R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0

  • Seite 4 von 5
02.01.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 12:45)
#76 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Hallo R3laX,
danke für die "absolut zügigen" Antworten!

Zitat von R3laX
Das schlimme an der Rechnung ist die extreme Basis die du benutzt. Du willst von 9mg/ml runter auf 5mg/ml.



Das war ein Test!? Wenn ich weniger Nikotin haben will, würde ich vermutlich die Nik-Basis verdünnen.
Durch Dein Programm bin ich erst mal auf die Idee gekommen, dass ich die Einzelzutaten zusammen schütten könnte/sollte....
Bis dahin bin ich von den Video-Infos von Philgood zum Mischen ausgegangen. Daher hab ich nun 2 fertige Basen. Wenn ich von da ausgehend mixe, brächte ich ja eigentlich kein Programm.....

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 12:49
#77 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Hi,

Sag mal, sind die Rezeptbücher Updatesicher ?

Also können noch von neueren Versionen dann geöffnet werden ?

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 12:56
avatar  R3laX
#78 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Der lustige Dampfer. Also das ist eine gute Frage. Bisher funktionieren alle Rezepetbuch der Version 1.0 auf der 2.0 Das wird auch in Zukunft so bleiben. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 13:20
avatar  s69
#79 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar
s69

hey R3laX bin gerade auf deinen beitrag gestosen
finde ich klasse was du da auf die beine gestellt hast, hut ab!
ich lade mir das programm auch gleich mal runter und teste es mal.

ich bräuchte dann bitte noch das PW !


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 13:39
#80 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Oh ja!
Ganz vergessen mich auch mal artig zu bedanken, R3laX!

Vielleicht könntest Du auch mal einen der Moderatoris bitten, den Threadtitel zu ändern? Es geht ja "längst" nicht mehr um die "Version 1.0"!
"R3laX´s Rezeptbuch" wäre als Titel "zukunftssicher".

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 13:54
#81 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Zitat von R3laX
Der lustige Dampfer. Also das ist eine gute Frage. Bisher funktionieren alle Rezepetbuch der Version 1.0 auf der 2.0 Das wird auch in Zukunft so bleiben. ;-)



Supi Danke, hatte das von 1.0 auf 2.0 nicht getestet und 1.0 schon gelöscht weil ja 2.0 viel cooler ist.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:07
avatar  s69
#82 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar
s69

also das programm läuft super !

aber irgendwie sitmmt da was nicht

ich gebe folgende daten an (ist nur ein beispiel)

gewünschte menge: 10ml

pg : 65%

vg:35%

wasser: 10%

nic : 12mg


wenn ich dann auf zeige zutaten klicke kommt : (das gweünschte ergebnis besteht nicht aus pg,vg,wasser) = 100% ???


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:26
avatar  R3laX
#83 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

ich glaube du hast dich verrechnet. 65+35 sind schon 100. dann machst du noch 10% wasser dazu und das sind dann 110. ;-) Passiert dem besten


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 17:27)
#84 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Edit : der Meister war schneller

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:33
avatar  s69
#85 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar
s69

oh, je ist mir auch gerade aufgefallen !

nochmal ein test :

pg 60%
vg 30%
wasser 10%

dann kommt wieder das selbe ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 17:34)
avatar  s69
#86 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar
s69

entweder ich steh gerade sowas von auf der leitung oder da stimmt was nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:38
#87 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Was hast du denn für eine Grundbase ? kann sein das dein Wasser einen Negativbetrag aufweist...

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:41
#88 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Zitat von s69
oh, je ist mir auch gerade aufgefallen !

nochmal ein test :

pg 60%
vg 30%
wasser 10%

dann kommt wieder das selbe ?



Stell doch mal ne Bildschirmkopie rein. Dann kann man besser sehen, wo Du was eingetragen hast.

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:41
avatar  s69
#89 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar
s69

ich wolte jetzt einfach mal einen test machen !

und zwar :

nehmen wir an ich habe eine 36er VPG basis 50 zu 50
dazu muss ich ja noch PG geben um den anteil zu erhöhen !
und wasser muss natürlich auch dazu!

das ganze soll 65% pg 25% vg und 10% wasser haben !

das habe ich eigentlich auch eingetragen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:51 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 17:52)
#90 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Bei mir klappt das, denke du hast einen fehler bei der Eingabe der Nikotinbase.

solltest aber bedenken wieviel wasser in VPG Nicbase und im VG 0er drin ist.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Bildanhänge
imagepreview

11.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:55 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 17:57)
#91 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Zitat von Der lustige Dampfer
Bei mir klappt das, denke du hast einen fehler bei der Eingabe der Nikotinbase.

solltest aber bedenken wieviel wasser in VPG Nicbase und im VG 0er drin ist.






Du warst schneller, mit der Bildschirmkopie.......



Aber wenigstens weiß ich nun, dass ich richtig eingegeben habe.

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 18:03)
#92 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

funktioniert super und watscheneinfach,danke

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:31
avatar  s69
#93 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar
s69

oh je

ich habe bei der nic basis nichts eingegeben
jetzt funktioniert es bei mir auch
das programm ist wirklich gut und sehr übersichtlich


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 01:58
#94 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

ne frage so nebenbei, was mache ich denn für einen mixmodus wenn ich z.b. ein aroma auf pg basis und eins auf ethanol basis hab? kann ja nicht den mixmodus für einzelne aromen eingeben oder verstehe ich den mixmdus falsch?

hätte sonst theoretisch schon nen erstes rezept^^

Gruß Dirk
____________________________________________________________________________________________________
zZt. Vapage VMOD XL mit 306LR, Lavatube+ A2TM (Watte-Mod), Ego-t A+B inkl. LR und verschiedene VD`s.
Selbermischer, Mentholiker, Philgoodfan...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 02:16
avatar  R3laX
#95 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Wow.. da nehmen mir viele die Arbeit ab. :-D :-D :-D

StarSteam du kannst PG einstellen wenn du möchtest. Ethanol ist ja nicht in der Liste drin. Und ja du hast das schon richtig verstanden. Der MixModus bezieht sich auf alle Aromen zusammen.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:31
avatar  Nikmax
#96 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

sodele habe heute meine Aromenlieferung bekommen und was soll ich sagen 20 rezepte wurden angesetzt teilweise 1 Aroma und mehrere mit 2-5 Aromen

so nu warten wir mal schön bis Donnerstag Abend dann wird ein erster test durchgeführt

halte euch auf dem laufenden

Ach ja R3laX was mir aufgefallen ist wäre es schön wenn mann sich notizen machen könnte und wenn möglich ne liste mit Aromen und herrsteller das mann nur anklicken bräuchte
wäre toll immerwieder Inawera zu schreiben ist scho nervig


gruss der nik


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 23:38
#97 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Schönes Proggi, läuft dank Java auch wunderbar auf Linux!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:21
avatar  R3laX
#98 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Soo.. kurze Rückmeldung. Das mit den Rezepten verschieben wir noch, ich sag jetzt mal, 1-2 Wochen bis viele mit dem Programm arbeiten und Rezepte angesammelt haben. Ich selber habe erst wieder 7 Aromen bestellt die ich lieber zuerst ausprbieren möchte und dafür wären dann wegen der Reifezeit 1 Woche zu knapp. Lieber 2 Wochen warten.

Xantana. Steht dein Angebot noch?

Wenn jemand schon erprobte Rezepte hat und diese auch anderen zugänglich machen möchte so kann er mir diese gerne schicken. Ich sammel sie dann schonmal an und gebe gelegentlich Rückmeldung für was wir alles schon Rezepte haben.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:28
#99 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Ich habe 28 Aromen als einzelaromen angesetzt.
Warte jetzt noch auf die Lieferung der Weiteren 20 Aromen und der 100 Flaschen.. dann gehts los :)

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:31
avatar  Nikmax
#100 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

na dann bin ja mal gespannt auf deinen Bericht

woher hast du deine Aromen javascript:void(0);


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht