenn man gleich beim ersten Oeffnen sehr vorsichtig ist, geht es aber danach ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 11:54
avatar  AlexTM
#104 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

Ich war den mal gleich eingeschlafen, mit heiserem Hals und heißem Tee auf dem Schreibtisch und Monitor an :O

Die 306er sind am einfachsten, find ich, mit dem langen DripTip von HC zu benutzen, einmal drauf und gut ist, und ein Cone passt auch noch drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 12:02 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 12:14)
avatar  Ananas
#105 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

So weit, einen DripTip aufzustecken, kommt man bei dem Janty-Schrott gar nicht erst, weil das mitgelieferte Mundstueck fester auf dem Verdampferrohr klemmt als das Verdampferrohr auf dem Anschlussgewinde. Man reisst also sehr leicht beim ersten Oeffnen das Verdampfertaesschen komplett vom Gewinde ab.

p.s.: Das Problem existiert uebrigens bei den Janty-Big-Cartos ebenfalls, auch da sitzt das Anschluss-Gewinde viel zu locker im Rohr.

p.p.s.: @Hazel ... sobald ich wieder LR 306 habe, bekommst Du einen davon fuer lau


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 13:03
avatar  mamamia
#106 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

Ana ... ich probiere das nochmal vorsichtig mit der Büroklammer. Aber niemand kann ja garantieren, dass es beim nächsten Mal nicht wieder genauso passiert. Ich war wirklich vorsichtig nach der ersten Abreiß-Erfahrung. Hat aber nix geholfen. Es scheint so, dass das Mundstück-Rohr sich mit aller Gewalt an dem Teil festhält und sich einfach nicht davon trennen will! *ggg* Nun ja, da es momentan wenigstens MIT dem Teil obendrauf geht, kann man es ja mit Spritze befüllen, aber das ist ja genau am Sinn der Sache vorbei. Cartos hab ich hier auch genug rumfliegen und nutze sie nicht, weil mir die Teile einfach zu unbequem sind. Und die Idee mit diesem 306er war ja das Dippen bzw. das sehr erleichterte Tröpfeln, um ein Liquid zu probieren.

Ich könnte dir den Jantyschrott auch mit der Post zurückschicken -- und du wiederum schickst den dann an Janty und lässt dir dein Geld wiedergeben? Sag aba schnell + schick mir im Fall des Falles deine Adresse per PN, denn ich hätte nur noch den Dienstag, um einen Brief zur Post zu bringen. Ansonsten: Danke für dein liebes Angebot, da freu ich mich dann schomma auf was Funktionierendes!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 13:25
avatar  Ananas
#107 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

Ist TAWA und ausserdem ist mir das Zurueckschicken zuviel Aektschn. Behalt's oder schmeiss weg


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 14:04
avatar  mamamia
#108 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

Okay. Ich behalts bis das andere Teil eintrifft. :)

PS: Sollten wir irgendwo eine Warnung bezüglich dieses Produktes posten?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 14:08
avatar  Mischu
#109 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
S-MOD

Zitat von mamamia
Okay. Ich behalts bis das andere Teil eintrifft. :)

PS: Sollten wir irgendwo eine Warnung bezüglich dieses Produktes posten?



Ist schon geschehen . Schaust du dort. Erstkontakt-Joye-LR-1.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 14:20
avatar  mamamia
#110 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

Ah prima! MUSS sein, für so einen Schrott sollte niemand Geld ausgeben!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 14:53
#111 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

Zitat von ego-t-zentrikerin
Ich wäre auch gerne noch länger geblieben - zumal der Platz ja neben Chris dann frei gewesen wäre ... lol ... zwinker zwinker ...



Du hättest dich ja mit Nicole um den Platz prügeln können, dafür hätte ich auch ein Planschbecken voller Götterspeise aufstellen lassen *frechgrins*


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:12
#112 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

na das sagste mir jetzt erst ... frechgrinszurück ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 23:25
avatar  Kintan
#113 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

Man da hätt ich glatt Schiedsrichter gespielt

Wer meint Bildung sei teuer, der weiß nicht was Dummheit kostet


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 06:07
#114 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

Hallo,

ich hoffe, dass es das nächste Mal - am 10.07. in Köln - bei mir klappt. Hab auf jeden Fall den Termin schon mal vorgemerkt.

Liebe Grüße

Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 10:10
avatar  Kintan
#115 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

Man am 10.7. können meine Frau und ich leider nicht dabei sein, da sind wir in der Eifel

Aber zum August Treffen werden wir es dann wohl wieder einrichten können

Wer meint Bildung sei teuer, der weiß nicht was Dummheit kostet


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 02:38 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 02:38)
avatar  Satras
#116 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

Am 10.7 werde ich versuchen mit meiner Frau mal bei Euch vorbei zu schauen.Freue mich schon darauf.Hoffentlich bekomme ich da frei...

Gruß:Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 03:01
avatar  mamamia
#117 RE: 10.07.2011 Nächster Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

10.7. wird bei mir auch nix. Leider. Komme erst 1 Woche spaeter aus'm Urlaub zurueck. Euch Anwesenden dann aber viel Vergnuegen!!! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 12:44
avatar  Rona
#118 RE: 12.Juni : Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

Ich würde morgen auch gerne dabei sein, habe aber vorher noch einen Termin und könnte es wenn nur später schaffen.

Bis wann seid Ihr denn da, bis wann kann man dazu kommen?

LG
Rona

Liebe Grüße, Rona
__________________________________________


_________________________________

Ob ein Mensch ein Gentleman ist, erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber, von denen er keinen Nutzen hat.
William Lyon Phelps


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 14:11
avatar  Mischu
#119 RE: 12.Juni : Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
S-MOD

Ich werde nicht dabei sein , fang ja Sonntag wieder mit Nachtschicht an.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 16:08
#120 RE: 12.Juni : Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

Ich schaffe es dieses Mal leider wohl auch nicht :o(


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 16:44 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2011 16:45)
avatar  AlexTM
#121 RE: 12.Juni : Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

Das letzte Mal sind die letzten so gegen 11 abgerauscht, also Null Problemo, später zu kommen ;)

Und schade daß ihr zwei nicht könnt, nächstes Mal dann halt :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 16:46
#122 RE: 12.Juni : Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

Ja, ich hoffe, dass wir nächstes Mal wieder dabei sein können. Vermisse euch schon ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 16:58
#123 RE: 12.Juni : Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

Ich schau morgen sicher wieder rein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 16:59
#124 RE: 12.Juni : Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar
Bilder Upload

Ich bin untröstlich, Chris, dass wir uns morgen nicht sehen und drücken können ... kicher ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 12:02
#125 RE: 12.Juni : Kölner Dampfer-Stammtisch
avatar

*lach* - denk dran - das leben geht weiter :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht