Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 6 von 45
23.01.2012 04:27
#126 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich glaube dass meine Wendel in nicht all zu ferner Zukunft das Handtuch wirft, der Dampf wurde heute immer weniger und weniger, also hab ich mal den Verdampfer ausgeblasen und anschliessend mit Alkohol gefüllt und durchgeblasen so dass das Liquid ausgewaschen wird und nach der Trocknungsfase dann noch einen Dryburn gemacht und dabei fiel mir auf dass die auf einer Seite 2 Heizwindungen recht zügig glühten aber der Rest der wendel dazu viel länger braucht, als wie wenn die Wendel einen Schluss unter den windungen hat, der rest glüht zwar auch aber eben diese 2 Windungen glühen doppelt so schnell und hell wie der Rest !

Hab mir dann die Wendel etwas genauer unter der Lupe angesehen aber ich kann nichts erkennen zumindes im von oben sichtbaren Berech, mal sehen wie lange die noch Ihren Dienst macht, würde mich schon etwas ärgern wenn diese jetzt nach nicht mal 3 Wochen schon den Löffel abgibt und auf Garantie dies zu beanstanden wird kaum möglich sein da es ja auf Tot oder lebend hinausgeht beim Kauf und alles was danach kommt ist von der Garantie ausgeschlossen wegen Verschleissteil. Werd jetzt zur Sicherheit immer meine gute ( alte ) Ego T mitnehmen nicht dass noch die Sucht zu kurz kommt wenn die hinüber geht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 07:02 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 07:03)
avatar  emvier
#127 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Bei mir glühen bei beiden Wendel nur bis zu 2-4 Windungen in der Mitte und dampft immer noch hervoragend. Ich habe keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:49
#128 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

wie hast du deinen dryburn gemacht?

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:14
#129 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von wolveman74
wie hast du deinen dryburn gemacht?



verstehe deine Frage nicht ! ich mache das nicht anderst als in unzähligen Videos beschrieben und gezeigt wird.

Die letzten male wo ich den gemacht habe hat die Wendel auch immer von der Mitte aus geglüht jedoch seit dem von gestern glüht die jetzt von einer Seite aussen 2 Windungen sehr hell und dann kommt der Rest der Wendel aber bedeutend schwächer als eben diese 2 Windungen .


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:18
#130 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

dann nimmt die leistung wohl ab, ist das dein erster dryburn gewesen oder hattest du schon vorher mal welche gemacht, weil die reduzieren ja auch die leistung

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:45
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Leg die Wendel erst in Alkohol ein, dann Dry Burn und nochmals 1 Stunde in den Vodka. Die Bulli Verdampfer sind ähnlich, das dauert sonst ewig bis die glühen. Heb die Wendel vorsichtig etwas an, dann sollte die Taschenlampe wieder wunderbar glühen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:48
avatar  emvier
#132 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat
wie hast du deinen dryburn gemacht?



Eine Nacht in Vodka eingelegt, dann mit heissem Wasser ausgespült, den ganzen Tag über trocknen lassen (in kleine Reisschüssel gelegt)
und dann einfach draufgedrückt bis es glüht :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:49
#133 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Also Vodka gibtsnicht, ich leg den immer in 99,9% Isopropanol ein, die Wendel ist super sauber, keine Verkrustungen oder sonnstiges zu sehen , desswegen machts mich ja stutzig dass die auf der seite eben 2 Windungen glüht wie eine Birne und der Rest der Wendel gerade mal an die 40% von den 2 Windungen kommt. Habe zuvor also vor einer Woche einen gemacht und da hat man eben gesehen dass die Wendel immer von der Mitte aus zu glügen begonnen hat, jetzt eben nicht mehr, aber dampft immer noch recht gut so, werd das mal weiter beobachten und bescheid geben wenn sich das Teil verabschiedet hat.
Normal bei dem Glühbild würde man vermuten dass der Rest der Wendel irgend wo einen Schluss macht aber ich sehe nicht dass dort die Wicjklungen irgend wo zusammengebappt wären, denn das würde dann das übermässige glühen dieser beiden Windungen erklären.
Mal sehen ev. mach ich euch mal ein Bild davon damit Ihr das sehen könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:35
#134 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Dass ein Dryburn die leistung reduziert glaube ich nicht, aber was ich viel mehr glaube ist dass diese Wendel um eine Art Faserdocht herumgewickelt ist welcher auch Liquid aufnimmt und die Wendel von innen heraus auch noch speist, ist meine Auiffasung da wo ich mir vorhin mal den verdampfer genauer angesehen habe viel mir da eine art faserige Schnur an den Enden auf.
Beim Normalen Gebrauch steht die Wendel eigentlich immer irgend wie getränkt im Mittelpunkt und das nachlaufende Liquid benetzt zum einen die Wendel und füllt auch diesen inneren Docht in der Wendel, wenn diese mal komplett defekt ist , dann baue ich diese mal aus und schau mir das Innenleben etwas genauer an vor allem um was diese Wendel gewickelt ist .
Wenn also an dem einen Ende wo bei mir mehr am glühen ist, dieser Faserdocht ( ich nenn den einfach mal so ) weggebrannt ist, ist darunter natürlich kein Liquid mehr und er würde dann dort trocken laufen.
Ergo ist so ein Dryburn eigentlich nicht wirklich gut jedoch einlegen in etwas , dass die Verkrustungen löst schon eher etwas, nur eben in was, denn in dem 99,9% tigem Alkohol wie ich das immer mache findet sich dann nur das noch flüssig gewesene Liquid jedoch keine richtigen verkrusteten Ablagerungen, zumindest ist da keine braune Sosse wie man vermuten könnte.
Der Dryburn löst diese zwar ( auf verdampfender Basis ) auf aber nimmt in der Wendel auch das flüssige heraus, zumindest werde ich in Zukunft keinen Trockenbrennvorgang mehr machen, wenn dann nur noch einlegen und dann mit Pressluft ausblasen.

meine "T" hat so auch nicht die Möglichkeit eines Dryburns ausser man entnimmt die Dornplatte dann ja , aber wer macht das schon und wenn man die Mega Ego noch mit dazu betrachtet ist dort so etwas gar nicht machbar weil der Wendler unter einem Art Edelstahlhäubchen sitzt und da sitzt auch ein Docht faserteil drinnen, wie eine Saugschnur, das weis ich von meinem ersten verdampfer, da lagen mal so Fetzen drinnen hab die rausgemacht und danach lief mir das Liquid über die batterie unten an der Verschraubung aus, hat zwar super leicht dann gezogen aber ehwig das gesiffe, unmöglich, dieser Docht Schnur oder wie auch immer verhindert also dass das Liquid unter der Wendel hindurchläuft.

Wer mal einen defekten Verdampfer hat , auseinanderbauen und Fotos davon posten zur Ansicht !!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 18:36)
avatar  emvier
#135 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Naja ich finde es latte ob 40% oder 99.9%, dauert halt mit weniger etwas länger (halt nur ohne Zucker is wichtig). Ansonsten reinige ich den Wendel vorsichtig mit einer alten und sehr weichen ausrangierten Zahbürste nach.
Aber wie gesagt habe ich bisher wenig Bedarf an Reinigungsarbeiten. Meine Dochte sind schön weiss und die Wendel zicken auch nicht rum mit großartigen Verkrustungen oder dergleichen.
Daher hoffe das ich das mit dem defekten Verdampfer noch nicht so bald melden muss :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 10:02
avatar  *thora*
#136 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich habe nochmal eine Frage zu diesem Verdampfer. Wo liegt eigentlich der Unterschied zum ego-C ? Irgendwie scheinen die ziemlich gleich zu sein oder irre ich mich da ?

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:43
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Bei der C hast du einen geschlossenen Verdampferkopf welchen du auf den Sockel stellst und mit der Hülse verschraubst. Diesen kannst du zwar einfach öffnen aber Reinigen ist nicht so einfach, bei der Imist ist alles automatisch offen. Der Verdampfer ist per Gewinde mit der Wendel verschraubt und leicht zum öffnen. Den C Verdampferkopf reinigst wahrscheinlich eher nicht mit einer Bürste, 2-3 Dry Burns und das Ding ist Geschichte bei der Imist dauert das doch etwas länger.
Meiner Meinung nach ist auch der Geschmack einiges besser und das Dampfvolumen viel stärker bei der Imist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:52
#138 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Ich habe mich auch von dem Imist Virus anstecken lassen und dampfe seit 1 Woche die beiden Imist im Wechsel.

Es ist wirklich eine deutlich höhere Dampfmenge zu verzeichnen. Allerdings auch ein deutlich höherer Liquidverbrauch gegenüber der Ego C. Kann dies vergleichen da mein Sohnemann die Ego dampft.

Hätte nicht geglaubt das ich als eingefleischter GoGo Dampfer mal was anderes ausprobieren würde.
Bin von dem angenehmen Zugverhalten und der qualitativen Verarbeitung des Imist Verdampfer sehr angetan.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:08
avatar  ( gelöscht )
#139 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Na ja mehr Dampf = mehr Liquidverbrauch kaum gezogen schon ist der Tank leer aber dafür dampfe ich wie ne Lok


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 11:52)
avatar  emvier
#140 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Also bei mir hat sich heute die Dochthalterung gelockert und ist rausgeflogen. Hmm..hatte schon Panik, .....also Docht herausgezogen aus der Halterung......die lose Halterung wieder von unten sanft hineingedrückt (die hält scheinbar nur durch die kleinen Kerben links/rechts auf dem Haltering im Kopf)......., ein bisschen überlegt und dann war mir klar warum:
Hatte 2 Tage zuvor einen Ego-T Tank etwas fester hineindrücken müssen wodurch sich diese Dochhalterung nach unten gelockert hatte, weil die Verdampfereinheit nicht komplett mit dem Dochtelement verschraubt war.
Nun gut, Fazit: Lieber Imist Tanks verwenden ansonsten kann es sein das man bei anderen schwergängigen Depots die Halterung wieder hineinpfriemeln darf :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 14:56
#141 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Das die Tanks nicht gleich sind habe ich auch schon erfahren aber warum nimmt man denn von der T den Tank und steckt diesen auf die Imist ??

Seit ich meine Imist habe verwende ich den selben Tank, ab und an ausblasen zerlegen und auswischen grad im Mundstück und der hällt eine Ehwigkeit.

Das Innenleben vom Mudstück lässt sich doch schön mit einer Büroklammer entfernen und wieder einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 19:23
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Nehme auch nur Imist Tanks, habe die Egos versucht, ebenfalls Halterung rausgefallen und der Liquidfluss war schlechter. Habe 10 Imist Tanks also nehme ich die auch. Zum öffnen habe ich mir schon bei den Egos mit Silikonkappe ein Häkchen gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 11:01
#143 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Hi Nepi,

hast du im Moment eine aktuelle Bezugsadresse um an die Dochte für den Imist zu kommen ?

Zum Selberwickeln habe ich zu dicke Finger *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 11:05
#144 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Nachbauten/Clone gibts bei esmoke-x.
Der Laden ist bei mir um die ecke...
Sollten die Dochte nicht im Online-Shop zu sehen sein,haben die sie aber bestimmt noch im Laden.

PS. Habe meine bestellte IMIST auch seit Freitag! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 11:21
#145 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Hallo Animatrix,
kannst du bitte mal in deinem Laden nachfragen ?
Im Onlineshop finde ich sie nicht.

Wenn vorhanden ? ... Können wir den Kauf über dich abwickeln ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 11:32
#146 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich fahre die tage;vielleicht schon Montag mal bei denen vorbei.
Kleinen Großeinkauf tätigen und Ersatzteile besorgen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 11:35
#147 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

meldest du dich dann bitte mal bei mir ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 11:47
#148 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Wenn die was brauchbares da haben,ja.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 13:18
avatar  ( gelöscht )
#149 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von derschorsch
Hi Nepi,

hast du im Moment eine aktuelle Bezugsadresse um an die Dochte für den Imist zu kommen ?

Zum Selberwickeln habe ich zu dicke Finger *lol*



Hallo schorsch, hoffe animatrix kann dir helfen, sonst weiss ich leider keine Adresse
Aber hey ich habe mega wurstfinger und bekomme es hin also schafst du das auch, es muss dir halt mal wer zeigen
Zudem darfst bei den Imist das ESS Sieb 1,5 cm lang lassen so dass es auch hält, dies hilft ungemein mit den Wurstfingern das Sieb um den Docht zu drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 13:20)
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ahhhh hehe wenn in Irland eine neue Imist bestellst, bekommst gleich noch 5 Dochts als Reserve mit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht