"Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?

08.01.2012 12:05 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:05)
avatar  yiiit
#1 "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

Moin alle zusammen,


ich brauche mal einen Ratschlag. Ich habe hier nun vermehrt gelesen, dass die 510-T Modelle ein gutes Einstiegsmodell sind und möchte mir gern solch ein Modell zum Einstieg kaufen. Ich habe die letzten 3 Tage intensiv recherchiert und mich mit dem Thema E-Zigaretten auseinander gesetzt.

Ich war kurz davor die .e-zigi.de/e-zigarette-510er/joye-510-t-tank.html]Joye 510-T vion e- Link entfernt, existiert nicht mehr. zu bestellen. Und zwar, weil

- die unheimlich schick aussieht
- nicht zu groß ist und an die Form einer normalen Zigarette angelehnt ist (ich stehe nicht so gern im Mittelpunkt in der Öffentlichkeit)
- zwei rel. starke Akkus mit 340mAh hat

Was mich aber (kurz vor dem Bestellen) daran gehindert hat:

- Laut Impressum ist Innoking BV (Betreiber der Website e-zigi.de) ein Anbieter aus den Niederlanden
- In den AGB findet sich keine Information zum Rückgaberecht
- Ich habe prinzipiell Bauchschmerzen bei Shops aus dem Ausland, die nicht den deutschen Richtlinien in Sachen Käuferschutz unterworfen sind
- Keine Kreditkartenzahlung möglich, daher wohl kein besonders großer Anbieter?
- Man kann über Amazon diese Produkte nicht beziehen, was mir noch ein wenig mehr das Gefühl von Sicherheit gegeben hätte


Wenn ich das richtig verstanden habe, werden viele Modelle aber von verschiedenen Herstellern angeboten, also wird das Joye 510-T Modell nicht exklusiv von e-zigi hergestellt/angeboten, ist das richtig? Es ergebn für sich für mich die Fragen:

- Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop oder den Modellen von e-zigi gemacht?
- Gibt es baugleiche Modelle von anderen anbietern, die man von deutschen Shops beziehen kann?

Ich freue mich auf Antworten und wünsche einen wundervollen Sonntag.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:27
avatar  Tiamara
#2 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar
Bilder Upload
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Huhu

Also, ich kann dir zu deinem Angebot leider nicht viel sagen, da die Internetadresse hier im Forum gesperrt ist. Das wiederm bedeutet dass der Shop bereits aus irgendwelchen Gründen unangenehm aufgefallen ist.

Allerdings findest du hier auch viele andere Shops aus Deutschland, die dieses Model führen.

Also, exklusiv wird das von denen nicht angeboten, dass kann ich dir auf jeden Fall sagen. Es ist eher so, dass es einen großen Herrsteller gibt, Joyetech aus China (Joye), der wird als "Original" gehandelt und dann viele kleine Chinafirmen, die das Model nachgebaut haben. Das bedeutet allerdings nicht, dass die schlechter sind, ich habe auch ein paar dieser sogenannten "Clone" gehabt und fand die genauso gut.

Es gibt das 510-T Model in fast allen anderen Shops, würde einfach mal hier schauen:

Bilder Upload
Bewertungen Online Shops


Da steht auch immer gleich, welcher aus D kommt und welcher nicht. Kreditkarten haben glaube ich die wenigsten Shops, hab da noch nie wirklich drauf geachtet und wieso legst du wert auf Amazon? Die dürfen normalerweise diese Produkte da gar nicht anbieten, wie bei Ebay. Die werden da eigentlich meist gelöscht, wenn die das sehen.

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:41
avatar  yiiit
#3 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

Hallo,

besten Dank für Deine Antwort. Ich habe schon in anderen Shops nach Joye 510-T Modellen gesucht, doch irgendwie sehen die nicht so schick aus und haben meist nur Akkustärken um die 280 mAh, die von Elektrische Zigarette* aber 340 mAh. Ich werde aber noch einmal gezielter suchen.

Was Amazon angeht: da werden aber sehr viele E-Zigaretten angeboten, z.B. von Riccardo & Co.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:04
avatar  Tiamara
#4 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar
Bilder Upload

Wenn es dir um die Akkuleistung geht würde ich dir eher zu einer Ego-T raten, da hat der kleine Akku 650 mAh denn auch der 340 kann sehr schnell zu klein werden. War bei mir auf jeden fall so.

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:18
avatar  tutnet
#5 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:21
avatar  tutnet
#6 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

etwas anders als in anderen läden sind diese hier nur leider ausverkauft. aber auch original joyetech

http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...ype=1&referid=9


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:32
#7 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar
Moderatorin

Zitat von yiiit
Ich habe schon in anderen Shops nach Joye 510-T Modellen gesucht, doch irgendwie sehen die nicht so schick aus und haben meist nur Akkustärken um die 280 mAh, die von Elektrische Zigarette* aber 340 mAh. Ich werde aber noch einmal gezielter suchen.


Zitat von tutnet
einguter shop ist:
http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/


Auch dieser Shop hat im Set den Akku mit 340 mAh.

08.01.2012 13:38
avatar  dindar
#8 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:52
avatar  yiiit
#9 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

Hallo, recht herzlichen Dank für eure Antworten und Tipps. Ich schau mir das sofort an - aber als Einstieg hole ich mir auf jeden Fall eine 510-T mit 2-3 Akkus. Sicher wird mir die irgendwann (oder auch schneller) zu klein werden, doch für unterwegs lässt sich die sicher langfristig gut nutzen. In der Öffentlichkeit möchte ich mit größeren Geräten im Mund nicht so gern auffallen - bin da eher der dezentere Typ.

Schönen Sonntag und guten Appettit! :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 19:14
avatar  d-o-b
#10 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

Bei den Akkus der 510 mußt Du auch auf automatisch/manuell achten. Bei den manuellen wird ein Knopf gedrückt, um den Strom zu aktivieren, bei den automatischen geschieht das durch Ziehen am Verdampfer. Letzteres mag nicht jeder, manuell ist fast überall der Standart.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 19:43
avatar  dindar
#11 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

Zitat von yiiit
Hallo, recht herzlichen Dank für eure Antworten und Tipps. Ich schau mir das sofort an - aber als Einstieg hole ich mir auf jeden Fall eine 510-T mit 2-3 Akkus. Sicher wird mir die irgendwann (oder auch schneller) zu klein werden, doch für unterwegs lässt sich die sicher langfristig gut nutzen. In der Öffentlichkeit möchte ich mit größeren Geräten im Mund nicht so gern auffallen - bin da eher der dezentere Typ.

Schönen Sonntag und guten Appettit! :)



...falls Du beim Dampfen bleibst, steckst Du Dir spätestens in 6 Wochen, sogar auf dem Rummel, die "Dicksten Dinger" in den Mund!

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:42
avatar  yiiit
#12 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

:-) Nun lass mich mal erst einmal anfangen - ich kanns schon kaum erwarten. Und was ich mir dann alles in den Mund nehme wird sich zeigen :))


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:58
avatar  dindar
#13 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 17:55
#14 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

Hey!
Bin am 24.12.2011 mit der ego T "angefangen"-in silber, weil sieht hübsch aus. War auch das Set & bin damit super zufrieden. Ist schon komisch, hat was von Kulli-Lullern :-)

Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts; wir haben alles selbst bezahlt!
Bart Simpson


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:18
#15 RE: "Joye 510-T" von e-zigi - gute Wahl?
avatar

hallo
ich habe eine joye 510-t und nun möchte ich mal wissen woran ich sehe das mein akku voll ist. Wo ich den akku reinschraube der brennt von anfang an grün und das ändert sich nicht, also wie soll ich es denn sehen . ich hoffe mir kann jemand helfen.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht