Joye 510T - was mache ich falsch?

  • Seite 2 von 2
18.01.2012 00:28
avatar  bosch53
#26 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

Schau mal hier so sieht eine Dornplatte aus
http://www.peleon.pl/product.php?id_product=900
man kann sie mit einem Schraubendreher aushebeln ist ein bischen
schwierig aber es geht, und hinterher mit einer hülse (Kugelschreiber)
wieder eindrücken


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:36
avatar  Niki
#27 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

Sue, wäre ja schön, wenn's das gewesen wäre. Und ja, wenn alles Liquid raus ist, dann sollte mit einer Tankfüllung schon eine ganze Weile Dampfen möglich sein - ohne Nachzufüllen.

Beate, so sieht meiner innen auch aus - Dorn auf Quersteg und die 2 Aussparungen seitlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:37
#28 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

So lang du die Dornplatte (in dem Loch wo der Tank rein kommt) nicht raus gebaut hast und da am Docht rumgebastelt hast, ist das ding noch okay. Schau aber für die Zukunft das du nicht zu viel Liquid in den Mund bekommst. Nikotin ist ja nun ein Kontaktgift. Kondensierte Flüssigkeit nach dem dampfen ist nicht soo tragisch aber Liquid pur in den Mund ist net so gut.

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:50
avatar  airb
#29 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

Die drei Löcher in der Dornplatte kann ich nicht bestätigen, in meiner Joye 510T existieren da nur die zwei außenliegende Schlitze.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 02:00
#30 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

Und der Dorn hat auch nen Loch :-) Ohne Loch kommt das Liquid nicht in den Docht der in dem Dorn sitzt.

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 06:40
#31 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

Wenn du die Dornplatte nicht herausbekommst dann schau doch mal mit ner Taschenlampe ob du erkennen kannst ob der Docht gefüllt ist oder leer.Eigentlich kann das Liquid nur komplett wieder rausfliesen wenn da nichts drin ist oder zu wenig oder wie auch immer


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 06:40
#32 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

Wenn du ne gute Camera hast wäre ein Bild vielleicht auch hilfreich


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 06:49
#33 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

Bei Steamo gibt es nen gutes Video zur der 510 T :-)
Ich hatte auch immer Probleme dass die gesifft hat, aber nach dem Video und der genauen Handhabe passiert nix mehr dergleichen *freu*
Ich such dir mal den link raus

http://www.steamo.de/info/videos.html

musst fast ganz runter scrollen

Hoffe dass dir das hilft :-)

Gruß
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:33
avatar  sue108
#34 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

ich habe mich bemüht, meinen "seltsamen" Verdampfer mal zu fotografieren. Vermutlich geht das mit meiner Kamera auch noch besser, aber ich bekomm es nicht hin. Ich hoffe aber, auf den beiden Bildern wird deutlich, was ich meine. Zu sehen ist die Draufsicht in das Röhrchen, also die Frontalansicht der fest eingelassenen Dornplatte. Mittig sitzt der Dorn und seitlich davon befinden sich drei Löcher. Keine Ahnung, wie ich die Bilder nach dem Direktupload ins Forum aus dem Anhang in den Text einbinde. Ich hoffe, die sind dann per Klick zu öffnen.

Bildanhänge
imagepreview

DSCI0186.jpg

download

imagepreview

DSCI0192.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:51
#35 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

Tut mir leid aber das sieht echt lustig aus, kein wunder das dir das Liquid wegläuft .Solche Löcher hab ich da noch nie gesehen.Bin jetzt erst mal ratlos


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:09
avatar  Niki
#36 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar

So sehen meine auch nicht aus...keine Ahnung, was du für VDs hast. Eine Möglichkeit ist, das deine Tanks einfach gar nicht richtig zu diesem Verdampfer passen.
Würde den ganzen Kram einfach nochmal mit zu deinem Händler nehmen und fragen, ob du was falsch machst oder ob er dir versehentlich eine inkompatible Verdampfer-Tank-Kombination eingepackt hat-


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 15:25
avatar  Unvi3h
#37 RE: Joye 510T - was mache ich falsch?
avatar
Pullendrücker

Das sieht mir doch verdächtig nach nem Drip-O-Mizer aus.
http://www.liberty-flights.com/product.asp?id=142
Das sind prinzipiell ziemlich gute Verdampfer auf Bottomfeeder oder zum tröpfeln. Absolut nicht mit Tanks oder Wattedepots betreibbar.

unfeeda V1
unfeeda V2
Reo Woodvil 18490 zebra2
Orion V2.1
VMod XL


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht