Kokelgeschmack nach Dochtwechsel und Dryburn

  • Seite 2 von 2
06.02.2012 08:29
#26 RE: Kokelgeschmack nach Dochtwechsel und Dryburn
avatar
Bilder Upload

Essigwasser zum Einlegen der Verdampfer machen,das hilft auch sehr gut gegen den Kokelgeschmack,sehr gut Wässern und gut auspusten danach.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:04
#27 RE: Kokelgeschmack nach Dochtwechsel und Dryburn
avatar

Ich hatte das am Anfang auch, geputzt wie doof, gemacht, getan, Dryburn, Wodka, Heißwasser etc. pp. Ergebnis: Blitzblanker Verdampfer und kokel-stink . Bin fast verzweifelt und hab alles verflucht, was mit dem Dampfen zusammenhing. Aber! Neben den genannten Tips hat bei mir folgendes geholfen:

- Ich hab ein paar Tropfen Liquid direkt auf die Dornplatte und auf den Wendel gegeben.
- Neben dem Depot-auf-dem-Verdampfer-Stehenlassen, damit der Docht sich vollsaugt, ein paar mal "pumpen", d.h. das Depot raus und rein und raus und rein. Da steigen dann Luftblasen auf.
- Der Trick mit der Stecknadel: Ein winziges Loch neben die Ausflußöffnung in der Kappe des Depots stechen. Nicht zu groß, sonst siffts.
- und, was schon gesagt wurde, ein paar Mal ziehen ohne Knöpfchen drücken.

Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 09:58
avatar  neopren
#28 RE: Kokelgeschmack nach Dochtwechsel und Dryburn
avatar

Ich hatte auch das selbe Problem. Hab mir auch von Peleon Docht bestellt (nicht den zugeschnittenen sondern 10cm zum testen). Hab dann nach Video- und Bildanleitung den Docht ausgetauscht, soweit so gut. Aber nach ein Paar Zügen hat's gekokelt wie sonst was... Hab dann nochmal die Dornplatte abgenommen und gesehen, dass der Docht schon schwarz war. Hab nun bei Bullysmoker nen anderen Docht und ESS bestellt, nochmal gewechselt und schaue da, es kokelt nix mehr. Von dem her könnte es auch sein, dass es vielleicht am Docht von Peleon liegt, dass der nix taugt :-p


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:02
avatar  phY88
#29 RE: Kokelgeschmack nach Dochtwechsel und Dryburn
avatar

wieso macht ihr euch nicht nen reinen ESS Docht???


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:03
avatar  neopren
#30 RE: Kokelgeschmack nach Dochtwechsel und Dryburn
avatar

Weil ich kein Multimeter hab ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:05
avatar  phY88
#31 RE: Kokelgeschmack nach Dochtwechsel und Dryburn
avatar

und was hat der ESS Doch mitm Multimeter zu tun? Habe mir meinen vorm Rollen 4-5 mal oxidiert, dann ca 13mm auf 10mm gerollt, nochmals oxidiert, und ins dorn gesteckt, dann leicht auf die Wendel gedrückt, ganz kleines bisschen rausgezogen undn rest knapp überm Dorn abgeschnitten, seit dem nie mehr ein Nachflussproblem gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:27
avatar  neopren
#32 RE: Kokelgeschmack nach Dochtwechsel und Dryburn
avatar

OK, danke :-D Hab mir schon mal die Anleitung angeschaut und gedacht ich brauch unbedingt ein Multimeter damit ich den Akku nicht kill...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht