Trustfire TR-001 summt ohne Ende

  • Seite 3 von 4
19.02.2012 02:30
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
( gelöscht )

Das TR-001 peifft auch schon aus Langeweile, wenn es nicht gerade knallt, stinkt, die Sicherung in der gesamten Etage mit nem Kurzen raushaut oder einfach gar nix tut. Auf die Firma schieb ich gerade nen ordentlichen Hass.. 6 Ladegeräte in 3 Wochen, davon jetzt 3 Ausschuss. Hab jetzt Xtar und da traue ich mich sogar, es einzustecken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 02:37
avatar  goodman
#52 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

Das Pfeifen kann abhängig von der Last sein. Ist Stromaufnahme etwas höher oder niedriger als bei den anderen, kann es durchaus nur bei einem Akku auftreten.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 02:43
#53 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

Ich habe über 20x 18650 Akkus (komme aus dem Taschenlampenbereich, wo auch mal 2-3 Akkus in einer Lampe sind) und bei mir hat noch keiner jemals gepfiffen (Hersteller: Sanyo, Samsung, Trustfire, Xtar (in denen sind Sanyo Zellen verbaut), obwohl ich einige schon seit mehr als 1 Jahr nutze und auch alle entsorgten haben nie gepfiffen.
Ich bin mehrerer Stunden in der Woche in Taschenlampenforen unterwegs und wenn einer was von pfeifenden Akkus geschrieben hätte, steht die Chance sehr hoch, dass ich das gelesen hätte.

Wenn es also wirklich der Akku ist, dann weg damit. Li-Ionen Akkus sind kein Spielzeug und daher sollte man bei einem so absonderlichen Verhalten, den Akku entsorgen.

Es gibt einige Ladegeräte, bei denen ein hohes Piepgeräusch beim Laden vorkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 02:47
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
( gelöscht )

Goodmans Erklärung könnte passen, das macht Sinn, denn nur bei dem einen Akku pfeifft es so arg, die anderen nur sehr leise.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 02:52
#55 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, das bezweifel ich nicht mal.
einen pfeifenden akku könnte ich mir auch nicht erklären.
wie soll das gehen, was soll da pfeifen?
die frage ist halt nur, ob der akku einen schaden hat oder das mit normalen toleranzen zu erklären ist.
keine ahnung, bei mir pfeift nix...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 23:06
#56 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
Hüter des HwV

Zitat von pumpkinhead
ja, aber dann entweder immer odr gar nicht, oder?
und nicht nur bei einem bestimmten akku und bei den anderen nicht...



Rätsel: Ist es wirklich der Akku, der pfeifft? ... Oder ist es gar die Elektronik im Akku, die das Ladegerät zum Pfeiffen bringt

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 23:18
#57 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
Bö(h)ser SMod

vermutlich der lader, schätze ich nach wie vor.
bei einem akku mehr, bei anderen weniger oder gar nicht.
die frage ist eben nur, ob der akku, der einen musikalischen lader produziert innerhalb festgelegter toleranzen ein wenig andere werte hat oder ob eine beschädigung vorliegt.
das wissen wir halt nicht, auf die ferne ja auch kaum zu beurteilen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 23:27
#58 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

hallo,
bei mir " pfeift " es immer, allerdings nur die erste(n) minute(n). danach hoert es auf. ich glaube es liegt bei mir daran das ich die akkus nicht bis zum nicht funktionieren des geraetes leerdampfe sondern nurbis 3,4v ungefähr. lg

es ist bei jedem akku so bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 23:35
#59 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
Bö(h)ser SMod

dann liegt´s bei dir sicher am lader, das dürfte unkritisch sein.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 14:13
avatar  Ajnos
#60 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

Tja, erst hat mein Ladegerät Trusfire gepfiffen, dann hat es "Peng" gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen. Nach 4 x aufladen war das Ding hinüber.... Danke fürs Gespräch....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 14:15
avatar  Ajnos
#61 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

Hatte vergessen zu fragen: Was für eine Ladegerät kann ich mir kaufen das gut ist - und ich Lavatube Mini und "normal" auflanden kann? Und was nicht gleich den Geist aufgibt...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 14:16
#62 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

also meines stinkt net summt net und pfeift net

ob es überhaupt funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 07:20
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ajnos
Hatte vergessen zu fragen: Was für eine Ladegerät kann ich mir kaufen das gut ist - und ich Lavatube Mini und "normal" auflanden kann? Und was nicht gleich den Geist aufgibt...



Hey, hab mir das xtar wp2 gekauft. Ist wirklich gut und macht auch keine Geräusche. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:05
#64 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Ajnos
Tja, erst hat mein Ladegerät Trusfire gepfiffen, dann hat es "Peng" gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen. Nach 4 x aufladen war das Ding hinüber.... Danke fürs Gespräch....


da besteht aber vermutlich kein kausaler zusammenhang.
bei den tr-001 sind in letzter zeit ja öfter mal lautstark die leitungen vom gerät geflogen.
da sind wohl schrott-leitungen verwendet worden.
das fiepen und/oder summen kommt ja von der elektronik.
das kann dir auch mit einem vergleichsweise teuren gerät wie dem pila-lader passieren.
also das fiepen/summen, nicht der kurzschluß, der die leitung weggesprengt hat.

ladegerätempfehlung hast ja schon gekriegt, den kannst nehmen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:05
#65 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Obiwan77
also meines stinkt net summt net und pfeift net

ob es überhaupt funktioniert?


nöö, ist kaputt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 20:16
#66 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

@ pumkinhead


bist jetzt MOD oder hab ich das vorher übersehen??


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 20:59
#67 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 03:29
#68 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Ajnos
Hatte vergessen zu fragen: Was für eine Ladegerät kann ich mir kaufen das gut ist - und ich Lavatube Mini und "normal" auflanden kann? Und was nicht gleich den Geist aufgibt...


Xtar WP2 II..


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 15:20
avatar  Ajnos
#69 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

Ich bin froh bald Xtar WP2 II in meinen Händen zu halten - auch das zweite Ladegerät ist hin... Stecker in Steckdose, Funken sprühten, es gab einen Schlag und rumms - auch am Hintern.... Trustfire - alleine das Wort "Trust" ist schon der Hammer.... - das mit "Fire" stimmt allerdings, grins....


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 15:39
avatar  sirf
#70 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

so 1. ein Xtar ist unterwegs zu mir
2. mein Trustfire summt auch und zu Beginn einer Ladung auch ziemlich laut
3. wird es auch ziemlich warm wenn es 2 Akkus laden muss
4. und das macht mir mehr Sorgen, meine 2 Enerpower 2900mAh Protected Akkus sind nach 12 Std noch immer nicht voll geladen(4,14V haben beide), der Lader zeigt rot wie lädt an. Zugegeben beide Akkus hatten vor der Ladung nur noch 3,2 V

Jetzt hab ich hab mal noch einen Chinaböller Samsung ICR 2600(war auf 3,55 runter) reingepackt, mal schauen wielange das dauert oder was passiert

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 13:23 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 13:24)
avatar  sirf
#71 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

so der Chinaböller war nach ca 6 std geladen(4,18V) auch ohne heiss zu werden(Ladegerät)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 07:59
avatar  pebbles
#72 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

Zitat von Ajnos
Tja, erst hat mein Ladegerät Trusfire gepfiffen, dann hat es "Peng" gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen. Nach 4 x aufladen war das Ding hinüber.... Danke fürs Gespräch....



Mein erstes Trustfire hat damals auch gepfiffen, dann wurden innerhalb weniger Minuten die darin befindlichen Akkus sehr warm, sodass ich das Ding schnell vom Strom genommen hab. Danach ausprobiert, ob das Ladeteil auch ohne Akkus pfeifft und ja, es pfiff und summte auch ohne Akkus und die LEDs leuchteten auch rot. Lader beim Händler reklamiert udn neues bekommen, allerdings waren die beiden Akkus, die ich im erstes Trustfire probiert hatte, komplett tot. Danke Trustfire. Waren aber wenigstens nur rot-geflammte 14500er Trustfire-Akkus und keine AWs, finanziell betrachtet also kein GAU.
Aber nach dem Auftakt halte ich das "Trust" im Namen auch für einen kompletten Witz

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 08:22
avatar  Liese
#73 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

Mein Trustfire Ladegerät hat keine komischen Geräusche gemacht ... bevor ... es sich verabschiedete.
Ich hob das Ding einfach nur an (zwei Akkus zum Laden darin), da zischte es, gab eine kurze Stichflamme - und das Kabel war sauber dort abgetrennt, wo das Kabel ins Ladegerät eingesteckt wird. Einfach mitten durch - wie abgerissen ...
Ich hab grad höllisch Respekt vor ladenden Akkus!

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:22
avatar  sirf
#74 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

das mit dem Kabel ist allgemein bekannt, da waren wohl ne ganze Menge billige Kabel mitbei, da gabs schonmal nen Thread wo viele dasselbe Erlebniss hatten, hab mein Kabel sofort ausgetauscht damals.
btw. nutze das Teil eh nur noch im Notfall.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 03:26
#75 RE: Trustfire TR-001 summt ohne Ende
avatar

Mein Kabel habe ich auch ausgetauscht,
bei dem Original war die Isolierung so dünn,
dass die nach kurzer Zeit schon durch war
und man die die blanken Drähte gesehen hat.
Gut, dass ich´s früh genug gemerkt habe.
Das war jedenfalls mein erstes und letztes Trustfire!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht