A2-GeniesisLV

  • Seite 1 von 3
23.03.2011 16:00 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2011 16:04)
#1 A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Huhu!
Ich mach hier mal ein Thema auf - falls es woanders besser passt -> bitte verschieben.
Die Ideen stammen von Usern des ERF (Raidy, Ichbines, VollContact u.a.).
Man benötigt geeigneten (hitzebeständigen) Schrumpfschlauch und einen Carto-Stöpsel (C2E).
Der Stöpsel kommt in das Zigarren-Depot des A2 - fertig ist der Tank.
Am A2 aus dem Verdampfersockel alle Schrauben heraus holen. Die kurze Schraube kommt direkt auf des Verdampfer-Sockel (Masse, Minus).
Der Unterlegscheibe (kurzes Messig-Röhrchen) des ursprünglichen Minuspols wird mit der längeren Schraube auf den Pluspol geschraubt.
Der somit erhöhte Anschluss muss mit geeignetem Schrumpfschlauch nach außen (rundherum) isoliert werden.
Fertig ist der A2-GeniesisLV.
Ich verwende ein Stück 300 mash ESS mit 20mm breite, die gerollt wird. Die Länge des Siebröllchens ergibt sich dann durch die andere Seitenlänge des ausgeschnittenen Rechtecks (so, dass es in den Tank passt). Durchmesser meines Siebröllchens ca. 2,2mm; 0,2 mm Kanthaldurchmesser mit 5,5 Wicklungen; Widerstand um die 2 Ohm. Oxidieren des Siebes nicht vergessen!
Schmeckt vollmundig, rein - nach Geniesis; ist recht einfach zu realisieren und alltagstauglich.
Auch das "Einfädeln" des Siebröllchens in den Tank ist kein Problem.



Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 17:20 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 17:21)
#2 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Ich möchte noch die ERF-User Starbuck333 und astroboy erwähnen (hab gerade die entsprechenden Threads wieder gefunden).
Hier noch das GeniesisLV-Prinzip als Recycling-Variante für den eGo-T:
IC-Kontakte direkt an das Gewinde gelötet und in Stewalin vergossen (Luftzufuhr von unten - kann man beim Gießen vorsehen oder nachträglich bohren).
Das Schwierigste hierbei ist das saubere Trennen des Verdampfer-Rohres von dem unten eingepresstem Teil mit dem Anschlussgewinde. Es darf dann auch nich zu straff sitzen - damit es zur Erneuerung von Sieb und Wendel wieder entfernt werden kann - es muss aber dicht sein.



Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 18:04
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Haschi,

vielen Dank fürs Posten. Das obere scheint sehr Interessant zu sein. Schmeckst du einen Unterschied zu herkömmlichen Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 19:02 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 19:03)
#4 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Ja, auf alle Fälle - Geniesis schmeckt wesentlich intensiver als Faser-Wicklung. Wobei ich sagen muss, dass ich am A2 noch keine Faserwicklung so hin bekommen habe, dass ich wirklich damit restlos zufrieden war (auf eGo-Akkus). Beim Geniesis ist es mittlerweile anders. Hier hatte ich auch schon seit den Anfängen herum probiert und viele sehr flash-lastige Konfigurationen erzeugt. Aber so wie beschrieben ist es wirklich schön dampfig - so wie ich es mag.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 09:42
avatar  Melcom
#5 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Danke Haschi für die tolle erklärung.
Ob ich das mit dem Umbau hin bekommen werde ?

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 13:51
avatar  mamamia
#6 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Melcom - das KRIEGST du hin .. brauchst halt nur dieses Stückchen Schrumpfschlauch (das hatte ich schon wieder vergessen *kicher - Frau halt*). Es ist wirklich keine Hexerei, allerdings ein kleines bisschen Gefrickel, aber das ist das Wickeln ja auch, gerade auf dem A2, wo halt so wenig Platz zwischen den Schrauben ist. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 15:09
avatar  Melcom
#7 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Danke Mama für deinen guten zu spruch. Du weißt wie man Leute Motiviert und zum Kauf anregt, hihi
Du solltest Provision verlangen

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 06:23
avatar  Melcom
#8 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload



Ich bekomme bald meinen A2 und

MEINEN GENESIS

Und es sollte alles in ca. 2 Wochen da sein.
Also genau zu meinen Geburtstag

Danke an alle für die vielen Informationen

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 19:25 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 19:30)
#9 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Es stellt sich noch die Frage: Welche Art Schrumpfschlauch das nun ist. Ich habe hier leider nur noch einen kleinen Rest in meinen Beständen gefunden. Je A2 reichen 5mm aus. Mein Schrumpfschlauch ist transparent und härtet beim Schrumpfen regelrecht aus - ein Datenblatt oder andere Spezifikationen fehlen mir leider. Im Netz (über Google) habe ich nur Schrumpfschlauch gefunden, der bis 260°C hitzbeständig ist. Ob das ausreicht, weis ich nicht. Weis evtl. jemand welcher Schrumpfschlauch beim ERF-WBGII-GLV benutzt wird und eine Bezugsquelle?
Danke und viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 19:56
avatar  hajo13
#10 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Dunkle Seele

Zitat von Melcom


Ich bekomme bald meinen A2 und

MEINEN GENESIS

Und es sollte alles in ca. 2 Wochen da sein.
Also genau zu meinen Geburtstag

Danke an alle für die vielen Informationen




nicht übel, also den a2 will ich mir ja nun auch holen, wo aber bekommt man nen genesis her?

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 20:02
#11 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Zitat
nicht übel, also den a2 will ich mir ja nun auch holen, wo aber bekommt man nen genesis her?


Den Genisis machste aus dem A2 einfach so wie im ersten Beitrag beschrieben. Hast dann allerdings keinen herkömmlichen A2 mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 20:57 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 20:58)
avatar  mamamia
#12 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Übrigens musste ich meinen "Genisis-A2" heute neu umwickeln ... das gesamte Röllchen blieb im Löchlein vom Cartodeckelchen stecken, und ich habs nicht wieder reinfriemeln können.

Was soll ich sagen: Wickeln und Einbau waren keineswegs frickeliger als mit herkömmlicher Glasfaser --- ich würde fast sagen: im Gegenteil, ich finde Glasfaser frickeliger. :)

Yuhuuuu, nun dampft es wieder schön! Habe allerdings dasselbe Siebröllchen genommen, das da schon seit dem 2. April drauf ist - nur den Heizdraht erneuert.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 21:29 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 21:29)
#13 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Oh, hier steht ja alles - leider ist der ESS-Oxidier-Thread etwas davon betroffen...***schäm***
Klingt ja gut - ich hoffe nur Du flunkerst nicht ;-)
Du hast mit dem Befüllen oder mit Siffen des Verdampfers auch keine Probleme, oder? Also ich nicht.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 21:58 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 22:00)
avatar  mamamia
#14 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Nein, keinerlei Probleme -- es sei denn, ich würde mal zu viel reinfüllen ... dann schwappt es über. Macht aber nix, zieh ich halt mit der Spritze ein bisschen wieder heraus.;) Nee du, ich hab nicht geflunkert !!! Seit dem Treffen in RT sind mir schon zwei oder gar 3 A1-Wicklungen richtig gut gelungen ... John hat jetzt die 2. Wicklung schon seit letztem Freitag drauf und ist immer noch zufrieden mit dem Geschmack, auf meiner Modbox hatte ich mir die Wicklung Samstag oder Sonntag (weiß nicht mehr so genau) draufgemacht, schmeckt auch immer noch astrein ... und jetzt im Nachhinein verstehe ich überhaupt nicht mehr, warum ich vorher so große Probleme damit hatte? War wohl eher ein Verständnisproblem: einfach dass die "Beinchen" nicht nur möglichst kurz sein sollen, sondern möglichst gar nicht vorhanden... seitdem ich mich danach richte, geht es gut! Ah, und natürlich auch: seitdem ich die Wicklung diagonal reinlege!

Den A2 hab ich noch nicht wickeln müssen (also den neu gekauften, der kam mit perfekter Wicklung hier an, die hält wohl auch noch ne Weile) .. und beim gemoddeten: siehe oben.
Ich bin echt happy, dass da jetzt bei mir ein Knoten geplatzt zu sein scheint - hab ja lange genug damit gerungen! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 22:05
avatar  nctech ( gelöscht )
#15 RE: A2-GeniesisLV
avatar
nctech ( gelöscht )

Hi Mama
So lange hält die Wicklung wohl nicht mehr.
Freut mich aber daß mit meiner Standartwicklung ich deinen Geschmack getroffen habe.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 22:44
avatar  mamamia
#16 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Hei Norbert, ich dampfe ja nicht den ganzen Tag den A2 -- bzw. nicht nur diesen, sondern auch den anderen, zwischendurch mal ein bisschen Nuller aus dem A1, und wenn ich einkaufen gehe oder sonstwie aus dem Haus, hab ich meistens ne eGo mit. Insofern werden die alle nicht allzu viel strapaziert über den Tag gerechnet. :) Ja, meinen Geschmack hast du 100pro getroffen, die Wicklungen sind ganz genau so wie ich es mir immer gewünscht habe.

Aber auch hier steht jetzt die Stunde der Wahrheit noch aus ... ich habe ja seit VOR Reutlingen keinen A2 mehr gewickelt, nur auf dem A1 geübt (dafür kann ich den jetzt aber auch). An den A2 gehe ich jetzt aber mit etwas mehr Selbstbewusstsein heran, und ich geh einfach mal davon aus, dass mir der nun auch gelingen wird.... wenn's nun sogar mit dem ESS schon gefunzt hat... :) :) :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 07:41
avatar  Melcom
#17 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Das freut mich zu lesen Mama , das nun alles super klappt.
Mal sehen wie ich mich so schlage , hihi
Mich würde auch interesieren wo ich den Schrumpfschlauch her bekomme

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 09:06
avatar  mamamia
#18 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

Aus dem Baumarkt - aber anscheinend gibt es verschiedene Sorten, wie Haschi im anderen Thread schreibt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 21:02
avatar  Melcom
#19 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Bilder Upload

ja eben , wäre gut zu wissen was genau man kaufen sollte

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 20:07
#20 RE: A2-GeniesisLV
avatar

Sorry wenn ich das Thema hier nochmal aufwärme, aber hat jemand das ganze mal mit nem A2-T oder A2-TM probiert? Da ich bald meine A2er bekommen sollte find ich es schon interessant das Genisis-LV Prinzip zu probieren, nur will ich nix zerstören. Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen.

LG mailtosm


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 17:40
avatar  Pooler
#21 RE: A2-GeniesisLV
avatar

Ich habs einfach mal versucht und bin total begeistert.
Keine Ahnung ob das schon mal jemand gemacht hat aber ich finde, diese Wicklung ist es wert, dass ich sie hier Vorstelle.

Vor vier Tagen habe ich meine zwei A2 mit diesen Wicklungen bestückt. Die eine hat sofort funktioniert, die andere musste etwa mit 1-2 ml eingedampft werden. Noch ein bisschen den Nachfluss justiert und es ist ein völlig neues Genuss-Erlebnis.

Vieleicht will ja von euch mal jemand diese Wicklung testen.






Verdampfer: A2
Wickelhilfe: Nein/Keine
Akku: Bulli Elite (analog) Ich würds nicht mit den egos versuchen, wegen Kurzschluss
Drahtwindungen: 5 (0,16er)
Glasfasern/ESS: 2x Cetinschnur und 1,5 x 2cm ESS
Dampf (nach Schulnoten): 2
Flash (nach Schulnoten): 1
Geschmack: 1a (Reinheit pur, wenn der Nachfluss passt)

VG
Pooler

Bildanhänge
imagepreview

1Nach ca.5ml.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 17:56
avatar  Hacore
#22 RE: A2-GeniesisLV
avatar

Kann mir ma bitte jemand n link geben wo man den benoetigten schrumpfschlauch bekommt... ebay oder so? hab keinen baumarkt in der naehe und will auch nix falsches bestellen... LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 18:40
avatar  Farina
#23 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Einmal Schrumpfschlauch Werbung: http://compare.ebay.de/like/260931935406?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 18:56
#24 RE: A2-GeniesisLV
avatar

Zitat von Pooler
Ich habs einfach mal versucht und bin total begeistert.
Keine Ahnung ob das schon mal jemand gemacht hat aber ich finde, diese Wicklung ist es wert, dass ich sie hier Vorstelle.

Vor vier Tagen habe ich meine zwei A2 mit diesen Wicklungen bestückt. Die eine hat sofort funktioniert, die andere musste etwa mit 1-2 ml eingedampft werden. Noch ein bisschen den Nachfluss justiert und es ist ein völlig neues Genuss-Erlebnis.

Vieleicht will ja von euch mal jemand diese Wicklung testen.






Verdampfer: A2
Wickelhilfe: Nein/Keine
Akku: Bulli Elite (analog) Ich würds nicht mit den egos versuchen, wegen Kurzschluss
Drahtwindungen: 5 (0,16er)
Glasfasern/ESS: 2x Cetinschnur und 1,5 x 2cm ESS
Dampf (nach Schulnoten): 2
Flash (nach Schulnoten): 1
Geschmack: 1a (Reinheit pur, wenn der Nachfluss passt)

VG
Pooler




hast du da einfach glasfaser in ess gewickelt und den drath rum gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 19:06 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 19:08)
avatar  Hacore
#25 RE: A2-GeniesisLV
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Farina
Einmal Schrumpfschlauch Werbung: http://compare.ebay.de/like/260931935406?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Stephan


Das is ja n ganzes sortiment lol
Welche groesse davon brauch man denn genau? vielleicht gibs da ja auch n meter so von zu kaufen und nich in so vielen groessen die meisten brauch ich wahrscheinlich dann ja eh nich^^
Danke dir trotzdem ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht