23554 Lübeck - Smoke Kingz

07.02.2012 15:56
avatar  Ania
#1 23554 Lübeck - Smoke Kingz
avatar

Ich habe mich riesig gefreut, als ich entdeckte, dass knapp 30 km von mir entfernt einen Offline-Shop gibt.
Hahh, dachte ich, endlich keine Portokosten, ich kann hin und mir persönlich alles angucken, auswählen, meinem HWV fröhnen...

Um so großer war die Enttäuschung. Den Shop gibt es, die haben auch eGo - T... und Liquids auch
aber das war´s dann auch. Der Laden und das Angebot sieht sehr dürftig aus, einige Set´s in der Vitrine, einige Liquid-Fläschchen hinterm Tresen aufgebaut... zu weit, um sich die Sachen anschauen, in die Hand nehmen, schnuppern....

Auf den Liquids (ist mir erst zu Hause aufgefallen) gibt es keine Zusammensetzung, kein MDH, keine Herstellerangaben.
Das geht nun wirklich gar nicht! Einfach ein kleines Fläschchen, nur auf der Verpackung steht die Nikotin-Stärke, sonst nichts. Absolut nichts. Wem das nicht im Laden auffällt, hat keine Ahnung was er da dampft.

Was mich besonders stört, ist die unangenehme Atmosphäre im Laden. Kalt, ungemütlich, man fühlt sich nicht wohl. Auch der Verkauf verläuft kalt und unpersönlich, ganz nach dem Motto: komm rein, sag was du willst und verschwinde.
Echt unangenehm.
Obendrauf gibt es nicht mal die Möglichkeit mit Karte zu bezahlen... , man erhält auch keinen Kassenbon o.ä.

Für mich ist das eher ein "möchte-gerne" und kein richtiger Laden. Schade.
Ich werde definitiv dort nicht mehr einkaufen-


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 15:59
avatar  Ania
#2 RE: 23554 Lübeck - Smoke Kingz
avatar

Nachtrag: ich würde auch gerne 6 bis 7 ,-€ für Liquid bezahlen (ist nicht gerade preiswert) aber unter diesen Umständen.... never!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 15:00
avatar  Tim1980
#3 RE: 23554 Lübeck - Smoke Kingz
avatar

...ich muss mal dazu sagen, dass sich einiges geändert hat.
Man kann zwar immer noch nicht mehr mit Karte zahlen, aber sonst hat sich alles um 180Grad geändert. Neue Liquidsorten, erweitertes Sortiment, der Laden ist wärmer geworden...
Einfach noch mal ausprobieren .-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 11:36 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 11:38)
#4 RE: 23554 Lübeck - Smoke Kingz
avatar

Am 02.05.2014 habe ich mich getraut den Laden zu betreten und mir eine neue Geschmacksrichtung der Liquidauswahl auszusuchen. Die junge Dame war nett. Sie zeigte mir kurz die Proben, da ich gern Tabakgeschmack ausprobieren wollte. Allerdings war ich dann auch schon wieder mit mir allein. Keine weitere Beratung. Die Liquids sagten mir überhaupt nicht zu. Sie entsprachen nicht meinem Geschmack. Das kann ja passieren.

Dann fragte ich nach einem Akku für meine E-Zigarette und wurde auf eine Vitrine verwiesen. Ich wollte gern einen 650 mah Akku haben, worauf ich den Kommentar erntete, dass die sowieso niemand mehr kaufen würde, weil sie ständig aufgeladen werden müssten. Weitergehende Beratung gab es nicht.

Ich fühlte mich irgendwie verloren und hatte keine Lust mehr dort auf mich allein gestellt zu sein. Also ging ich ziemlich frustriert und werde wohl auch nicht so schnell dorthin zurückkehren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 11:57
avatar  Mo2k
#5 RE: 23554 Lübeck - Smoke Kingz
avatar

Ich war letztens beim Besuch meiner Eltern dort und habe mir ein Avoria Aroma gekauft. Ist gar nicht so schlecht, der Laden sieht zwar etwas unübrlegt aus, da scheint kein so richtiges Konzept dahinter zu stecken, aber an sich sind die Leute da ganz nett. Mit Karte zahlen konnte ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch. Und da gibt es Avoria-Sachen zum Online-Preis ohne Versandkosten. Hab mir dann dort auch eine Messing-Caravela zeigen lassen und hatte nicht den EIndruck, dass der Herr eigentlich keine Lust darauf hatte.

Also gibt bessere Läden aber sooo schlecht ist der auch nicht. Wenn man weiß, welchen Avoria-Kram man möchte, dann ist der Laden deswegen gut, weil man die Versandkosten spart


Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 10:28 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 10:33)
#6 RE: 23554 Lübeck - Smoke Kingz
avatar

Vorgestern war ich dort und habe mich als "Umsteiger ohne Ahnung" geoutet. Die junge Frau hinter der Theke war sehr nett, erklärte mir das Gerät und die Funktionsweise und zeigte mir wie es befüllt wird. Nach einiger Zeit verließ ich das Geschäft mit dem Kangertech EVOD 2- Starterset und einem Tabakliquid, welches ganz gut schmeckt.
Sicher - der Laden ist klein, aber man wird sehr freundlich bedient und kann auch mit Karte zahlen. Es existiert eine kleine Sitzecke in der man dampfen und sich unterhalten kann.
Mir gefällt das Geschäft und ich werde dort sicher öfter mal was einkaufen (support your local dealer).
In diesem Sinne,

Schönen Gruß von der Ostsee

Nebligen Gruß von der Ostsee,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 23:55
avatar  Plathon
#7 RE: 23554 Lübeck - Smoke Kingz
avatar

Zitat von Ania im Beitrag #1
Ich habe mich riesig gefreut, als ich entdeckte, dass knapp 30 km von mir entfernt einen Offline-Shop gibt.
Hahh, dachte ich, endlich keine Portokosten, ich kann hin und mir persönlich alles angucken, auswählen, meinem HWV fröhnen...

Um so großer war die Enttäuschung. Den Shop gibt es, die haben auch eGo - T... und Liquids auch
aber das war´s dann auch. Der Laden und das Angebot sieht sehr dürftig aus, einige Set´s in der Vitrine, einige Liquid-Fläschchen hinterm Tresen aufgebaut... zu weit, um sich die Sachen anschauen, in die Hand nehmen, schnuppern....

Auf den Liquids (ist mir erst zu Hause aufgefallen) gibt es keine Zusammensetzung, kein MDH, keine Herstellerangaben.
Das geht nun wirklich gar nicht! Einfach ein kleines Fläschchen, nur auf der Verpackung steht die Nikotin-Stärke, sonst nichts. Absolut nichts. Wem das nicht im Laden auffällt, hat keine Ahnung was er da dampft.

Was mich besonders stört, ist die unangenehme Atmosphäre im Laden. Kalt, ungemütlich, man fühlt sich nicht wohl. Auch der Verkauf verläuft kalt und unpersönlich, ganz nach dem Motto: komm rein, sag was du willst und verschwinde.
Echt unangenehm.
Obendrauf gibt es nicht mal die Möglichkeit mit Karte zu bezahlen... , man erhält auch keinen Kassenbon o.ä.

Für mich ist das eher ein "möchte-gerne" und kein richtiger Laden. Schade.
Ich werde definitiv dort nicht mehr einkaufen-






Da ich aus Lübeck komme und diesen Laden auch schon eine Weile kenne, hatte ich mich sofort bei Deinem Beitrag wieder gefunden. Leider muss ich sagen. Ich bin, so würde ich zumindest behaupten, ein durchaus kommunikativer Mensch und andere sagen über mich, dass ich meistens sehr freundlich und offen bin.
Leider hast Du völlig recht mit der Atmosphäre in diesem Geschäft. Es lädt weder ein länger darin zu verweilen, noch ist die Kommunikation mit dem verbindlich freundlichen Mädel hinter dem Tresen weder auf ein Frage-Antwort-Konzept basierend seitens der Verkäuferseite, noch kommt man irgendwie ins Gespräch. Ich war jetzt in den letzten Wochen zweimal da um mir einige Liquids zu kaufen und war auf der Suche nach einem einfachen Selbstwickler. Als ich den Laden betrat, saßen 4 chillige Kollegen auf der Fensterbank und dampften und unterhielten sich. Als ich nun hineintrat wurde es schlagartig still in dem doch recht kleinen Geschäft mit sehr ungemütlicher Fensterfront. Nach dem reinen "Akt" des Kaufens hatte ich nicht das Bedürfnis weiterhin ein Hinderungsgrund der Non-kommunikation. Genau so ging es mir 2 Mal und ich dachte, wie gut es doch ist, dass ich lesen kann und einen Computer bedienen. Leider ersetzt das nicht immer das haptische Gefühl und man "verkauft" sich schon mal, wenn man nicht genug an Informationen aufgenommen hat.
Nun gut. Ich bin ziemlich begeistert von den Liquids, die sie bei Smoke Kingz herstellen. Das muss man Ihnen lassen. Ich bin ein wahrer Fan von Choc-Popcorn und das Beste ist auf jeden Fall Chocolade Peanut...wie auch immer...meins war alle und ich bat eine Freundin, die sowieso daran vorbei fuhr und gerade angefangen hat zu dampfen, dort mein Lieblingsliquid mitzubringen. Sie war nachmittags da und hatte wohl eine durchaus offene und freundliche Verkäuferin da, die Ihr gerne alles erklärt hat. Bei unserem Treffen tauschten wir unsere Eindrücke aus und waren beide voneinander erstaunt, wie unterschiedlich doch ein und selbe Laden wahr genommen werden kann...
Ich glaube, als ich im Laden war, war es immer so um die Mittagszeit und ich glaube, dass vielleicht Einige Dampfer dort gerne Ihre Mittagspause verbringen und sozusagen "Freund der Familie" sind...so wirkt es auf jeden Fall. Ist ja auch gut, aber dann wäre es ein Anfang, wenn z.B. alle stehen würden und nicht sitzen...man kommt sich schon ziemlich dämlich vor, wenn man vor einer Gruppe Menschen in einem Geschäft steht. Normalerweise nehme ich Geld dafür...-)

Also, ich ich hoffe, das sich vielleicht nun eben die Inhaber von Smoke Kingz diese leise Kritik zu Herzen nehmen und vielleicht ein wenig am Konzept arbeiten...in meinem Fall hätte Ihnen das einen Umsatz von bislang ca. 500 Euronen beschert, der nun leider an Ihnen vorbei gegangen ist.

Bei dieser Gelegenheit sagte mir heute meine Dampferfreundin, dass gerade in diesen Tagen in Lübeck ein Geschäft umgebaut wird in der oberen Aegidienstraße. Es wird einen weiteren Dampfshop geben!!...Wenn es hier weitere Leute aus Lübeck und Umgebung gibt, so wird es den einen oder anderen vielleicht freuen, denn Konkurrenz belebt je bekanntlich das Geschäft...in diesem Sinne...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht