Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer

  • Seite 1 von 3
21.01.2012 15:55
#1 Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Anders kann man man wohl diese Text Passage nicht deuten. Link des Berichts : http://www.lokalkompass.de/menden-lendri...ch-d127788.html

Im bezug auf Dampfgeräte und Nikotin haltiger Liquids steht dort wörtlich :

" Wegen der fehlenden arzneimittelrechtlichen Zulassung dürften sie aber weder verkauft noch benutzt werden. Ein Verstoß, so das Ministerium weiter, kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe geahndet werden."

Nicht mal mehr benutzt werden ???
Das suggeriert doch jedem Dampfer nun endgültig ein Krimineller zu sein. Da sind selbst Marijuana Konsumenten besser dran als wir mittlerweile.

Und dann wundern die sich noch das wir ein wenig Aggressiv werden ?? Man fühlt sich machtlos und es steigt stetig
wachsender Zorn in mir auf. Um das zu kompensieren gehe ich jetzt erst mal ne Runde Battlefield 3 spielen.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:01
#2 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Aus Trotz und grade wegen solcher berichte und Panikmache der Medien/Tabakindustrie/Politiker
... Ich Dampfe nicht nur Zuhause,
sondern auch auf der Arbeit und auch wenn ich draussen bin,beim Shoppen...immer und überall...aus Trotz
...jetzt erst recht !!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:01
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#3 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar
Windspiel ( gelöscht )

bernhard.jungnitz@kreis-unna.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:07 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 16:09)
avatar  galnar
#4 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Wenn das stimmt was der (Chef)Redakteur in einem späteren Kommentar sagt dann kann man den Mitarbeitern des Lokalkompass keinen Vorwurf machen.

Zitat

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) am 21.01.2012 um 14:22 Uhr

Hallo zusammen,
zunächst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare, die "Klartext" reden!!!

Ich möchte eines kurz erklären: Bei dem Text handelt es sich um die (leicht gekürzte) Pressemitteilung der Presseabteilung des Kreises Unna, die unserer Stadtspiegel-Redaktion am Freitag zum Abdruck zugemailt wurde.

Dass sie im Lokalkompass als Beitrag platziert wurde, darin bin ich (Redakteur der Stadtspiegel-Redaktion Menden - Lendringsen - Fröndenberg - Balve - Wickede) "schuld". Ich hatte dadurch eine Diskussion anstoßen wollen und freue mich auf viele weitere Statements Ihrerseits!




Aber die Aussage des Kreises Unna ist schon ein starkes Stück.

Juhuu wir sind endlich Kriminelle, ich habe es schon immer gewußt. Ich hasse mich dafür ich kann mich selber nicht mehr im Spiegel sehen. Meine Eltern wussten das aus mir nix werden kann......

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:13
#5 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Der Zeitung gebe ich aber zumindest eine Teilschuld so etwas zu veröffentlichen und dafür zu sorgen das man auf uns bald mit dem Finger zeigt.
"Schau mal Papa, ist das so ein Dampf Junkie? Ja mein Kind, ich rufe gleich die Polizei, das sind Kriminelle"

So etwas kann man nicht hinnehmen, darum hat der gute Mann auch gleich eine Mail erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von galnar
Wenn das stimmt was der (Chef)Redakteur in einem späteren Kommentar sagt dann kann man den Mitarbeitern des Lokalkompass keinen Vorwurf machen.



Ich finde schon. Denn wo steht, dass eine Redaktion JEDE zugesandte Pressemeldung veröffentlichen muss?
Um mehr Besucher zu generieren lässt man uns halt Stöckchen-Springen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 16:17)
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#7 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar
Windspiel ( gelöscht )

http://www.luenen.de/12-01-20-000_info_kreis_unna.php

Zitat:
>>Produkte, mit denen Arzneimittel verabreicht werden können (z.B. ein Applikator), dürfen nur mit einer CE-Kennzeichnung verkauft werden (Medizinprodukteverordnung). Ein Verstoß wird nach dem Medizinproduktegesetz (MPG) ebenfalls mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet.<<
Zitat Ende

CE- und die Welt ist ok.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:18
#8 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Komisch, meine Löffel mit denen ich mir Hustensaft verabreiche haben kein CE Zeichen....... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:18
avatar  galnar
#9 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Zitat von kurbelursel

Zitat von galnar
Wenn das stimmt was der (Chef)Redakteur in einem späteren Kommentar sagt dann kann man den Mitarbeitern des Lokalkompass keinen Vorwurf machen.



Ich finde schon. Denn wo steht, dass eine Redaktion JEDE zugesandte Pressemeldung veröffentlichen muss?
Um mehr Besucher zu generieren lässt man uns halt Stöckchen-Springen.




Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit der Redakteur hat entschieden den Kram so abzudrucken wie war um eine Diskussion auszulösen, deshalb sollte man nicht den Journalisten irgendeinen Vorwurf machen sie hätten ihre Arbeit nicht gemacht. DAS er das so veröffentlicht hat ist natürlich nicht in Ordnung aber ich glaube da hat jeder noch so gewissenhafte Mitarbeiter keine Chance für ein Veto gehabt <<Ich Chef Du Nix>>

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:21
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#10 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von Mongibello
Komisch, meine Löffel mit denen ich mir Hustensaft verabreiche haben kein CE Zeichen....... :-)



Die Ego-C hat auf allen Bestandteilen das CE-Zeichen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:23
avatar  shado
#11 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Ich würde am liebsten diesen Leuten ein Foto von mir einschicken während ich dampfe, ich würde zugeben dass ich in besitz mehrehrer nicotinhaltigen Liquids bin, und dass ich diese mittels
des verbotenen inhalators einnehme. Ich bestehe darauf, dass sie mich Anzeigen. Das ist doch ein Witz. Sobald der erste Konsument Angezeigt, und wie es scheint vor gericht gezerrt wird,
fliegt doch der ganze schwindel auf!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 16:26)
#12 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

@ Windspiel : Smily nicht gesehen ? Das war ein Gag mit dem Löffel....

Und letzten Endes ist das CE zeichen eh ein Witz. Die China Leute drucken die selber, so what ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:27
#13 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar
Modder

so wie ichs gesagt hab wir werden wohl bald doch in dunklen ecken stehn und heimlich dampfen und schlimmer als heroin süchtige behandelt!!
Ich find das sowas von einer Frechheit und diskriminierend noch dazu ich bin echt empöhrt!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 16:39)
#14 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

okay^^ dann brauch ich ja keine angst mehr zu haben, wegen 100g Graß in meinem Schrank innen Bau zu müssen.... versteck ich eben meine Liquids in dem Graß :P

*ironie* habe nichts mehr mit dem mist zu tun

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:46
#15 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

@ Mongibello...

Bei den Chinesen bedeutet das CE aber nur "Chinese Export" :-)

Entweder es klappt, oder es klappt zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:49
avatar  jogi
#16 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar
Bilder Upload

ich hab es auch schon immer geahnt das ich eine kriminelle Ader in mir habe

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:51
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#17 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von Mongibello
@ Windspiel : Smily nicht gesehen ? Das war ein Gag mit dem Löffel....

Und letzten Endes ist das CE zeichen eh ein Witz. Die China Leute drucken die selber, so what ?



macht doch nix, Hauptsache es ist drauf. Für Zöllner und andere Spitzelgestalten ist ein amtlich abgesegnetes Zeichen etwas ganz Heiliges. Und irgendwo auf der Welt ist für die Ego die zugehörige Nummer für eben dieses CE- Zeichen hinterlegt. Die Recherche allerdings überfordert so manchen Staatsmichel und er wird sich mit dem CE-Zeichen begnügen. Mehr hat er auch nicht gelernt. Ob die Chinesen ihre Zertifikate nun im Hinterzimmer oder was weiss ich wo abkupfern, ist mir gelinde gesagt, scheissegal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:54
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#18 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von blaubaer1971
@ Mongibello...

Bei den Chinesen bedeutet das CE aber nur "Chinese Export" :-)



psst. Wir wollen doch keine steuergeldfinanzierten Schnüffler mit der Nase darauf stoßen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:02
avatar  kaheiro
#19 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

So ein Schwachsinn, was in diesem Artikel mal wieder verbreitet wird.
Da wurde mal wieder alles in einem Topf geschmissen, umgerührt und sowas
kommt dann dabei raus.
Aber das hat meiner Meinung nach einen ganz bestimmten Zweck: So kann man
Negativmeldungen immer wieder hochhalten und evtl. Leute, die sich ernsthaft
überlegen, auch zur E-Zig zu wechseln, erst mal davon abhalten und verunsichern.
Da scheinen ja die ost-westfälischen Behördern besonders gut drauf abzufahren.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:12
avatar  Trucker
#20 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Ha Ha echt Cool der Artikel.
Da ich jetzt ja kriminell bin werde ich mal mit meiner kriminellen Energie 100 ml kriminelles Liquid ansetzen,
und das nachher mit meinem kriminellen Dampfgerät kriminell verdampfen.

Es lebe die Bananenrepublik

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:17
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von shado
Ich würde am liebsten diesen Leuten ein Foto von mir einschicken während ich dampfe, (...)



Erinnert Ihr Euch noch an [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_haben_abgetrieben!]Wir haben abgetrieben[/URL]

Vielleicht gar nicht so verkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:17
#22 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Hab auch mal nen Kommentar hinterlassen, mal schauen ob er sich traut, den Absender des Artikels zu outen ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:23
#23 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

= kriminell = ???

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:24
#24 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Geht das mit dem dummen Zeugs schmieren schon wieder los?!?!?

HAHAHA, Diskussion auslösen, das ist ein glatter Fall für den Presserat (Da falsches behauptet wird).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:30 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 17:31)
#25 RE: Kreis Unna legt nach und kriminalisiert Dampfer
avatar

Ein Unternehmen versichert nur dass das Produkt CE Konform ist und kann sich nach Registrierung selbst die CE Zeichen aufdrucken.
Und es gibt in China wirklich China Export CE, die Buchstaben CE sind aber ca. 0,5cm enger beieinander. Diese "Fakes" tauchen immer öfter gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht