Dampfen im Geschäft (auf der Arbeit)???

  • Seite 1 von 3
Umfrage: dampft ihr auf arbeit im gebäude?
ja - 42 Stimmen68.852459016393%
 
nein - 8 Stimmen13.114754098361%
 
heimlich - 11 Stimmen18.032786885246%
 
61 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
28.12.2011 01:51 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 13:07)
#1 Dampfen im Geschäft (auf der Arbeit)???
avatar

Hallo meine lieben.

wollte mal wissen wie es bei euch ausschaut, dampft ihr im geschäfft bzw. im gebäude?

ich schaff an ner autobahnraststätte und darf im ganzen gebäude nicht dampfen, auch nicht im aufenthaltsraum. (in dem sich eh fast nie jemand aufhält da 90% der belegschaft raucht und rausgehen muss)

grüssle

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:54
avatar  Fumidus
#2 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

das iss ja bitter @ kleinfrieda

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 02:07
avatar  Yasmin
#3 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Ich arbeite zum Großteil draußen.. von daher egal.. ;)
Bin ich jedoch drinnen in der Direktion, wird dort nicht gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 02:14 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 02:15)
#4 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar
Bö(h)ser SMod

hab heimlich eingegeben.
meine kollegen sind alles nichtraucher, da bin ich es ohnehin nicht gewohnt, in der werkstatt zu rauc... dampfen.
das treppenhaus des todes - das treppenhaus, welches als raucherbereich freigegeben ist - meide ich aber inzwischen meistens.
(obwohl es im obersten stockwerk, in dem ich arbeite noch recht erträglich ist.
weiter unten ist´s die hölle...)
dampfe meist in anderen treppenhäusern, die meisten nutzen eh den aufzug.
das geht bei mir nach bewährter bundeswehrtaktik: solange ich nicht frage kann auch keiner mit nein antworten.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 02:35
#5 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Mohoin..

...noch dampfe ich zu den richtigen Zeiten an den richtigen Orten....in der Firma.
..anfangs, als ich noch die Lachnummer war, musste ich mich einfach behaupten.(bin auch alleine als Dampfer)
..bin gespannt wie lange es noch geduldet wird..
..muss nur schauen, dass mir die Raucher nicht in den Rücken schiessen!.... ....weil alles was neu ist, ist ja bekanntlich ein "Feind"..und wenn dann Propaganda getrieben wird, werde ich wohl wieder auf die Stufe der Raucher gestellt werden...abwarten!

mfG
Simonski


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 03:43
avatar  Tiamara
#6 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar
Bilder Upload

Arbeite im Einzelhandel und bei uns wird im Pausenraum geraucht, also dampfe ich dort auch. Mache das aber auch schon von Anfang an, daher sagt da eigentlich keiner mehr was zu.

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 03:59
avatar  Robby
#7 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

ich arbeite im krankenhaus und dampfe in unserem pausenraum... die kollegen finden es ok... der vizechef wollte es mir verbieten, aber wir konnten uns auf "wo kein kläger, da kein richter" einigen... ;o)

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 04:39 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 04:46)
#8 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Dampfe in der Raucherecke mit den wenigen Rauchern, die wir in der Firma noch haben, unter Spott und Hohn-anfangs hieß es: was machst DUUU denn da, soll das schick sein, oder was soll das?-jetzt heißt es: haha, ist ja noch schädlicher...usw.usf.:-(
In der Öffentlichkeit dampfe ich nur da, wo auch Raucher rauchen dürfen. Alles andere empfände ich als dumpfbackig-ala lange Nase drehen: guckt mal, ich kann dampfen und ihr nicht..nanananana...!

Vermeide Provokationen gegenüber irgendwelchen Leuten, zumindest im Moment. Nicht aus Duckmäusertum, sondern, weil der Mensch nunmal zum Trotz und erstmal Widerspruch neigt-jedenfalls wenn die Umstände es erlauben, warum soll ich diese Umstände erst schaffen, oder dazu beitragen, dass sie sich festsetzen?

Passt die Situation und ergibt sich ein Gespräch ist die Freude umso größer^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 07:12
#9 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Bei uns im Gebäude eigentlich verboten, ich machs trotzdem heimlich weil das ja nicht riecht. Aufgrund meiner Tätigkeit im Gebäude habe ich aber auch Zugang zu vielen Räumen wo die anderen garnicht hinkommen ;)= sehr praktisch.
Bin aber auch viel draussen so das es eigentlich kein Problem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 07:24
#10 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Bei uns im Gebäude herrscht Rauchverbot, aber nach Absprache mit meinen direkten Kollegen dampfe ich bei mir im Zimmer.
Ich denke gar nicht daran auszustempeln und mich draussen hinzustellen, solange sich hier niemand beschwert.
Im Gegensatz zu früher, wo ich 3 mal am Tag rausging um mich abzuhetzen eine Pyro ziemlich schnell wegzuqualmen, nuckel ich jetzt immer wieder mal 2-3 Züge und gut ist.

Wo kein Kläger, da kein Angeklagter.

Ansonsten dampfe ich nur da wo es erlaubt ist, um den Rauchern nicht noch weiter zu zeigen, dass wir im Vorteil sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 07:58
#11 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich dampfe im Büro. Wenn das so weitergeht, wird es wohl irgendwann vervoten werden. Ich werde trotzdem weiterdampfen. Ich sitze alleine im Büro und da man es nicht riecht....mir egal. Dann leg ich die Dampfe halt in die Schublade, statt sie offen auf den Schreibtisch zu stellen. Ich sehe auch nicht ein, mich zu den Rauchern zu stellen oder jedesmal auszuloggen. Im Leben nicht!!!

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:13
#12 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Auf der Arbeit bei uns gibt es eine Absprache dass gedampft werden darf:
Aber nur im Raucherraum.Sie wollen nicht dass dann überall gedampft wird.

Neulich wollte ich das hinterfragen,warum denn im Raucherraum,warum muss ich als praktisch Nichtraucher,zu den Rauchern? Aber ich habe es gelassen. Wenn ich da was aufwirbel,kann es nach hinten losgehen.
Denn langsam ,,stinkt" es mir im Raucherraum,aber das muss ich dann wohl leider ertragen.



Ausgaben für Hard und Software bisher : so einiges ,-€

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:53
avatar  lavirco
#13 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Tja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin erst Heiligabend umgestiegen. Und am zweiten Weihnachtstag waren wir zum Essen eingeladen. Absoluter Nichtraucherbereich. Ich habe mich nicht mal getraut zu fragen. Die meisten kennen die Geschichte nicht und stellen es wahrscheinlich gleich mit dem "normalen" Rauchen. Deshalb bin ich mit den Rauchern vor die Tür. Einer davon war so begeistert, dem musste ich sämtliche Links zukommen lassen Der steigt wahrscheinlich auch um.

Wie ich mich jetzt im Büro verhalte (sitze allein), weiß ich noch gar nicht. Frag ich den Chef? Frag ich ihn nicht und mach einfach? Keine Ahnung.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:59
#14 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Moinsen,
bei mir auf der Arbeit ist es doch recht lustig.
Nachdem ich ungestiegen war wurde ich anfangs belächelt.
Mittlerweise habe ich aber wohl doch alle Raucher im Büro angesteckt.
Ich "hatte" noch 2 Raucher in meinem Büro sitzen, Versuch des Umstiegs seit dem 21.12.2011.
Mein Chef ist von den Dingern, wie er sie nennt, ebenfalls begeistert. Hat dat dampfen direkt im Büro erlaubt und überlegt ebenfalls umzusteigen.
Gut Dampf will Weile haben....

Infizierte Leute: 12
Spielzeug: V-Mod, einfach genial!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 09:04 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 09:06)
avatar  Kitty
#15 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Als Kraftfahrer habe ich zum Glück kein Problem beim Dampfen auf der Arbeit. Im LKW stört es eh keinen und ist besser als abgestandener Qualm, im Fahrerraum und in der Werkstatt wird auch geraucht. Bei Kunden halte ich mich da zurück, bei Cemex in Holland hängt z.B. ein Rauchverbotsschild im Aufenthaltsraum, da frage ich lieber nicht, aber ich kann meinen Kaffee ja auch mit in den LKW nehmen und da dampfen. Draußen dampfe ich überall, egal, bei welcher Firma ich gerade bin.
Meine Chefin (ehemalige Raucherin) fand das sehr interessant, auf unserer Weihnachtsfeier haben wir uns lange über das Thema Dampfen unterhalten.

28.12.2011 09:10
avatar  flugs
#16 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar
Modder

Bei uns im Betrieb ist in der Halle absolutes Rauchverbot !
Hab aber als ich umgestiegen bin es mal ausprobiert und in der Abteilung sowie der Teamecke gedampft .
Keiner hatte was dagegen
Nächste Stufe : Zur Vesperpause setzte ich mich mit Kollegen in den Nichtraucherpausenraum und dampfe ,
es kam kein Gemecker , niemand regte sich auf


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 12:33
#17 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Ich bin leider die einzige in der firma die dampft , die ersten paar wochen war das kein problem im aufenthaltsraum usw, ich denke es haben sich irgendwelche netten raucherkolleginnen beschwert weil sie natürlich raus in die kälte müssen.

so a la.: die darf drinne und wir müssen raus(rumheul)

ich hab wirklich einige freunde zum dampfen überzeugen können aber die kollegen sind da sehr hartnäckig!

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 12:51 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 12:52)
#18 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Mein Chef (ehemaliger Raucher) viel auf, dass ich nicht mehr rausging. Er kam in mein Büro und fragte, ob ich aufgehalten habe. Nö ... :-) ... zog meine Dampfe aus der Schublade, die ich bis dahin heimlich gedampft habe und nahm einen richtigen Zug. Er schnupperte nur und sagte: man riecht nix ... Dann rannte er auf den Flur, rief alle Raucher (5) zusammen und sagte zu ihnen, sie sollten sich ein Beispiel an mir nehmen :)))
Strike :)
*gefällt mir Button klick*


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 12:54
avatar  Yasmin
#19 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Zitat von Piepdampfer
Mein Chef (ehemaliger Raucher) viel auf, dass ich nicht mehr rausging. Er kam in mein Büro und fragte, ob ich aufgehalten habe. Nö ... :-) ... zog meine Dampfe aus der Schublade, die ich bis dahin heimlich gedampft habe und nahm einen richtigen Zug. Er schnupperte nur und sagte: man riecht nix ... Dann rannte er auf den Flur, rief alle Raucher (5) zusammen und sagte zu ihnen, sie sollten sich ein Beispiel an mir nehmen :)))
Strike :)
*gefällt mir Button klick*




 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:01
#20 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Bei uns in der Halle ist des rauchen erlaubt und somit auch keine problem mit dem dampfen, aber ich dampfe auch in unserem Bistro und besonders auch in der werkstatt.
Mein cheff war begeistert das ich nicht mehr so nach qualm stinke, und hatt auch kein problem damit wenn ich ma neben ihm im büro (3x3meter raum) dampfe obwohl er nichtraucher ist.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:24
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#21 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich würde zu diesem Punkt noch gerne was schreiben: Ich fände es besser, wenn nicht provokant ÜBERALL gedampft werden würde, denn ich vermute, dass es deshalb auch erst einige dazu brachte, sich aufzuregen.
Ich darf es bei mir im Büro - aber selbst, wenn ich es nicht dürfte und wieder auf den Balkon müsste damit, dann würde es mich auch nicht weiter stören. Hauptsache ich darf es weiterhin.

Die Nichtraucher regen sich zum Teil auch über den Dampf auf, wenn im Restaurant beim Essen einen Tisch weiter tüchtig gedampft wird. Und ich bin der Meinung, man sollte das auch öffentlich nicht übertreiben und unnötig allen klar machen: Ätschibätschi - ich mache damit was ich will und wo ich es will.

Ich finde, wir sollten uns alle ein bisschen zusammen nehmen - gerade jetzt, wo die uns das kaputt machen möchten. Es liegt auch an unserem Verhalten und viele NR sind nunmal sehr erschrocken über die MEdienberichte, ist mir jetzt wieder durch Unterhaltungen mit NR klar geworden. Sie sind sogar teilweise jetzt der Auffassung, dass Dampfen NOCH gefährlicher sei als Rauchen.

Es geht uns doch darum, dass wir unseren Körper vom Tabak weg bekommen möchten und doch nicht nur alleine darum, es allen zu zeigen und es provokant überall mit einem Grinsen zu tun.

Ich finde, darüber sollten wir uns mal alle ein paar GEdanken machen. Kommt nicht gut


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:35
#22 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Canda123... da stimme ich dir voll zu!
Der Genießer dampft und schweigt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:41
avatar  emilia
#23 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Ich arbeite in einer Wohngruppe mit behinderten Menschen.
In unserem Team-Büro dampfe ich, vor allem, wenn ich am PC sitze.
Wenn meine Kollegen nach draussen gehen, um eine zu qualmen, dampfe ich solidarisch draussen mit. Außer es ist zuuuu kalt...
...dann dampf ich natürlich drin

@ canada: ich finde auch, dass man nicht unnötig provozieren sollte, sondern respektieren, wenn es absolut nicht geduldet wird.
Aber verstecken sollten wir uns nicht, schliesslich haben wir gute Argumente

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:57
#24 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

ja genau das denke ich auch, man muss es nicht unnötig herrausfordern, aber dampfe in meiner pause wenns mir zu kalt draussen is bei geschlossener tür im aufenthaltsraum!

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:57
avatar  jonny
#25 RE: Dampfen im Geschäfft(auf der arbeit)???
avatar

Am anfang habe ich am Arbeitsplatz gedampft. Bis sich dann einige Beschwert haben, naja dann bin ich halt aufs Klo.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht