Captain's Runde - Prolog

  • Seite 136 von 777
14.02.2012 23:41
avatar  djx
#3376 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Zitat von LoopCube

Zitat von djx
Jo, der war auch Adressat meiner Massenmail



aber das könnte helfen, wir haben das Recht und die Fakten auf unserer Seite.




guckst du meine mailing list Bitte um Mithilfe! E-Mail Adressen zusammentragen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:48
#3377 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Dann deine Arbeit Früchte getragen, sehr schön.(hätte auch schreiben können soschön, aber das laß ich)

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:51
avatar  djx
#3378 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Ne, seh grad der Typ war nicht mal dabei. Langsam zweifel ich daran, dass die ganzen Mails überhaupt angekommen sind. Hab eher weniger Reaktionen darauf erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:52
#3379 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von djx
Ne, seh grad der Typ war nicht mal dabei. Langsam zweifel ich daran, dass die ganzen Mails überhaupt angekommen sind. Hab eher weniger Reaktionen darauf erhalten.



Ich hab ihn auch nicht gefunde unter den Millonen!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:58
#3380 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Ich werd morgen mal den mit dem Staatsanwalt bedrohn, gucken wann ich mein Paket dann kriege.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:02
avatar  djx
#3381 RE: Captain's Runde
avatar
djx

wem willst du womit genau drohen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:12
#3382 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Dem Zoll die habe doch meine Sendung aus Polen beschlagtnahmt, die schweine

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:15
#3383 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Captain Blackbird
Dann isses wohl ein Bottomschwitch :D
Oder meinst du er ist defekt?
Möglicherweise wäre ich ja dann in der Lage sowas zu reparieren...


obwohl... eigentlich beides.
war eigentlich ein scherz, da der cube ja ´nen poposchalter hat.
die schaltereinheit von meinem peleon 18650 ist aber tatsächlich hinüber, hängt auf dauerfeuer.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:16 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 00:21)
avatar  djx
#3384 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Zitat von LoopCube
Dem Zoll die habe doch meine Sendung aus Polen beschlagtnahmt, die schweine



denen zu drohen wäre aber keine gute Idee

aber frag die mal von mir was sie vom Schengener Abkommen halten oder auch vom Postgeheimnis

und bei dir gings doch nicht mal um liquid oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:32 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 00:32)
#3385 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Doch 300ml36mg;300ml0mg+5xCS3. bescheid habe ich nocht nicht gekriegt, aber der nette Mann von der Post sagte mir am tele, dass es vom Zoll (FFM) beschlagnahmt wurde.

Morgen will ich ein Schrieb aufsetzten und die Wörter Frist und Staatsanwalt einbringen.

Zitat von muck ausm ERF

Ich krieg fast jeden Tag mindestens eine PM mit Hilferufen.
Beim Zoll scheint sich zwar weit gehend die Erkenntnis durchgesetzt zu haben,
dass allzu offensichtlicher Amtsmissbrauch zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft führen kann.
Aber vereinzelt probieren sie statt dessen zwei (bekannte) Tricks.

Erster Schmäh: Sie versuchen, sich hinter (völlig unzuständigen) anderen Ämtern zu verstecken.
Meistens schicken sie dann irgend ein Regierungspräsidium vor.

Zweiter Schmäh: Sie beanstanden fehlende Kennzeichnungen, zB CE.
(Dritter: Sie kombinieren eins und zwei und schicken ein Regierungspräsidium, das darüber wehklagt.)

Ich habs eh schon ein paar Mal erklärt, hier noch einmal alles in einem Text.
Weil ich ein fauler Mensch bin und das nicht jedes Mal neu schreiben will.
Und dann nur einen Link schicken muss, wenn ein Forianer mit der Suchfunktion nichts gefunden hat.

Erstens: Wer etwas importiert, hat genau einen Ansprechpartner. Das ist der Zoll. Und sonst niemand.

Dieser Zoll hat genau zwei Optionen: Entweder gibt er die Ware her.
Oder er zieht sie ein und stellt darüber einen Bescheid aus.

Möchte er die Ware einziehen, hat er (der Zoll) die dafür erforderlichen Beweise zu erbringen.
Denn in einem Rechtsstaat ist grundsätzlich alles erlaubt, es sei denn, es ist ausdrücklich verboten.
Behauptet der Zoll, der Import von e-Zigaretten oder Liquid mit und ohne Nikotin sei verboten,
dann hat der Zoll dieses zu beweisen. Dem Kunden einzureden, er hätte gefälligst seine Unschuld zu beweisen,
gibt es seit über 66 Jahren nicht mehr.

Glaubt der Zoll, irgend eine andere Dienststelle, etwa ein BfArM, ein Regierungspräsidium,
ein Amtstierarzt oder die Heilsarmee könnte da etwas (mit) entscheiden, hat sich der Zoll das mit diesen Dienststellen auszumachen.
Der Importeur hat mit diesen Amtsgeschichten nichts, aber auch schon gar nichts zu tun.

Es wäre ein schwerer Fehler, auf die Verzögerungstaktik des Zolls einzugehen und
Kontakt mit der vorgeschobenen unzuständigen Dienststelle aufzunehmen. Denn damit würde man dem Zoll die Möglichkeit geben,
irgend wann die Ware als angeblich unclaimed zurück zu schicken.
Schon hätte der Zoll das Prolem vom Hals, legale Ware illegal kassieren zu müssen. Denn das traut sich der Zoll,
von wenigen aufrechten Hütern nicht vorhandener Vorschriften abgesehen, inzwischen nicht mehr.

Im Fall eines solchen Manövers des Zolls schickt man ein mail des Inhalts:

Sg Zoll,

ich möchte elektronische Zigaretten samt Zubehör importieren.
Diese Geräte und das damit verdampfte Liquid sind nicht „zur Wiederherstellung, Besserung oder Beeinflussung der Körperfunktionen bestimmt“,
wie das der Europäische Gerichtshof für das Vorliegen einer Heilmitteleigenschaft verlangt (C-387/99 vom 29. April 2004).
Daher ist dieses Genussmittel in der gesamten EU, selbstverständlich auch in Deutschland, überall frei erhältlich.

Für Ihre Vorgangsweise gibt es somit keinerlei Rechtsgrundlage. Ich begehre die sofortige Ausfolgung der Ware. Mit einer Einbehaltung,
Rücksendung oder gar Vernichtung bin ich keinesfalls einverstanden.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie zur Einziehung der Ware berechtigt sind, begehre einen Bescheid gemäß § 37 VwVfG.

Ich würde gegen diesen Bescheid Widerspruch bei der nächsten Instanz einlegen.
Da somit ein berechtigtes Interesse gemäß § 37 Abs 2 VwVfG vorliegt,
begehre ich eine schriftliche Ausfertigung Ihres Bescheides samt Begründung des Bescheids (§ 39 VwVfG) sowie einer Rechtsmittelbelehrung (§ 59 VwGO),
wobei ich auf die Rechtsfolgen des §§ 58 VwGO verweise.

Zweitens: Der Schmäh mit der angeblich fehlenden Produktsicherheit.

Das wurde bereits ausreichend diskutiert. Hier ist nur eines interessant:
Die Kennzeichnungspflicht mit CE und Mistkübeln gemäß EU-Verordnung 765/2008 gilt für Leute, die Waren „in Verkehr setzen“.
Also verkaufen (oder verschenken, was Händler eher ungern tun). Wer privat für sich was importiert,
setzt nichts in Verkehr und braucht daher weder CE noch sonstige Kennzeichnungen.

In so einem Fall schreibt man im mail nach dem ersten Absatz zusätzlich:

Die Geräte sind für meinen persönlichen Bedarf bestimmt. Eine Inverkehrsbringung nach Verordnung 765/2008 EU findet nicht statt..

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:34
avatar  djx
#3386 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Wenns in FFM beschlagnahmt wurde, dann ist die Staatsanwaltschaft FFM zuständig.

Die gleiche Staatsanwaltschaft, die für die Razzien in NRW derzeit verantwortlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:39
#3387 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Tja was will man sonst tun?

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:40 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 00:41)
#3388 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

@ cap ich hab sie nochmal gefunden im 5 Pack in Farbe und bunt.
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...e7f40754f2caba0

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 01:00
avatar  djx
#3389 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Zitat von LoopCube
Tja was will man sonst tun?



Anwalt nehmen und auf die EU hoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 01:19 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 01:21)
#3390 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Also Vorab nen Widerspruch einlegen bring nichts?

Oder einfach nach erhalt des bescheides, die Annahme verweigern?

Können ja dann nichts vernichten und müssen es zurückschick.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 06:02 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 06:03)
#3391 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Captain Blackbird
http://www.glas-shop.com/glasprodukte/ap...18mironglas.php

Das sind mal klasse Preise!


in der tat, cooler shop.
aber was willst´n mit den violetten flaschen?
die schmeißt man in einen schrank und dann isses auch dunkel...
hab mir jedenfalls braune bestellt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 07:02
avatar  Herkel
#3392 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Captain Blackbird
Dann isses wohl ein Bottomschwitch :D
Oder meinst du er ist defekt?
Möglicherweise wäre ich ja dann in der Lage sowas zu reparieren...


obwohl... eigentlich beides.
war eigentlich ein scherz, da der cube ja ´nen poposchalter hat.
die schaltereinheit von meinem peleon 18650 ist aber tatsächlich hinüber, hängt auf dauerfeuer.




Hey Captain hier is noch so'n Leichtmatrose der unter Dauerfeuer steht und See - lische Unterstützung benötigt!! sprich: hab auch seit gestern nen Peleon Body 18650 der mir Dauerfeuer gibt!?!
Gibt's da Hoffnung?? Oder muß ich den Kielholen??

Daaaaanke für jeden Seefachmännischen Rat!!!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle den selben Horizont!

So spielt das Leben - mal hat man Pech, mal haben die anderen Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:02
avatar  djx
#3393 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Captain Blackbird
http://www.glas-shop.com/glasprodukte/ap...18mironglas.php

Das sind mal klasse Preise!


in der tat, cooler shop.
aber was willst´n mit den violetten flaschen?
die schmeißt man in einen schrank und dann isses auch dunkel...
hab mir jedenfalls braune bestellt.




Da bestell ich nix mehr. Freitag bestellt, heute immer noch nicht da. Auf ne Email Anfrage von gestern kam heute ne Antwort, dass die Ware "heute spätestens morgen" das Lager verließe. Find ich einfach zu langsam, da kommen ja meine Bestellungen aus Spanien schneller an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:06
#3394 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Pumpkin
Mironglas sieht einfach edel aus, und es bleibt alles änger haltbar.
Die stellt man auch nicht in den Schrank, davon ab.

@Herkel
Reparieren kann man meistens alles.
ich tippe drauf das was verkantet ist, ansonsten baut man halt was anderes ein.
Irgendwo paar Seiten vorher hab ich den HEXFET-Schalter gepostet


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:18
avatar  djx
#3395 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Kanns sein dass Liquid testen die Geschmacksnerven abstumpft?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:35
#3396 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Captain Blackbird
@Pumpkin
Mironglas sieht einfach edel aus, und es bleibt alles änger haltbar.
Die stellt man auch nicht in den Schrank, davon ab.


nun ja.
jeder, wie er mag...
meine liquids sollen ja net halten, sie sollen verdampfen und schmecken.

Zitat von Captain Blackbird
@Herkel
Reparieren kann man meistens alles.
ich tippe drauf das was verkantet ist, ansonsten baut man halt was anderes ein.
Irgendwo paar Seiten vorher hab ich den HEXFET-Schalter gepostet


der taster selber ist aber nicht verkantet, zumindest nicht der knopp, den man betätigt.
hab nämlich auch so einen dauerfeuerspinner...

da sich peleon offenbar zu fein ist, auf reklamationen zu reagieren und das ding ja auch nicht wirklich die welt gekostet hat werd ich´s mir wohl auch mal genauer angucken.
hab bisher noch abgewartet...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:41
avatar  stysel
#3397 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von djx
Kanns sein dass Liquid testen die Geschmacksnerven abstumpft?



Ja nach dem 5ten schmeckt alles gleich und riecht alles gleich.*lol

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:47
#3398 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

ist aber nicht nur bei liquid so.
war mal bei einer duftkerzenparty von istjaegalvonwelchemkerzenverchecker, da gingen dann proben von deren diversen duftkerzen - ungefähr mehrere fantastillionen - herum.
wenn man an ein paar kerzen geschnüffelt hat ist der geruchssinn im ar***.
die haben da immer noch eine dose mit kaffeebohnen kreisen lassen, damit man den geruchssinn "resetieren" konnte.
funzt aber auch nur bedingt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:53
avatar  djx
#3399 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Apropops Kerzen... jemand Erfahrung hiermit http://www.kerzenkiste.de/xt_commerce2/p...-mm-1-00-m.html ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:53
#3400 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mussu aufpassen wenn du Docht kaufen wollen.
Gibt fluffigen der viel saugt (Öllampe) und härteren der nicht unbedingt optimal ist, dieser wird dann eher bei Bienenwachs oder sehr Parrafinhaltigen Kerzen eingesetzt.
Kommt auch drauf an wie der geflochten ist.

Oder wie das Zeug was du mir geschickt hast (müsste Öldocht sein).
Außen geflochten mit weicher Seele innen, die beste variante eigentlich.
Fasert nicht aus aber hohe Saugfähigkeit was bei VG noch liefern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen