Brauchen Dringend Eure Unterstützung

  • Seite 3 von 3
04.01.2012 00:45
#51 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

Ich hatte Frau Steffens ich meine am 22.12. war es, diesen Brief über die Seite Abgeordnetenwatch geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten.



Werte Frau Steffens,

Als langjähriger Wähler der Grünen, bin ich über Ihr Vorhaben eines Verbots der so genannten E-Zigaretten zutiefst erschüttert. Mit ihrer Initiative treiben Sie viele Abhängige wieder zurück in die Arme der Tabakindustrie, oder aber in die Illegalität.
Ist es das was Sie wollen?

Selbst seit über 30J starker Raucher habe ich mich vor zwei Wochen entschlossen, die Verdampfer zu nutzen und merke am eigenen Körper die durchweg positiven Veränderungen die damit verbunden sind.
Selbst der Nikotindruck, also die Zeitspanne wo sich die Sucht wieder bemerkbar macht, ist in dieser Zeit nicht nur Länger sondern auch deutlich schwächer geworden.

In Tabakprodukten sind nachweißlich Suchtpotenzierende Substanzen wie das Ammonium zugegeben, die als Beschleuniger für das Nikotin fungieren.
Der künstlich zugegebene Zucker wirkt zudem reduzierend auf das Enzym MAO-B und beschleunigt somit den Abbau von Dopamin und des Serotonin, dadurch beschleunigt sich der Bedarf an Nikotin.
Diese Beschleuniger werden bei der Verbrennung freigesetzt und erhöhen somit den Druck auf den Süchtigen nach der nächsten Zigarette.
Zudem befinden sich weitere süchtig machende und karzenogene Stoffe (zB. Tollkirsche) die noch nicht hinreichend erforscht sind. Ganz zu Schweigen von den Verbrennungsrückständen in der Raumluft.

Ich möchte Ihnen gerne glauben, dass Sie sich für die Gesundheit der Raucher stark machen Frau Ministerin und sich für diese einsetzen, nur Ihr handeln zeugt vom Gegenteil und unterminiert Ihre eigen Glaubwürdigkeit, die Sie bei mir mit Ihrem Vorstoß verloren haben.
Wenn man Ihnen werte Frau Ministerin eine gewisse Nähe zur Tabakindustrie vorwirft, dürfte Sie das nicht verwundern, da Sie genau dieser entgegenarbeiten, wo im Übrigen auch eine Langjährige Parteikollegin, Frau Marianne Tritz sitzt, die seit 2008 Geschäftsführerin des Deutschen Zigarettenverbandes der Tabakindustrie ist.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen
D


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 00:48
avatar  Rapoxy
#52 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

mein Tipp, fragt nach warum wir, die Mündigen Bürger uns nicht selber Entscheiden dürfen. Ob Pflaster,Tabletten,Therapie,Kaugummi,Akkupunktur oder E-Zigarette. Schwesterwelle, Zinswulff, TeerkTiz,Guttengeld,Flick,Quants,Sachs,Varta,VW,Mercedes,Opel,Eon usw machen doch auch ihr Ding.Warum will uns die Frau Steffens vor den E-Zigaretten Schützen? Ganz Einfach Weil die Grünen im Deutschen Zigarettenverband sitzen. 1,5 Millionen Raucher schwenken auf die E-Zigarette Um. 1,5 Millionen mal 5 Euro pro TAG bedeutet einen Verlust von 7,5 Millionen Euro Pro Tag. Auf das Jahr Hochgerechnet sind das 1825 Millionen Euro. Logisch das die Raucherlobby Aktiv wird. Wo sind die Jornalisten ? Bild,Welt,Stern,Fokus usw. Die sind Allerdings auf der Lobby Seite. Bedenkt!! Geld kann mann Nicht Essen. Jsder Wolf ist Irgentmal Satt. Er Legt sich für Jahre ins Körbchen um dann wieder Aufzuwachen, und der ganze Sumpf geht wieder von Vorne Los. Ich wünsche Frau Steffens und Frau Titz alles Gute als Geschäftsführerin des Deutschen Zigarettenverband. Schlechtes Gewissen und Unwohlsein möge Ihnen für Immer verwehrt sein.

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 00:53
#53 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

Schade das wir keine Stein metze hier im Forum haben dan sollte man Grabsteine Mit den nem der Damfer produziern und über all vor den Politiker residenzen aufstellen und dan mit plakaten garnieren auf denen steht Diese leute Habt ihr auf dem gewissen wenn man bedenkt das TÄGLICH 300 Menschen an den Folgen von Taback Konsum Sterben

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 01:28
#54 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

Gelernter Steinmetz bin ich aber habe ich weder das Passende Eisen noch das nötige Material .
Zumal müste man in einer Nacht und Nebel aktion diese Platte oder block am besten im Boden tief verankern was aber den Tatbestand mitbringt der Sachbeschädigung und noch einiges weitere,Schmeisen wir nen stein nur so auf die Straße bekommt man andere sachen an den Halz .
Dann lieber eine andere Möglichkeit von der ich zwar garkein Freund bin aber die schneller geht und schwerer zu entfernen ist wären Grafittis. Nicht Falsch verstehen ich will hier keinen anstiften aber sowas am Bundestag oder so und in Tausenden starßen das würde die leute wachrütteln Flyer Aktionen in Centern Belebten Straßen und natürlich wie schon ein anderer gesagt hat die Hintern hoch und die Straßen dicht machen! Die Grünen und am besten alle anderen abwählen indem man seine stimme ungültig macht bei der nägsten wahl etc.
Aber es muss auch was geschehen und nicht nur hier geschrieben werden. Ich Persönlich kann mir nicht viel erlauben sonnst überholen mich meine altlasten aus der jugend an dennen ich immer noch zu knabbern habe.

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 01:32
#55 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

ok wahr ne fixe idee nehmen wir papp schilder

danke für die Funktions Ohrfeige um mich auf den tepcih zurück zu holen

naja annonymus währe auch ne Idee

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 01:32
#56 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

Ja, es ist schon traurig was mittlerweile in D abgeht.
Mittlerweile werde ich schon richtig hysterisch, komme mir wie so ein Fanatiker vor.
Auch nicht gut das, aber die lassen einem ja keine andere Wahl.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:59
avatar  Twiety
#57 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

Zitat von mamamia
@Twiety

Warum kann man bei euch nichts an die Wall posten?



Wir haben uns entschlossen, dieses nicht zuzulassen, da wir eine Informations-Plattform nicht nur für Dampfer sein möchten!

Menschen aus Politik, Wirtschaft und Presse, sollen die neusten Artikel lesen und vor allem, sich die Antworten auf die Pressemitteilungen der Dampfer zur gemühte führen.

Wie Du ja selbst schon bemerkt hast, reagieren wir sehr schnell, wenn wir direkt oder indirekt, von Usern angesprochen werden
und versuchen deren Anregungen umzusetzen.

Wir konkurieren auch nicht mit anderen Seiten, sondern versuchen, eine Ergänzung zu sein.
LG
Birgit

und nein, ich bin nicht die Signatur. Ich dampfe hier nur


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:03
avatar  mamamia
#58 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar
Bilder Upload

Okay --- na gut, wenn ich wieder mal was Interessantes für euch habe, kann ich euch ja dann vielleicht besser ne Nachricht schicken als es über irgendeinen anderen geposteten Artikel einzustellen... fiel mir nur gestern so auf die Schnelle nicht ein. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:19
avatar  Twiety
#59 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

Zitat von mamamia
Okay --- na gut, wenn ich wieder mal was Interessantes für euch habe, kann ich euch ja dann vielleicht besser ne Nachricht schicken als es über irgendeinen anderen geposteten Artikel einzustellen... fiel mir nur gestern so auf die Schnelle nicht ein. :)



Per Nachricht, ist das auch nicht schlecht.
Schneller, gehts aber auf den alten Weg, da wir die Posts schneller als den Posteingang lesen

und nein, ich bin nicht die Signatur. Ich dampfe hier nur


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:20
#60 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

Die Bezeichnung "E-Rauchen" ist ganz schlecht, da sie suggeriert, es wäre eine andere Form des Rauchens. Ist es ja bekanntlich nicht. Das arbeitet nur den Gegnern in die Hände. Besser wäre eine Bezeichnung, die klarstellt, dass Dampfen kein Rauchen ist. Zum Beispiel "Dampfen statt Rauchen".


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 23:05
#61 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

Zitat von Datensatz
Die Bezeichnung "E-Rauchen" ist ganz schlecht, da sie suggeriert, es wäre eine andere Form des Rauchens. Ist es ja bekanntlich nicht. Das arbeitet nur den Gegnern in die Hände. Besser wäre eine Bezeichnung, die klarstellt, dass Dampfen kein Rauchen ist. Zum Beispiel "Dampfen statt Rauchen".



Nebenbei bemerkt ist es nicht richtig geschrieben, richtig wäre "E-Rauchen-Wahrheiten" (zusammengesetztes Hauptwort). Aber es ist eben kein Rauchen und sollte hier nicht als solches bezeichnet werden. Man könnte zum Beispiel "Dampf-Wahrheiten" schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 23:36)
#62 RE: Brauchen Dringend Eure Unterstützung
avatar

Zitat von Datensatz

Zitat von Datensatz
Die Bezeichnung "E-Rauchen" ist ganz schlecht, da sie suggeriert, es wäre eine andere Form des Rauchens. Ist es ja bekanntlich nicht. Das arbeitet nur den Gegnern in die Hände. Besser wäre eine Bezeichnung, die klarstellt, dass Dampfen kein Rauchen ist. Zum Beispiel "Dampfen statt Rauchen".



Nebenbei bemerkt ist es nicht richtig geschrieben, richtig wäre "E-Rauchen-Wahrheiten" (zusammengesetztes Hauptwort). Aber es ist eben kein Rauchen und sollte hier nicht als solches bezeichnet werden. Man könnte zum Beispiel "Dampf-Wahrheiten" schreiben.




Hi,

erstmal Danke für deinen Hinweis bzw. deine offene Kritik. Wir haben uns damals auf den obenstehenden Namen aus bestimmten Gründen geeinigt, unter anderem weil in den Medien oder unter Nichtwissenden der Begriff 'Dampfer' nicht wirklich bekannt bzw. geläufig ist. Zum anderen möchten wir eben diese Aufklärungsarbeit über die FB Seite leisten, eben das es nicht 'Rauchen' heisst, sondern Dampfen. Deshalb ja E-RAUCHEN-WAHRHEITEN. Da die Medien und andere Öffentlich Organe diese Ausdrucksweise gerne fälschlicherweise verwenden, diese aber durch jene am bekanntesten ist, erreichen wir per Suche auch mehr Interessenten mit unserer Seite (auch die User die in FB zum Beispiel diese Ausdrucksweise eintippen würden, weil, Dampfen... ist nicht wirklich ausserhalb von Fachkreisen bekannt). Das die Wortwahl e-Rauchen nicht die Wahrheitsgetreueste Variante darstellt, ist uns durchaus bewusst.. schließlich dampfen wir schon ein paar tage länger bzw. kennen uns in diesem Fachgebiet ein wenig aus. Aber, wir sind nicht der Maßstab, der Maßstab sind die Umsteiger, Newbies, Neugierigen, etc. und die Tippen eben in FB nicht 'Dampfen' ein sondern e-Rauchen bzw. e-Zigarette.

Wir werden hierzu allerdings unsere Infoseite nochmal überarbeiten und darauf nochmal gesondert eingehen. Am Rande erwähnt, es gibt neben dem DTF auch noch ein weiteres großes Forum.. das heisst e-rauchen-forum.de

PS: Im Logo ist dies wohl richtig, die FB Seite an sich, hat allerdings die richtige Schreibweise.


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht