Facebookgruppe für Gegendarstellungen

  • Seite 1 von 19
14.12.2011 10:53
#1 Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Ich habe mal folgende Facebookseite erstellt

https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen-...1334273?sk=wall

Diese Seite sollten wir nutzen um die ständig falsche Berichtserstattung zu kommentieren und richtig zu stellen, höflich sachlich und nicht beleidigend.
Über die Teilen Funktion könnten wir eine breitere Masse erreichen als über die Foren.
Pressetexte, Videos und Berichte haben sehr oft einen Gefällt mir oder Teilen Button, so kann man völlig legal die Artikel Videos usw. frei kommentieren und richtig stellen.

Nur so bekommen wir wohl mehr Gehör.
Wichtig ist das hierüber keine Beleidigungen gehen dürfen. Auch brauchen wir weitere Administratoren die mir bei der Pflege etwas helfen.
Diese Seite soll keine Plattform sein wie ein Forum, auch nicht so genutzt werden, sondern NUR für Erklärungen und Gegendarstellungen.

Sagen wir mal, wenn bis heute 0:00 Uhr mehr als 100 gefällt mir Teilnehmer dabei sind und sich der ein oder andere bei mir dann noch per PN meldet als Co Admin für die Seite macht die Sache Sinn und wir fangen direkt mit dem RTL Bericht von gestern an, wenn nicht, werde ich die Seite wieder löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:07
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#2 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Finde die Idee super!
Irgendwas muss man ja mal machen. Ich kann nur nichts sehen, weil ich bin nicht bei Facebook...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:16
avatar  tili1
#3 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich hab mal den Daumen hoch gedrückt!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:22 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 11:23)
avatar  Peu
#4 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar
Peu
Bilder Upload

Ist ev schon etwas von Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED geplant ?
Gefunden habe ich nichts, wäre aber ein gutes Medium.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:27
#5 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Ok Bild und Text erstelle ich jetzt sofort, ich will aber für nichts Werbung machen, deshalb gebt mir etwas Zeit ein entsprechendes Bild zu entwerfen.

Vielleicht hat ja auch jemand Vorschläge, so eine Art Waage mit eine E-Zigarette auf der einen Seite und die Pyro auf der anderen Seite vielleicht.
Hat jemand ein Bild mit einer Waage oder kann schnell eines machen und mir die Rechte dazu geben?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:27
avatar  Sabine
#6 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Hi,

@Peu

leider scheint der Verein nicht in die Pötte zu kommen.
Dabei könnten wir ihn gerade jetzt gut brauchen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:35
avatar  Axel_F
#7 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Prima Sache . Ob du aber heute noch 100 zusammenbekommst ist ziemlich knapp würde ich sagen.
Wichtig wäre dabei, dass dieser Fred immer wieder hoch kommt und nicht so schnell in den Tiefen der anderen Beiträge verschwindet.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:40
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#8 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Jap, müssen den Thread hier immer mal wieder anstubsen, wenn er untergeht


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:42 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 11:44)
#9 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

gefällt mir geklickt :)

hatte mir auch schon gedanken darüber gemacht. ich weiß nicht inwiefern man da auch gegen die sachen die rtl macht, aufmerksam machen darf. die haben ja die vormals "echten" berichte ja zu einem negativbericht umgemodelt..
im grunde wäre das einfachste rtl damit schlecht zu machen aber das wird rechtliche konsequenzen haben.. meine meinung ist auch das es keine bessere möglichkeit gibt sowas zu machen, als facebook. (zumindest ohne kosten und um eine breite masse zu erreichen)

das tv denkt eh nur ans geld und wer genug bezahlt bekommt seine meinung dem volk als wahrheit untergejubelt.

Gruß Dirk
____________________________________________________________________________________________________
zZt. Vapage VMOD XL mit 306LR, Lavatube+ A2TM (Watte-Mod), Ego-t A+B inkl. LR und verschiedene VD`s.
Selbermischer, Mentholiker, Philgoodfan...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:44
#10 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Gefällt mir Zahl momentan 38....freu eine Co. Admin hat die Gruppe auch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:45
#11 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Zitat von Ivy1987
Jap, müssen den Thread hier immer mal wieder anstubsen, wenn er untergeht



Vielleicht kann Chanel das ja anpinnen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:48
#12 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Super Idee!!! Habe auch schon geklickt!

Viele Grüße
Steffi
___________________________
Tabakfrei seit dem 15.11.2011

Provari mit Vivi Nova V3
Lavatube
Bulli Extrem mit A2 Classic

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:50
#13 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

was muss denn so ein co admin machen? wäre auch bereit da zu helfen aber weiß garnicht was da ausser posts auf rechtliche gefahren zu kontrollieren auf mich zukommt. bin eh mehrere stunden am tag bei fb unterwegs abhängig von meiner arbeit ob ich unterwegs bin oder im büro ;)

ne frage an Philgood (hoffe das er das hier liest^^) nen video wäre nett, wo sachlich aufgeklärt werden würde. quasi als "gegeninitiative" gegen leute die das dampfen schlechter machen als es ist.

Gruß Dirk
____________________________________________________________________________________________________
zZt. Vapage VMOD XL mit 306LR, Lavatube+ A2TM (Watte-Mod), Ego-t A+B inkl. LR und verschiedene VD`s.
Selbermischer, Mentholiker, Philgoodfan...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:52
#14 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Starstream genau das einfach mal ab nd an die Kommentare überprüfen und illegales oder beleidigendes löschen

Philgood...das wäre wirklich toll


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:57
avatar  Axel_F
#15 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Also nachbetrachtet war die Sache mit Facebook jetzt genau das Richtige zur richtigen Zeit. Kein anderes Medium zieht in kürzester Zeit so weite Kreise. Es ist praktisch unmöglich, dass unser Schätzchen nichts davon mitbekommt. Sie hat ja auch ihre Adjudanten, Gönner und Spione..
Man sollte deshalb vielleicht auch Nachbarforen über FB unterrichten, es ist schließlich im Interesse aller Dampfer.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:57
avatar  tili1
#16 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Jetzt sind es schon 52!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:01
avatar  linus
#17 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

bin leider nicht bei facebook, dann mach ich mich mal als schieber für die gute Sache nützlich


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:02
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#18 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar
tobben_h ( gelöscht )

wäre ich bei FB würde ich bei euch den Like-Button und bei RTL/Frau Doppel-Doof den Dislike-Button drücken :p


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:11
#19 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

65 in nichtmal 1,5 Std.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:17
#20 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen

06.12.2011 - Das renommierte Analyselabor "Eurofins Dr. Specht Laboratorien" in Hamburg hat im Auftrag des e-Zigaretten-Herstellers red kiwi GmbH Aromaliquids auf krebserregende Nitrosamine untersucht. Das Ergebnis: Sowohl im flüssigen Zustand als auch in der Dampfphase liegt die Menge der Nitrosamine in den untersuchten Aromaliquids von red kiwi unterhalb der Nachweisgrenze.

Hintergrund Nitrosamine
Nitrosamine sind giftige Stickstoff-Oxydgemische. Sie entstehen u.a. beim Verbrennen von Tabak und gelten als am stärksten krebserregende Stoffe überhaupt. Nitrosamine sind in unterschiedlicher Menge in einer Vielzahl von Lebensmitteln enthalten, z.B. in geräucherten Wurstwaren, geräucherten Fischen und in einzelnen Obstsorten.
Von berufener Seite wurde vor kurzem die Behauptung aufgestellt, auch e-Zigaretten-Liquids enthielten Nitrosamine. Zitiert wurde eine Untersuchung der amerikanischen Behörde für Lebensmittelüberwachung und Arzneimittelzulassung (FDA) aus dem Jahr 2009. Diese Untersuchung ist höchst umstritten, da die FDA bis heute nicht die Menge der nachgewiesenen Nitrosamine in den untersuchten e-Zigaretten-Liquids bekanntgegeben hat. Und auf diesen Wert kommt es entscheidend an. Eine Argumentation auf Basis der FDA-Untersuchung ist weniger am wissenschaftlichen Nachweis interessiert als an der Meinungsbildung gegen die e-Zigarette.
Mit den Laborergebnissen liefert die red kiwi GmbH einen wichtigen Nachweis für die richtige Einordnung der e-Zigarette.
Weiterlesen: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:20
avatar  Axel_F
#21 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

75... zum Glück hab ich nicht gewettet, dass du die 100 bis Mitternacht nicht schaffst

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:23
#22 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Zitat von Axel_F
75... zum Glück hab ich nicht gewettet, dass du die 100 bis Mitternacht nicht schaffst




Lach und das beweißt dann schon die Macht von FB........werde mich dann heute nachmittag an den RTL Bericht machen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:27
avatar  Peu
#23 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar
Peu
Bilder Upload

es gefällt, sehr gut 82 :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:27
avatar  tili1
#24 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich sag nur 81!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:27
avatar  Conny13
#25 RE: Facebookgruppe für Gegendarstellungen
avatar

Bin leider auch nicht bei Facebook, aber ich helfe Euch beim push up des Thread´s.

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht