EGO-C mit ESS MOD = perfekt !

  • Seite 4 von 6
14.03.2012 22:51
#76 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Naja, habs nicht wirklich hinbekommen. Das Ohmameter haut nicht richtig hin. Ungefährer Wert war aber was mit 2 Ohm.

Dafür hab ich mir diesmal selber ESS gebaut und finde, der ist richtig gut geworden. Sitzt ordentlich drin im Loch, nicht zu fest, nicht zu locker. Das Ende sitzt auf der Wendel. Die eGo dampft wie eine Lok und der Geschmack ist kokelig wie immer.
Das heißt, es wird nix. Ich kann mich auf den Kopf stellen, es kokelt immer und ich finde keinen Fehler. Das Liquid kommt durch, denn der Tank wird leerer. Allerdings dampfe ich nicht wirklich, sondern paffe. Will ja nicht das Kokelzeug einatmen. Ich paffe also immer wieder mal, in der Hoffnung, dass der Geschmack verschwindet. Aber er bleibt und zerrüttet mir die Geschmacksnerven.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 06:52
avatar  Grumm
#77 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Ist es immer der gleiche Verdampfer, der kokelt? oder kokeln alle? Wenn es immer der gleiche ist, hat er vielleicht sein natürliches Lebensende erreicht. Das kann manchmal schnell gehen.
Oder kokeln nur die Verdampfer, die Du mit ESS ausgerüstet hast?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 08:39
avatar  DJ
#78 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar
DJ

So, nun habe ich mir alle Beiträge durchgelesen. Mann ist das kompliziert. Aber nun ist es zu spät, ich habe mir 10 fertige ESS Dochte bestellt, Ware ist bereits unterwegs und nun probiere ich das aus.

Mein C-Verdampfer hat nicht lange gehalten bis er zu kokeln anfing, habe noch einen Ersatz Kopf da aber nun will ich das mal mit dem neuen Docht probieren, genau wie bei 2 A- und 2 B-Verdampfern die inzwischen nicht mehr so toll schmecken .

Zumindest einen Vorteil habe ich: Lt. Artikelbeschreibung sind die Dinger schon hochohmig, muss da also nicht mehr mit nem Flammenwerfer dran.

Aber dafür habe ich für diese Fertigdochte wahrscheinlich so knapp das 20-fache an Geld ausgegeben. Na ja, das fällt wohl in den Bereich Lehrgeld zahlen.

Trotzdem halte ich euch auf dem Laufenden wie es damit klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 09:10
#79 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Zitat von DJ
So, nun habe ich mir alle Beiträge durchgelesen. Mann ist das kompliziert. Aber nun ist es zu spät, ich habe mir 10 fertige ESS Dochte bestellt, Ware ist bereits unterwegs und nun probiere ich das aus.

Mein C-Verdampfer hat nicht lange gehalten bis er zu kokeln anfing, habe noch einen Ersatz Kopf da aber nun will ich das mal mit dem neuen Docht probieren, genau wie bei 2 A- und 2 B-Verdampfern die inzwischen nicht mehr so toll schmecken .

Zumindest einen Vorteil habe ich: Lt. Artikelbeschreibung sind die Dinger schon hochohmig, muss da also nicht mehr mit nem Flammenwerfer dran.

Aber dafür habe ich für diese Fertigdochte wahrscheinlich so knapp das 20-fache an Geld ausgegeben. Na ja, das fällt wohl in den Bereich Lehrgeld zahlen.

Trotzdem halte ich euch auf dem Laufenden wie es damit klappt.


Ich hab mir anfangs auch die fertigen bestellt. Es ist sicher kein Fehler, so kannst du dich rein auf das richtige Einbauen konzentrieren.
Eine Fehlerquelle ist somit bereits ausgeschlossen und meine eGo-Cs funktionieren gut mit dem teuren fertigen Dochten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 09:33
#80 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

@Grumm-ich hab alle 5 Verdampfer, die im Set drin waren probiert. Bei allen das Gleiche. Neu ausgepackt und sie kokelten.
Lediglich die ersten 2 VD gingen etwa 2 Wochen gut. Danach wurde es nichts mehr. Also weder mit Joyetech-VD, ESS fertig gekauft, noch ESS selbstgemacht.
Ich hab verschiedene Tanks mit verschiedenen Liquids eingesetzt. Ich hab in zwei Tank den Mod mit dem 2. Loch gemacht, damit das Liquid besser fließt. Nichts, niente, no.
Es kokelt alles.
Ich hab verschiedene Zugtechniken probiert, nach Videos von Dampfhammer und anderen. Nichts zu machen.
Heute müßten nochmal neue VD kommen, die letzte Möglichkeit für die originale eGo-C. Wenn das auch nichts wird, klopp ich die in die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:34
avatar  Baygon
#81 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Mach das nicht, ich kann sie auch für Dich entsorgen.

Sag mal, ist das ein Clone oder original Joyetech?
Ausser, das meine VD sich schnell zusetzen (ich jage da viel dunkles Liqiuid durch) und dann kokeln kann ich bisher mit der eGo-C sehr zufruieden sein.
Hast Du mal einen der kokelnden VD's aufgemacht?
Wie sieht die Heizwendel aus?
Wie der Docht?
Welche Liquids dampfst Du?

---------------------------------------------------------
Was man macht, macht man verkehrt.
Macht man es dann falsch ist es auch nicht richtig.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:41
#82 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Hab ich alles gemacht, Baygon. Ist übrigens Original Joyetech. Die Heizwendel sieht verbrannt, also dunkel aus. Nach dem Dryburn ist sie hell. Dochte hab ich, die da drin waren, also Glasfaser und ESS-Dochte. Nichts klappte. Liquid sind unterschiedlich, helle und dunkle. Leider sind die neuen VD immer noch nicht gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 18:19
avatar  Taranis
#83 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Ich habe die ESD von Edelstahldochte.de ausprobiert, ich finde die viel agressiever auf der Lunge. Bin ich der einzige dem das so geht, oder mache ich wohl noch etwas verkehrt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 18:23
avatar  Mex
#84 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar
Mex

Hat meine Frau auch drinne die ESD von Edelstahldochte.de gehen gut und halten länger ,immer noch erste Verdampfer seit 06.01.12
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 18:29
avatar  Tessos
#85 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Was haste denn für Liquid ??
Wenn das VG-lastig ist, wuerds mich nicht wundern, wenns kokelt.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 18:34
avatar  Taranis
#86 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Traditionell 55%PG und 35%VG


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:29
avatar  Taranis
#87 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Der Zugwiederstand ist bei mir bei den ESD auch stärker als bei GFD, ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:03
avatar  Taranis
#88 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Jau, danke für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:45
avatar  Grumm
#89 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Ich will ja keinem zu nahe treten und weiß nicht, ob jemand von edelstahldochte.de hier vertreten ist, aber diese fertigen Dochte sind, milde ausgedrückt, nicht die beste Wahl. Wer sich nicht an das Ausglühen traut und für die ersten Versuche ordentlich Geld hinlegen möchte, ist mit den fertigen Dochten gut bedient. Es gibt aber nicht den perfekten Docht, der in jede Ego und zu jedem Liquid passt. Zudem sind die Dochte auch noch alle unterschiedlich. Einige sind zu dick, andere fallen durch den Dorn und einige waren platt gedrückt. Ich habe mir, vor meinen ersten Eigenbau- Versuchen auch fertige bestellt und musste feststellen, dass ich viel Geld ausgegeben habe und dann doch selbst Hand anlegen musste. So begeistert ich zuerst von der Fertiglösung war so ernüchternd war das Ergebnis. Wie gesagt, wer bereit ist 10 Dochte zu bestellen um dann einen brauchbaren zu haben, soll es tun. Wer ein Perfektes Ergebnis haben will, muss schon selbst drehen und glühen. Und selbst dabei, bin ich mir nicht 100% sicher, ob ESS die einzig wahre Lösung ist. Auch wenn es erst mal funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:57
#90 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

sehe das genauso...glasfaserdochte sind besser meiner meinung nach. hab zwei mal 10 ess bestellt und nie zu einem vernünftigen ergebnis gekommen, und wenn das kokeln weg war, hats gesifft...
Habe mich sehr viel mit dem thema beschäftigt und auch sehr viel zeit investiert...jetzt nehme ich glasfaser, unwickel es mit ess, nur damits in der dornplatte hält. Der trick dabei ist, dass die faser nur solange ist, dass er im eingesetztem zustand grade die heizwendel berührt bzw. nicht allzuviel länger ist, keinesfalls aber zu kurz! Damit hab ich jedenfalls die besten ergebnisse und kein kokeln mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:03
#91 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Nachtrag:

Nach dem einsetzen des ess-glasfaser dochts, oben schräg, wie der dorn selbst auch ist, abschneiden und mit ner spitzen nadel die abschnittene öffnung etwas ausweiten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 17:26)
avatar  rit1410
#92 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Hallo,
habe gerade Edelstahldochte im Gebrauch, vieieieieiel Dampf und sehr guter Geschmack. Habe sie mir bei Edelstahldochte bestellt.
Dampfe aber den ersten Tag damit.
Warten wir erst einmal ab.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 14:14
avatar  Taranis
#93 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Bei mir sind die Edelstahldochte wieder rausgeflogen, sie hatten immer ein wenig Beigeschmack (kein kokeln) und bei häufigem ziehen, fingen sie schnell an zu siffen. Habe mir jetzt 1mm Glasfaserdochte bestellt, doppelt genommen und mit der Knotentechnik ohne Edelstahlsieb eingebaut. Für mich als Häufigzieher eine gute Lösung, geschmacklich sehr gut und Dampfentwicklung auch nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 14:57
#94 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

also ich hab gestern 2 ego-c verdampfer und 5 ego-t verdampfer auf ESS umgebaut.
die ego-t verdampfer waren clones und kokelten von anfang an, dazu schmeckte das liquid dadurch bescheiden.
also ESS rein und probegedampft.... na aber holla was ein ergebnis!
die clones dampfen nun besser wie die originalen mit glasfaser.
endlich kann man die clones mal zum dampfen nehmen.

bei den ego-c köpfen war es schon ein kleiner kampf, den kokelgeschmack
wegzubekommen... diese waren neu, aber mit dem ESS haben die erst nur gekolkelt.
also ursachenforschung... docht zu fest gerollt?
ja möglich, also etwas lascher gerollt... test = äääähhhh nö, kokelt immernoch.
also diesmal den docht um ne nadel gewickelt, um in der mitte nen kleines
loch zu haben.
eingebaut und perfekt!
kein kokeln, kein siffen und ein geschmack sowie flash, der einem die schuhe auszieht.

bin begeistert, auch wenns etwas übung erfordert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:33
#95 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

hab jetzt festgestellt, das meine akku laufzeit beträchtlich weniger geworden ist
mit dem ESS-MOD.... ist das normal?
vorher hielt nen 1000er akku 48 std, jetzt macht er nach etwa 30 std die ohren lang.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 19:49
#96 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Ich melde mich hier auch nochmal zu Worte. Oben hab ich ja von meinen Schwierigkeiten mit der eGo-C berichtet. Nachdem ich hier im Forum einen Supertip bekam, laufen beide eGos wieder wie neu. In einem hab ich Glasfaserdocht, im anderen ESS drin. Der Tip war übrigens, das Loch unten im VD-Körper mit einer Nadel etwas auszuweiten. Vermutlich war also die ganze Zeit die Luftzufuhr vom VD gestört.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:35
avatar  kaheiro
#97 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Ich bin mit den ESS Dochten auch nicht zufrieden, da sie ausnahmslos mehr als siffen.
Habe mir bei zwei Verdampfern das ESS aufgerollt, zerschnitten und um 3 mm GF gewickelt.
Dampfen wieder super.

Bei der eGo C, habe mir 2 Stück direkt mit ESS-Docht bestellt, hätte ich gerne mal gewußt, wie Ihr die
Dochte herausbekommt. Ein VD zieht nicht und wird heiss, der andere läuft ohne Ende aus.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 15:21
#98 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Wie kriegt man 3 mm Glasfaser in das winzige Löchlein des Dorns rein? Ich krieg nicht mal 1 mm im Guten da durch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 16:30 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 16:30)
avatar  Grumm
#99 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Zitat von Chrisantiss
Wie kriegt man 3 mm Glasfaser in das winzige Löchlein des Dorns rein? Ich krieg nicht mal 1 mm im Guten da durch.


Geht, wenn man die GF mit Liquid anfeuchtet und dann zusammendreht.
Aber 2x1mm gehen auch. Ich habe mal einen Ersatzdocht mit ESS und GF in die Finger bekommen, das sind auch nur 2x1mm GF mit etwas ESS dran. Dieser Ersatzdocht funktioniert in einem meiner Verdampfer erstklassig. Ich konnte das aber noch nicht 100% reproduzieren, da das ESS an diesem fertigen Ersatzdocht anderes ist, als das was ich zu liegen habe. Das ESS das ich habe und das was bei diesen fertigen Dochten verwendet wird, ist wesendlich feiner. Kann ja sein, dass es darum nicht richtig geht. Ich kann mich erinnern, dass der „Erfinder“ des ESS Mod ESS aus alten Verdampfern genommen hat und das ist gröber.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:41
avatar  Dexgore
#100 RE: EGO-C mit ESS MOD = perfekt !
avatar

Habe mir auch fertige ESS bestellt, aber das Ergebnis ist bisher ernüchternd. Habe 1 VD meiner EGO C gekillt, weil ich den Docht zu weit reingeschoben haben.... :D
Auch jetzt mit dem nächsten ist das Dampfen schwerer (man muss sehr stark ziehen), der Geschmack ist schlechter und auch der Dampf ist leider ernüchternd.
Schade hatte mir mehr erhofft, auch weil der Einbau so einfach aussieht.
Habt ihr vielleicht noch Tipps ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht