HILFE! Neu und zu viel Infos

25.11.2011 08:30
avatar  Lucy
#1 HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Hallo zusammen,

beschäftige mich jetzt seit 2 Wochen mit der E-Zigarette.
Will mich hier einlesen aber mir raucht schon der Kopf!

So ich will das Rauchen aufhören und habe für mich beschlossen ich mache dies mit der E-Zigarette
und gleich mit 0 Nikotin, hab aber rausgelesen das das eher schwieriger wird???

Ausserdem habe ich gelesen das die eGo T die besser für Einsteiger ist, stimmt das????

So ich hab das Problem das ich gemeintschaftlich mit einer Freundin am Donnerstag aufhören möchte also am 01.12
jetzt bräucht ich ziemlich schnell Infos, bin nämlich schon das erste mal aufs Maul gefallen mit einer Bestellung
einer E-Zigarette, oder ist es normal das die mit Tank 15,8 cm lang sind!
Das sind ja rießen Dinger
Im Shop stand das das Teil 11.6 cm hat, aber leider kam sie gestern und hat 15,8 cm das ist schon etwas lang!!!!!

Danke schon mal für eure Hilfe

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:37
avatar  HeV
#2 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar
HeV

Hi!

mit 0 Nikotin wird sehr wahrscheinlich schwerer werden... probieren kannst du es natürlich.

Die 15,8 cm lange wird wahrscheinlich eine eGo-T mit 1000 mah Akku sein. Die 11,6 cm lange wäre dann eine mit 650mah akku.

Bei der kurzen hält der Akku dann natürlich nicht so lange wie bei der großen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:40 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 08:41)
avatar  tekiela
#3 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Moin

ich habe gerade meine eGo nachgemessen, ja.. die ist auch so lang.
Ich musste mich zu Beginn meiner Dampferkarriere erst mal von dem Wort Zigarette verabschieden. Auch in E-Zigarette (deshalb wird hier auch eher Dampfer oder Dampfgerät gewählt). Die Geräte die was taugen ähneln kaum noch einer Zigarette - eventuell kannst du sie als Zigarillo oder Zigarette in Zigarettenspitze betrachten.
Mir fiel das am Anfang sehr schwer.. ich wollte doch eine Zigarette. Eine Zigarette die sozusagen gesund (oder wenigstens nicht ganz so schädlich) ist!

Die kleinen Dinger die aussehen wie Zigaretten sind a) auf Dauer sehr teuer, b) taugen nichts und c) werden dir Zigaretten nicht so ersetzen können, dass du das Pyro-Rauchen ganz sein lassen kannst.

Inzwischen bin ich super zufrieden mit meiner eGo und heilfroh, dass man mir hier im Forum die kleinen Mini-Dinger schnell ausgeredet hat.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:46
avatar  Navaio
#4 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

huhu lucy,

1. wenn du ganz auf hören willst mit Rauchen, solltest du nicht wirklich mit dampfen anfangen^^ das ist nur ne Suchtverlagerung
Es ist einfach durchs Dampfen von "Normalen Zigaretten" (auch Pyros genannt) weg zukommen. DIr werden so nach 2-3 Tage Dampfen sogar die Pyros NICHt mehr schmecken 100%ig
2. mit 0 Nikotin wir sehr schwer, wurde mit 11 mg Nikotin anfangen und langsam auf 0 runtergehen (dauert ca 7 Tage)
3. Ja , die EGo-t is ein super Anfängergerät. Ich hatte voher sone e-ziggi mit glut led. (habs bereut)

4. Die Guten E-Zigarretten sinn immer großer/dicker da gibt es viele formen . warum? DER AKKU! Das Liquid!!
=> was bringst dir ne e-ziggi, wo du 3x ziehst und der askku ist leer? Oder wenn du ständig nachfüllen musst?

Ein Tipp von mir: schau ob bei dir inder Nähe ein Dampfer treffen ist und schau dir das an.
Das ist eine SEHR gute Entscheidungshilfe in Sachen :Welches Gerät /Liquid /Handhabung

Rauchfrei und Dampfer seit 2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:48
#5 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Direkt 0mg wird hart. Selbst wenn du die Nikotinsucht erst mal behälst, dann ist es nicht leicht. Und das nicht für eine Woche oder so (so lange dauert der Nikotinentzug...) sondern mindestens für 4-6 Wochen wirst du die Lust auf eine Zigarette verspüren. Da ist das Nikotin aus der e-Zigarette eigentlich ganz gut um eine Ersatzbefriedigung hinzubekommen. Wenn du dir das nimmst, dann befriedigst du nur die Lust auf die Tätigkeit. Ich würde das mit den 0mg erst mal nicht machen. Das Nikotin kann man auch langsam runterdrehen. Beim Dampfen geht das deutlich besser und genauer als beim Rauchen.

Ja, die ego-T ist sicher eine gute Wahl. Kaufe in jedem Falle ein Einsteiger-Set mit 2 kompletten Geräten: 2 Akkus, 2 Verdampfer, Mundstücke, Ladegerät. Wenn das Dampfen nicht ausfallsicher ist, dann ist der Griff zur Zigarette vorprogrammiert.
Und wie du die Dinge nennst ist doch sensationell egal. Rauchen/Dampfen, e-Zigarette/Dampfgerät - who cares? :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:48
avatar  Lucy
#6 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Also ist das normal das die so lange ist? Ausserdem ist das Ding schwer ohne ende!
Gibts den nix kleineres und Leistungsstarkes?
Glaub aber das ich die mit 650er Akku bestellt habe.
So jetzt kenn ich mich nimmer aus.

Was sag ich dann ausser E-Zigarette? Dampfer?

Hier mal der Link meiner Bestellten DINGS DA

http://www.germandampfer.de/de/PowerSlimXLT-Doppelset-weiss

Da steht 650er Akku dabei, was mich wundert stehen da auch 10 Tanks, hab aber nur fünf bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:51 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 08:54)
avatar  HeV
#7 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar
HeV

Also ein 650er Akku von einer eGo-T hat 6cm länge bis zum Verdampfer, mit Tank würde das ungefähr auf deine 11,6 cm kommen, aber im Leben nicht auf 15,8... das Set aus deinem Link scheint aber kein Original zu sein... die kenne ich leider nicht.

Mit einem 650er eGo-T set solltest du eigentlich über den Tag kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:54
avatar  Navaio
#8 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Zitat von Lucy
Also ist das normal das die so lange ist? Ausserdem ist das Ding schwer ohne ende!
Gibts den nix kleineres und Leistungsstarkes?
Glaub aber das ich die mit 650er Akku bestellt habe.
So jetzt kenn ich mich nimmer aus.

Was sag ich dann ausser E-Zigarette? Dampfer?

Hier mal der Link meiner Bestellten DINGS DA

http://www.germandampfer.de/de/PowerSlimXLT-Doppelset-weiss

Da steht 650er Akku dabei, was mich wundert stehen da auch 10 Tanks, hab aber nur fünf bekommen


ja das is ein super Anfänger-gerät.
wie schon gesagt es ist einfachen von deiner derzeitigen Zigaretten-Stärke (Nikotin x,x mg) langsam auf 0mg nic runter zu gehen.

Rauchfrei und Dampfer seit 2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:55
avatar  Wolfwu
#9 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Hallo !!

Keine Originale Und Viel Zu teuer ! Die gibt es erheblich günstiger !!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:58
avatar  Navaio
#10 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

ob nun von joyetech oder nicht is als Anfänger egal. ich sehr kaum unterschiede
Preis etwas zu hoch fürn Clone aber da sind liquids mit bei!

Rauchfrei und Dampfer seit 2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 08:58
avatar  Navaio
#11 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

" + inklusive 10ml Aromafluid
+ Gratis 1 Etui mit Reißverschluss
+ 2 Jahre Garantie"

Rauchfrei und Dampfer seit 2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:00
avatar  HeV
#12 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar
HeV

Hier zum Beispiel gibt es das Original:

eGo-T 650mah

Etwas kleineres kannst du dir (abhängig vom Konsum) natürlich auch kaufen, da musst du dann aber damit rechnen, dass du die Akkus oft wechseln musst. Ein Beispiel für eine kleine aber gute in Zigarettenform wäre zum Beispiel die Joye 510-t. Da würde ich mir dann aber direkt mehrere Akkus kaufen und eventuell ein PCC (portable charging case)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:04
avatar  Navaio
#13 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

hast du schon bestellt oder überlegst du noch?

Rauchfrei und Dampfer seit 2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:04
avatar  Lucy
#14 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Naja zu teuer ist jetzt egal jetzt hab ich sie daheim liegen.
Bin leider einer der Menschen der sich was einbildet und das dann sofort haben will!
Hat auch nachteile wie man sieht

Okay dann fang ich erst mit Nikotin an und fahr dann runter.
Dann behalt ich diese E-Dings da :) und wenn ich mal was anderes finde kauf ich mir halt ne andere.
So jetzt brauch ich aber noch Tanks, brauch ich sonst noch was zu meinem Set dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:05
avatar  Lucy
#15 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Zitat von Navaio
hast du schon bestellt oder überlegst du noch?


leider schon bestellt und schon daheim naja wie gesagt meine "ich wills gleich haben" Mentalität
hat halt nachteile :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:11
avatar  tekiela
#16 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

ach.. so schlimm ist das nicht.. die Verdampfer sind ohnehin Verschleißteile und den Akku kannst du ja auch irgendwann ersetzen, wenn du meinst, dass es unbedingt ein Original sein muss. Soooo schlimm sind die Klone nicht (abgesehen davon, dass ich Produktpiratierie generell für eine Frechheit halte).

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:12
#17 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Lucy, sofern du jetzt nicht einen schlechten Clone erwischt hast ist der Preis in Ordnung. Mal nicht kirre machen lassen von den Pfennigfuchsern die bei einem Preis von 70-80 Euro noch 1-2% rausholen können.... Immerhin ist das plus Liqud und plus Etui. Dafür zahlt man woanders mehr als die 10 Euro die dein Set jetzt vielleicht mehr gekostet hat. Zumal du ja offenbar ein weißes Gerät gesucht hast und die gibt's auch nicht überall.
Auf lange Sicht würde ich für die Ersatzteile vielleicht hier im Forum mal nach einem neuen Shop suchen, denn die 6.90 Versandkosten sind in der Tat frech...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:13
avatar  Lucy
#18 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Ja okay leider hatte ich keine Ahnung, das nächstemal bin ich schlauer.

Was nehme ich her um die Tanks aufzufüllen? Spritze? Pippette?
Und wo krieg ich gute Liquids her?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:15
avatar  Lucy
#19 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Zitat von wotscheints
Lucy, sofern du jetzt nicht einen schlechten Clone erwischt hast ist der Preis in Ordnung. Mal nicht kirre machen lassen von den Pfennigfuchsern die bei einem Preis von 70-80 Euro noch 1-2% rausholen können.... Immerhin ist das plus Liqud und plus Etui. Dafür zahlt man woanders mehr als die 10 Euro die dein Set jetzt vielleicht mehr gekostet hat. Zumal du ja offenbar ein weißes Gerät gesucht hast und die gibt's auch nicht überall.
Auf lange Sicht würde ich für die Ersatzteile vielleicht hier im Forum mal nach einem neuen Shop suchen, denn die 6.90 Versandkosten sind in der Tat frech...


Wie gesagt hab ich Pech gehabt, hab ja schon gezahlt und habs daheim :)
Man lernt halt nie aus und oft zahlt man Lehrgeld. Wobei mein Kollege 200 Euro gezahlt hat, fragt mich aber nicht welcher Dampfer das ist!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:17 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 09:18)
avatar  tekiela
#20 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Liquids kannst du gut und günstig bei Sannes Dampfwagen ( www.dampfwagen.de ) oder bei www.e-dampf-shop.de kaufen.

Beide Shops bieten übrigens auch kleiner Fläschchen mit 5ml Inhalt an. Ich finde das für Anfänger ideal, wenn man noch nicht weiß, welche Sorten einem schmecken.

Ansonsten kannst du hier im Forum mal die Anbieter-Liste durchforsten, da gibt es jede Menge Shops. Diese beiden müssen nicht die besten sein, nur weil sie MEINE Favoriten sind (vor allem wg. der günstigen Preise und der kleinen Fläschchen)

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:19
#21 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Hallo.
Wenn Du Ersatzteile wie z.b. Verdampfer kaufst, dann lass Dich nicht auf Nachbauten ein. Die schmecken mitunter grausig. Da sollte man schon Original Joyetech kaufen auch wenns ein wenig Teurer ist. "Steamo.de" hat eigentlich alle Farben und nur Originalsachen zu ´Normalen´Preisen.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:20
avatar  Lucy
#22 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Hab ich schon danke für die vielen Infos gesagt!

Hier mal ein ganz großes Danke an euch, ihr seit total nett und hilsbereit


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:28
avatar  Navaio
#23 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

na dann willkommen beim dampfen^^

glaub mir, nach ca 3 tagen schmecken die normalen pyros nicht mehr. Und gesünd... ne .. weniger schädlich ist es zudem auch noch. ich hab seit 8 Tagen nicht mehr geraucht und Fazit: ich rieche und schmecke besser. Ich komm morgens besser hoch , und hab mehr Power. Rest kommt noch XD

Rauchfrei und Dampfer seit 2011

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:32
avatar  Navaio
#24 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

ps so ein Dampfer-Treffen kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Da sind erfahrene Dampfer die dir das persönlich alles super erklären können. Ich war gestern in Berlin dabei, und muss sagen DAS sind super Infos die Du kriegen kannst !und! du kannst mal verschiedene Liquide testen!! ich hab da einige neue Geschmacks-Sorten gefunden für mich ^^

Rauchfrei und Dampfer seit 2011

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 12:40
#25 RE: HILFE! Neu und zu viel Infos
avatar

Ich kaufe immer be ecig-tools und dann immer gleich 3 Set,s,da komm ich dann auf 50€ pro Set und es sind orginal Joy.
Leider sind die Sets immer alle gleich wech weil alle Bekannten auch mit dem Rauchen aufhören wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht