Holland Verbot

  • Seite 3 von 9
25.12.2011 15:00
#51 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von monas
welches Land zieht als nächstes nach ??
Belgien,Luxemburg,Frankreich.....
Und dann wird sich jedes Land darauf beziehn und es wird ein EU Verbot Kommen



Zumindest ist DAS im Moment und schon seit längerem, genau die Baustelle, an der alle in Europa tätigen Tabak-Lobbyisten wie verrückt werkeln. Dabei ist Tabak-Lobbyismus doch eigentlich verboten.
Übrigens, in Deutschland arbeitet folgende Dame mit der Säge am Verdampfer:
Marianne Tritz (* 21. Januar 1964 in Dannenberg) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Derzeit ist sie als Lobbyistin für den Deutschen Zigarettenverband (DZV) tätig, dessen Geschäftsführerin sie auch seit 2008 ist.



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:01
#52 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von giGant
Sehe es auch so.
Bin schon fast am überlegen ob ich meine ganze gute Hardware nicht jetzt schon verkaufen soll, bevor sie keiner mehr haben will.



Pnik?

Ich genieße erstmal meine neue LT und wenn sich die angeblichen Verbote als rechtssicher herauskristalisieren lasse ich meine LT als Booster für 'nen Ochsenziemer aufpimpen und teste die Kombination mal an einen der Politiker die sich auch mal in den Kneipen blicken lassen wo ich verkehre.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:05
#53 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von eugene
Meiner Meinung nach sollte man als erste Gegenmaßnahme das Wort "Zigarette" aus allen Foren
und Shops verbannen. Schließlich geht es hier nicht um Zigaretten oder den Konsum von Tabakprodukten.



Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Für mich stellt das Dampfen eine neue Genusskultur dar. Es mag sein, dass zu Beginn die "Nähe" zur Zigarette und das Umstiegsargument ein interessantes Marketingargument waren. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich diese Schiene für kontraproduktiv.

Dampfer, Dampfgerät, Aromadampfer o.ä. halte ich für die bessere Bezeichnung.

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:27
avatar  Haager
#54 RE: Holland Verbot
avatar

Also sind es doch die Tabak-Industrie und deren Schergen, die hinter den Verbotswünschen stehen: Die Schippers steht schon länger im Verdacht, enge Beziehungen zu der Tabak-Lobby zu haben (siehe auch bei Trouw.nl und Zembla) und das KWF hält sich auch etwas abseits von der Dame.
Vielleicht wird es nun wirklich Zeit, die Anti-Raucher-Fraktion von den Vorteilen eines vergleichsweise freien Zugangs zu Dampfartikeln zu überzeugen?! Ohne die Möglichkeit bzw. den Zugang zu Nikotinhaltigen Liquids wäre ich nie und nimmer auf die Dampfe umgestiegen.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:30
#55 RE: Holland Verbot
avatar

also gut wenn das so is werd ich wohl öffters in polen bestellen müssen^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:33
#56 RE: Holland Verbot
avatar

als ich das von dem Verbot ausgerechnet in Holland las dachte ich es ist ein vorgezogener Aprilscherz.
Aber kiffen dürfen sie... Mary-Jane 0mg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:47
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#57 RE: Holland Verbot
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

...bin gerade echt froh, dass noch 2 Liter 6mg Liquid in meinem Kühlschrank schlummern.
Aber wenn bald einige wirklich ihre Hardware verschleudern wollen, kann ich mir dann dort sicher nen schönen Selbstwickler angeln...

Ich seh der Sache gelassen entgegen. Selbst wenn ein absolutes Verbot kommt, komme ich mit meinem Vorrat noch so weit hin, dass ich danach auch ganz dampffrei bin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:59
avatar  nolli
#58 RE: Holland Verbot
avatar

Habt ihr euch den genauen Text mal ins Deutsche übersetzen lassen ? Ist doch eine Schande, das einer damit durchkommt, nur weil er die Macht der Politil und Tabaklobby hinter sich hat


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 19:06
#59 RE: Holland Verbot
avatar

philgood hat schon recht. das riecht verdammt nach kampagne. mit sachgerechter diskussion hat das alles nichts mehr zu tun. da dreht jemand am ganz großen rad um seine milliardeneinnahmen durch die raucher zu sichern.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 19:31
avatar  Chrisi
#60 RE: Holland Verbot
avatar

Tabakindustrie, Autoindustrie, Pharmaindustrie, Banken, Versicherungen- alle wollen unser Geld. Und wenn kleine Einbrüche zu verzeichnen sind wird zu unlauteren Mitteln gegriffen, egal wie! Notfalls geht man über Leichen! Unsere führenden Politiker sind nur noch programmierte Roboter dieser Finanzeliten nur mit dem Unterschied, dass ein Roboter wenigstens noch etwas Intelligenz besitzt- nämlich künstliche Intelligenz! Das schlimme an Verschwörungstheorien ist leider, dass es sich meist um keine Theorien handelt sondern der bitteren Wahrheit entspricht. Aber bis die breite Masse das merkt, ist der Film schon gelaufen! Unsere Geschichte zeigt dies immer wieder.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 19:38
avatar  kasten
#61 RE: Holland Verbot
avatar

So ich denke Feburar 2012 wird das EU Verbot kommen.....Gibt halt keine Gerechtigkeit mehr auf dieser Welt....


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 20:39
avatar  Odin
#62 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von Kap
Auch in den Niederlande ist der Handel von nikotinhaltigen E- Zigaretten jetzt verboten :-(

http://www.kcer.nl/kce_bi.html





aber kiffen erlaubt

1x A2TM Elite
1x A2TM Mini Cube
1x LS-E VV Akku
2x CE4+ Ego Akku
2x Ego C


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 20:57
#63 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat : !Einige Experten deuten allerdings andere Gründe für die neue Haltung an. Demnach könnten mögliche zweifelhafte Verbindungen zwischen der niederländischen Regierung und der heimischen Tabakindustrie eine Rolle gespielt haben. Die Niederlande haben europaweit die größte Tabakindustrie, in dem Land hat der Tabakwarenhersteller Philip Morris seine weltweit größte Niederlassung."

Wer hätte DAS wohl gedacht .. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 21:04
#64 RE: Holland Verbot
avatar

na, dann werden die pyros ja auch bald wieder teurer..schliesslich müssen die schmiergelder ja re-finanziert werden


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 21:17 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 21:17)
#65 RE: Holland Verbot
avatar
Hüter des HwV

So wie es aussieht, stützen die sich auf das umstrittende Gutachten der FDA von 2009, wo karzinome Elemente gefunden wurden.

Leute, ladet eure Dampfen .. jetzt ist das Maß voll, wir ziehen in den Krieg
Möge die Macht mit uns sein ...

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 21:25
#66 RE: Holland Verbot
avatar

Hatte ich nicht schon gesagt, dass dies keine lokale Sache ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 21:26
avatar  Dave
#67 RE: Holland Verbot
avatar

Es braucht einen Ex-Raucher, der die Legalität unserer rauchlosen Alternative einklagt. Dann ist die geldgierige Zynik von Verboten offensichtlich.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 21:32
#68 RE: Holland Verbot
avatar
Bilder Upload

Zitat von SirHuckleberry


Leute, ladet eure Dampfen .. jetzt ist das Maß voll, wir ziehen in den Krieg
Möge die Macht mit uns sein ...


Nicht so martialisch...
Lass das lieber sein Sir, die beiden letzten habt ihr verloren
Gruss aux Luxemburg
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 21:33
avatar  AmyM
#69 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von Nighthawk

Zitat von giGant
Sehe es auch so.
Bin schon fast am überlegen ob ich meine ganze gute Hardware nicht jetzt schon verkaufen soll, bevor sie keiner mehr haben will.



Pnik?

Ich genieße erstmal meine neue LT und wenn sich die angeblichen Verbote als rechtssicher herauskristalisieren lasse ich meine LT als Booster für 'nen Ochsenziemer aufpimpen und teste die Kombination mal an einen der Politiker die sich auch mal in den Kneipen blicken lassen wo ich verkehre.






wuäh... das mal ne Maßnahme. Sowas tut man vielleicht aus Liebe zum Hund (meine ist sehr interessiert am Dampfen - ochsenziemer wär 100% ihr Aroma *fg* aber nicht fürn paar läppsche Steuern lol - da steigts Fraule glatt aus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 21:36
#70 RE: Holland Verbot
avatar

Ich finde es einfach nur lächerlich was da betrieben wird .. Warum werden denn nicht langsam mal Studien gestartet ?? Die E Ziggi gibt es schon soo lange und erst jetzt verbieten sie die ?? Jetzt wo sich unmengen an Menschen schon eine Existenz aufgebaut haben .. Firmen gegründet und Waren gekauft haben ? Da soll mir noch mal einer erzählen das die ganzen Politiker nicht geschmiert werden .. totale Mafia Unart was da läuft ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 21:40
#71 RE: Holland Verbot
avatar
Bilder Upload

Lobbyismus, Schmieren, so alt wie der Handel existiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 22:03
#72 RE: Holland Verbot
avatar

Vielen Dank an Frau Minister Doppelname. Da hat tatsächlich jemand Ihre Steilvorlage aufgenommen.
Möchte gar nicht wissen, was Sie ihrer holländischen Kollegin in den Tee getan haben.

Anfangs war ich ja noch skeptisch bzgl. der Verschwörungstheorie, aber bei der Nähe der holländischen Regierung zur Tabakmafia gibt es wohl keine ernstgemeinten Zweifel mehr an der wahren Intention. Da liegt neimandem unsere Gesundheit oder das 'Allgemeinwohl' am Herzen. Da geht es nur noch um Mammon.

Ich denke, wir brauchen uns keine Illusionen mehr zu machen, was die EU im Frühjahr beschließen wird. Und diejenigen, die noch auf Polen vertrauen: Polen gehört auch zur EU!!
Importen von außerhalb der EU wird dann der Zoll einen Riegel vorschieben, fürchte ich.

Also wieder zurück zum Glimmstengel? Nicht mit mir!!!
Ich werde mich mit N-Liquid eindecken und versuchen, den Nikotingehalt stufenweise so schnell wie möglich auf 0 mg zu senken; und dann können die mich mal. Der Rest (PG, VG, Aromen) ist zulassungsfrei und unterliegt (meines Wissen, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) keinem Arzneimittelgesetz.

Dampfende (nicht nur aus Wut, aber auch) Grüße
Dirk

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 22:18
avatar  Kap
#73 RE: Holland Verbot
avatar
Kap
Bilder Upload

Hab jetzt irgendwo gelesen, dass Nikotinliquid in Belgien auch nur über die Apotheken bezogen werden kann ( Internet funktioniert aber auch )
Ich gehe langsam davon aus, dass die verschiedenen EuLänder am Gesetz vorbei handeln und da sich bis keine Ahnung wann ja alle scheints einig sind, wird das Eu Gericht dieser Handlung zustimmen: Alle habens so gewollt, also lassen wir es auch so....

Gaaaaanz toll.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 22:25
avatar  monas
#74 RE: Holland Verbot
avatar

Bin gespannt wann die ersten "Horror" Meldungen aus Italien und Spanien kommen.Eventuell noch vor Silvester ?
Ein Schelm,wer böses dabei denkt.
Aber 2 solche Meldungen kurz hinter einander lassen vermuten das es in irgendeiner Form Absprachen gegeben hat.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 22:32
#75 RE: Holland Verbot
avatar

Zitat von Kap
Auch in den Niederlande ist der Handel von nikotinhaltigen E- Zigaretten jetzt verboten :-(

http://www.kcer.nl/kce_bi.html




So langsam glaube ich an eine Kampagne der Tabakindustrie.
Jedenfalls wird da heftig "gedreht".

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht