Evic VT summt oder piept

03.12.2015 10:06
#1 Evic VT summt oder piept
avatar

Hallo,

Mir ist das heute Nacht aufgefallen das der Evic VT piept oder summt wenn der Akku an ist, ist das normal?

Nebenfrage:
Ich hab schon einige Foren durchforstet ist es richtig das man:

Titan 0.40 ohm Verdampfer auf 35 Watt und 260 - 280 Grad dampfen soll?
Nickel 0.20 Verdampfer 35 Watt bei 250 - 270 Grad?

Mir ist das zu warm ich Regel den immer 10-20 Grad runter... so das ich den TI Verdampfer auf 240 Grad dampfe bei 35 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 11:30
#2 RE: Evic VT summt oder piept
avatar

Hauptfrage: Kann ich bei meiner EVic VT nicht feststellen.
Nebenfrage: Bewege mich auch in diesen Temperaturbereichen, letztendlich - persönliche Geschmackssache;)!

Ois had sei Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 11:48
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Evic VT summt oder piept
avatar
( gelöscht )

Zum Thema "Summen, Piepen usw."
-> Elektronische Bauteile können sowas tun; die Elektroniken müssen, um "Rechnen" zu können, mit Wechselspannung arbeiten. Das tun sie in bestimmten Frequenzen.
Diese Wechselspannungen können dazu führen, das ganze Bauteile im Takt der Wechselspannung ( der Frequenz ) mitschwingen. Schwingen sie dabei im für Menschen hörbaren Bereich - dann hört man eben einen entsprechenden Ton.
Am häufigsten passiert das bei richtigen Spulen, also wo Kabel um Metallkerne herumgewickelt sind. Aus diesem Grund sind die teurer produzierten Spulen oder dort, wo der Hersteller Störgeräusche vermeiden will, in Kunststoffmasse eingegossen - dann können sich die Drähte nicht bewegen/schwingen.

Nervig ist zum Beispiel, wenn man sich nen Flüsterleisen PC, vielleicht noch mit Wasserkühlung gebaut hat von dem garnix zu hören ist und dann fiepen Bauteile auf der Grasfikkarte so laut, dass man es meterweit hört :D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 12:02
avatar  tuxmuck
#4 RE: Evic VT summt oder piept
avatar

Es kann schon vorkommen, dass Elektronik summt oder fiept. Schönheitsfehler ohne Bedeutung -

Verdampfer nutzt man so, wie es einem am besten schmeckt und nicht so, wie man es irgendwo gelesen oder gehört hat.
Auf meinen Coils steht auch 30 - 60 Watt - und ich nutze sie bei 10 - 12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 13:16
avatar  trixan
#5 RE: Evic VT summt oder piept
avatar

meine fiepft bzw. piept auch. ist scheinbar aber bekannt, hab das vor ner weile schon gelesen. kann man aber ignorieren beeinträchtigt nicht die funktion

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 20:59
#6 RE: Evic VT summt oder piept
avatar

Kann man verhindern das Luft oder Kälte die einstellungen nicht verändern?

Ich habe mein Ohm wert gelockt aber irgentwie verstellt er den Wert obwohl ganze zeit der gleiche Wert da steht... man merkt es aber zuhause im Zimmer Temperatur gelockt ab zur arbeit funktioniert die E Zigarette anders als eingestellt... schwächer im Zug muss die Grad Zahl dann erhöhen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht