Kampf gegen die E-Zigarette - Wer Wind sät soll Sturm ernten!

17.01.2012 14:13
avatar  Fröbel
#1 Kampf gegen die E-Zigarette - Wer Wind sät soll Sturm ernten!
avatar

Mit Hilfe von "Journalisten", Medien, Politik und Behörden nimmt die Tabakindustrie Ihren Kampf gegen die die neue Konkurrentin, die E-Zigarette, wieder auf.

Gebeutelt vom Nichtraucherschutz, Schmugglern und nun auch noch der elektrischen Zigarette versucht die einflussreiche finanz- und lobbystarke Branche einem neuen Konkurrenten im Aufkeimen die Luft abzudrehen.

Das ist aus wirtschaftlichen Aspekten verständlich und legitim.

Dennoch nimmt der aktuelle Verlauf zum Thema E-Zigarette derzeit äußerst fragwürdige Züge an.
Wer auch immer der Initiator war – heute wurden mit Hilfe der Deutschen Presseagentur zusammengeschnitzelte, längst profund widerlegte Uraltartikel reaktiviert und in der Medienlandschaft zum Zwecke der Veröffentlichung verteilt.

Gestern, am 16.01.2011, erschien ein von Daniela Stürmlinger verfasster Artikel im Hamburger Abendblatt, der im folgendem (siehe Bild im Anhang) auszugsweise wiedergegeben wird.

Hochinteressant sind hier die Parallelen bei der Bekämpfung der E-Zigarette mit Hilfe von Medien, Politik und Behörden. Die Vorgehensweise und das effiziente Zusammenwirken dieser Kräfte drängt geradezu Gedanken an süditalienische Verhältnisse auf.

Was wird passieren, wenn jetzt zur Anwendung kommenden Mittel (Medienhetzte, Wirken verbündeter Politiker, Repressalien der Behörden) nicht die erwünschten Früchte tragen?

Die deutsche Politik ist gehalten jetzt die Notbremse zu ziehen, dem Verfall der guten Sitten bei Medien, Wirtschaft, Behörden und in den eigenen Reihen Einhalt zu gebieten und unser Land auf das gesunde Niveau der Rechtsstaatlichkeit zurückzubringen.

Bringt ein solcher Aufruf etwas? Wohl eher nicht. Eines der chinesischen Strategeme sagt: „Will man eine Räuberbande unschädlich machen, muss man deren Anführer fangen“.
Dazu muss man aber erst einmal wissen, aus welchen Kreisen sich Räuberbande rekrutiert und wer Ihr eigentlicher Anführer ist.

In den letzten Wochen wurden – zu Recht – diverse Politiker und Mitglieder von Gesundheitsorganisationen zu Ihren unhaltbaren Aussagen über die E-Zigarette von der Dampfer-Gemeinschaft ins Visier genommen. Zu unendlich vielen Medienartikeln wurden gute und profunde Kommentare verfasst.
Dabei ist die Dampfer-Gemeinschaft einem weiteren einfachen chinesischen Strategem auf dem Leim gegangen: „Ausgeruht den erschöpften Feind erwarten“ welches geschickt mit „dem Strategem des Zwietracht-Säens“ (Dampfer gegen Politik gegen Dampfer) kombiniert wurde. Die Quittung kam gestern in Form besagter DPA-Meldung postwendend. Dabei setzt der eigentliche „Feind“ (Anführer der Räuberbande) darauf dass Ihr Euch verausgabt habt und die Lust zum Kämpfen geschwächt wird (ganz simpel wurden einfach die stumpfsinnigen Aussagen ab Mitte Dezember 2011 wiederholt).

Langer Rede kurzer Sinn: Lasst Euch nicht länger an der Nase herumführen. Die Dampfer-Gemeinschaft hat mehr als eine Millionen Mitglieder. Von dieser einen Millionen Menschen müssen doch ein paar in der Lage sein und über Mittel verfügen den „Anführer der Räuberbande“ heraus zu recherchieren.

Erst dann kann gezielt und wirkungsvoll im Sinne der Dampfergemeinschaft vorgegangen werden. Alles andere führt zur gewünschten Verausgabung Eurer Kräfte. Damit: An die Arbeit!

Bildanhänge
imagepreview

Kampf_der_TabakIndustrie.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:29
#2 RE: Kampf gegen die E-Zigarette - Wer Wind sät soll Sturm ernten!
avatar

@Fröbel: Was du dir da aus dem Bericht zusammengestückelt hast, ist irreführend! Der letzte Absatz bezieht sich im Artikel nicht auf die E-Zigarettenhändler, sondern auf die Zigarettenschmuggler.

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 14:33)
avatar  MikeHB
#3 RE: Kampf gegen die E-Zigarette - Wer Wind sät soll Sturm ernten!
avatar
Bilder Upload

Oha, da hast Du aber mit deiner angehängten Grafik durch weglassen einer Passage einen ganz anderen Zusammenhang erzeugt, bitte poste den verlinkten Artikel in Gänze.
Ansonsten gebe ich Dir Inhaltlich Recht.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:40
avatar  djx
#4 RE: Kampf gegen die E-Zigarette - Wer Wind sät soll Sturm ernten!
avatar
djx

s.o.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:40
avatar  Fröbel
#5 RE: Kampf gegen die E-Zigarette - Wer Wind sät soll Sturm ernten!
avatar

Hallo MikeHB & NJikorizer,


.. so wie die übliche Medienberichterstattung ... aber bitte: hier die URL zum Nachlesen

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/arti...d-zumutbar.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht