Antrag auf Volksbegehren

  • Seite 2 von 3
19.12.2011 00:02
#26 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar

Komme zwar auch nicht aus NRW, bin aber auch dabei! Warum gleich so pessimistisch? Lasst uns kämpfen und lasst uns nach jedem Strohhalm greifen, der sich uns anbietet!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:02
#27 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:04
avatar  Mineboy
#28 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar

Ich fürchte auch nicht nur die Anzahl der Unterschriften.
Es geht auch darum, daß für den Fall eines Volksentscheids eine riesige (nein, nicht nur eine große) Werbekampanie gestartet werden muß.
Und sowas kostet nun mal Unsummen an Geld.
Und für was? Damit es in NRW wieder erlaubt wird, aber in der Zwischenzeit durch den Bund oder EU verboten wird?
Tut mir leid, ist an sich eine Klasse Idee, aber ich sehe den wirklichen Nutzen nicht.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:05
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#29 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Wer darf denn Unterschriften sammeln? Gibt es da Einschränkungen? Falls nicht, jeden Offlineshop in NRW mit Listen ausstatten, Unis abklappern (die meisten Studies unterschreiben sowas doch eh aus Solidarität)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:15
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
( gelöscht )

Mir ist der Ablauf noch nicht so ganz klar. Einiges steht ja in Wikipedia, aber das Ziel ist dann doch eine erzwungene Volksabstimmung richtig? Wenn es tatsächlich so ist, also das es zu einer erzwungenen Volksabstimmung kommt, dann sehe ich derzeit schwarz. So wenig, wie das Volk über die eZigarette weiß (keine Aufklärung über das dampfen), und der Großteil weiß derzeit nur negatives Aufgrund der Falschaussagen der Medien zu berichten, werden diese doch sicher gegen die eZig stimmen.

Klar, die Dampfer werden dafür stimmen, aber die Unwissenden eben nicht. Und diese Unwissenden sind auch Teil unseres Volkes mit ihrer Stimme. Ich habe keine Ahnung, was so ein "Antrag auf Volksbegehren" ist und hoffe ich liege mit meiner Aussage falsch. Wenn ich jetzt von den 82 Mio Einwohner Deutschlands ausgehe, dann entsprechen die 1,2 Mio Dampfer gerade mal 1,5% unserer Bevölkerung. Lasst 10 Mio Leute (und das ist schon weit hergeholt) soweit aufgeklärt sein, dass die eZig ungefährlich ist und diese stimmen für ja, dann sind wir trotzdem gerade mal bei 12%. Damit würde eine erzwungene Volksabstimmung eine uns schadende Mehrheit erreichen gegen die eZig erreichen. Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus möchte und wie ich dies meine. Darum noch einmal, bitte sagt mir, daß es nicht um eine erzwungenen Volksabstimmung geht, denn dann sehen wir alt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:15 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 00:16)
avatar  channi
#31 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
Admini

denkt nicht so pessimistisch.
Wenn 20 Leute auf der Strasse stehen, sind das 20 Leute die zeigen das sie an die Öffentlichkeit gehen-das erzeigt ein wenig Druck, und man wird aufmerksam.
Wenn es hundert sind, ist es schon besser.
Und wenn es 1000 sind werden die Medien es aufnehmen, der Druck wird nämlich deutlich verstärkt.
Glaubt ihr das die Medien dann noch so einen Unsinn aufnehmen und -ohne sich (wie bisher) zu informieren- trauen Müll zu verbreiten?
Nein man wird uns zu Wort kommen lassen! Es will doch niemand unseriös erscheinen.
Solange niemand sich rührt ist Fr Dr im sicheren Boot.
Wenn man sie jedoch konfrontiert wird sie sich 10x überlegen was sie von sich gibt! Und die Medien auch.
Dazu bedarf es wirklich nicht besonders viel.
Je mehr öffentlich passiert, umso schneller wird sich das Blatt wenden, das kann schon in 2 Wochen sein.
Es liegt nur an uns! Glaubt daran!

Nur hier im Forum zu hocken und stundenlang über Sinn oder Unsinn reden, das macht unsinnigerweise natürlich keinen Sinn...hehe

TUN nicht reden. Packt es an.
Die die es nicht für sinnvoll halten brauchen sich auch nicht beteiligen.

edit: das mit der Strasse ist nur ein Beispiel


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:21
#32 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar

Zu 1 der Verein von dem auch Philgood berichtet hat, sind sicher total liebe Menschen und wollen aufklärung betreiben, jedoch nicht in Rechtssachen auftreten, sowie ichs verstanden habe.
2. Einen Verein kann jeder Gründen, geht ganz fix, nur es muß wenn er rechtskräftig wirken will ein eV eingetragener Vereins sein, sonst nutzt es gar nix.
3. klar ist die Sache mit 25.000 Unterschriften ziehmlich aussichtslos, jedoch einfach den Kopf in den Sand stecken ist auch doof.
In Frankreich gehen die Menschen auf die Strasse und protestieren, wir , wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, warten bis die Politiker es nach Weihnachten beschlossen haben...quasi...neues Jahr neue gute Dinge verkünden im neuen Jahr.
Und dann geht die Jagd los, Raucher biste nicht mehr und Dampfer sind welche die angeblich verbotenes tun...*würg*.Blödsinn!!!

HUT ab Mister Philgood du bist schon sehr gut voran gegangen...ein wichtiger Baustein den du uns da bereit gelegt hast..Danke für die Video`s.
Meine Idee wäre:
Tageszeitungen anschreiben, aufmerksam machen, regionale Radiosender aufmerksam machen auf das Video von Philgood vielleicht haben wir so mehr Gehöhr mit Philgood als "Mister-Charming-Philgood" im Schlepptau und deutlich machen warum wir für ein Dampfen sind und das wir seit ...???Tagen vom Rauchen weg sind.
Beste Grüße die Dampfqueen

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:22 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 00:25)
avatar  Mineboy
#33 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar

Chanel,
du magst recht haben, ob es Sinn macht stundenlang über pro und contra der Ideen zu diskutieren.
Aber man sollte schon abklären, auf welche Wege man die Energie bündelt.
Tausend Ideen und alle werden nur halblebig umgesetzt helfen auch niemanden.
Und eben diesen Weg sehe ich als verschwendete Energie. Ist aber nur meine Meinung.

@Viper
Deine Rechnung hat einen kleinen aber entscheidenden Fehler.
Volksabstimmungen können nur auf Länderebene durchgeführt werden.
Es gibt per Gesetz keine Möglichkeit eine bundesweite Volksabstimmung zu machen.
Btw. deswegen gab es ja auch keine Volksabstimmung bei uns zur Euroeinführung oder EU-Vertrag. (Andere Nationen haben dies ja gemacht)

Edit:
Eine Idee (die ich schon mal vorgebracht habe) wäre immer noch, daß sich Dampfer beim Deutschen Krebsforschungszentrum als Studienobjekte zur Verfügung stellen.
1. Wenn sie es machen, dann gibt es endlich mal ein Studie von unseren größten Kritikern
2. Wenn sie es nicht machen, kann man dies journalistisch gegen sie verwenden, da sie ja gar keine Interesse an einer Studie haben.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:26
#34 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
Bö(h)ser SMod

das ändert ja nix an den prozentualen verhältnissen, nicht?
wenn das wirklich in einer volksabstimmung in nrw enden soll werden wir gnadenlos abgewatscht.
da stimmt die rechnung von viper schon, auch wenn die totalen zahlen andere sind.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:30
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mineboy
@Viper
Deine Rechnung hat einen kleinen aber entscheidenden Fehler.
Volksabstimmungen können nur auf Länderebene durchgeführt werden.
Es gibt per Gesetz keine Möglichkeit eine bundesweite Volksabstimmung zu machen.
Btw. deswegen gab es ja auch keine Volksabstimmung bei uns zur Euroeinführung oder EU-Vertrag. (Andere Nationen haben dies ja gemacht)


Da ich von 1,2Mio Dampfern ausgegangen bin, musste ich die prozentuale Rechnung natürlich auf ganz Deutschland beziehen, da die 1,2Mio auf ganz Deutschland bezogen sind. Prozentual sollte auf die Bundesländer in etwa das gleiche rauskommen. Oder dampfen in Nordrhein-Westfalen 30% mehr als in Rheinland-Pfalz? Ich denke der Schnitt der gesamten Bundesrepublik wird sich auch in den einzelenen Bundesländern wiederspiegeln. 1,5% Dampfer in der Bundesrepublic werden am Ende auch 1,5% in den Bundesländern ergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:35
avatar  Mineboy
#36 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar

Leider kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob die prozentuale Verteilung auf die Bundesländer gleich ist.
Zumal die 1,2 Mio. Bundesweit auch nur ein Schätzwert ist.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:38
avatar  channi
#37 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:39 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 00:44)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
( gelöscht )

Mineboy, das ist mir schon klar. Man kann auch nur mit den Zahlen rechnen, die wir zur Verfügung haben. Ich glaube aber nicht an über 40Mio Dampf-Befürworter in ganz Deutschland, damit wir über 50% Stimmen kommen (natürlich runtergerechnet auf die Einwohner jedes Bundeslandes). Mindestens jeder zweite müsste wissen, daß die eZig unbedenklich ist und für uns stimmen um mindestens die 50% Hürde zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:44
avatar  Kap
#39 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
Kap
Bilder Upload

Ich glaub, eine Volksabstimmung wird es nicht geben, aber ich würde auf Medieninteresse hoffen und auf eine objektive Berichterstattung.
Und die wird es bei einer bestimmten Anzahl von Unterschriften geben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:49 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 00:57)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kap
Ich glaub, eine Volksabstimmung wird es nicht geben, aber ich würde auf Medieninteresse hoffen und auf eine objektive Berichterstattung.
Und die wird es bei einer bestimmten Anzahl von Unterschriften geben :-)


Wenn diese beantragt wurde, dann würde ich als Dampf-Gegner das aber drauf ankommen lassen und durchziehen. Die eZig-Gegner hätten sehr gute Karten, daß die Abstimmung zu deren Gunsten ausgeht. Warum beim Medieninteresse stoppen, wenn man mit der gewünschten Abstimmung, komplett durchgezogen, die Dampfer sich selbst das Grab schaufeln lassen kann?

Ich möchte damit auch nur sagen, daß soetwas unbedingt zu Ende gedacht werden sollte. Wenn eine solche Abstimmung beantragt wird, dann können wir nicht einfach bei einem Zwischenschritt anhalten und sagen, daß uns der Medienrummel auch reicht. Die Gegner wollen dann ja auch ein entsprechendes Ergebnis und somit die Abstimmung sehen.

Engegen der Meinung von Chantal "Nur hier im Forum zu hocken und stundenlang über Sinn oder Unsinn reden, das macht unsinnigerweise natürlich keinen Sinn" bin ich eher der Meinung, daß gerade so etwas wie Abstimmungen gut durchdacht sein sollten. Meiner vorsichtigen und großzügigen Einschätzung nach haben wir dann sehr schlechte Karten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:05 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 01:07)
#41 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar

Ich verfasse gerade Mail an alle die ich im Verteiler hab werd ich sie senden, mit den Links von Philgoods Video`s Teil 1 und 2 , und diese werde ich ebenso an unser Tageblatt senden und an die Radiosender schicken wollen aml sehen ob sich was tut, mehr kann ich als kleiner Hansel nicht tun!

Wenn ja so markert das Thema rot und macht es auffällig, wenn wir ne gemeinsame Aktion mit dem Dampftreff und Philgood machen können, da dies Forum ja 10.000User hat wäre das schon ne menge, klar kommen nicht alle aus NRW, doch das ist egal, wir müssen die Leute rütteln um sie zu bewegen. Philgood Video ist ne Meisterleistung echt, ich brauchte zwar nen Tag doch nun hab ichs kapiert also schreib mails informiert ganz NRW über diese Sache hier.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:07
avatar  Kap
#42 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
Kap
Bilder Upload

Das Problem wird sein die 25000 Stimmen in NRW zu bekommen, daher nehme ich nicht an, das eine Volksabstimmung zu Stande kommt.
Hast du aber nur 10000 hast du das Interesse der Medien :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:07
avatar  channi
#43 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
Admini

Kannst du das Mail bitte in einem neuen Thema schreiben? Ich würde das gerne als Vorlage für Mails anpinnen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:31
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kap
Das Problem wird sein die 25000 Stimmen in NRW zu bekommen, daher nehme ich nicht an, das eine Volksabstimmung zu Stande kommt.
Hast du aber nur 10000 hast du das Interesse der Medien :-)


Da gebe ich dir natürlich Recht. Wir erreichen ja nicht mal weltweit im Internet bei einer Petition 25000 Stimmen (http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html). Die Gleichgültigkeit vieler lässt solche Vorhaben häufig im Keim ersticken. Ich habe auch das ganze WE an Medien Emails verschickt und meinem Unmut kund getan. Mir schmerzt schon mein rechtes Handgelenk, aber ich will mir nicht selber sagen müssen "Selbst Schuld, hast ja auch nix dagegen getan." Ich finde es grandios, was mit einem Mal für ein scharfer Wind im Forum weht und wie groß der Zusammenhalt ist. Es blühen viele tolle Ideen auf, die es wert sind zu ende gedacht zu werden. Es macht richtig Spass den Eifer und Enthusiasmus wachsen zu sehen. Hoffen wir auf einen glücklichen und uns zufriedenstellenden Ausgang dieser "Revolution".

Sorry für´s offtopic, da ist der Patriot mit mir durchgegangen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 02:21
#45 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar

ok Channi ich habs mit meinen einfachen Worten versucht, ich stell die Mail gleich rein, aber bitte nicht zerreissen wenn Fehler drin sind oder sonstiges.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 07:23
avatar  Kap
#46 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
Kap
Bilder Upload

Lol Viper, bist ein guter Patriot, weiter so :-)

Ich find es ja auch klasse, das zusammengerückt wird, allerdings kommt hier so ab und an der Forenkoller zum Vorschein, die User fangen an sich anzugiften anstatt zu diskutieren( du bist nicht gemeint ), darauf sollten wir achten und schlichten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 08:10 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 08:13)
avatar  McVapor
#47 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar
 

Ich wohne zwar weit von NRW weg (Zentralschweiz), aber dennoch liegt mir viel daran, dass das Dampfen nicht verunglimpft oder verboten wird. Wenn's in Deutschland nämlich anfängt, dann haben wir das bald auch in der Schweiz. Denn an entsprechenden Gesundheitsaposteln fehlt's uns nämlich auch nicht. Wir Schweizer haben ja so unsere Erfahrungen mit Volksbegehren und Unterschriften Sammlungen. Die sind bei uns ein fester Bestandteil unseres Systems. Ich selber habe auch schon Unterschriften für politische Voksinitiativen gesammelt. Deshalb meine persönliche Empfehlung: Macht es! Unterschriften zu sammeln hat verschiedene Effekte. Erstens betreibt man gleichzeitig Werbung in eigener Sache. Unwissende werden aufgeklärt. Nicht selten werden aus kurzen Gesprächen auf der Strasse Anhänger gewonnen, die im besten Fall selber zu Aktivisten werden. Zweitens kriegt man Medienaufmerksamkeit: Man muss nur hingehen und die lokalen Journalisten informieren. Einfach an einem Samstag einen kleinen Marktstand aufbauen mit Infomaterial und Leuten, die Auskunft geben können. Das muss überhaupt kein Hochglanzstand sein, sondern was Originelles. Drittens: Wenn man mal den Anfang macht, hat man gute Chancen Verbündete zu gewinnen. Warum auch nicht sich mit anderen Dampfervereinen zusammentun, wenn es der Sache dienlich ist. Ja, und Viertens: Es macht Spass! Man ist unter Gleichgesinnten, man lernt viele neue Leute kennen, und Abends hat man sich endlose Stories zu berichten.
Eine Unterschriften Sammlung muss auch nicht nur auf der Strasse stattfinden. Bei uns sammeln die Parteimitglieder oder Sympathisanten schon zu Hause, bei den Nachbarn im gleichen Haus, bei Freunden, Bekannten, Verwandten, Kollegen am Arbeitsplatz oder in den lokalen Vereinen... Ich könnte mir auch gut Vorstellen, dass Wirte und gewisse Bars oder Gaststätten auch mitmachen würden. Denn mit den Dampfern könnten sie teilweise den Verdienstausfall kompensieren, den sie mit Rauchern schon haben.
Natürlich wäre es auch gut, für die Öffentlichkeitsarbeit medizinische Fachpersonen miteinbeziehen zu können. Meine Frau ist z.B. Ärztin und die hat sich extrem über die Ministerin und Frau Dr. Schiessmichtot geärgert, weil sie an mir den Effekt des eDampfens von Anfang an beobachten konnte und die Vorteile auch sieht. Ich bin sicher, der eine oder andere Hausarzt oder vielleicht sogar Professor an einer Klinik würde gute Statements abgeben.

Macht es bitte! Ich würde ja gerne helfen, geht aber wegen der langen Distanz nicht.
Der Dampfer aus der Zentralschweiz,
McVapor


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 08:43
avatar  Lilalil
#48 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar

Eigentlich finde ich die sache ja ganz gut. Eigentlich.
Man möge sich aber mal vorstellen wenn die Unterschriften für NRW nicht zusammenkommen.
Oder auch nur ein Bruchteil.
Das wäre eher eine Lachnummer so leid es mir tut.
Und für die Gegner ein gefundenes Fressen über das mangelnde Interesse, das es doch egal sein kann wenn man sämtliches an e zigaretten verbieten würde.
Ist doch nur eine Handvoll die sich dafür Interessiert. Das schert dann keinen.

Weitere "aufstände" um dann dagegen vorzugehen dürften dann recht schwierig und langjährig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 08:50
#49 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar

Der Versuch, das auf die Beine zu stellen, würde aber vielleicht schon auch Publicity bringen?
(bin NRW)


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 09:05
avatar  Vendale
#50 RE: Antrag auf Volksbegehren
avatar

Zum einen können wir sicher mit der Unterstützung ALLER Offline-Shops in NRW rechnen. Wenn dort überall Listen ausliegen, bekommen wir sicher schon mal was.
Zum anderen gibt es ja auch die Möglichgkeit mit einem Tischchen und mit nem Schirm in die Fußgängerzone jeder Stadt zu begeben. Dort könnten wir aktiv Aufklärungsarbeit leisten, Handzettel verteilen und Unterschriften sammeln. Vielleicht können ja die verschiedenen Stammtische der Städte als kleinste organisatorische Einheit mitwirken und die lokale Organisation übernehmen.
Wichtig dabei ist jedoch, dass wir gesetzeskonforme Listen führen, die möglichst bei allen gleich sind.
Ich bin gern bereit zu helfen, und werde mal schaun ob ich heute Abend noch so eine Liste erstellen kann.
Die Kosten sollten sich so auch in überschaubaren Grenzen halten. Ein Tapeziertisch lässt sich sicher auftreiben, und ein Sonnenschirm auch. Bleiben nur die Kosten für die Kopien, Laminierfolie und Kulis ;) - ach ja... Papiertischdenken und Luftballons ^^gg

DAS ist genau das, was wir machen müssen. Nur müssen wir die rechtliche Seite bis aufs Letzte zwingend beachten, damit das nicht ind Leere läuft.
Mit etwas Glück werden ja vielleicht auch anständige Medien auf uns aufmerksam.

so hope

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht