A2-GeniesisLV

  • Seite 3 von 3
04.05.2012 20:51
avatar  R100GS
#51 RE: A2-GeniesisLV
avatar

Zitat von DampfEsel
...isoliert der andere den Pol, um Kurzschlüsse zu vermeiden...



Sorry, hab da wohl nicht alles mitbekommen...
Warum allerdings Kunststoff mit Weichmacher im Verdampferraum einsetzen, wenn es auch ohne geht ->
Ist zwar vom GLV, die Isolation zum Pol funktioniert dennoch sehr gut.

Gruss - Andi.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 11:15
avatar  joe56
#52 RE: A2-GeniesisLV
avatar

Hallo,
ich wollte demnächst mal so eine Genesis Wicklung probieren, allerdings verstehe ich zwei Sachen noch nicht so ganz.
Das mit dem Schrumpfschlauch ist klar, der dient zur Isolierung des Pluspohl zum ESS.
1. Muss ich das ESS am Boden auch gegen den Sockel isolieren oder darf das aufliegen?
2. Kann mir bitte nochmal kurz jemand erklären wie ich den A2 als Tank umbaue. Das hab ich nicht so ganz verstanden. Für wieviel Züge reicht der Tank dann ungefähr?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 11:24
avatar  mamamia
#53 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Ich versuch es mal, weil Haschi mir letztes Jahr mal einen A2 genau so umgebaut hatte, während ich dabei saß, damit ich ihn notfalls wieder zurückbauen konnte.

1. Das ESS musst du einfach nur sehr gut oxidieren, ansonsten stand es bei mir auf dem Sockel auf - anders würde es auch gar nicht gehen.
2. Du brauchst von einem stinknormalen Cartomizer (in der kleinen 501er Größe, also keine Riesenteile oder so) einfach nur dieses Deckelchen mit dem Löchlein, das man zum Gebrauch des Cartomizers eh abmacht und wegwirft. Dann brauchst du natürlich auch noch das normale A2-Mundstück /701er Depot -- aus dem entfernst du die Watte ... dann füllst du das leere MS mit Liquid (ziemlich genau 1 ml oder 0,9ml passen da rein), schiebst das Cartodeckelchen drauf ... fertig!
3. Dein ESS-Röllchen musst du natürlich so anfertigen, dass es genau durch das Carto-Löchlein passt .. es sollte nicht zu schmal sein, aber auch nicht zu dick, damit es dir nicht den Deckel verschiebt. Wenn du dich aber an die Maße hältst, die Haschi in seiner Anleitung angegeben hat, dann passt das alles schon.

4. Der Liquidverbrauch geht natürlich ordentlich in die Höhe, wie sehr hängt halt ua. von deiner Wicklung ab.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 12:42
avatar  joe56
#54 RE: A2-GeniesisLV
avatar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das morgen gleich mal probieren. Da müsste meine Bestellung eintreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 17:38
avatar  mamamia
#55 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia im Beitrag #
stinknormalen Cartomizer (in der kleinen 501er Größe, also keine Riesenteile oder so)



Hier muss ich was korrigieren --- 501er ---> soll natürlich heißen: 510er ... war ein stinknormaler Vertipper.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 10:40
avatar  spionat
#56 RE: A2-GeniesisLV
avatar

Zitat von Balmung im Beitrag #47
Habs so gemacht, wie in diesem Video:




Kein Siffen und super Liquidfluss, nur bekam ich den Eigengeschmack vom ESS oder woher der auch immer kam, nicht weg. Nach 2 Tagen wieder zurück zur GF-Tandem-Wicklung.

Gings anderen genauso?


Ich hatte es als ich den A2-TM vor 3 Monate bekommen habe, auch so versucht und hatte auch das Problem mit dem ESS-Geschmack.
Hatte danach immer mit Bengs 3 mm gewickelt. War auch ganz OK so.
Jetzt lag der Bulli ziemlich lange rum aufgrund von VIVI und BT-V1. Hatte schon fast vor den zu verkaufen. Meine Freundin hat mich abgehalten, weil ich immer so von ihm geschwärmt hatte. Jetzt habe ich vorgestern aus langeweile noch einen Versuch gestartet und muss sagen, ich dampf seit dem keinen anderen Verdampfer mehr. Er hat also seinen alten Platz wieder gefunden. Enormer Dampf und super Geschmack. Ess 2 mal richtig zum Glühen gebracht und dann in Wasser abgeschreckt. 2 - 3 x mit Liquid benetzt und angezündet. Bin wieder total begeistert. Jetzt habe ich mir den Gedanken den jemanls zu verkaufen komplett aus dem Kopf geschlagen. Man brauch auch keinen Schrumpfschlauch oder so etwas. Messen sollte man aber auf jeden Fall. Ich habe jetzt 0,17 NiCr, 5 Windungen ca. 2 Ohm und dampfe auf normalen Ego-Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht