Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

  • Seite 1 von 82
24.10.2011 14:18 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 16:15)
avatar  Fippes
#1 Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ego, MeGo, Gogo, Bulli, Golden Greek, Provari und Co. Für mich ist das nichts. Als ich vor vier Wochen mit dem Dampfen begann, hielt ich eine Ego 510T in meinen Händen. Ein schickes und handliches Teil. Es funktionierte und löste die Zigaretten ab. Super! Aber: Akkulaufzeit eine Katastrophe, Depots nachfüllen: eine Katastrophe, Performance: vorsichtig formuliert ausbaufähig.

Eine Woche später hatte ich eine Gogo aus China geordert, zeitgleich die Icon V1.1 von Puresmoker. Die Icon war ein nettes Teil, ein guter Akku-Mod, hochwertig und fein anzusehen. Allerdings blieb die Panscherei mit Depots oder Tanks die selbe.

Die Gogo war schließlich das erste Aha-Erlebnis. Ein teures zudem (Versand und Zoll machten schon über 35 Euro aus). Dichter Dampf, guter Geschmack. Doch mit den Gogo-Carts (3ml) war ich überhaupt nicht zufrieden.

Es geht besser!


Das muss doch besser gehen. Und: Es geht besser. Nach vielen Tagen bei Youtube und im ECF bestellte ich einen neuen Dampfer, einen „Bottom-Feeder-Personal-Vaporizer. Die reinste Offenbarung". In Deutschland nahezu unbekannt, in den USA ein stets ausverkaufter Renner: Die „Reo“. Für mich ist es „die“ Reo. Ich liebe sie!

Eine Reo Grand mit 6ml-Fläschchen und 18650er Akku war ausverkauft, also bestellte ich die Reo Mini (3ml, 14500er). Sechs Tage vergingen vom Bestellvorgang bis zur Lieferung. Nur sechs Tage auf dem Weg von Alfred (Maine/USA) bis NRW. Großartig, Pech nur, dass die bestellten 14500er Akkus und die 306er (1,8V) Attis noch auf dem Postweg waren.

Reo Mini: Ein kleines schwarzes Aluminium-Kästchen, kaum höher als ein 10ml-Liquidfläschchen, in der Stärke sogar etwas schmaler, nicht breiter als ein Zippo (die Reo Mini sah in den Video-Reviews deutlich größer aus). Die Innereien der Reo liegen hinter einer Aluminium-Tür. Die lässt sich mit Leichtigkeit nach oben oder unten aufschieben, ist mit einem Magneten befestigt. In der Tür befindet sich eine Aussparung, hinter der man das Liquidfläschchen sehen kann. Aktiviert wird die Reo über einen kleinen mechanischen Taster an der Gehäuseoberseite. Daneben befindet sich der 510er-Atomizer-Anschluss mit einem relativ großen Liquid-Reservoir.

Die Erscheinung der Reo ist äußerst minimalistisch. Im Gehäuse befindet sich nicht ein einziger Draht, das Fläschchen ist über einen kleinen Schlauch absolut dicht mit dem 510er-Anschluss verbunden. Zunächst war ich skeptisch, was die Dichtigkeit anging. Aber die Reo sifft nicht einmal ansatzweise.

Meine erste Reo-Erfahrungen musste ich notgedrungen mit Boge Cartos (2,7V) machen, die ich noch rumfliegen hatte. Aber das reichte schon aus, um mich restlos von diesem System zu überzeugen. Der Carto lässt sich äußerst leicht feucht halten, liefert die komplette Batterieladung über eine sehr ordentliche Leistung ab, was Geschmack und Dampfentwicklung angeht. Bei der Erstnutzung des Cartos habe ich ein paar Tropfen Liquid in den Boge gefüllt. Das war in den kommenden Tagen aber nicht mehr notwendig. Er wird über den Pump-Mechanismus mit dem Liquidfläschchen stets „feucht“ gehalten. Ein Riesenerlebnis für Dauerdampfer!

Heute morgen kam Post aus dem Vereinten Königreich. Im Umschlag fanden sich drei Cisco Atomizer (306 LR) und vier Drip Tips. In den Foren hatten die Nutzer berichtet, man müsse erst lernen mit den 306ern umzugehen. Dann bin ich wohl ein Naturtalent. Denn bei mir läuft der 306er ohne jedes Problem, nahezu idiotensicher. Und wie! Das reinste Dampf-Inferno!
Die Reo Grand ist übrigens schon bestellt und sollte schon in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. To be continued . . .


Wer sich für eine Reo interessiert, sollte reosmods.com einen Besuch abstattet. Dort wurden erst vor wenigen Tagen wieder neue Reos in die Regale gestellt. Die gibt es übrigens nicht nur aus Aluminium, sondern auch aus Holz. Von 22 Farbvarianten der Reo Grand war heute (13:45 Uhr) nur noch eine verfügbar (silver/red), die Mini ist immerhin noch in sechs Versionen erhältlich. Die Woodvils sind komplett ausverkauft.

Der Erfinder und Hersteller der Reos informiert in einem speziellen Thread im ECF alle Interessenten darüber, wann wieder neue Reos in die Regale kommen. Ihr findet diesen Thread hier: ***REO UPDATES & SALES INFORMATION***Most recent info.

Links:
Hersteller: http://www.reosmods.com
Unterforum im ECF: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/reos-mods/


Hier noch ein paar Links zu sehenswerten Video-Reviews (englisch):

Grimm Green:



Basilray:


E-CigInspector:


Yellowman:


XDoctor:




Spezielle Nachricht an Philgood: Das Teil musst Du einfach ausprobieren. Ich wäre sehr gespannt auf Dein Urteil



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 15:09
avatar  Gilaras
#2 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

sieht gut aus muss man mal im Auge behalten.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 15:23
avatar  Fippes
#3 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hab ich ganz vergessen: Momentan wird an einem variabel voltage Reo und einem Midsize-Reo gerarbeitet. Dürfte wohl noch ein paar Wochen dauern.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 17:27 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 16:13)
#4 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Gestaltwandler

toller bericht...hatte Rainer auch mal vorgestellt Reo Grand - Reo Mini: Alles, was man wissen muss

der haken ist das Teil ist nicht gerade preiswert. wobei preiswert ja auch wieder relativ ist.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 17:37
avatar  Fippes
#5 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Stimmt natürlich Dampfinator. Aber mir kam die Gogo imho deutlich teurer vor, als die Reo Mini. Die beiden Geräte spielen was die Materialqualität angeht, aber auch in unterschiedlichen Ligen.

Was mich wundert, ist, dass die Reo in Deutschland kaum verbreitet ist.

Ich habe schon in den ersten Tagen meines Dampferdaseins die Reo entdeckt. Doch damals schreckte mich der Formfaktor ab, der irgendwie überhaupt nicht der einer Zigarette ähnlich ist. Mittlerweile bin ich schon so lange von den Glimmstängeln weg, dass mir die äußere Erscheinung eines PV (Personal Vaporizer) total schnuppe ist. Funktionieren soll es. Und das macht meine kleine Reo fantastisch!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 17:40
#6 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar
Gestaltwandler

@Fippes naja.. stimmt schon, Qualität hat ihren Preis. die reo ist ja wohl auch qualitativ hochwertig verarbeitet.

mit der form der dampfi´s gehts mir wie dir. das aussehen ist fast egal wenn das Gerät gut ist und praktisch für den Benutzer.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 17:47
#7 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Flipps 35 Euro für Versand und Zoll für die GoGo ? Was hast du gemacht .. Ich hoffe ja mal nicht per Ems bestellt und und gdsk die Verzollung machen lassen ... Daher Berut der Preis gdsk nimmt knapp 26 Euro oder so dafür das sie es verzollen obwohl man es auch schnell selber online machen kann .. Einfach per airmail bestellen dann passiert das nicht ;-) aber sorry wegen off Topic...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 18:03
avatar  Fippes
#8 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Leider EMS-Bestellung. Hab's hier zu spät gelesen. Hab das Teil aber selbst verzollt. Gekostet hat es dennoch. Einschreiben an die GDSK. Und heute kam noch eine Rechnung von den Typen. Also: 13 Euro Versand (GH1), 4,50 Euro Einschreiben, 17 Euro Einfuhrumsatzsteuer.

Dafür hatte der Zoll keine Probleme mit der Reo. Bei einem Kaufpreis von 138 Dollar. Ergo: Gogo = 70 Euro, Reo = 102 Euro



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 18:33
#9 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ja Nagut Ems Versand ist auch recht teuer .. Aber das freut mich das du damit recht zufrieden bist .. Ich für meinen Teil hat nur einmal probleme mit dem Zoll die anderen Pakete sind so durch gerutscht ;-) das passiert halt mal hät dir mit deiner reo genauso passieren können da steckt man nicht drin ;-)

Glg


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 14:11
#10 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ich habe auch nen reo mini.
Mit cisco verdampfer einfach top :).

Jetz wollte ich DC's ausprobieren, braucht zimlich viel kraft zum ziehen.
Woran könnte das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 16:00
avatar  tutnet
#11 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

ihr habt mich jetzt ziemlich neugierig gemacht.
ich hab mir ne Revolution V2 gekauft und bin damit sehr zufrieden. was ist der unterschied zur reo grand? was ist daran so viel besser? ich hab mich auf reosmods.com mal eingetragen für so ein wundermittel aber lohnt sich das wirklich? was kann reo was revolution nicht kann wenn ich kein cisco benuze sondern cartos?
oder lohnt die nur mit cisco?
wie oft müsst ihr auf das fläschchen drücken damit beim cisco nicht das liquid aus geht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 18:31
avatar  Fippes
#12 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von tutnet
ihr habt mich jetzt ziemlich neugierig gemacht.
ich hab mir ne Revolution V2 gekauft und bin damit sehr zufrieden. was ist der unterschied zur reo grand? was ist daran so viel besser? ich hab mich auf reosmods.com mal eingetragen für so ein wundermittel aber lohnt sich das wirklich? was kann reo was revolution nicht kann wenn ich kein cisco benuze sondern cartos?
oder lohnt die nur mit cisco?
wie oft müsst ihr auf das fläschchen drücken damit beim cisco nicht das liquid aus geht?



Hi tutnet,
ich glaube die V2 ist nicht schlecht, mit einer Reo würde ich die aber nicht vergleichen wollen. Die Reo ist entweder aus Holz, oder aber aus einem Aluminium-Block gefertigt. Da merkst Du schon den ersten großen Unterschied, wenn Du sie in der Hand hälst. Außerdem ist die Reo frei von Elektronik, nicht einmal Drähte sind notwendig. Selbst der Taster ist rein mechanisch. Ein großer Unterschied besteht auch zwischen beiden Feed-Systemen. Die Reo kommt ohne eine Nadel aus. Ich besitze zwei Reos und keiner von beiden sifft auch nur ansatzweise. Ich bin immer noch begeistert. Du kannst auf einer Reo selbstverständlich auch Cartos nutzen. Das mache ich auch (Boge 510 LR 2.0). Um es auf den Punkt zu bringen: Die Reo ist extrem simpel aufgebaut, funktioniert aber auch extrem gut. In wenigen Wochen erscheint übrigens die erste Reo mit Volt-Regulierung.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 19:07
avatar  tutnet
#13 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

hi flippes danke für die infos, das klingt schon mal super. also bestellen und testen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 20:41
avatar  Fippes
#14 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@tutnet: Meine dritte Reo ist schon auf dem Weg, werde mich von einer trennen (Grand black/red). Bei Interesse einfach melden



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 20:33
avatar  Andi74
#15 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hi, ich hätte Interesse. Magst Du mir eine Preisvorstellung per PM schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 15:18
#16 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hallo Fippes,
Du und Rainer Ihr seit Schuld
Dank Eurer super Berichte hab' ich mir heute auch eine Reo Mini "schwarz/gold" bestellt
Für den Versand gab es nur eine Option für 25,00 $. Also konnte ich ja in dieser Richtung hoffe ich nichts falsch machen. Bin schon sehr gespannt auf das Teil!

Cisco, Akkus und das Ladegeräthabe ich bereits zu Hause. Die liegen ja nicht bei, wie ich dem Bericht entnehmen konnte.

Schönen Tag und dampfende Grüße,
Helle

Ich dampfe nur mehr seit dem 14.09.2011
Hardware: Ego-T und seit dem 25.11.2011 eine Reo-Mini black/gold


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:12
avatar  Fippes
#17 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@DampfHelle: Ich kann ja nur für mich sprechen, aber seit dem ich die Reos in Gebrauch habe, interessieren mich viele andere Geräte schlicht nicht mehr. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, auch nur einen Tag lang eine Ego XYZ zu nutzen. Du wirst innerhalb weniger Minuten begeistert sein von deiner Neuerwerbung. Ich kann dir nur das Reo-Forum im ECF ans Herz legen. Ist seit kurzer Zeit auch über Facebook aktiv.

Viele Grüße
Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 21:40
avatar  Gepeto
#18 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Das klingt ja wirklich Intressant, eigentlich wollte ich mir eine gogo aus den USA kaufen, aber die Rio scheint wirklich eine Alternative zu sein.
Was Brauche ich denn alles damit ich über die Zeit komme? Ladestation? Batterien? cartos? Ich bin noch nicht sehr erfahren in solchen Dingen, wäre nett wenn einer mal eine Liste machen könnte. Danke und Toller Bericht!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 21:59 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 22:02)
avatar  Fippes
#19 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Hi Gepeto: Wenn du eine Reo orderst (momentan sind nur einige Minis greifbar), dann brauchst du noch folgende Sachen:

1) Akkus AW IMR 18650 (Grand) oder AW IMR 14500 (Mini). Ein deutscher Händler ist powerleds.de (lange Lieferzeit), schau mal bei RTDVapor.com (deutlich günstiger!)
2) Du kannst Cartos oder Attys mit der Reo nutzen. Ich persönlich bevorzuge die Cisco LR 306er Atty mit 1.8 Ohm. Dafür gibt es nur wenige Quellen (Avidvapor.com). Richtig gut funktionieren auch die Boge 510 LR Cartos (2.0 Ohm). Die müssen vorher nicht einmal befüllt werden. Schau mal bei healthcabin.net nach. Da kostet ein Fünferpack gerade einmal 3,50 Euro.

Gruß Fippes

PS: Noch eine persönliche Anmerkung zur Reo: Was mich an diesem System so begeistert, ist die Möglichkeit, einen Drip-Atty zu nutzen als wäre es ein Cartomizer, ohne dabei auf den reinen Geschmack verzichten zu müssen. Die meisten Dampfer schrecken vor dem 306er zurück, weil sie mit ihm nur drippen können. Das ist halt umständlich und nicht sonderlich alltagstauglich. Als Reo-Nutzer drückst du alle fünf oder sechs Züge einmal auf das kleine Plastikfläschchen und weiter geht's. Genial! Und noch etwas: Ich konnte es am Anfang nicht glauben. Aber die Erfahrungsberichte anderer sind nicht übertrieben: Der Reo sifft nicht! Ein absolut sauberes Gerät.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 22:17
avatar  Gepeto
#20 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Danke Lieber Fippes für die schnelle Antwort, ich bleibe bei der Rio am Ball, einen schönen Abend noch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 23:43
avatar  tutnet
#21 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Endlich dank fippes bin ich im DAMPFERHIMMEL angekommen und das suchen nach dem pefekten gerät hat ein ende.

ich habe dein Gerät erhalten und einen 2ohm Kanger Carto draufgeschraubt, Tiramisu ins fläschen gefüllt, den Akku eingesetzt(3000mah ultrafire) und es dampft wie die hölle und hört nicht auf. Der geschmack ist deutlich besser wie wenn der carto auf nem ego akku oder V2 hängt vermutlich durh die etwas höhere Volt zahl.
Ich denke mit 3,7 Volt machen das auch andere Akkuträger aber jetzt kommt das gute daran.
Ich habe auf das fläschen gedrück um den carto zu füllen und anschließend den ganzen gestrigen abend dran genuckelt und heute auch. das erstaunliche ist ich musste bis jetzt noch nicht erneut auf das fläschen drücken obwohl in den carto nur 0.9ml rein passen also scheint es wirklich so dass wenn man dran zieht automatisch liquid nach oben gepumpt wird. also ein Tanksystem mit 6ml.

schon alleine in Verbindung mit den cartos ist das gerät wartungsarm (nix wickeln, nix einlegen in Wodka, kein dryburn, keine Spritzen zum befüllen..) und kostengünstig (zumindest die folgekosten) auch noch da die cartos im 5er pack ca. 3 euro kosten. wenn einer kokelt weg damit und neuen drauf.
also das ist sogar besser als das was ich gesucht habe.

tausenddank für das super Dampfgerät. ich werd mir auf jeden fall noch ein Zweites zulegen in ner anderen Farbe und ciscos werd ich auch noch testen.
jetzt kann ich dem NMHM Club beitreten denn ich hab mein Gerät gefunden und brauch nix anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 04:31 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 04:33)
#22 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

@Fippes wie verhinderst du bei den IMR Li-MN das du sie unter die minimale entladespannung entlädst, was ja nicht gerade gut für die teile ist ?! die dinger sind ja unprotected.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 05:23
avatar  Lupo
#23 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

ich hab zwar keinen reo, aber genügend akkuträger um dir (für mich sprechend) zu antworten:
wenn du bei vollem akku mit 4,2 volt anfängst und dann längere zeit mit 3,7 volt dampfst, dann merkst du den spannungsabfall unterhalb 3,6-3,5 volt ziemlich deutlich und wechselst den akku.
bei etwa 3,4 volt kommt im gegensatz zu 3,7 volt nur noch ein laues lüftchen, da wechselst du den akku freiwillig.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 08:30
avatar  Fippes
#24 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Zitat von cyberfrog77
@Fippes wie verhinderst du bei den IMR Li-MN das du sie unter die minimale entladespannung entlädst, was ja nicht gerade gut für die teile ist ?! die dinger sind ja unprotected.



Lupo hat alles dazu gesagt. Hab genau die selben Erfahrungen gemacht.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 13:15 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 16:01)
avatar  Jeane
#25 RE: Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
avatar

Ich habe es getan :-)

Also, ich dampfe seit dem 10.11, habe wie die meisten mit der Ego T angefangen. .. und bis jetzt noch nichtmal mehr an eine Pyro gedacht :-) Und das nach über 35 Jahren mit ca 25 Zigaretten täglich. Ich bin immer noch überwältigt!
Also die Ego T ist OK, aber so Schlagworte wie "Dampferhimmel" oder "Offenbarung" sagen mir, dass es da deutliche Steigerungen gibt ;-))
Daher habe ich mir gerade eben eine Reo Mini in den USA bestellt :-) Dazu gleich eine Ladung neuer Schläuche usw. ... Ich würde einen Anfall bekommen, wenn da etwas nicht mehr geht und ich lange auf Ersatzteile warten muss :-)
Dazu habe ich mir
- 4 Cisco LR 306 Atomiser - 1.8 Ohm
.ivapour-elixir.co.uk
- 4 Cisco Ltd LiMN IMR 14500 3.7v 600mAh High Drain Battery
.ivapour-elixir.co.uk
- und einen 3.7v Dual Battery Charger (10430/10440/14500/16340 /17670/18650)
.ivapour-elixir.co.uk

Jetzt hoffe ich wirklich, dass ich alles richtig gemacht habe ... denn eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung - weder von den Accus, dem Ladedings noch von Atomisern.
Und vor allem hoffe ich, dass alles ohne irgendwelche Adapter zusammenpasst. .. jaaa, ich bin blond
Könnte evtl. jemand der sich da auskennt sagen: "ja, Jeane, hast Du alles richtig gekauft?"
Oder aber "NEEEEE! Da fehlt was!" ... oder so :-)

Jetzt freue ich mich der Dampfe die da kommt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht