MTL- Tips zum Umgewöhnen

  • Seite 1 von 3
05.05.2010 15:09 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 21:03)
#1 MTL- Tips zum Umgewöhnen
avatar

als neueinsteiger denkt man unweigerlich, werde ich beim umsteigen keine
entzugserscheinungen haben?

ja, die werden sie haben, wenn sie zu wenig nikotin im liquid zu sich nehmen!

also stellt sich die frage, wieviel nikotin nehme ich zu anfangs?

hier die auswahl:

# High (18-24mg/ml)
# Medium (11-14mg/ml)
# Low (6-8mg/ml)
# None (0mg)

wir können hier nur tips geben, entscheiden müssen sie selber!

die frage ist:

sind sie starker raucher: JA
wieviel zigaretten am tag: - 40
starke zigaretten: ja

dann sollten sie mit high und medium beginnen!
leichtraucher natürlich weniger!
sie werden ca. 10ml (auch mehr oder weniger) in der woche verbrauchen,
wenn sie liquid in ein leeres depot tröpfeln!

besorgen sie sich, fürs erstemal 3 verschiedene geschmacksrichtungen!
denken sie daran auch wenn sie tabak liquids bestellen, es wird nie wie
eine zigarette schmecken, höchstens annähernd!

lassen sie sich zeit mit dem reduzieren, des nikotins im liquid,
sie werden es selber merken, wie ihr körper darauf reagiert! bei manchen
geht es schneller auf 0 nic zu kommen und andere wieder wollen gar nicht
reduzieren oder brauchen einfach länger dazu!


gut dampf!

liebe grüße vom pinsel
ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
ich weiss nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll....

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 15:26 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 15:28)
#2 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Sehr schöne Übersicht zum abgewöhnen. Kann man nur Danke sagen super!

Auch wenn es schon alt ist, muss man trotzdem loben finde ich!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 19:03
#3 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Ich hatte mir für den Anfang mehrere Geschmacksrichtungen in high und in 0mg besorgt. Dann habe ich mich so durch den Tag gemixt und gemischt und probiert, verworfen und für gut befunden. Jetzt bin ich fast auf 0. Manchmal habe ich aber auch Lust auf einen richtigen Bretterknaller, da mache ich eben die Pulle mit dem High auf.
Carlapoet


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:28
#4 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Ich habe mir für den Anfang Liquids mit Low Nikotin (9mg/ml) geholt und muss sagen die sind für mich total ausreichend. Habe "früher" im die blauen PallMall geraucht. Zwar nicht die stärksten aber auch nicht die schwächsten. Die nächsten Liquids die ich bestelle will ich ohne kaufen Nikotin kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 20:35
#5 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

tips zum umgewöhnen?

brauchen sicher einige, aber jeder machts eh anders.
ich hab mir die ego-t geholt und 3 liquids getestet über den tag.
alle 11mg nikotin und die hauen gut rein.
das verlangen nach einer echten kippe war gar nicht da, und ist es bis heute nicht.

testweise hatte ich gestern abend ne normale geraucht und beim ersten zug fast gekotzt ^^
baaah, dieser verbrannte holz geschmack und das stinkige zimmer... ne, ist nicht mehr meins,
obwohl ich 14 jahre geraucht hatte (25 - 30 zigs/tag)

selbst wenn man 2 tage ohne normale kippe ist, merkt man schon den unterschied...
man riecht bereits feiner also man nimmt gerüche besser wahr.
und man findet auf einmal tabakgeruch eklig bzw. störend.
das nervt mich allerdings ein wenig.... ich kenne ja fast nur raucher, und
hätte niemals gedacht, das mir der geruch mal auf die nerven gehen könnte....
tja so kann es sich ändern.

hoffen wir mal, das wir lange spass am e-dampfen haben, bevor unsere tolle
regierung dem ganzen nen riegel vorschiebt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:32
#6 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Hi, kurzes Resumee zu meinem letzten Beitrag am 08.01.12. Ich dampfe jetzt seit 07.01.2012 nur noch. Habe morgens um 7Uhr die letzte Pyro (früher ca 30-40 Zig./Tag) ausgemacht und dann komplett umgestiegen, ohne Probleme bzw. verlangen nach einer normalen Zigarette. Meine Freundin ist seit heute eingestiegen. Wir benutzen zur Zeit noch Liquids mit Nikotin (9mg/ml). Haben noch einen Vorrat von ca 70ml, danach steigen wir, wie schon geschrieben, auf 0 Nikotin um. Wenn der umstieg genauso Problemlos geht, ist das die erste Methode zum Nichtraucher zu- werden/sein die direkt funktioniert hat


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:36
#7 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Wo ist der "Like" Button^^

*hetzz mich nich..*


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:33
avatar  Aled
#8 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

kann ich mehr oder weniger so unterschreiben. habe immer so zirka 20 Pyros pro Tag geraucht. Wollte auch erst das 18mg Liquid kaufen. Bekannter von mir hat mir aber davon abgeraten und mir stattdessen 11 mg Liquid empfohlen. War genau richtig. Nachdem ich dann die ersten paar Tage sehr viel gedampft habe, musste ich mir noch ein 6 mg Liquid holen. Perfekt. Unterwegs das 11er, zu Hause das 6er ;-)

Hoffe ich konnte auch weiterhelfen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 13:22
avatar  Madame
#9 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Erstmal Danke für die nützlichen Tipps !

Da ich mir unsicher war wegen der Nikotinmenge die ich brauchen würde, habe ich mich fürs mischen entschieden.
Liquids werden mit high und ohne gekauft. Dann kann ich mich an die richtige Nikotinmenge ranarbeiten.
Meist ist so 8 -10 mg gut, je nach Tagesform und Stresslevel im Job.

Für das Mischungsverhältnis kramt man einfach den guetn alten Dreisatz aus dem Matheunterricht im Kopf hervor und schon kann es losgehen.

Grüße
Madame


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 00:38)
#10 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Mein täglicher Verbrauch an Pyros lag im Schnitt bei ca 10 Stk.
Bin ja nun absoluter Frischling, konnte aber dennoch feststellen, dass ich lediglich an dem Tag, an dem ich angefangen hab zu dampfen, Bock auf Pyros hatte. Hier liegen zwar noch 2 Schachteln rum, doch ich denke, nur um die Dinger nicht mehr liegen zu haben, muss man sie nicht wegrauchen.
Meine erstes Liquid war ne Mischung aus 0er Tabak und 16er Menthol. War allerdings nicht so der Hit. Die nächsten Tests hatte ich mit dem reinen 16er Menthol, danach 11er Vanille. Bei all diesen Liquids (Highendsmoker) hatte ich ein unangenehmes Brennen auf der Zunge und im Hals.
Jetzt bin ich bei 6er Granatapfel (auch Highendsmoker). Das Brennen wurde zwar etwas weniger doch geschmacklich bleibts Mittelmaß.
Ich weiß nun nicht, inwieweit ich als Newbie das beurteilen kann, aber ich glaube, diese Liquids sind nicht so dolle (hatte zwar noch keine andere Marke zum Vergleich, aber soweit lehne ich mich dann doch mal aus'm Fenster)


LG
Schnulle

PS: Hätte nicht gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit kein Verlangen mehr nach Pyros hab...

LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 09:53
#11 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Zitat von Schnulle
....Hier liegen zwar noch 2 Schachteln rum, doch ich denke, nur um die Dinger nicht mehr liegen zu haben, muss man sie nicht wegrauchen.
...(Highendsmoker). Das Brennen wurde zwar etwas weniger doch geschmacklich bleibts Mittelmaß.
Ich weiß nun nicht, inwieweit ich als Newbie das beurteilen kann, aber ich glaube, diese Liquids sind nicht so dolle (hatte zwar noch keine andere Marke zum Vergleich, aber soweit lehne ich mich dann doch mal aus'm Fenster)


LG
Schnulle



Ne, nur weil sie rumliegen müssen se nicht weggeraucht werden, ich habe noch 5 Stangen rumliegen und sehe es als "Aktienpaket".
Unterschiedliche Hersteller haben unterschiedliche Zusammenstellungen, ist Geschmacksache. Allerdings es gibt Höher- und Minderwertige Produkte.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:05
#12 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Zitat von Bloodhunter
... ich habe noch 5 Stangen rumliegen und sehe es als "Aktienpaket".


LOL - Gute Idee

Zitat von Bloodhunter
Unterschiedliche Hersteller haben unterschiedliche Zusammenstellungen, ist Geschmacksache. Allerdings es gibt Höher- und Minderwertige Produkte.



Ich weiß ja jetzt, dass jeder selber testen muss, was ihm liegt, aber...

...gibts dennoch ein paar Vorschläge, was hochwertige Liquids angeht?

LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 22:44
#13 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Also, seit mittlerweile Montag ohne Nikotin unterwegs. Keine Probleme bisher gehabt. Einziges "Manko" ich häng öfter an der eGo-T =)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 22:57
#14 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Zitat von Schnulle
Bei all diesen Liquids (Highendsmoker) hatte ich ein unangenehmes Brennen auf der Zunge und im Hals.
Jetzt bin ich bei 6er Granatapfel (auch Highendsmoker). Das Brennen wurde zwar etwas weniger doch geschmacklich bleibts Mittelmaß.
Ich weiß nun nicht, inwieweit ich als Newbie das beurteilen kann, aber ich glaube, diese Liquids sind nicht so dolle (hatte zwar noch keine andere Marke zum Vergleich, aber soweit lehne ich mich dann doch mal aus'm Fenster)

...




teste einfach mal ne andere firma. ich persönlich mag die liquids von highendsmoke auch nicht. ist halt geschmackssache und genug auswahl an alternativen gibts ja ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 23:27
#15 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Hab FA entdeckt und zugeschlagen...

LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:19
avatar  Smili
#16 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Bei mir war es folgendermaßen: Ich wollte es einfach mal ausprobieren, versuchen, damit weniger zu rauchen (Gesundheit). Bin mit Stärke 16 angefangen, meine ersten Sorten waren Bendson (Tabak) und Spearmint. Habe es gemischt, immer noch den Tabakgeschmack gehabt. In den ersten Tagen habe ich immer noch gemeint, zwischendurch eine richtige Zigarette rauchen zu müssen, als Belohnung. Mit jedem weiteren Tag hat mir die "Richtige" weniger geschmeckt. Inzwischen rauche ich gar nicht mehr, schmeckt einfach nicht mehr, und bin inzwischen leidenschaftliche Dampferin süßer Sorten. Heute habe ich Pfirsich, Honigmelone, Erdbeere gekauft, kenn ich noch nicht. Cola gehört neben Spearmint zu meinen Favoriten. Habe zwischendurch mal versucht, auf 11 oder 6 umzusteigen, bringt mir aber nichts. Bleib bei 16. Also keine Angst, es geht einfacher, als du denkst.
Liebe Grüße Smili


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 08:33
#17 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Ich bin jetzt seit 4 Tagen unter Dampf und habe heute morgen mal wieder an einer Pyro gezogen.
Was soll ich sagen: Es war ekelhaft. Der Geschmack war einfach nur furchtbar und mit dem eigentlichen Zigarettenempfinden von vor 4 Tagen nicht mehr zu vergleichen. Es war irgendwie eine Mischung aus verbrannt, kratzend, den Aschenbecher ausschleckend. Ich habe nach 3 Zügen wieder ausgemacht und meine Mischung aus Low Tobacco und 0mg Vanille wieder reingezogen. Das ist mir inzwischen deutlich lieber! Wie konnte ich nur jahrelang diesen "Geschmack" in mir aufnehmen? Hoffentlich bleibe ich standhaft und habe noch weitere so negative Erlebnisse mit einer Pyro.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 08:35
#18 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Und noch was: Inzwischen ist mir klar, warum die Zigarettenlobby den Dampf verbieten möchte. Bei den nach 4 Tagen schon auftretenden Änderungen bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 19:06
#19 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

müssen wir mal probieren ^^



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 12:11
avatar  biggi13
#20 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

ich bin jetzt seit 2 Tagen dabei und habe mir verschiedene Aromen gekauft, alle mit 24mg und 18mg,teile mir das Starterset mit meinen Mann,habe aber schon Hardware nachbestellt.Vorgestern habe ich noch 4 Pyros geraucht,gestern eine nach den Aufstehen und eine nach den Essen,bekomme immer eine Zigi als Belohnung fürs kochen von meinen Mann..gg...Heute bis jetzt noch keine ,muss mir zwar noch das richtige dampfen angewöhnen,wenn ich mich nicht darauf konzentriere,sifft meine Ego-t auch,ist zwar nicht so schön das Liquid im Mund zu haben,aber es geht.Verlangen nach einer Pyro habe ich noch.Mein Mann raucht noch ein paar Pyros dazu,mal sehen,wir sind ja erst am Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:28
avatar  Roady
#21 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Ach Biggi, das klappt schon noch. Da du jetzt ja selber mixt, kannst du dir/euch so leckere Sachen machen. Viel Spaß dabei.

Gruß vom Roady

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:41
avatar  Leandra
#22 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Ich danke erst einmal für den Tipp zur Dosierung.
Ich habe noch nie an einer E-Zigarette gezogen, bin aber am Überlegen mir eine anzuschaffen und mit den Rauchen aufzuhören.

Leider kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass das funktionieren soll.
Ich rauche ca. 15 Zigaretten täglich. Wenn eine E-Zigarette aber nicht einmal dampft und auch nicht wirklich nach Zigarette schmeckt kann ich es mir nur sehr schlecht vorstellen wie es gehen soll.

Wenn man allerdings den Übergang geschafft hat ist es sicher nicht mehr so schlimm das Nikotin zu reduzieren. Das ist sicher oft eine Kopfsache. Einfach mal dastehen und etwas in der Hand halten weil man es so gewohnt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:55
avatar  Ansa
#23 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Zitat von Leandra
Ich danke erst einmal für den Tipp zur Dosierung.
Wenn eine E-Zigarette aber nicht einmal dampft und auch nicht wirklich nach Zigarette schmeckt kann ich es mir nur sehr schlecht vorstellen wie es gehen soll.



Dampfen soll sie doch
Aber richtig, probier es aus. Klar gibts keine Garantie, dass es genau bei dir funktioniert, aber hier sind mehr als genug Leute die es vorher auch nicht geglaubt hätten damit vom rauchen wegzukommen, mich eingeschlossen.
Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 09:21
avatar  Leandra
#24 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Kannst du deine Geschichte mal beschreiben oder mir einen Link schicken wo du sie evt. schonmal geschrieben hast?
Würde mich sehr interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 07:57
#25 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Moin,

ich habe mir gleich Liquids mit 11 mg Nikotin gekauft, hatte vorher so ca. 20 Ziggis pro Tag geraucht.

Mit den 11 mg komme ich gut zurecht. Aber anfangs hatte ich schon irgendwie Schmackes nach ner Ziggi gehabt, zumal mein Mann noch Ziggis raucht, er kann sich (noch) nicht mit ner eZiggi anfreunden, obwohl ich ihm schon eine geschenkt habe.

Wenn ich jetzt meinen Mann "rieche", wenn er rauchen war, dann finde ich das nicht mehr so gut, stinkt doch ziemlich gewaltig. Meine Kinder kuscheln zur Zeit lieber mit mir, weil ich nicht mehr so "stinke"

Naja....ich finds gut und meine Lunge freut sich auch auf Teer-freie Zeiten.

Man liest sich

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht