Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ

  • Seite 2 von 3
09.12.2011 12:42
avatar  DaMar
#26 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Zitat von Qualmwichtel

Ich sage jetzt lieber nich, was ich denke....aber eins steht (leider) fest:
Die Letzte, die unsere positiven Erfahrungen per Mail braucht oder will....ist Frau Dr.



Brauchen bräuchte sie sie schon, nur wollen will sie die garantiert nicht.

Sein wir mal ehrlich, die Meinung dieser Frau steht fest, wie ein Fels in der Brandung. Da wären EMails Perlen vor die Säue geworfen. Die wird sie nur als Einzelfälle geistestgestörter Selbstverletzer ansehen und im Zweifel raten, doch besser auf die "anerkannten" Nikotinersatzpräparate zurückzugreifen. Das das hier keiner will und warum, das interessiert diese Frau nicht und verstehen kann sie es mMn ohnehin nicht. Wer noch nie geraucht hat (und dazu rechne ich die Frau Dr.), der hat auch keine Ahnung, warum Menschen rauchen, was sie daran finden, und wie demnach eine vernünftige Alternative aussehen könnte.

Ich bleibe bei meiner oben genannten Forderung eines Rindfleischverzehrverbotes in geschlossenen Räumen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 13:05 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 12:06)
avatar  Hurrican ( gelöscht )
#27 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Hurrican ( gelöscht )

Frau Doktor **mag das Puplikum**, nicht mehr und nicht weniger. Sie wird leider nichts auf der Welt
dazu bringen ihre Einstellung mal zu überdenken..., vollkommen egal welche Erkentnisse bereits vorliegen oder in
Zukunft vorliegen werden... :o(

Gruß
Frank


ausgebessert, LG Admin-Team


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 13:17
#28 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Zitat von DaMar

Zitat von Qualmwichtel

Ich sage jetzt lieber nich, was ich denke....aber eins steht (leider) fest:
Die Letzte, die unsere positiven Erfahrungen per Mail braucht oder will....ist Frau Dr.



Brauchen bräuchte sie sie schon, nur wollen will sie die garantiert nicht.
Wer noch nie geraucht hat (und dazu rechne ich die Frau Dr.), der hat auch keine Ahnung, warum Menschen rauchen, was sie daran finden, und wie demnach eine vernünftige Alternative aussehen könnte.




Nee...sie braucht nich...sie is Ärztin und jedem Medizinstudenten nachn paar Semestern is klar, dass die Inhaltsstoffe weitaus weniger belastend sind wie Tabakzigaretten:
https://www.youtube.com/watch?v=cRQibOzAteM

Sie hat übrigens selbst 2 Jahre lang geraucht während ihrer Studienzeit

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 13:23
avatar  kucky
#29 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

sehr schönes Video!

Kannte ich noch gar nicht

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 15:48
#30 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bö(h)ser SMod

ja, wirklich nicht schlecht.
mal abgesehen von der behauptung, nikotin sei kaum giftig.
da ist wohl irgendwas leicht aus dem kontext gerissen worden...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 15:57 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 16:00)
#31 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Zitat von pumpkinhead
mal abgesehen von der behauptung, nikotin sei kaum giftig.
da ist wohl irgendwas leicht aus dem kontext gerissen worden...



Nöö....da gings um E-Zigaretten/Zigaretten...also...die Menge, die man als normaler Raucher inhaliert
Deswegen hasse ich auch inzwischen den Satz "Nikotin ist das stääärkste Nervengift" in Bezug auf Rauchen/Dampfen:
Ja ne, is klar...deswegen fallen auch so viele Raucher beim Rauchen auch sofort tot um *zwinker*
Mit Koffein biste mit 10 Gramm tot (das is auch nich viel....)

Alte Weisheit: Die Dosis macht das Gift

Und mit diesem "Panikmacher-Trick" arbeitet die Gegenseite: Nikotin ist PÖSE!Hat auch gut funktioniert...bei Zigaretten....bei der die restlichen Giftstoffe die Raucher tatsächlich langsam umbrachten.
(auf der anderen Seite hat die Medizin das Nikotin schon für sich entdeckt und forscht rum, um es für sich zu nutzen "fg")

LG, datt Wichtel

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 16:04
#32 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Qualmwichtel
Nöö....da gings um E-Zigaretten/Zigaretten...also...die Menge, die man als normaler Raucher inhaliert


du weißt das, ich weiß das auch. so stimmt es auch.
diese unterscheidung fehlt aber in der aussage.

es ist ja beides korrekt: in der von uns üblicherweise konsumierten menge ist es verhältnismässig harmlos, dennoch in höherer dosis hochgefährlich.

in dem video ist mir die aussage etwas zu pauschal.
wie gesagt, möglicherweise ein wenig aus dem passenden kontext gerissen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 16:09
#33 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Hier das ganze Interview: http://wissen.dradio.de/sucht-nikotinkon...rticle_id=10045
(rechts..."Beitrag hören")

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 16:13
#34 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Hallo,

"bin neu hier" lol, aber mich interessiert es echt wenig was die Tante da zum Besten gibt, egal ob auf RTL, WDR oder im Ersten. Fühl mich Pudelwohl seitdem ich dampfe und bis es nicht hanfeste studien gibt wird das auch so bleiben und weniger schädlich als Pyros ist Dampfen auf jedenfall

Provari P3, Joyetech CUBOID, ZMAX RMS, L-Ride Epic Storm mini, SvoeMesto Kayfun V3.1 (α), SvoeMesto Kayfun mini 2.1, OBS Crius V3, Xtar WP2

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 20:45
avatar  jonny
#35 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 01:04 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 01:13)
avatar  Hermel
#36 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bilder Upload

Zitat von jonny
Hier hat sie wieder zugeschlagen.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...ch-68877093.php



Oje - Ich glaube, jetzt dreht sie endgültig durch:
Jetzt werden von ihr die in der Apotheke feilgebotenen e-Zigaretten auf einmal gutgeheißen, weil sie kein Nikotin enthalten, sondern angeblich "nur Aromastoffe"?!?
All diese vielen anderen bösen unerforschten "sonstigen Substanzen" (jaaa auch PG, als Aromen-Träger natürlich) sind da doch genau so drin! Was soll denn der Quark?

LG - Hermel


Edit: Na gut - sie argumentiert außerdem mit dem angeblich Pyro-unähnlicheren Aussehen der "Apotheken-Dampfen". Aber sieht so eine "Xam"-Zigarette aus der Apotheke wirklich weniger wie eine Pyro aus als - hmmm, sagen wir maaal - mein Kamikaze King Kong??

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 01:15 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 01:16)
avatar  Röchel
#37 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Zitat von Hermel

Zitat von jonny
Hier hat sie wieder zugeschlagen.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...ch-68877093.php



Oje - Ich glaube, jetzt dreht sie endgültig durch:
Jetzt werden von ihr die in der Apotheke feilgebotenen e-Zigaretten auf einmal gutgeheißen, weil sie kein Nikotin enthalten, sondern "nur Aromastoffe"?!?
All diese vielen anderen bösen unerforschten "sonstigen Substanzen" (jaaa auch PG als Aromen-Träger) sind da doch genau so drin! Was soll der Quark?

LG - Hermel

Edit: Na gut - sie argumentiert außerdem mit dem angeblich Pyro-unähnlicheren Aussehen der "Apotheken-Dampfen". Aber sieht so eine "Xam"-Zigarette aus der Apotheke wirklich weniger wie eine Pyro aus als - hmmm, sagen wir maaal - mein Kamikaze King Kong??






dann guckst du mal Aroma-Depots X10 "American Country", (pharmazentralnummer) PZN: 6554053 , mit nikotin!

die dkfz-dame hat null ahnung von was sie redet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 01:21 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 01:29)
avatar  Hermel
#38 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bilder Upload

Ach - also nicht mal das hat gestimmt?!?
Weißt Du - eigentlich hatte ich mich ja insgeheim auf ein MPL-freies Wochenende gefreut, und jetzt das...

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 09:59
avatar  Axel_F
#39 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Mir stellt sich der Eindruck ein, dass sie allmählich den Überblick verliert. Hier gut, da schlecht.. Ich lese und höre in ihren Kommentaren auch immer wieder nur die Worte können und könnte.
Ich werde die sog. Beiträge von MPL erst wieder ernsthaft zur Kenntnis nehmen, wenn es da heißt: IST nachgewiesen giftig, IST nachgewiesen Krebserregend etc.etc.pp. Ganz so, wie bei den Pyros auch.
Mal gespannt, wie viel Wasser bis dahin noch den Rhein runterfließt - wenn es denn überhaupt je zu solchen Aussagen kommt.

Und dieser ewige Vergleich mit den Alkopops ist ein Witz. Als reine Rauch-Gegenerin ist ihr scheinbar das rasant zunehmende Komasaufen unter den Jugendlichen entgangen. Und wohl auch, dass die mit Alkoholvergiftung eingelieferten Jugendlichen immer jünger und zahlreicher werden. Was also vergleicht sie da?
Ich werde ihr übrigens auch keine Email schicken, da sie bei ihren Rundumschlägen in der Presse eher nicht zum lesen kommen wird.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 10:14
avatar  mamamia
#40 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bilder Upload

Ich glaube, dass - wenn schon Lobby - eher die Pharmaindustrie dahinterstecken würde... die IG Pflaster, Kaugummi und Champix.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 12:04
#41 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bö(h)ser SMod

yepp, sehe ich inzwischen auch (wieder) so.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 12:18
#42 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Etwas ältere Seite..aber interessant:
http://www.dehoga-kiel.de/toleranz/downl...att20071031.pdf

*reinkleb*

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 12:35
#43 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Zitat von Axel_F
Mir stellt sich der Eindruck ein, dass sie allmählich den Überblick verliert. Hier gut, da schlecht..



mhh war das vor ihrem Selbstversuch auch schon so oder hält die benommenheit immer noch an bei unserem "Schätzchen"


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 01:31
avatar  kucky
#44 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Da diese Seite bei Googel nun sehr oft angeschaut wird, denke ich wir sollten Frau Dr. Pötsche langer noch mehr unserer Erfahrungen und Meinungen zu ihr posten

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 03:02
#45 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Zitat von kucky
Wer finanziert denn das Institut von Fr. Dr. ?

Das Gesundheitsministerium, ja - und von welchem Geld?

Schau dir das al an:

https://www.youtube.com/watch?v=GFM7Rm91mxM

ab 3:50 wirds interessant

und dann denk nochmal darüber nach


klasse doku!
Woher die Motivation kommt, um es Lobbyisten recht zu machen, ist wahrscheinlich immer nur das Geld! Und wir Verbraucher sind meistens viel zu naiv!
LG Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 11:04
avatar  TomCat
#46 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hermel
Okay - wenn's jetzt also mit sowas losgeht:
Wahrscheinlich krieg ich's jetzt gleich voll ab von einigen, aber folgendes will ich der Fairness halber wenigstens einmal gesagt haben:
Frau Dr. Pötschke Langer kämpft schon praktisch ihr halbes Leben gegen Zigaretten-Qualm und hat sich u.a. maßgeblich für die Durchsetzung des NRSGs (Nichtraucherschutzgesetzes) eingesetzt. Mit was für Mitteln ist eine andere Frage...
Werft ihr vor was Ihr wollt, (das tue ich übrigens auch), aber ich persönlich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie absichtlich(!) für die Tabaklobby tätig ist oder dies jemals (absichtlich) tun würde.
Ich habe übrigens, wie die meisten von Euch, ebenfalls eine ziemliche Stinkwut auf die Frau - aber eine gewisse Fairness sollte eben immer gewahrt bleiben (meine Meinung).
Und jetzt - meinetwegen - "Feuer frei" auf mich, oder wie man da sagt...;-)
LG - Hermel



Als Fachkraft sollte sie dann aber nicht solche Horrormeldungen verbreiten sondern vorher einmal gründlich auch Gegenstimmen sammeln. Mit ihrer vorhandenen Reputation grenzt ihr Handeln momentan an vorsätzliche Körperverletzung, weil es uns wieder zum Rauchen zwingt. - Entschuldigung, aber ich bin nicht bereit ihren Status als Fachkraft zu akzeptieren oder komme zu ähnlichen möglichen Schlüssen des Agieren für die Tabakindustrie. Eine solche Kapazität kann nicht so einseitig dumm sein würde ich meinen. Alternativ gibt sie ihren Dr. zurück und setzt sich zur Ruhe.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 11:43
#47 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Moderatorin

*Steineschonmalaufbieg*

Ich sehe das auch von beiden Seiten mal:

Da hat die Dame es endlich und nach Jahren harten Kampfes geschafft mit dem NRG, die Qualmer vor die Tür zu bringen (um die Gesundheit eines Rauchers/Dampfers geht es ihr glaube ich inzwischen eh nicht), mieffreie Räume, NR können endlich aufatmen etc.etc. und.... alle Contras der Kippen sind hieb- und stichfest, sie hat es erreicht, nichts und niemand kann jetzt was dagegen sagen. Sie ruht sich auf ihren Lorbeeren aus.

*plopp*

Da kommen plötzlich aus allen Ecken Dampfer, die nicht stinken und unauffällig vor sich hin dampfen können und weder NR noch Raucher fühlen sich belästigt. Die Wirte/Lokalbetreiber findens sogar super, dass ihnen die Raucher als Gast doch nicht wegbleiben (wie befürchtet und auch bestätigt). Das macht die Runde und schwupps sind es schon fast 1 Mio, quasi über Nacht.

Jetzt ist Panik im Ges.Min., das NRsGesetz kann nicht 100%-ig greifen, womöglich würde sie gelockert (Horrorszenario!) oder sogar wie in den Niederlanden Gelder für die Förderung des NRSG würden gestrichen werden. Siehe: http://www.nordbayern.de/ressorts/schlagzeilenseite/niederlande-machen-nichtraucher-schutz-ruckgangig-1.1730089

Oder womöglich greift jetzt die Tabakindustrie die Idee mit den e-zigs auf und futsch ist dann das ganze NRsG!!!

Die Damen und Herren im Ministerium malen sich im Moment auch alle möglichen von Horrorszenarien aus, was passieren könnte, also was bleibt ihnen: Einen Riesenrummel zu bereiten mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln, dank den Medien.

Ich glaube es ist so wie vor 1 Jahr, war zwar nicht so krass weil weniger Dampfer, es wird nichts geschehen und der Markt bleibt. Den Beweis für all das Negative was Dampfen hervorrufen könnte, müssen die Dres. P.Ls und Steffens erbringen. Das tun die niemals.

18.12.2011 11:50
#48 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Sehr schöner advocatus diaboli, Heimchen!

Ja, den Beweis werden sie schuldig bleiben. M.E. zwangsläufig - wo nix ist, kann nix bewiesen werden.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:55
avatar  kucky
#49 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Mal eine Frage:

Hat sich Frau Dr. Pötschke-Langer schon mal einer Diskusion gestellt, oder gibt es die nur in vorgefertigten Berichten und Presseerklärungen?

Würde sie gerne mal live auf nem Sender mit wirklich Fachkundigen sehen!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 02:12
#50 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Ist mir nicht bekannt, und ich glaube auch nicht wirklich dran, denn:
erstens: Dumm kann diese Frau nicht sein, natürlich hat sie mal gegoogelt, aber alle ergebnisse, die sie findet, würden ja ihrem Feldzug im Wege stehen, also ignorieren
zweitens: Jeder zwölfjährige könnte für die Schule ein Referat schreiben, dass jegliche Argumentation von PL in der Luft zerreißt. Vermutlich wahren bisher noch nie Dampfer direkt im Studio (Ob sie dort dampfen dürften steht auf einem anderen Blatt :D) , weil die PL direkt genau das verlangt hat. Kann ich mir zumindest vorstellen. Wenn ich wüsste, dass die gegnerische Partei Stichhaltige, Fundierte Argumente vorbringen könnte, die meine Felle wegschwimmen lassen, würde ich auch sowas verlangen. Und scheinbar ist die Frau in dieser Position


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht