Braucht man für die 510 T ein Ultraschallbad zur Pflege.

12.01.2012 16:49
#1 Braucht man für die 510 T ein Ultraschallbad zur Pflege.
avatar

Hallo an Alle, ich bin ganz neu in der Dampferscene und habe mir für den Anfang eine eGo 510 T angeschafft und bin total begeistert von der Dampferei. Schmeckt besser ...viel besser! Und ich fühle mich von Vater Staat auch nicht so abgehockt, was für mich das Sahnehäubchen ist ...grins.
Da ich ja noch wenig Ahnung habe hier meine Fragen an die Profis:

1. In der Beilage zu meinem Dampfi steht man soll den Verdampfer einmal in der Woche in ein Ultraschallbad bei 60 Grad reinigen. So ein Gerät habe ich aber in keinem Shop gefunden und habe auch hier im Forum nichts gefunden. Jetzt habe ich natürlich Bedenken das ich meine Dampfies himmle und ich wieder, zumindest bis der Nachschub da ist, auf Zigaretten angewiesen bin.
Panik ...

2. Die 510 T ist ja ganz putzig ..., aber hat eigentlich eine zu kurze Akkulaufzeit und ein bisschen wenig Dampf. Ich hätte gerne eine eGO. T welches Modell wäre da für einen Dauerdampfer zu empfehlen?
Für eure Tipps währe ich ganz dankbar.

Liebe Grüße
Dampfwölkchen

Der Mars trifft auf einem Spaziergang die Erde und fragt: "Oh Gott, wie siehst du denn aus?" Worauf die Erde weinerlich antwortet: "Ich habe Homo Sapiens..." Darauf der Mars: "Mach dir keine Sorgen... das kenn ich – geht schnell vorbei!"
Unbekannt


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:57
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Braucht man für die 510 T ein Ultraschallbad zur Pflege.
avatar
( gelöscht )

Hallo Dampfwoelkchen,

ich bin davon abgekommen, meine Verdampfer im Ultraschall zu reinigen. Ich bilde mir ein, dass die Erschütterungen der Automatik nicht gut tun und dass sich die Dochte lockern können.
Ich benutze jetzt etwa 2-3 Verdampfer so lange, bis sie kaputt gehen. Sie werden nur ausgeblasen und ihnen wird ein Tag Zeit gegeben, auszulüften und zu trocknen.