Argumentationshilfe kontra Falschaussagen

  • Seite 1 von 3
18.12.2011 16:14
avatar  DaMar
#1 Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Ich habe mal, basierend auf Phils Video ein kurzes (eine Seite A4) Sokument zusammengestellt, dass die wichtigsten Falschdarstellungen korrigiert. Das Teil ist knapp genug, um es Leuten im Zweifel in die Hand zu drücken.
Nach Rückmeldungen aus dem Forum enthält das Dokument inzwischen auch Quellenangaben und einen verkürzten Link auf die Facebookseite.

Ich hoffe es nützt euch was.

Ein zweites Dokument, dass allerdings ausschließlich Vermutungen enthalten wird (deshalb 1. separat und 2. deutlich so gekennzeichnet) warum diese Hetzkampagne jetzt stattfindet ist noch in Arbeit.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:41 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 00:45)
avatar  DaMar
#2 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Jetzt war das Teil schon wieder nicht dabei. Hier isses aber jetzt.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:46
#3 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Super, danke. Das druck ich mir für die Arbeit aus

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:58
avatar  bonsai
#4 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
18.12.2011 17:01
avatar  kaheiro
#5 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Klar ist aber schon, daß wir jetzt 2 Gegenparteien haben?

Früher als Raucher gegen die Nichtraucher.
Jetzt müssen wir gegen Nichtraucher und Raucher argumentieren.

Ist schon ganz schön schei...

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:03
avatar  Hermod
#6 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Lieben Dank!

Viele Grüße Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:05
#7 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Super, alles zusammengefasst. Danke!

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:05
#8 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Es gibt nur einen Fehler in der Darstellung. Es ist nicht in NRW verboten, lediglich die Ministerin ist der Meinung es gehöre verboten! Ein einzelner Minister auf Bundeslandebene kann so etwas alleine gar nicht verbieten! Deswegen würde ich da den Text etwas abändern! Zitieren würde ich da auch die Medikamentenliste! Und die Querverweise dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:12 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 17:13)
avatar  DaMar
#9 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat von SilviaRuth
Es gibt nur einen Fehler in der Darstellung. Es ist nicht in NRW verboten, lediglich die Ministerin ist der Meinung es gehöre verboten! Ein einzelner Minister auf Bundeslandebene kann so etwas alleine gar nicht verbieten! Deswegen würde ich da den Text etwas abändern! Zitieren würde ich da auch die Medikamentenliste! Und die Querverweise dazu.



Die Ministerin hat für NRW ein Verbot ausgesprochen. Das kann sie auch, den den Landesbehörden obliegt die Durchsetzung des AMG. Insofern stimmt der Text. Was die Medikamentenliste angeht: Das Teil sollte nicht länger als eine DinA4-Seite werden, deshalb ist Einiges vom Inhalt und von der Formulierung her ein Kompromiss. Ich erhebe damit auch nicht Anspruch auf Vollständigkeit. Es geht mir nur darum, den Nichtdampfern, die mit Fragen oder Bemerkungen dazu kommen, etwas in die Hand drücken zu können, was die Darstellung in den Medien soweit korrigiert, dass die Leute zumindest nicht mehr alles glauben, was ihnen da serviert wird. Für genauere Informationen ist dann auch der Link zur FB Seite da.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:18
avatar  Meelia
#10 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

klasse Argumentation. Du hast kurz und bündig das wichtigste Zusammengefasst. Habs schon ausgedruckt und per mail verschickt.

Danke sehr.

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford


LG Meelia

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:26
avatar  kucky
#11 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

was kostet es wohl, diesen Text als Anzeige in der Tageszeitung zu veröffentlichen?

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:45
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar
( gelöscht )

Danke für Deine Mühe, DaMar! :)

Ich bin der Überzeugung, dass diese Vorgehensweise der fundierten öffentlichen Widerlegung von Falschinformationen die beste Möglichkeit ist, dieser befremdlichen Kampagne zu begegnen. Die zeitnahe Verbreitung der Informationen aus der Argumentationshilfe bzw. den Videos ist wichtig und ich will meinen kleinen Beitrag dazu leisten.

Am Freitag noch war ich durch die Berichte aus der NRW-Politik verunsichert geworden, doch da darf man nicht den Kopf in den Sand stecken: Hinterfragt die Informationen und sucht Orte wie bspw. dieses Forum, um euch umfassender zu informieren und auszutauschen.
Philgood hat mit den beiden Videos seines öffentlichen Briefes in kürzester Zeit sehr wertvolle Arbeit geleistet. Super.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:03
avatar  Holler
#13 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat
Argumentationshilfe kontra Falschaussagen



Gibst Du das frei? Das wäre gut,denn dann kann es jeder für sich ergänzen und verfielfältigen bzw. verschicken!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:07
avatar  DaMar
#14 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat von Holler

Zitat
Argumentationshilfe kontra Falschaussagen



Gibst Du das frei? Das wäre gut,denn dann kann es jeder für sich ergänzen und verfielfältigen bzw. verschicken!




Steht hier für jeden zum runterladen, ausdrucken, ändern, vervielfältigen, verteilen, ankleben, in Briefkästen stecken, etc. Was immer Dir einfällt.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:12
avatar  Holler
#15 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Super, vielen Dank. Ich mag halt keine Copy-Paste Beiträge in Foren, daher meine Nachfrage


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:25
#16 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Wir werden es auch im Laden aushängen! Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:39
#17 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Müsste man Flugblätter von machen und in Zeitungen setzen. Nur die Kohle ist das Problem ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:47
avatar  DaMar
#18 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat von Oktopuss
Müsste man Flugblätter von machen und in Zeitungen setzen. Nur die Kohle ist das Problem ;-(


Wenn jemand anfängt dafür zu sammeln, beteilige ich mich gern.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:54
#19 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Uaaaaaah, vorsicht übrigens. Die angeführten EuGH-Urteile im ersten Teil passen nicht! Da geht's zwar um eine ÄHNLICHE Thematik, aber nicht um E-Zigaretten! Das ist gefährlich, etwas zu Behaupten und mit EuGH-Urteilen zu untermauern, die gar nicht diese Aussage treffen!

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:56 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 19:56)
#20 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar
 Bilder Upload

Danke für die Mühe, allerdings - wenn das Dokument schon auf Philgoods Videos basiert, sollte sich darin auch ein Hinweis auf diese befinden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:58
avatar  AKI2000
#21 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Vielen Dank dafür. Genau so eine Zusammenstellung hab ich gesucht. In meiner Firma laufen auch alle nur mit RTL-Wissen rum. Und ich darf mir das auch immer wieder anhören, wie schädlich das E-Rauchen ist.

Aber zum Raucher werd ich deswegen nicht wieder. F U Zigarettenlobby.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 20:02
avatar  DaMar
#22 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

@RizzoTheRat:
Kommentar zur Kenntnis genommen, Dokument kann ich aber erst morgen überarbeiten. Bis dahin sollte es diese Fassung hier auch tun.
@BlackTea:
Wird morgen ergänzt. Ich hatte den Link zu Phil nicht drin, weil Phil auf der PB-Seite verlinkt ist und ich einen Link dahin im Dokument habe.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 21:57
#23 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Tolle Sache, werde ich mir Morgen ausdrucken und weiterleiten.

Herzlichen Dank, ihr seid Spitze.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:23 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 22:25)
avatar  DaMar
#24 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Habe ich heute doch noch die Zeit gefunden, mir das Dokument nochmal anzusehen. Die überarbeitete Version habe ich unter erauchen-richtigstellungen-3.pdf angehängt.

Die gewünschte Referenz auf Philgood habe ich eingebaut. Der Kommentar war auch völlig berechtigt, schließlich hat er mir die Idee und eine phantastische Vorlage geliefert.

Den Hinweis zur den Quellenangaben des EUGH habe ich mir ebenfalls angesehen:Richtig ist, dass sich die genannten Urteile nicht direkt auf elektrische Zigaretten beziehen. Sie beziehen sich jedoch auf die Einordnung von Produkten als Funktionsarzneimittel, die im genannten Fall die Argumentationsgrundlage für Frau Steffens lieferten, insofern sind die Quellenangeben korrekt und die Urteile für im genannten Zusammenhang korrekt. Ich vermute, dass auch Phil sich in seinem offenen Brief auf diese Urteile bezog.


Ebenso habe ich ein zweites Dokument mit dem Titel eraucheen-vermutungen-1.pdf angehängt. Dieses Dokument enthält Vermutungen und Argumentationen dazu, weshalb gerade jetzt von diversen Seiten gegen das Dampfen vorgegangen wird. Dieses Dokument enthält keine Quellenangaben, Nachweise, etc. Es sind und bleiben Vermutungen, die mMn zwar nachvollziehbar, aber nicht nachprüfbar sind. Dieses Dokument ist daher mit Vorsicht zu genießen. Uns gegenüber wurde mit unbewiesenen Vermutungen argumentiert, daher sehe ich es als gerechtfertigt an, wenn auch wir die eine oder andere Vermutung aufstellen (im Gegensatz zu anderen habe ich diese allerdings deutlich gekennzeichnet). Ob Ihr es verwendet überlasse ich ganz Euch. Ich werde es auch nicht überarbeiten, ändern oder ähnliches.

Wichtig:
Die Richtigstellungen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und mit Quellen versehen und können meinetwegen jederzeit auch an Presse o.ä. weitergegeben werden.

Die Vermutungen sind unbewiesen und lediglich als Frage nach eventuellen Motiven zu verstehen und bei auszugsweiser Verwendung bitte auch als solche zu kennzeichnen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9
Dateianhänge
  • erauchen-richtigstellungen-3.pdf
  • erauchen-vermutungen-1.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:42
avatar  Fubar
#25 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Super Arbeit von Dir.
Danke für dein Engagement und mach weiter so.

Gruß
Fubar

Gruß
Fubar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz