mehr PG als VG für einen bessern Geschmack/Flash?

05.02.2012 16:34
avatar  bugaro
#1 mehr PG als VG für einen bessern Geschmack/Flash?
avatar

Hallo,

Phil empfiehlt 60% PG und 40% VG.
Ich habe jetzt mehrere Fertgliquids mit 30% PG und 70% VG, die schmecken mir überhaupt nicht .
Frage: kann es sein das der höhere VG-Anteil dieses bewirkt oder liegt es an schlechten Aromen?

Jetzt möchte ich selbst mischen!
Frage: wie soll ich mischen um einen guten Flash und Geschmack zu haben? Dampf ist erstmal egal!

Nikotinbasis ist auch immer als PG oder VG zu haben, was soll ich da nehmen wenn ich eine Basis kaufe?

Ach ja, ich möchte 18mg erreichen....vllt. erstmal 18mg Basis + Aromen (wäre für den Anfang am einfachsten)
oder doch komplett selbst mischen?

Fragen über Fragen mir raucht schon der Kopf

LG
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 22:44
avatar  Hermel
#2 RE: mehr PG als VG für einen bessern Geschmack/Flash?
avatar
Bilder Upload

Hi Gabi,
He he - wenn Dir schon der Kopf raucht, dann nimm doch ruhig erst mal irgendeine "VPG"-Basis (meist 50%PG/40%VG/10%Wasser) in 18er Stärke. Ist ja tatsächlich am einfachsten für den Anfang.
Es hat einen Grund, warum sich dieses PG/VG-Mischungsverhältnis so erfolgreich als "Traditional" etabliert hat: Es kommen eben langfristig die meisten ganz gut damit zurecht.
LG - Hermel

Edit: Nehmen kann man z.B. die hier:http://www.inaweraflavours.com/en/nico/2...-100-ml-24.html
(Oh, und weil es immer wieder und wieder und wieder gefragt wird: Ja! Etwa 10% Wasser sind da auch schon drin!!;-))

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 22:56
#3 RE: mehr PG als VG für einen bessern Geschmack/Flash?
avatar

Hi bugaro,
es gibt da ne tolle excel tabelle, mit der kannst du bestimmen, wie dein liquid wird, die traditionelle mischung ist bestimmt gut für den anfang,
schaust du hier Liquid/Aromen Tabelle zur Berechnung der Einzelkomponenten von AlexTM Öffentliche Beta
der geschmack und flash hängt auch vom system ab, ich habe den meisten geschmack mit dem dc (dual cartomizer) und den heftigsten flash mit der ego-t tyb b als lr (kleinerer wiederstand = mehr dampf) verdampfer. lies dich hier mal ordentlich rein, es gibt jede menge tips und hinweise dazu.

lg helmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 23:07 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 23:10)
#4 RE: mehr PG als VG für einen bessern Geschmack/Flash?
avatar
Modder

also ich nehme immer das vpg power 36er das ist 50/50 und eine vorgefertigte nuller die ich gemischt hab auf 60pg 40vg die misch ich runter auf 13mg
momentan zum dauernuckeln auch auf 10mg dampft gut der flash ist auch gut bei ego t so wie dcc und dct auf LT.

als kleines beispiel 10 ml = 6ml nuller 3,6 ml nikotin und 4% aroma ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 23:33
#5 RE: mehr PG als VG für einen bessern Geschmack/Flash?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

VG ist nunmal ein schlechter Geschmacksträger bzw. Aroma mit VG ist anders als mit PG vom Geschmack.

Persönlich nutz ich VG-lastige Basen 30PEG/70VG oder 20PEG/70VG/10H2O und diverse andere.
Dabei musste ich feststellen das nun Aroma X in Base Y anders rüberkommt als in Base Z oder worst case das Aroma total untergeht.
(Gerade bei Aroma-Mix)
Es riecht dann zwar toll aber beim Dampfen schmeckts nach fast nix.

Fang mit der Traditionalen Mischung 50/40 an wie Hermel meint oder nutz die Iceblade 90%PG, sonst kommt höchstwahrscheinlich Murks bei raus *g


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht