Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 36 von 45
08.04.2012 13:53
#876 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Klar...Glasfaser(Am Besten die 1,1mm Original Joye Schnur) mit ESS wie halt das Original ist,einfach nachbauen...

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 15:17
#877 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich lese hier immer den VD baden , was bringt dieses gebade mit dem VD ? wenn der VD zugekokelt ist bringt man den Dreck nicht durch ein Bad in Alkohol runter, auch trockenbrennen hilft da gar nichts, der angebappte Liquid geht damit auch nicht weg.
Ich habe einen VD an dem ich schon alles mögliche versucht habe um diese Verkrustungen zu lösen, auskochen im kochend heissem Wasser, bringt nichts, Leiterplattenreiniger, bringt nichts, ich möchte hier an der Stelle mal behaupten dass wenn die Wendel mal zugebrannt ist hier rein gar nichts hilft um diese wieder so sauber zu bekommen dass die einzelnen Wendeln sichtbar sind.
Ich dampfe meinen so lange bis eben nichts mehr geht und ersetze eben dann durch einen neuen, was anderes ist meines erachtens nicht machbar, ausser ev. ein SalzsäureBad, welches wirklich frisst :-))


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 17:06
#878 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

noch ein Tip für alle Dampfer mit Kokel-Probs bei der Imist:
zieht mal den Docht ein Stück weiter aus dem Oberteil nach unten raus. Ich hab bei meinen VD festgestellt, dass die Heizwendel unterschiedlich tief im VD-Gehäuse liegt.Ich weiß nun nicht ob das von Beginn an so wahr oder ob die Wendel sich durch die ständige Temperaturänderung so verbiegt, dass sie weiter nach unten in den VD-Topf wandert.
Es könnte sein, dass der Docht dann keinen Kontakt mehr zur Wendel hat

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 17:19
#879 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Also meine Wendel der Biansi IMist ist nach 2-3 Tagen immer verkokelt und angebrannt und hat mächtig viel schwarze Ablagerungen dran.Ich kratze dann ,mit einem mittelfesten Pinsel die Ablagerungen unter Wasser ab, dann blase ich das trocken, von beiden Seiten. Danach mache ich solange einen Dry Burn bis die Wendel wieder durchgängig glüht- FERTIG.
Dann mache ich nochmal eine Spülung unter Wasser und blase den Verdampfer richtig gut aus. Dann mache ich 3-4 Tropfen Liquid an den Wendel und an den Docht. Danach schmeckt es wieder Super und dampft auch gut wie ein Räuchermännchen. Ich benutze auch die Original 1,1 mm Glasfaserdochte von Joyetech, jedoch nehme ich die doppelt. Diese sind bisher die besten Glasfaserdochte die ich benutzt hatte,super Liquidfluss und die werden auch nicht so schnell angekokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 17:48
#880 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Essig und ein Zahnstocher kann da wahre Wunder wirken ;)
Man sollte aber sehr viel Feingefühl haben und das ganze danach gut gut ausspülen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 18:26
avatar  ( gelöscht )
#881 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von nokia6681
Ich lese hier immer den VD baden , was bringt dieses gebade mit dem VD ? wenn der VD zugekokelt ist bringt man den Dreck nicht durch ein Bad in Alkohol runter, auch trockenbrennen hilft da gar nichts, der angebappte Liquid geht damit auch nicht weg.
Ich habe einen VD an dem ich schon alles mögliche versucht habe um diese Verkrustungen zu lösen, auskochen im kochend heissem Wasser, bringt nichts, Leiterplattenreiniger, bringt nichts, ich möchte hier an der Stelle mal behaupten dass wenn die Wendel mal zugebrannt ist hier rein gar nichts hilft um diese wieder so sauber zu bekommen dass die einzelnen Wendeln sichtbar sind.
Ich dampfe meinen so lange bis eben nichts mehr geht und ersetze eben dann durch einen neuen, was anderes ist meines erachtens nicht machbar, ausser ev. ein SalzsäureBad, welches wirklich frisst :-))



Muss ich dir widersprechen
Mach mal einen Dry vor dem Vodkabad, da verbrennst dir bald die Finger bis die Wendel glüht, nach dem Bädchen max. 1 Min. glüht das Zeugs wie neu, somit wirkt das Bad sehr wohl. Man schont die Wendel weil der Dry Burn viel kürzer ausgeführt wird.
Und weshalb muss die Wendel überhaupt wie neu aussehen???? Wichtig ist doch, dass der Geschmack wieder stimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 18:29 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 18:30)
avatar  ( gelöscht )
#882 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Oder hast du noch Fleisch zwischen den Zähnen und grillierst dies beim Dampfen? Ja dann setzt sich es natürlich auf der Wendel fest

Übrigens Frohe Ostern allen hier


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 23:21
avatar  emvier
#883 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Also wenn ich meine Verdampfer in Wodka bade sieht dieser nach einiger Zeit aus wie Whiskey. Scheint da geht wohl doch einiges runter :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 03:10
#884 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Sebst so zugebacken schmeckt meiner nicht kokelig und dampft auch noch wunderbar, aber mal sehen was der haushalt noch so an freundlichen Reinigern zu bieten hat , das mit dem Essig werd ich die Tage mal mit dem defekten TestVD versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 14:28
#885 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Und wieder ist ein VD in den Dampferhimmel eingezogen, diesmal aber nicht durch trockenbrennen oder so was, nein, der Akku ist der schuldige !
Nach dem dampfen und loslassen der Taste, blaues Licht war aus, feuerte der Akku einfach weiter und das so lange bis der Wendel durch war, mann hat das am Tisch gedampft, der Akku oder die Elektronik hat da anscheinend einen Preller weg, denn der Akku selnst war eigentlich noch gar nicht leer ! Zumindest messe ich jetzt ohne aufgeschraubten VD am Akku 1,7V und betätige ich die Taste sind es 3,4V , schraube ich jetzt einen VD auf den Akku blinkt dieser sofort so bald er Kontackt bekommt, laden funktioniert auch nicht mehr.
Blos gut dass ich da nicht unterwegs gewesen bin, möchte mir nicht ausmahlen was passiert gewesen wäre wenn ich den nach dem dampfen in eine Tasche hinein gesteckt hätte, womöglich wäre mir die Kleidung auch noch angebrantelt.
Mit diesen Imist Akkus, stehe ich seit anfang an auf Kriegsfuss, die taugen einfach nichts, entweder verlieren die innerhalb kürzester Zeit an Kapazität oder die Elektronik spielt einem einen Streich, bin gespannt was der Händler heute sagen wird wenn ich dem schon wieder einen defekten Akku bringe, und einen neuen VD desswegen will ich auch haben,hat schliesslich der Akku geschrottet und nicht ich wegen eines Dryburns oder so .
Wenn das aber so weitergeht mit der Imist bin ich geneigt wieder mit den Pyros anzufangen, denn ständig diese Ausfälle und herumfahrerei wegen der Technik, da hab ich keinen Nerv oder Zeit dazu und von der Gewichtszuhnahme mal ganz zu scheigen, rauchen macht schlank, ja das stimmt irgend wie , dampfen macht hingegen fett ! :-)) bin das beste Beispiel !


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 14:32
#886 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681
Und wieder ist ein VD in den Dampferhimmel eingezogen, diesmal aber nicht durch trockenbrennen oder so was, nein, der Akku ist der schuldige !
Nach dem dampfen und loslassen der Taste, blaues Licht war aus, feuerte der Akku einfach weiter und das so lange bis der Wendel durch war, mann hat das am Tisch gedampft, der Akku oder die Elektronik hat da anscheinend einen Preller weg, denn der Akku selnst war eigentlich noch gar nicht leer ! Zumindest messe ich jetzt ohne aufgeschraubten VD am Akku 1,7V und betätige ich die Taste sind es 3,4V , schraube ich jetzt einen VD auf den Akku blinkt dieser sofort so bald er Kontackt bekommt, laden funktioniert auch nicht mehr.
Blos gut dass ich da nicht unterwegs gewesen bin, möchte mir nicht ausmahlen was passiert gewesen wäre wenn ich den nach dem dampfen in eine Tasche hinein gesteckt hätte, womöglich wäre mir die Kleidung auch noch angebrantelt.
Mit diesen Imist Akkus, stehe ich seit anfang an auf Kriegsfuss, die taugen einfach nichts, entweder verlieren die innerhalb kürzester Zeit an Kapazität oder die Elektronik spielt einem einen Streich, bin gespannt was der Händler heute sagen wird wenn ich dem schon wieder einen defekten Akku bringe, und einen neuen VD desswegen will ich auch haben,hat schliesslich der Akku geschrottet und nicht ich wegen eines Dryburns oder so .
Wenn das aber so weitergeht mit der Imist bin ich geneigt wieder mit den Pyros anzufangen, denn ständig diese Ausfälle und herumfahrerei wegen der Technik, da hab ich keinen Nerv oder Zeit dazu und von der Gewichtszuhnahme mal ganz zu scheigen, rauchen macht schlank, ja das stimmt irgend wie , dampfen macht hingegen fett ! :-)) bin das beste Beispiel !



Nu kipp mal nich gleich nen Korn in die Flinte oder wie das heist

Kannst ja auch normale ego-accus nehmen musst ja nicht die von Imist kaufen,die normalen ego´s funktionieren soger teilweise besser


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 14:47
#887 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Kaufen, nein , kaufen werde ich bestimmt keinen Imist Akku, jedoch muss ich mir die Akkus der ego wenn dann von irgend wo her schicken lassen oder hier in einem anderen laden dann kaufen, irgend wie hab ich bei den Teilen kein Glück, und hin und herschicken macht keinen Sinn weil das auch wieder Geld kostet.
Kommt sehr gut wenn einem in der Arbeit der Akku versagt und man keinen Ersatz hat.......


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 16:46
avatar  magicm
#888 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von emvier
Also wenn ich meine Verdampfer in Wodka bade sieht dieser nach einiger Zeit aus wie Whiskey. Scheint da geht wohl doch einiges runter :)



Ist bei mir auch so, nach 1.Tag im Vodka ich hab meinen mit der E-Zahnbürste (Neue Bürste)gereinigt. Der Schmodder war danach weg. Dann der Dryburn.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 18:38
#889 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Akku ersetzt, VD ersetzt,man gibt sich im Laden sehr Kulant, das finde ich sehr lobenswert. Alles wieder bestens, es kann wieder weitergedampft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 19:32 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 19:34)
avatar  Lapsy
#890 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hi Dampfer,
Ich habe nun seit 2 tagen ein Im ist Revision Set von e-smokey für 49 Euro. Angefangen mit egot b, úber DCs, ce4, a2, Genesis... kenne ich nun einiges. Im Auslieferungszustand sind sie, naja, okay. Besser als ego-t. Mehr nicht. Und ja, finde die kokeln schnell. Also ESS Doch rein. Tja, der Hammer. Annähernd Genisis Feeling, nur das man was angenehm kleines hat. Dampf ist echt Mega, Geschmack und Flash supi supi.
Meiner Meinung nach wieder nix für Anfänger.
Also wer noch um schlüssig ist: kaufen.
Endlich kann ich meine Genisis-Keule zu Hause lassen.
Ich überlege schon diesen rumänischen SW zu beatellen...
lapsy

Ach ja: der Tank ist leider super schnell leer. Eine Raucherpause kann schon fast nen Tank sein. Trotzdem würde ich keinen B wollen. Ich finde die ego-t B nicht angemehm im Mund.

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 20:26
avatar  roxel
#891 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mit ESS-Docht kann ich die (alte) Imist-Version empfehlen, auch oder gerade für Anfänger. Leider ist der ESS-Docht nicht als Standard eingebaut.
Ein VD der Imist ist mir relativ schnell abgedampft, dessen Wendel war ruck-zuck verkleistert. Der Ersatz hält momentan tapfer durch. Deswegen habe ich mir die Imist II als eGo X von Janty bestellt. Mal sehen, wie es mit dem guten Stück weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 21:24
avatar  ( gelöscht )
#892 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Lapsy
Hi Dampfer,
Und ja, finde die kokeln schnell. Also ESS Doch rein. Tja, der Hammer. Annähernd Genisis Feeling, nur das man was angenehm kleines hat. Dampf ist echt Mega, Geschmack und Flash supi supi.
Ach ja: der Tank ist leider super schnell leer. Eine Raucherpause kann schon fast nen Tank sein. Trotzdem würde ich keinen B wollen. Ich finde die ego-t B nicht angemehm im Mund.



Die original Dochts sind zu klein, dass ist alles, selber drehen und du merkst keinen unterschied zum ess, im Gegenteil der doofe Metallgeschmack ist nicht vorhanden.
Also bei mir hält der Tank bis zu 4 Stunden, wie lange sind denn deine Rauchpausen oder ziehst zu den ganzen Tank mit einem Zug leer?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 21:27
avatar  ( gelöscht )
#893 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von magicm

Zitat von emvier
Also wenn ich meine Verdampfer in Wodka bade sieht dieser nach einiger Zeit aus wie Whiskey. Scheint da geht wohl doch einiges runter :)



Ist bei mir auch so, nach 1.Tag im Vodka ich hab meinen mit der E-Zahnbürste (Neue Bürste)gereinigt. Der Schmodder war danach weg. Dann der Dryburn.




Kauf doch ne Oral-B Elektrozahnbürste, manche haben 5 Programme, spez. Reinigung, schonendes reinigen, Schall, Zahnfleisch Behandlung.
Hmmmmm wär noch was; Zusatzprogram: Reinigen der Wendel


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 21:50
avatar  roxel
#894 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

[quote="nepi"
Also bei mir hält der Tank bis zu 4 Stunden, wie lange sind denn deine Rauchpausen oder ziehst zu den ganzen Tank mit einem Zug leer?
[/quote]

Hhm, das musst du aber mal erklären, wie du das schaffst. Die Tanks auf der Imit sind bei mir zwar unterschiedlich schnell leer, aber doch immer deutlich schneller als z.B. auf einer eGo-T.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 22:41
avatar  ( gelöscht )
#895 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Jep also schneller als bei der Ego sind sie bei mir auch unten. hmmmmmmmm ich habe ja mit Rauchen gehört, ich muss husten wenn ich den Dampf voll runter ziehe also zieh ich nur klein wenig runter um den Flash zu spüren, den Rest paff ich. So empfinde ich auch den Geschmack des Liquids stärker und verbrauche dabei wahrscheinlich viel weniger Liquid. Zudem habe ich nebenbei noch einen C4 und wechsel ab. Den füll ich 2x am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:09
#896 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Wann der Tank leer ist , dann wird er wieder voll gefüllt, ist wie beim Auto, mecker die Tankuhr, ab zur Zapfsäule und rein mit dem Sprudel ! Ich fülle derzeit 3-5x am Tag nach, je nach dem wie sehr ich das Zeugs benötige und ist die Flasche leer kommt ne neue her !
hab mir auch gerade mal noch 2 Gun Metal Teile bestellt, mal sehen ob diese in der Hand auch so klebrig werden wie die silberne.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 09:14
avatar  Lapsy
#897 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nepi


Die original Dochts sind zu klein, dass ist alles, selber drehen und du merkst keinen unterschied zum ess, im Gegenteil der doofe Metallgeschmack ist nicht vorhanden.


Wie am besten? 3x1mm GF und dann oben mit ess zusammen rollen?

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 13:36
avatar  ( gelöscht )
#898 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Mit 3 säuft er mir ab, 2x1mm funktioniert super und ja mit etwas ess zusammenrollen oder kaufen, die sind auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 13:39
avatar  ( gelöscht )
#899 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von nokia6681
Wann der Tank leer ist , dann wird er wieder voll gefüllt, ist wie beim Auto, mecker die Tankuhr, ab zur Zapfsäule und rein mit dem Sprudel ! Ich fülle derzeit 3-5x am Tag nach, je nach dem wie sehr ich das Zeugs benötige und ist die Flasche leer kommt ne neue her !
hab mir auch gerade mal noch 2 Gun Metal Teile bestellt, mal sehen ob diese in der Hand auch so klebrig werden wie die silberne.




ich weiss nicht was du alles anstellst mit deiner Imist, bei mir ist nichts klebrig. Nach dem Befüllen kann es sein, dass etwas Liquid vom Tank her auf den Verdampfer tropft. Nach jedem Füllen wische ich die ganze Imist mit einem Papiertuch ab, passt auch wunderbar ins Etui.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 13:58 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 13:59)
avatar  Nia
#900 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Hallo Nepi,

ich glaube nokia meinte eher, dass die so an seinen Fingern klebt, dass er sie kaum mehr aus der Hand legt.
Wenn meine Imist siffen würde, hätte ich mir jedenfalls nicht noch zwei dazu bestellt.

LG,
Nia

Edit: Ich hab mir auch per SB 'ne zweite bestellt, weil mein egoAkku, mein letzter, eh gestorben ist!

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht